Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist das Interesse -Krankheiten bei der Wurzel zu packen- immer noch so gering?

    Diskussion · 210 Beiträge · 18 Gefällt mir · 2.128 Aufrufe
    Ida aus Zell LU
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Ist Gesundheit nur dann interessant, wenn die Krankenkasse die Kosten mitträgt?

     

    Ich habe mich dem Konzept verschrieben: "Hilfe zur Selbsthilfe". Und das aus eigener Lebenserfahrung und tiefster Überzeugung. Doch ich bin nicht Krankenkassen anerkannt. Auch aus Überzeugung. Es passt für mich schlicht nicht, dass alle über ständige steigende Prämien jammern, aber für alles, was mit Gesundheit zu tun hat, gleich zum Arzt rennen und sich alternative Methoden  wie z.B. Massagen nur gönnen, wenn die Krankenkasse zahlt. Jedoch für Konsumgüter bedenkenlos viel Geld ausgeben, auch für Dinge, die man eigentlich gar nicht brauchen würde und nur dem Status Quo dient.

    Krankheiten, und auch viele Unfälle haben meist eine psychische Ursache - z.B. Traumas die nicht verarbeitet wurden, Sorgen, Ängste, Stress die nicht beachtet werden, da man im Alltag "funktionieren" soll. Oder bei vielen Unfällen fehlende Achtsamkeit (man ist mit den Gedanken woanders).

    Es bedarf Bewusstsein, sich über die Wurzeln des Übels klarzuwerden, warum man körperliche Beschwerden bis hin zu schweren Krankheiten bekommt. Leider scheint es bei der Mehrheit der Menschen immer noch üblich und bequemer zu sein, Symptome zu bekämpfen, statt die Ursache.

    Manchmal wäre die Lösung für das dauerhafte Eliminieren von Schmerzen oder psychischen Beschwerden so einfach, wenn die Menschen bereit wären, Eigenverantwortung für ihren Körper und ihre Psyche zu übernehmen. Und viele dieser Lösung sind auch noch kostengünstig und frei von Nebenwirkungen.

    Man braucht manchmal nur Jemanden, der einem die Hand reicht und die Möglichkeiten aufzeigt, einen gesünderen und nachhaltigeren Weg zu zeigen, wie man eine ganzheitliche Gesundheit (Verbindung von Körper, Geist und Seele) anstreben kann, ohne sich nur auf Ärzte und die Pharmaindustrie zu verlassen. Und somit Verantwortung für das eigene Leben abzugeben. Denn seien wir doch mal ehrlich? Die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert. Das ist schlecht fürs Geschäft....

    iStock-1090125186 (2).jpg
    28.02.23, 15:34

Beiträge

  • 07.03.23, 12:48

    Ganz richtig Ruth.        .

  • 07.03.23, 12:21 - Zuletzt bearbeitet 07.03.23, 12:31.

     

    Miriam:

    Sepp,

    ich möchte mich politisch gerade nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, weil ich mich in der letzten Zeit nicht so intensiv mit Politik  beschäftigt habe und auf anderes fokussiert habe. Deshalb siehe es mir nach wenn ich nicht ganz so auf einige Themen einsteige. 
    Ich beobachte, und das war auch in der Corona hardcore Zeit deutlich zu erkennen, das alles was die Seele zum blühen und freuen bringt. In der Zeit von C. Nicht gegeben war. Und auch nicht durfte. 

    Das mit den Kraftmängel im Gesundheitswesen ist in der Tat ein Problem.

    Das sehe ich auch so. Das Paradoxe ist jedoch, das sie trotzdem auf gelernte Kräfte bestehen, und Menschen die arbeiten wollen und in der Therapie ,WG’s etc. evtl gute Arbeit  machen würden nicht genommen werden. Weil sie die Ausbildung dazu nicht vorweisen können.
    Und das finde ich dient gerade keinem . Finde ich. Ich beobachte auch das viele WG s dringend Unterstützung brauchen und nicht bekommen. 
    ...uvm.

     

    Und da gebe ich dir auch Recht. Corona war sehr gut dafür, das all diejenigen die beruflich zusehe in ihrem Hamsterrad hingen, endlich mal zur Ruhe kamen. Und Zeit für sich hatten mal drüber nachzudenken ob das alles noch so stimmig ist wie es in der Vergangenheit war.
    Was ja auch funktioniert hat, finde ich. Einigermaßen.

