Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 444 Beiträge · 33 Gefällt mir · 7.038 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• Gestern, 18:11

Viel zuviel verarsche leider

• Gestern, 18:03

Gute frage das frage ich mich auch immer wieder🫣🤗

• 21.05.26, 00:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 21.05.26, 00:42 - Zuletzt bearbeitet 21.05.26, 00:43.

Erich:

Ich habe mir an einem Muttertag mal erlaubt auch jene Frauen zu würdigen, die (aus welchem Grund auch immer ) nicht Mutter sein wollen oder können, denn sie sind ein ebenso wertvoller Teil der Gesellschaft.  Dreimal darfst du raten, wechen Shitstorm ich erhalten habe.

Gut gemeint ist nicht immer gut.

Ich kanns verstehen, wenn sich eine ungewollt kinderlose Person nicht über "Würdigung" zum Mutter/Vatertag freuen kann.

Find ich ähnlich taktlos wie einen Gelähmten zum Tag des Laufens zu gratulieren.

Kann man sich vielleicht nicht vorstellen, was für ein Schmerz ein unerfüllter Kinderwunsch für andere bedeuten kann, aber denke aus so einen "shitstorm" hätte man vielleicht auch was lernen können, wie man es besser machen kann mit der Wertschätzung, wenn es doch darum gehen soll.

• 20.05.26, 17:24

Franz:

Erv:

Weil das Kind (Triggerwarnung, sehr konservativ😉)  erkennt dass Männer und Frauen unterschiedlich sind.

Was ist mit der Unmenge an Kindern, die ohne männliche Bezugsperson aufwachsen, privat, weil Kind einer* AE, Kindergarten, Schule?

*Ja, es gibt auch männliche AE, hier gibt es aber einen gewissen weiblichen Ausgleich durch Kindergarten, Schule.

Das ist ein Problem.

Bis zu einem gewissen Grad kann das sicher kompensiert werden, der Großteil der Personen in KG/Schule sind aber Frauen.

Bei meinem Sohn habe ich bemerkt das der Turnlehrer in der Nachmittagsbetreuung sehr wichtig wurde. Nicht nur das sie viel persönliches beredet haben, er war auch cool weil er alle Tricks beim Tischtennis und beim Tischfußball beherrschte.😉

• 20.05.26, 16:55 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 16:56.

Erv:

Weil das Kind (Triggerwarnung, sehr konservativ😉)  erkennt dass Männer und Frauen unterschiedlich sind.

Was ist mit der Unmenge an Kindern, die ohne männliche Bezugsperson aufwachsen, privat, weil Kind einer* AE, Kindergarten, Schule?

*Ja, es gibt auch männliche AE, hier gibt es aber einen gewissen weiblichen Ausgleich durch Kindergarten, Schule.

• 20.05.26, 16:52

Erv:

Weil die Liebe einer Mutter eine andere als die eines Vaters ist. Die der Mutter ist bedingungslos, die des Vaters fordernd.

Ich würde davon ausgehen, dass es auch hier Tendenzen gibt, aber eine Absolutheit wie dargestellt kann ich mir nicht vorstellen.

•  

Erv:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ein Mutter weis im Normalfall, es sei den das Krankenhaus verwechselt es, dass das Kind von 
    ihr ist, aber warum sollten Väter nicht auch bedingungslose Liebe und wertschätzenden Umgang
     geben können? Wenn es sich um 2 Partner handelt, erlebt das Kind auch so, wie Beziehung funktionieren? 

Natürlich ist sie bedingungslos, aber wie es vermittelt wird praktizieren die Geschlechter anders. (siehe Erich Fromm: Die Kunst des Liebens)

Auch nicht umsonst sind die Initiationsriten bei Naturvölkern vorhanden.

......Wenn es sich um 2 Partner handelt, erlebt das Kind auch so, wie Beziehung funktionieren? .....

Wenn das Kind später eine Hetero-Beziehung sucht (98% aller Paare in D/A/CH) kann es nur eine Simulation sein.

Siehe Genderstudies, auch Männer können wie Frauen lieben und umgekehrt, sie geben sich 
    in Partnerschaften oft sogar selbst diese Geschlechterrollen und die Kinder erleben ja nicht 
    nur die Beziehung der eigenen Eltern, sondern zum Beispiel auch der Großeltern, Nachbarn, 
    etc.pp. 

