Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist das Interesse -Krankheiten bei der Wurzel zu packen- immer noch so gering?

    Diskussion · 210 Beiträge · 18 Gefällt mir · 2.128 Aufrufe
    Ida aus Zell LU
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Ist Gesundheit nur dann interessant, wenn die Krankenkasse die Kosten mitträgt?

     

    Ich habe mich dem Konzept verschrieben: "Hilfe zur Selbsthilfe". Und das aus eigener Lebenserfahrung und tiefster Überzeugung. Doch ich bin nicht Krankenkassen anerkannt. Auch aus Überzeugung. Es passt für mich schlicht nicht, dass alle über ständige steigende Prämien jammern, aber für alles, was mit Gesundheit zu tun hat, gleich zum Arzt rennen und sich alternative Methoden  wie z.B. Massagen nur gönnen, wenn die Krankenkasse zahlt. Jedoch für Konsumgüter bedenkenlos viel Geld ausgeben, auch für Dinge, die man eigentlich gar nicht brauchen würde und nur dem Status Quo dient.

    Krankheiten, und auch viele Unfälle haben meist eine psychische Ursache - z.B. Traumas die nicht verarbeitet wurden, Sorgen, Ängste, Stress die nicht beachtet werden, da man im Alltag "funktionieren" soll. Oder bei vielen Unfällen fehlende Achtsamkeit (man ist mit den Gedanken woanders).

    Es bedarf Bewusstsein, sich über die Wurzeln des Übels klarzuwerden, warum man körperliche Beschwerden bis hin zu schweren Krankheiten bekommt. Leider scheint es bei der Mehrheit der Menschen immer noch üblich und bequemer zu sein, Symptome zu bekämpfen, statt die Ursache.

    Manchmal wäre die Lösung für das dauerhafte Eliminieren von Schmerzen oder psychischen Beschwerden so einfach, wenn die Menschen bereit wären, Eigenverantwortung für ihren Körper und ihre Psyche zu übernehmen. Und viele dieser Lösung sind auch noch kostengünstig und frei von Nebenwirkungen.

    Man braucht manchmal nur Jemanden, der einem die Hand reicht und die Möglichkeiten aufzeigt, einen gesünderen und nachhaltigeren Weg zu zeigen, wie man eine ganzheitliche Gesundheit (Verbindung von Körper, Geist und Seele) anstreben kann, ohne sich nur auf Ärzte und die Pharmaindustrie zu verlassen. Und somit Verantwortung für das eigene Leben abzugeben. Denn seien wir doch mal ehrlich? Die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert. Das ist schlecht fürs Geschäft....

    iStock-1090125186 (2).jpg
    28.02.23, 15:34

Beiträge

  • 12.03.23, 09:37

    Auf vieles im Leben wird es nie eine Antwort geben, doch für alles gibt es immer ein Gefühl.

    👋

  • 10.03.23, 04:59

     

    Ida:

     

    Ruth H.:

     

    Merry schalte Dich mal wieder ein. Wir brauchen dich dringend!

    Sag mal Ruthli, du blockierst mich, hast aber die Dreistigkeit weiter in meiner Diskussionsrunde deine Hetze und Gehässigkeiten zu verbreiten? Wie charakterlos muss man eigentlich sein, andere feige zu blockieren und dann frischfröhlich trotzdem weiter mitzureden? Mach dir doch bitte selbst den Gefallen und verlass die Runde, bevor du dich immer lächerlicher machst! Danke!

    🦧

  • 10.03.23, 04:30 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 04:36.

    Schon alleine wegen deiner arroganz gegenüber Kranken wirst du nie die Fähigkeit haben das KVG nach deinem gutdünken als Gesundheitsminister zu verändern und das ist gut so weil es immer so bleiben wird

  • 09.03.23, 21:53

     

    Ruth H.:

     

    Ida:

     

    Liebe Merry, auch du hast gar nichts verstanden sorry! Du sagst mir ich soll niemanden beleidigen und im gleichen Atemzug bezeichnest du Menschen wie mich als Scharlatane ohne mich und meine Leistungen zu kennen? Du hast dich somit selbst disqualifiziert!