    Dadurch das ALLE Weltweit gezwungen wurden zuhause zu bleiben, und jeder Erfahren hat wie Wertvoll das ist angstfrei  rausgehen zu können wann man will Und wohin und mit wem und zu wem,

    sowas nur noch die alten Leute die damals zu nicht friedlichen Zeiten aufgewachsen sind.

    Und durch das ganze Geschehen hat sich natürlich auch die Wertigkeit verändert, was wirklich lebensnotwendig ist. Das wünsche ich mir für alle, alle das auch für sich erkennen. Wichtiges vom unwichtigen Konsumgut zu unterscheiden und auch davon ab zu lassen. Ein nicht einfacher Akt, jedoch nicht unmöglich.

     

    Das mit den ungelernten Pflegafachkraeften stimmt auch Miriam. In meinen beiden letzten Spitalaufenthalten musste ich erfahren dass die sogenannten fast studierten Pflegefachkräfte nicht einmal die Zeit hatten dem Patienten mal das Bett zu machen geschweige denn  bei der Körperpflege zu helfen. Sie waren mehr mit Büroarbeiten beschaeftigt am PC. Zu meiner Zeit hatte die Arbeit am Bett des Patienten noch oberste Priorität. Und auch ich bin der Ansicht dass diese Arbeiten durchwegs von ungelernten getan werden koennten die somit die herzlichere Beziehung zum Patienten haben koennten und ihn deutlich besser kennenlernen als die Pflegefachfrauen und Maenner (frueher Krankenschwester und Krankenpfleger).

  • 07.03.23, 12:10

    Der Fachkraeftemangel im Gesundheitswesen ist omnipräsent das stimmt. Da gebe ich Sepp recht. Was aber die steigenden Mieten und Strompreise anbelangt,die  erfreuen aber auch mich nicht. Und dass sich einige kaum das nötigste leisten koennen,sprich Mieten und Lebenskosten ueberhaupt, stimmt auch. Da gebe ich Miriam recht. 

  • 07.03.23, 12:03

    Sepp,

    ich möchte mich politisch gerade nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, weil ich mich in der letzten Zeit nicht so intensiv mit Politik  beschäftigt habe und auf anderes fokussiert habe. Deshalb siehe es mir nach wenn ich nicht ganz so auf einige Themen einsteige. 
    Ich beobachte, und das war auch in der Corona hardcore Zeit deutlich zu erkennen, das alles was die Seele zum blühen und freuen bringt. In der Zeit von C. Nicht gegeben war. Und auch nicht durfte. 

    Das mit den Kraftmängel im Gesundheitswesen ist in der Tat ein Problem.

    Das sehe ich auch so. Das Paradoxe ist jedoch, das sie trotzdem auf gelernte Kräfte bestehen, und Menschen die arbeiten wollen und in der Therapie ,WG’s etc. evtl gute Arbeit  machen würden nicht genommen werden. Weil sie die Ausbildung dazu nicht vorweisen können.
    Und das finde ich dient gerade keinem . Finde ich. Ich beobachte auch das viele WG s dringend Unterstützung brauchen und nicht bekommen. 
    ...uvm.

     

    Und da gebe ich dir auch Recht. Corona war sehr gut dafür, das all diejenigen die beruflich zusehe in ihrem Hamsterrad hingen, endlich mal zur Ruhe kamen. Und Zeit für sich hatten mal drüber nachzudenken ob das alles noch so stimmig ist wie es in der Vergangenheit war.
    Was ja auch funktioniert hat, finde ich. Einigermaßen.

    Dadurch das ALLE Weltweit gezwungen wurden zuhause zu bleiben, und jeder Erfahren hat wie Wertvoll das ist angstfrei  rausgehen zu können wann man will Und wohin und mit wem und zu wem,

    sowas nur noch die alten Leute die damals zu nicht friedlichen Zeiten aufgewachsen sind.

    Und durch das ganze Geschehen hat sich natürlich auch die Wertigkeit verändert, was wirklich lebensnotwendig ist. Das wünsche ich mir für alle, alle das auch für sich erkennen. Wichtiges vom unwichtigen Konsumgut zu unterscheiden und auch davon ab zu lassen. Ein nicht einfacher Akt, jedoch nicht unmöglich.