• 20.05.26, 15:20

Schwarzgelber Mutbürger:

Erv:

Weil die Liebe einer Mutter eine andere als die eines Vaters ist. Die der Mutter ist bedingungslos, die des Vaters fordernd.

Weil das Kind (im Idealfall) einen wertschätzenden Umgang der beiden Geschlechter lernt. Die Burschen sehen den Umgang des Vaters mit der Mutter, die Mädchen lassen (im Idealfall) keinen Mann an sich heran der nicht ebenso wertschätzend an sie herantritt wie ihr Vater an ihre Mutter.

Ein Mutter weis im Normalfall, es sei den das Krankenhaus verwechselt es, dass das Kind von 
    ihr ist, aber warum sollten Väter nicht auch bedingungslose Liebe und wertschätzenden Umgang
     geben können? Wenn es sich um 2 Partner handelt, erlebt das Kind auch so, wie Beziehung funktionieren? 

Natürlich ist sie bedingungslos, aber wie es vermittelt wird praktizieren die Geschlechter anders. (siehe Erich Fromm: Die Kunst des Liebens)

Auch nicht umsonst sind die Initiationsriten bei Naturvölkern vorhanden.

......Wenn es sich um 2 Partner handelt, erlebt das Kind auch so, wie Beziehung funktionieren? .....

Wenn das Kind später eine Hetero-Beziehung sucht (98% aller Paare in D/A/CH) kann es nur eine Simulation sein.

• 20.05.26, 14:58 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 15:07.

Erv:

Schwarzgelber Mutbürger:

Warum nicht? 

Weil das Kind (im Idealfall) einen wertschätzenden Umgang der beiden Geschlechter lernt. Die Burschen sehen den Umgang des Vaters mit der Mutter, die Mädchen lassen (im Idealfall) keinen Mann an sich heran der nicht ebenso wertschätzend an sie herantritt wie ihr Vater an ihre Mutter.

• 20.05.26, 14:52

Schwarzgelber Mutbürger:

Erv:

Das diese eine  Unwahrheit ist, beweist dir täglich jedes Neugeborene. Eine Mutter kannst du nicht durch 2 Väter ersetzen, selbst wenn das jetzt sehr reaktionär klingt.

Warum nicht? 

•  

Erv:

Elena:

Wer nicht befruchten oder gebären kann, muss es auch nicht. Alle anderen Aufgaben sind austauschbar/ erlernbar. 

Das diese eine  Unwahrheit ist, beweist dir täglich jedes Neugeborene. Eine Mutter kannst du nicht durch 2 Väter ersetzen, selbst wenn das jetzt sehr reaktionär klingt.

Warum nicht? 

Waldgeist:

Erich:

Dieses Beispiel zeigt aber sehr deutlich, wie reaktionär dieses mein Ösiland (Tirol und einige andere Gegenden besonders) ist - nicht von Gesetzes wegen, sonden in den Gehirnen der Bevölkerung. Diese Abstimmung war ein Offenbarungseid. Fremdschämen möchte ich mich. 

Ich habe mir an einem Muttertag mal erlaubt auch jene Frauen zu würdigen, die (aus welchem Grund auch immer ) nicht Mutter sein wollen oder können, denn sie sind ein ebenso wertvoller Teil der Gesellschaft.  Dreimal darfst du raten, wechen Shitstorm ich erhalten habe.

Es ist mir völlig unverständlich, warum hier sofort von ‚Fremdschämen‘ oder einer angeblich rückständigen Gesellschaft gesprochen wird. Wenn Frauen selbst entschieden haben, sich an bestimmten Traditionen oder Veranstaltungen wie  den Tiroler Schürzenjägern  nicht zu beteiligen, dann ist das ihre freie Entscheidung und sollte respektiert werden ! 

Der Muttertag ist klar definiert und den Müttern gewidmet. Er ist kein allgemeiner Frauentag.

Die Leistungen von Müttern ,  Schwangerschaft, Geburt, schlaflose Nächte und jahrelange Verantwortung  verdienen besondere Wertschätzung  und sollte nicht mit Frauen gleichgesetzt werden , die bewusst auf diese Unannehmlichkeiten verzichtet haben !  

Dieser Tag ist speziell den Müttern  gewidmet , ebenso wie der Vatertag den Vätern gewidmet ist !  

Es gibt auch Frauen die ungewollt keine Mütter werden können, von daher finde ich es schon 
    gut, wenn man auch an kinderlose Frauen denkt...