    Hättest du meine Kommentare richtig gelesen, hättest du merken müssen, dass ich mir einfach Unterstellungen und Respektlosigkeit nicht gefallen lasse! Und auch, dass es gar nicht darum geht, die Schulmedizin zu verteufeln! Aber eben, man versteht nur, was man verstehen will!

    Das was du hier schreibst, ist  übler Rufmord gegen Menschen, deren Leistungen du gar nicht kennst und somit gar nicht mitreden kannst. Auch mit dir macht es leider keinen Sinn zu diskutieren und deshalb wirst du auch keine weitere Aufmerksamkeit mehr von mir erhalten!

    Merry schalte Dich mal wieder ein. Wir brauchen dich dringend!

    Sag mal Ruthli, du blockierst mich, hast aber die Dreistigkeit weiter in meiner Diskussionsrunde deine Hetze und Gehässigkeiten zu verbreiten? Wie charakterlos muss man eigentlich sein, andere feige zu blockieren und dann frischfröhlich trotzdem weiter mitzureden? Mach dir doch bitte selbst den Gefallen und verlass die Runde, bevor du dich immer lächerlicher machst! Danke!

  • 09.03.23, 21:53

     

    Ida:

    Ok, ich versuche es noch einmal  anständig:

    ich möchte nun die Menschen, die nur hier mitreden um Unruhe, Gehässigkeiten  & Beleidigungen um sich zu schmeissen, höflich bitten, doch einfach diese Disskusionrunde zu verlassen und ihr Gift irgendwo anders zu versprühen. Danke!

    🦧

  • 09.03.23, 21:23

    Echt jetzt Ruth!!!          .

  • 09.03.23, 21:09

     

    Ida:

     

    Merry:

     

    Ida, kannst du mal bitte aufhören, gegen andere Menschen, die du gar nicht kennst, ständig und von Anfang an zu hetzen und zu schimpfen, als Scharlatane, Unzugängliche, mit kleinen Weltbildern, engstirnig usw.: 

     

    - gegen jene, die im Pharmabereich arbeiten, um Menschen zu helfen bei Krankheit und Beschwerden. Du presst sie sofort in Schubladen, unterstellst ihnen, dass sie nur Geld verdienen wollen und das Schicksal der Erkrankten völlig egal sei! Noch immer redest du von Scharlatane und Abzocker, obwohl Wirksamkeit geprüft und belegt sind. Und du wirst böse, wenn jemand dich unter die Scharlatane und Abzocker zählt, da deine Ausführungen Unkenntnis und fehlnde fachliche Fähigkeit verraten.

     

    - gegen jene, die beklagen, dass Unfachliche abraten, sich fachlich behandeln zu lassen, und vielmehr ihr eigenes Angebot anpreisen, welche nur auf Symptomen zielen und oberflächlich beim Gerede, Massieren, Duftölen usw. bleiben und letztlich die Hilfesuchenden allein lassen oder gar Maßnahmen gegen Krankheiten verhindern.

     

    - gegen jene, die dich spiegeln und auch dir erklären: du versuchst deine Unzugänglichkeiten an andere abzuwälzen, du siehst nur dein eigenes quadratisches kleines Weltbild, du bist engstirnig, greifst schon beim Erstellen der Diskussion oben im Text direkt andere an, die nicht in dein Weltbild passen, und deine Position hat nicht Hand und Fuss und kein Kopf, sondern strebt nur nach Selbstbestätigung durch Gleichgesinnte, die ebenso im kleinen Weltbild gefangen sind.

     

    Also höre auf, zu hetzten, zu beleidigen, andere zu verumglimpfen und dich selbst immer zu positionieren und zu erhöhen, indem du andere als klein, dumm und kenntnislos darstellst, ohne sie zu kennen!