     

  • 07.03.23, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 07.03.23, 11:35.

     

    Miriam:

    Es gibt jedoch gerade einige die sich kaum was zu essen geschweige denn die Miete leisten können.

    Die wollten das aufgrund der Resonanz.

    Diese hat gewirkt.

    Der angebliche Fachkrãftemangel besteht vorwiegend im Gesundheitswesen und da muss er behoben werden.

    Hingegen bei der gesamten Säuferbranche, inklusive Ischgl, Verbier.....sollen die unnötigen Arbeitsplätze verschwinden.

    Somit würden Wohnungen frei und die Gefährliche zuwanderung verlangsamt / gestoppt.

    Auch Bulgarien, Serbien usw. benötigen brauchbare Fachkräfte im Gesundheitswesen die vom Westen gestohlen werden.

    Eine umwälzung braucht es.

    Gier nach mehr gibt es genug, auch Jammeris

     

     

     

  • 07.03.23, 10:41

    Es gibt jedoch gerade einige die sich kaum was zu essen geschweige denn die Miete leisten können.

  • 07.03.23, 10:36

     

    Miriam:

    Das Problem bei einer Inflation ist doch gerade momentan, das für viele genau das gerade ein Problem darstellt. Findest du nicht?

    Nein, das finde ich längst überfällig.....

    Hoffentlich entseht mindestens noch eine Jahrelange Deflation von 0.5 bis 2%......

    Mir gefällt dieses aktuelle gejammer und ich hoffe es steigert sich noch

  • 07.03.23, 10:36

    Lieber Sepp,

    ich will hier keinen belehren. Ich gebe hier nur meine Sichtweise preis. Wenn Sie für Dich nicht stimmig ist dann ist das für mich ok.


     

  • 07.03.23, 10:29

    Würden alle in der Fülle  fühlen,denken und handeln, hätten wir keinen Mangel.

  • 07.03.23, 10:27

    Das Problem bei einer Inflation ist doch gerade momentan, das für viele genau das gerade ein Problem darstellt. Findest du nicht?

  • 07.03.23, 10:26 - Zuletzt bearbeitet 07.03.23, 10:26.

     

    Miriam:

    Lieber Sepp,

    Gegen wen bist du gerade? Gegen der Situation wie sie gerade ist, oder gegen meine Sichtweise?

    Gegen absolut nichts.....

    Mache mir nur die Resonanz zu nutze und versuche daraus das Optimum herauszuholen

  • 07.03.23, 10:24

     

    Miriam:

    Was du dir wünscht, lieber Sepp, wird deine Erfüllung sein. Wenn du meinst das du die Kohle so raushauen musst, bitte.

    Wie gesagt es steht DIR frei.

    Nein, das ist kein müssen....

    Ja, es steht mir frei meine Kohle für das Lebensnotwendige zu verwenden.

    Also hoffe ich doch dass, alles andere was nicht dazugehört unbezahlbar wird.

    Der Beste Umeltschutz.....

  • 07.03.23, 10:21

    Lieber Sepp,

    Gegen wen bist du gerade? Gegen der Situation wie sie gerade ist, oder gegen meine Sichtweise?

  • 07.03.23, 10:19

    Was du dir wünscht, lieber Sepp, wird deine Erfüllung sein. Wenn du meinst das du die Kohle so raushauen musst, bitte.

    Wie gesagt es steht DIR frei.

  • 07.03.23, 10:18

     

    Miriam:

    Lieber Sepp,

    Kollektiv und gesellschaftlich könnte man das so sehen. Vorausgesetzt man ist bereit mal einen anderen Sichtwechsel einzunehmen.

    Diesen anderen sichtwechsel hatte ich schon immer und offenbar äusserst erfolgreich......

    So hoffte ich auf eine hohe Inflation, hohe Energiepreise, Corona usw.

  • 07.03.23, 10:15

    Lieber Sepp,

    Kollektiv und gesellschaftlich könnte man das so sehen. Vorausgesetzt man ist bereit mal einen anderen Sichtwechsel einzunehmen.

  • 07.03.23, 10:10 - Zuletzt bearbeitet 07.03.23, 10:11.