Erv:

Elena:

Emanzipierter Mann ist für mich persönlich ist der, der mir nicht versucht zu erklären, dass die Gleichberechtigung schon unsere Realität ist, da er selbst die strukturellen Benachteiligungen, mit welchen Frauen täglich konfrontiert werden, nie erleben wird.

Deine Aussage übersetzt:

Ich empfinde es so, also ist es so. Ein Mann ist emanzipiert wenn er nicht versucht diese Sichtweise argumentativ zu wiederlegen.

Für mich wäre so ein "emanzipierter Mann" ein Idiot der Angst hat die Dinge zu hinterfragen.

Aus meiner Sicht macht es einen Unterschied, ob man anderen die gemachten Erfahrungen
    abspricht oder diesen einfach Fakten entgegen hält, um aufzuzeigen, dass diese Erfahrung
    nicht allgemein gültig sind, dadurch dass die Vereinbarkeit von Kinder kriegen und Karriere
    nach wie vor schlecht zu bewerkstelligen ist, werden Frauen nach wie vor benachteiligt....

• 20.05.26, 14:12 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 14:14.

Shaman:

Giannis:

Westliche Männer haben seit Jahren das Dating bereits aufgegeben.

Das belegen einige Statistiken sehr deutlich.

Dies hat unterschiedliche Gründe warum. 

Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Prägungen gemacht.

Männer kommen heutzutage überwiegend bestens alleine klar 💪👍

Ob das die Damenwelt nun akzeptiert oder nicht, bleibt denen überlassen.

An die Herren:

Dieser Chat hat harmlos angefangen und findet nie ein Ende!

Das ist ein Minenfeld für Männer hier! Spart euch eure Zeit. 

Das Kollektiv und die Gruppierung der Damen hier ist mit keinen Mitteln und mit keiner vernunftbedingen Erklärung bzw. Studie entgegenzusetzen.

Alles, was Männer hier posten, wird auseinandergepflückt, personalisiert, dementiert und widersprochen.

Anstatt mit Offenheit und echtem Interesse an die Thematik ranzugehen, und zu differenzieren, wird hier nur pauschalisiert!

Und zum Abschluss noch etwas Wichtiges!

Im Vergleich zu 1990 (als Beispiel dieses Jahr), haben Männer heutzutage viel mehr Zugang zu Informationen.  Scheidungsraten, Unterhaltszahlungen, sie sehen ihre eigenen Kinder nicht mehr häufig, zahlen sich aber dumm und dämlich!

Circa 60 bis 70 % der Scheidungen werden von Frauen eingereicht.

Finanziell ist man als Mann dann so richtig dran!

Das haben viele Männer verstanden und entscheiden sich lieber für ein ruhiges und mental gesundes Leben.

Sind Frauen deswegen schlecht, ungeeignet oder böse?  Blödsinn!  Das waren sie nie.

Es gibt kein besseres oder schlechteres Geschlecht.

Wir haben verlernt aufeinander zuzugehen und mit Offenheit und Klarheit zu diskutieren.

Jeder lebt in seiner eigenen Blase von Wahrheit, ignoriert aber Studien und Wissenschaft sowie Statistiken!

Stattdessen wird der Geschlechterkampf immer wieder aufgeheizt und mit Öl befeuert!

Es ist mittlerweile Sinnbefreit. Habe sehr selten so einen anstrengenden Chat erlebt. Furchtbar!

Dem ist nichts hinzuzufügen! 

DOCH, denn immerhin schreiben in diesem Thread fast ausschließlich Männer  😃☝️❗️... DAMIT alleine hat er seine Sinnerfüllung 😁❗️

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Zitat: "Es ist eine Tatsache, dass man den klassichen Mann über viele Jahre hinweg diskreditiert hat!" 

Wenn man Männer dazu auffordert ihre Rollenbilder zu hinterfragen, damit sie sich eben 
    auch mal mehr um sich, ihre Bedürfnisse, Gesundheit etc. kümmern, dann diskreditiert
    man die Männer? 

Zitat: "Nur weil ein paar Idioten Scheiße gebaut haben, waren dann auf einmal alle Männer schuld."

Wer sagt sowas? Schuld sind die Täter, aber jeder Mann sollte sich mit Besitzdenken, patriar-
    chalen Machtverhältnisse und Denkmuster  auseinander setzen um kein Täter zu werden: 
    Femizide – Definition und Debatte | Femizide und Gewalt gegen Frauen | bpb.de

Warum sollte ein Mann ständig reflektieren, wenn er sein Leben und seine Beziehungen auch ohne dieses permanente Nachdenken bewältigt ! 