     

    Und damit ist es schlimm, wenn du dich selbst, wie in deiner Überschrift, für eine Person hältst, die anderen von oben herab als Wissende aufzeigen könnte, wie ganzheitliche Gesundheit zu erreichen sei und du - besser als Leute vom Fach - die Wurzeln des Übel kennst. Du willst Hilfe zur Selbsthilfe angeblich anbieten. Aber all deine Beträge lassen erkennen, dass du die selbst helfen willst, dich erleuchtet zu fühlen, aber es zum Schaden der Hilfesuchenden wird.

     

    Aber du willst ja nur Bestätigung hier, und Diskussion mit Leuten, die dir und sich selbst sagen: wir sind die Erleuchteten und Wissenden, die anderen sind die Bösen und Gehässigen - und zu den anderen sind die Fachleute, die Studierten, die Insider, die Erfahrenen, die sich Überprüfung, Beweissuche, kritischer Betrachtung aussetzen. Gesundheit ist zu wichtig und zu entscheidend, als sie denen anzuvertrauen, die mit Ölen, Handauflegen, Energieströmen aus feinstofflichen Welten, leeren Worthülsen arbeiten (siehe deinen Ausgangstext und dein  Bild oben. 

     

    Mögest die Scharlatane hier nur ihre Gleichgesinnten finden, aber keine neuen Opfer finden und schädigen!

     

    Liebe Merry, auch du hast gar nichts verstanden sorry! Du sagst mir ich soll niemanden beleidigen und im gleichen Atemzug bezeichnest du Menschen wie mich als Scharlatane ohne mich und meine Leistungen zu kennen? Du hast dich somit selbst disqualifiziert!

    Hättest du meine Kommentare richtig gelesen, hättest du merken müssen, dass ich mir einfach Unterstellungen und Respektlosigkeit nicht gefallen lasse! Und auch, dass es gar nicht darum geht, die Schulmedizin zu verteufeln! Aber eben, man versteht nur, was man verstehen will!

    Das was du hier schreibst, ist  übler Rufmord gegen Menschen, deren Leistungen du gar nicht kennst und somit gar nicht mitreden kannst. Auch mit dir macht es leider keinen Sinn zu diskutieren und deshalb wirst du auch keine weitere Aufmerksamkeit mehr von mir erhalten!

    Merry schalte Dich mal wieder ein. Wir brauchen dich dringend!

  • 09.03.23, 21:01 - Zuletzt bearbeitet 09.03.23, 21:06.

    Das ist wohl von beiden Seiten so kann man sagen. Ich habe Anfangs in meinen Beiträgen nur Versucht eine andere Sichtweise einzubringen ohne nicht anerkannte Therapeuten zu verurteilen. Genauso ohne Erfolg. So könnt Ihr nicht sagen das es nur die anderen waren die Euch in eine Ecke gestellt haben. Auch wir haben es mindestens zu Anfang angemessen versucht einmal eine andere Ansicht  ins Thema einzubringen. Genauso Erfolglos. Es kam Euch nicht in den Sinn, nachzudenken ob auch andersdenkende als Ihr es seid, recht haben koennten. Jede Diskussion ist dazu da verschiedene  Meinungen anzubringen und Denkanstoesse zu geben und jeder sollte das akzeptieren koennen sonst startet er besser keine solche. Das habe ich Euch schon mal gesagt aber auch da keinen Erfolg. Du wuerdest diese Diskussion besser mal schliessen lassen. Sie bringt nur noch Unsinn und ist  nutzlos! Es gibt kreativere Diskussionen als diese hier! 

  • 09.03.23, 20:19

    Ok, ich versuche es noch einmal  anständig:

    ich möchte nun die Menschen, die nur hier mitreden um Unruhe, Gehässigkeiten  & Beleidigungen um sich zu schmeissen, höflich bitten, doch einfach diese Disskusionrunde zu verlassen und ihr Gift irgendwo anders zu versprühen. Danke!