     

    Miriam:


    Das Gesetz der Resonanz besagt, dass man in seinem Leben anzieht , worauf man seine Aufmerksamkeit richtet— ob man es haben will oder nicht.

    Es wirkt durch Gedanken —was man in seinem Geist vorstellt, zieht man zu sich heran. 

    Sehr gut......

    Dann darf ich annehmen, dass 'Alle" sich die hohen Krankenkassenprämien gewünscht haben.

    Also wünsche ich mir eine weitere Kräftige steigerung der gesamten Gesundheitskosten in den nächsten Jahren......

    Weiter so

     

    Ida:

     

    Merry:

     

    Ida, kannst du mal bitte aufhören, gegen andere Menschen, die du gar nicht kennst, ständig und von Anfang an zu hetzen und zu schimpfen, als Scharlatane, Unzugängliche, mit kleinen Weltbildern, engstirnig usw.: 

     

    - gegen jene, die im Pharmabereich arbeiten, um Menschen zu helfen bei Krankheit und Beschwerden. Du presst sie sofort in Schubladen, unterstellst ihnen, dass sie nur Geld verdienen wollen und das Schicksal der Erkrankten völlig egal sei! Noch immer redest du von Scharlatane und Abzocker, obwohl Wirksamkeit geprüft und belegt sind. Und du wirst böse, wenn jemand dich unter die Scharlatane und Abzocker zählt, da deine Ausführungen Unkenntnis und fehlnde fachliche Fähigkeit verraten.

     

    - gegen jene, die beklagen, dass Unfachliche abraten, sich fachlich behandeln zu lassen, und vielmehr ihr eigenes Angebot anpreisen, welche nur auf Symptomen zielen und oberflächlich beim Gerede, Massieren, Duftölen usw. bleiben und letztlich die Hilfesuchenden allein lassen oder gar Maßnahmen gegen Krankheiten verhindern.

     

    - gegen jene, die dich spiegeln und auch dir erklären: du versuchst deine Unzugänglichkeiten an andere abzuwälzen, du siehst nur dein eigenes quadratisches kleines Weltbild, du bist engstirnig, greifst schon beim Erstellen der Diskussion oben im Text direkt andere an, die nicht in dein Weltbild passen, und deine Position hat nicht Hand und Fuss und kein Kopf, sondern strebt nur nach Selbstbestätigung durch Gleichgesinnte, die ebenso im kleinen Weltbild gefangen sind.

     

    Also höre auf, zu hetzten, zu beleidigen, andere zu verumglimpfen und dich selbst immer zu positionieren und zu erhöhen, indem du andere als klein, dumm und kenntnislos darstellst, ohne sie zu kennen!

     

    Und damit ist es schlimm, wenn du dich selbst, wie in deiner Überschrift, für eine Person hältst, die anderen von oben herab als Wissende aufzeigen könnte, wie ganzheitliche Gesundheit zu erreichen sei und du - besser als Leute vom Fach - die Wurzeln des Übel kennst. Du willst Hilfe zur Selbsthilfe angeblich anbieten. Aber all deine Beträge lassen erkennen, dass du die selbst helfen willst, dich erleuchtet zu fühlen, aber es zum Schaden der Hilfesuchenden wird.

     

    Aber du willst ja nur Bestätigung hier, und Diskussion mit Leuten, die dir und sich selbst sagen: wir sind die Erleuchteten und Wissenden, die anderen sind die Bösen und Gehässigen - und zu den anderen sind die Fachleute, die Studierten, die Insider, die Erfahrenen, die sich Überprüfung, Beweissuche, kritischer Betrachtung aussetzen. Gesundheit ist zu wichtig und zu entscheidend, als sie denen anzuvertrauen, die mit Ölen, Handauflegen, Energieströmen aus feinstofflichen Welten, leeren Worthülsen arbeiten (siehe deinen Ausgangstext und dein  Bild oben. 

     

    Mögest die Scharlatane hier nur ihre Gleichgesinnten finden, aber keine neuen Opfer finden und schädigen!

     

    Liebe Merry, auch du hast gar nichts verstanden sorry! Du sagst mir ich soll niemanden beleidigen und im gleichen Atemzug bezeichnest du Menschen wie mich als Scharlatane ohne mich und meine Leistungen zu kennen? Du hast dich somit selbst disqualifiziert!