  • 09.03.23, 20:11

     

    Miriam:

    Tja, ihr versteht halt nur das was ihr verstehen wollt. Da kann man nix machen.

     

    Vielleicht geht es auch noch ums einfach recht haben wollen und keine anderen Perspektiven sehen und zulassen? Da kann man noch 100x mal versuchen zu erklären, es gilt nix anderes als die eigene Sicht. 

    Ich habe zum Beispiel im Fahrunterricht gelernt, dass man auch nicht Vortritt erzwingen darf und immer achtsam Autofahren sollte, da man damit rechnen muss, dass sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die Regeln halten. Und wie du schön sagtest, wenn einer bei grün fährt ohne links und rechts schauen, oder nicht achtsam ist, trägt auch er Schuld an einem Unfall. Ist nun mal Tatsache.

  • 09.03.23, 20:10 - Zuletzt bearbeitet 09.03.23, 20:11.

     

    Ida:

    Interessant, dass hier Masseure, die ganz normale Leistungen wie klassische Massage, Fussreflexzonenmassage etc. anbieten, also vor allem präventiv arbeiten, als Scharlatane und Abzocker betitelt werden von Leuten, die einen überhaupt nicht kennen. Also auch keine Preise kennen, um das Wort Abzocke überhaupt in den Mund nehmen zu dürfen :-))

    Nur weil man sich fragt, warum Menschen bei den kleinsten Beschwerden sofort zum Arzt rennen und somit auch die Krankenkassenprämien in die Höhe treiben?

    Das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Frage und sagt überhaupt nichts über Fähigkeiten, Dienstleistungen und Preise aus, oder? 

    Doch durch gewisse, heftige und meines Erachtens unangemessene Reaktionen auf diesen Beitrag, entsteht halt auch bei mir die Frage, warum sich Leute dann so dermassen getriggert fühlen, dass sie um sich schlagen müssen und ihr Gesundheits-Verhalten, mit Schlagmichtot- Argumenten bis aufs Blut verteidigen müssen? Fühlt man sich vielleicht ertappt? Oder zwickt das schlechte Gewissen? Oder geht es nur darum, aus Frust  am eigenen Leben Unfrieden zu stiften und andere Menschen zu denunzieren, an den Pranger zu stellen und als völlig unmöglich dastehen zu lassen? Oder geht es vielleicht darum, immer und um jeden Preis recht haben zu wollen? Anderen seine (vermeintlich) eigene Meinung aufzwingen zu wollen? Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden?

    Das erinnert mich ganz stark an Situationen der letzten 3 Jahre, wo denunziert, beschimpft und gespalten wurde. Und ich glaube jeder, der noch in der Lage ist, seinen eigenen Verstand zu nutzen, wird verstehen..

    Ich habe mich nun bewusst ein bisschen zurückgehalten und gewisse Kommentare einfach mal beobachtend mitgelesen...und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.

    Keine vernünftigen Argumente, keine eigene Meinung, kein Versuch andere Meinungen als die eigene, konditionierte zu tolerieren, aber umso mehr Beleidigungen bis hin zu übler Nachrede. Und das über etwas, was man weder persönlich kennt, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können, noch verstanden zu haben, worum es im ursprünglichen Beitrag überhaupt geht. 

     

    Deshalb gilt für mich:

    Energieräuber haben nur eine angemessene Reaktion verdient: KEINE!

    Selbsternannte Masseure usw. die Kranke Menschen Präventiv und Pauschal kurz gesagt als Geldverschwender und Simulanten bezeichnen, sich auch noch die Frechheit erlauben dafûr eine KK- Anerkennung zu fordern, bezeichne ich Präventiv als Scharlatane, Abzocker und Schmarotzer

  • 09.03.23, 19:52

    Tja, ihr versteht halt nur das was ihr verstehen wollt. Da kann man nix machen.

  • 09.03.23, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 09.03.23, 18:17.

     

    Miriam:

    Wäre der Grün fahrende Achtsamer gewesen, wäre möglicherweise kein Unfall passiert.

    Man muss immer mit Fehlern anderer rechnen.

    Eben andere beschuldigen nur nicht sich selber. Das scheint Eure Masche zu sein. Der Rotfahrende haette in erster Linie besser aufpassen muessen schliesslich ist das Orange Licht lange genug an so dass er genügend Zeit gehabt haette anzuhalten. Aber eben, bei Euch sind die anderen Schuld ihr liebt Euch ja selbst so sehr. Schuld von sich zu schieben um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen ist bequemer als sich einzugestehen dass man an etwas Schuld ist. Und das alleine. Das genannte ist ja nur ein Beispiel aber es zeigt ganz genau Eure Einstellung zur Eigenliebe,nicht zur Nächstenliebe. Das ist Egoismus pur. 

  • 09.03.23, 16:20

    Wäre der Grün fahrende Achtsamer gewesen, wäre möglicherweise kein Unfall passiert.

    Man muss immer mit Fehlern anderer rechnen.

  • 09.03.23, 15:42 - Zuletzt bearbeitet 09.03.23, 15:45.

     

    Miriam:

    Liebe Ruth,

     

     Denn jeder trägt doch die Verantwortung dafür auf sich auf zu passen. Obwohl er grün hatte ist das doch keine Entschuldigung .. Er war doch aus meiner Sicht genauso unachtsam. Und trägt auch einen Teil dazu bei.

    Achtsam sein sollten doch alle.

    Sorry das grenzt fuer mich an totale Selbstblindheit! Grün ist grün und Rot ist Rot. So sind die Gesetze. Vor Gericht gibt es fuer den Rotfahrenden keine Entschuldigung. Bei Rot ist ganz klar STOPP!

  • 09.03.23, 13:33

    Es geht doch gerade um Selbstverantwortung. Es gibt keine Schuld. Das sagte ich jedoch schon .. 

  • 09.03.23, 13:29

     

    Ruth H.:

     

    Miriam:

    Guten morgen zusammen,

     

    ganz genau das ist jeder selbst “Schuld“. Da kommen wir dem ganzen schon viel Näher.

    Bisher ist es doch immer so gewesen, das sobald jemand schmerzen gehabt hat zum Arzt gerannt ist in der Hoffnung das er demjenigen die Schmerzen nimmt. Richtig?

    Der Diabestes Patient ist bisher immer zum Arzt gegangen, weil auch er sagte, mir geht es nicht gut.....ich kann mir das nicht erklären......bitte Heilen Sie mich. usw.

     

    Wenn jemand über Rot fährt und ein anderer ihm reinfährt, weil er grün hatte, wer hat dann die Schuld?

    Im Grunde genommen beide, oder?!!

     

    Das Problem in meinen Augen ist jedoch, das der Patient oft nicht darauf hingewiesen wird das er selbst daran schuld trägt .  Und eigentlich irgendwann selbst die Macht hat sich selbst zu Heilen. Die meisten gehen doch immer noch nur zum Arzt weil DERsie heilen soll. ....

    Anstatt das der Patient sich selbst mal lieber fragt, was habe ich dazu beigetragen?

    Und jetzt kommt Ida s Ansatz zum tragen. 
    BEWUSST SEIN schaffen. ....

    Den meisten ist das nämlich nicht Bewusst. Und ab jetzt übergebe ich wieder an Ida.🙏🙏😊🤗

    Also wuerdest Du dem der bei grün ueber die Kreuzung fährt die Mitschuld geben wo Du doch gerade bei Rot ueber die Kreuzung fährst? Also der hat gefälligst die Mitschuld zu tragen nur nicht ich alleine! Da grenzt jetzt Selbstliebe fuer mich an puren Egoismus! Gut schreitet da die Polizei ein.

    Dass gewisse Personen Arztbesuche usw. am liebsten nur noch mit Richterlichem Beschluss erlauben würden ist bekannt.