    Hättest du meine Kommentare richtig gelesen, hättest du merken müssen, dass ich mir einfach Unterstellungen und Respektlosigkeit nicht gefallen lasse! Und auch, dass es gar nicht darum geht, die Schulmedizin zu verteufeln! Aber eben, man versteht nur, was man verstehen will!

    Das was du hier schreibst, ist  übler Rufmord gegen Menschen, deren Leistungen du gar nicht kennst und somit gar nicht mitreden kannst. Auch mit dir macht es leider keinen Sinn zu diskutieren und deshalb wirst du auch keine weitere Aufmerksamkeit mehr von 

  • 07.03.23, 09:59


    Das Gesetz der Resonanz besagt, dass man in seinem Leben anzieht , worauf man seine Aufmerksamkeit richtet— ob man es haben will oder nicht.

    Es wirkt durch Gedanken —was man in seinem Geist vorstellt, zieht man zu sich heran. 

  • 07.03.23, 09:57

     

    Ruth H.:

     

    Miriam:

    Hallo Ruth,

    dann mache du den Anfang . Sei zuvorkommend, freundlich, ehrlich , auch zu dir selbst, schenke deinem gegenüber ein lächeln, sei immer hilfsbereit, ....

    Danke Miriam. Das war ich aber fast ein Leben lang und wurde oft ausgenutzt. Das letzte mal vor drei jahren als ich auf die Anfrage einer Obdachlosenorganisation( ich war auf der Liste fuer Freiwilligenhilfe) einen Obdachlosen bei mir privat 3x eine Woche aufnahm, ihn durchfütterte, in  meiner Wohnung schlafen liess. Der Dank dafür war 2x beklaut zu werden und in der Küche im Suff mit dem Messer bedroht und noch vieles mehr. Es folgte ein 3 jähriges Gerichtsverfahren, fuer ihn eine mehr als 1/1/2 Jährige Gefaengniasstrafe. Das Gerichtsverfahren wurde erst jetzt Anfang Jahr abgeschlossen. Eine Entschädigung oder Dank dafür bekam ich von der Organisation nicht und auch nicht vom Gericht. Seither halte ich mich zurueck. Von der Obdachlosenorganisation zog ich mich zurueck,liess mich von der Liste entfernen. Ich glaube mir muss man nicht sagen was nett und hilfsbereit sein heisst. Und was nett sein heisst und Empathie fuer andersdenkende haben,koennte man das  einigen hier  in dieser Diskussion auch  sagen. Ausserdem habe ich ein Lebenlang in einem Beruf gearbeitet an Menschen, ihnen meine Zuwendung und Hilfe gegeben (mit Liebe!)und das fuer wenig Geld. Das mache mir erst einmal  einer von Euch nach.

    Liebe Ruth,

    ich habe den Eindruck, dass du eine Antwort von mir bekommen möchtest um uns zu zeigen, das Ihr doch Recht habt. Das werde ich Jedoch nicht tun. Weil ich meine Wahrheit kenne und diese nicht rechtfertigen brauche. Ich könnte dir deine Situation analysieren, tue ich jedoch nicht, weil ich mir bei DIR gerade nicht sicher bin ob du alles dann auch richtig verstehen wirst.

    Da es für einiges halt Entwicklungszeit braucht um zu verstehen wie ich es meine. Und ich keine Lust habe für DICH als Sündenbock herzuhalten. Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Sondern Erfahrungen die ich /wir mit Dir hier gemacht habe.

    Das ist Gerade mein Selbstschutz. Ich Antworte gerne auf fragen, solange ich das Gefühl habe , das sie von DIR ernst gemeint sind.
     

    Eins gebe ich dir jedoch mit, frage DICH ob du immer ohne Hintergedanken und ohne Erwartungen geholfen hast. Wenn du die Antwort bejahen kannst ist alles gut. Wenn nicht, kannst du dich fragen an welcher Stelle du dann nicht zu 100% Ehrlich zu dir selber gewesen bist.

     

    Liebe Grüße

    Miriam

  • 07.03.23, 09:45

     

    Miriam:

    Sehr gerne!

     

    Ich weiß jetzt nicht inwieweit du dich mit dem Gesetz der Resonanz auskennst?

    Gar nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.