    Dies ist verbunden mit der Selbsheilertheorie mit ein Grund, dass die KK. für alle Obligatorisch wurde.

    Die wirklich Relevanten Gesundheitskosten werden ohnehin durch DaVInci, MRI und vielen anderen schönen Geräte verursacht von denen jedes einzelne mehrere Millionen kostet und nach 6 Monaten vielleicht für eine Million gewartet werden muss.

    Hinzu kommen dann noch die Dutzenden Chefarzt Einkommen wo sehr schnell 1 Million im Jahr Betragen.

    Die einzige Frage die hier offensichtlich abschliessend geklärt wurde ist die Schuldfrage.

    Das Leben endet irgendwann mal für alle Tödlich und selbstverständlich sind sie Allesamt selber schuld......

     

    Ida:

     

    Miriam:

    Guten morgen zusammen,

     

    ganz genau das ist jeder selbst “Schuld“. Da kommen wir dem ganzen schon viel Näher.

    Bisher ist es doch immer so gewesen, das sobald jemand schmerzen gehabt hat zum Arzt gerannt ist in der Hoffnung das er demjenigen die Schmerzen nimmt. Richtig?

    Der Diabestes Patient ist bisher immer zum Arzt gegangen, weil auch er sagte, mir geht es nicht gut.....ich kann mir das nicht erklären......bitte Heilen Sie mich. usw.

     

    Wenn jemand über Rot fährt und ein anderer ihm reinfährt, weil er grün hatte, wer hat dann die Schuld?

    Im Grunde genommen beide, oder?!!

     

    Das Problem in meinen Augen ist jedoch, das der Patient oft nicht darauf hingewiesen wird das er selbst daran schuld trägt .  Und eigentlich irgendwann selbst die Macht hat sich selbst zu Heilen. Die meisten gehen doch immer noch nur zum Arzt weil DERsie heilen soll. ....

    Anstatt das der Patient sich selbst mal lieber fragt, was habe ich dazu beigetragen?

    Und jetzt kommt Ida s Ansatz zum tragen. 
    BEWUSST SEIN schaffen. ....

    Den meisten ist das nämlich nicht Bewusst. Und ab jetzt übergebe ich wieder an Ida.🙏🙏😊🤗

    Vielen lieben Dank Miriam :-)

    besser hätte ich es nicht erklären können. Und genau darum geht es in meinem Beitrag. Dass Menschen anfangen, sich zu fragen, warum habe ich Beschwerden? Was ist nicht stimmig in meinem Leben (Job, Partnerschaft, Freunde, Familie, Ernährung, zu wenig Bewegung?) Lebe ich meine Bedürfnisse, oder die Bedürfnisse anderer? Sorge ich gut für mich selbst, oder nur für andere? Oder sorge ich weder für mich noch für andere?

     

    Jeder kann an sich selbst prüfen, was zum Beispiel Stress oder Angst mit seinem Körper macht. Der Pulsschlag erhöht sich, der Atem wird immer flacher, die Muskeln fangen an sich zu verspannen oder zu krampfen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen usw. usw. Werden diese Schmerzen nicht beachtet, können sie chronisch werden oder sogar mittlere, bis schwere Krankheiten daraus entstehen. 

    Dann hat man 2 Möglichkeiten:

     

    Verantwortung abgeben:

    -Entweder man gibt die Verantwortung ab, indem man sofort zum Arzt rennt und sich Medikamente verschreiben lässt, man geht in die Physio um Schmerzen loszuwerden, oder vielleicht sogar zum Masseur, und hofft auf baldige Linderung oder Eliminierung der Schmerzen. 

    Man geht aber nicht der Ursache auf den Grund und lebt genauso weiter wie bisher. Das heisst, die Schmerzen können immer wieder kommen, oder auch an anderer Stelle auftreten. Und so entsteht ein Kreislauf der Abhängigkeit, man bekämpft Symptome und eine Zeitlang ist alles wieder gut. Dasselbe passiert meiner Meinung nach mit Psychotherapien. Ich kenne Menschen, die seit Jahrzehnten Psychotherapien machen und frage mich dann, warum so lange? Sollte der Erfolg irgendwann nicht genug gross sein, dass der Patient auf eigenen Beinen stehen und sich selbst helfen kann? Oder besteht vielleicht auch hier eine Abhängigkeit? Um keine Eigenverantwortung für sein Leben übernehmen zu müssen? Wird den Patienten überhaupt Wege aufgezeigt, wie sie sich selbst aus Angst und Depressionen befreien können? Was sie selbst für ihre Psyche tun können, damit sie sich auf Dauer besser fühlen? Irgendwann sollten doch psychische Probleme genug beleuchtet und bearbeitet sein um den Fokus auf Lösungen zu richten?

     

    Eigenverantwortung übernehmen:

    -Oder man fragt sich, warum habe ich Beschwerden? Warum kommen die Schmerzen immer wieder? Was muss ich ändern, um dauerhaft gesund zu werden? Was genau macht mich krank? Ist es der Job, Streit in der Familie oder mit dem Partner, überhaupt ungesunde Beziehungen? Oder ernähre ich mich ungesund? Bewege mich Zuwenig? 

    Das ist Ursachenforschung und der Weg der Eigenverantwortlichkeit! 

    Und egal wo man Hilfe sucht: Der Weg sollte immer sein, dem Patienten oder Kunden zu helfen, die Ursache seiner Probleme zu finden und ihm zu helfen, eigenverantwortlich zu handeln. Damit er dauerhaft gesund wird und bleibt. Am besten wäre natürlich Prävention um gar nicht erst schwere Krankheiten entstehen zu lassen. Solange es noch Beschwerden sind, die man problemlos beheben kann. Bei schweren Krankheiten muss jeder Mensch selbst entscheiden, wie und vom er sich helfen lassen will. Der Eine schwört vielleicht nur auf Schulmedizin, der Andere eher auf alternative Methoden und der Dritte arbeitet mit beiden Methoden. 

     

  • 09.03.23, 12:31

    Liebe Ruth,

     

     Denn jeder trägt doch die Verantwortung dafür auf sich auf zu passen. Obwohl er grün hatte ist das doch keine Entschuldigung .. Er war doch aus meiner Sicht genauso unachtsam. Und trägt auch einen Teil dazu bei.

    Achtsam sein sollten doch alle.

  • 09.03.23, 12:06

    Also das ist dann schon mehr Eigenliebe als Nächstenliebe wenn man bei einem Autocrash noch die Schuld am anderen geben wuerde obwohl man selber ins Rotlicht gefahren ist. Der haette ja selber aufpassen koennen bitte schoen! Und anschliessend dann schwer verletzt im Spital liegt und um sein Leben kämpft ist er selber schuld. Die Ernüchterung käme in so einem Fall spätestens beim Gericht wenn der Schuldspruch gefaellt wuerde. 

     

  • 09.03.23, 11:59

     

    Brigitte:

    Kann man diesen Post nicht irgendwie schliessen? Es ist ja echt hässlich, wie hier rumgepöbelt wird… 😠

    Man kann auch die Diskussion einfach verlassen, wenn man das Gepöbel nicht erträgt, wäre auch eine Variante :-), ich hätte mir auch einen Austausch mit mehr Niveau gewünscht, aber es gibt es Menschen, die lieber pöbeln, als fachlich bleiben. Und wenn der Respekt nicht vorhanden ist, ist es auch mein Recht, klare Ansagen zu machen. Da ich die Diskussion gestartet habe. 

    Also wäre es doch das Vernünftigste, wenn alle, die mit dem Beitrag absolut nicht in Resonanz gehen, einfach aufhören würden mitzureden und sich andere Beiträge suchen, die eher ihrem Weltbild entsprechen. LG Ida 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.