Die meisten Menschen haben genug mit ihrem Alltag zu tun, ohne ständig über abstrakte Rollenbilder oder andere Männer zu philosophieren, mit denen sie nichts zu tun haben.

Irgendwann wirkt das weniger wie Analyse und mehr wie ein konstruiertes Dauerthema, nur um überhaupt noch Kritik einzubringen.

Wenn es um echte Veränderung geht, sollte man dort ansetzen, wo es konkret relevant  ist und nicht in pauschalen Dauerdebatten , wobei man sich ständig wiederholt ! 

Warum ständig? Wenn Du ein neues Hobby erlernen oder ein Gerät reparieren willst, tust Du 
    dich dann nicht auch erstmal informieren wie es funktioniert?

Warum sollte  es bei Themen, mit denen man sich selber besser versteht, die das Wohlbefinden
    steigern, helfen Frauen besser zu verstehen und erfülltere Beziehungen zu führen anders sein? 

In der Regel reicht es aus, sich einmal intensiv damit zu beschäftigen und dann auf dem neues-
    ten Stand zu bleiben, und wenn man die Sache verinnerlicht, muss man sogar weniger Nach-
    denken, weil man Frauen und ihr Verhalten schneller versteht und nachvollziehen kann, weis
    das man Fehler machen darf und eine Frau nicht dominieren muss, sondern zusammen zu ge-
    meinsamen Lösungen kommen kann, mit denen beide zufrieden sind....

Beim Stichwort kein Täter werden, geht es nicht darum, wie man sich in funktionierenden Be-
    ziehungen verhält, sondern darum wie man sich in Streitfällen verhält, was man tut wenn die
    Beziehung in die Brüche geht und die Frau trotzdem noch liebt oder gar sich durch die Trenn-
    ung benachteiligt fühlt....

• 20.05.26, 14:07

Elena:

Emanzipierter Mann ist für mich persönlich ist der, der mir nicht versucht zu erklären, dass die Gleichberechtigung schon unsere Realität ist, da er selbst die strukturellen Benachteiligungen, mit welchen Frauen täglich konfrontiert werden, nie erleben wird.

Deine Aussage übersetzt:

Ich empfinde es so, also ist es so. Ein Mann ist emanzipiert wenn er nicht versucht diese Sichtweise argumentativ zu wiederlegen.

Für mich wäre so ein "emanzipierter Mann" ein Idiot der Angst hat die Dinge zu hinterfragen.

• 20.05.26, 14:07

Giannis:

An die Herren:

Das Kollektiv und die Gruppierung der Damen hier ist mit keinen Mitteln und mit keiner vernunftbedingen Erklärung bzw. Studie entgegenzusetzen.

Alles, was Männer hier posten, wird auseinandergepflückt, personalisiert, dementiert und widersprochen.

Anstatt mit Offenheit und echtem Interesse an die Thematik ranzugehen, und zu differenzieren, wird hier nur pauschalisiert!

Im Vergleich zu 1990 (als Beispiel dieses Jahr), haben Männer heutzutage viel mehr Zugang zu Informationen.  Scheidungsraten, Unterhaltszahlungen, sie sehen ihre eigenen Kinder nicht mehr häufig, zahlen sich aber dumm und dämlich!

Das haben viele Männer verstanden und entscheiden sich lieber für ein ruhiges und mental gesundes Leben.

Sind Frauen deswegen schlecht, ungeeignet oder böse?  Blödsinn!  Das waren sie nie.

Wir haben verlernt aufeinander zuzugehen und mit Offenheit und Klarheit zu diskutieren.

Jeder lebt in seiner eigenen Blase von Wahrheit, ignoriert aber Studien und Wissenschaft sowie Statistiken!

Stattdessen wird der Geschlechterkampf immer wieder aufgeheizt und mit Öl befeuert!

Es ist mittlerweile Sinnbefreit. Habe sehr selten so einen anstrengenden Chat erlebt. Furchtbar!

Dem ist nichts hinzuzufügen! 

• 20.05.26, 14:00 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 14:04.

Erich:

Elena:

Dieses Beispiel zeigt aber sehr deutlich, wie reaktionär dieses mein Ösiland (Tirol und einige andere Gegenden besonders) ist - nicht von Gesetzes wegen, sonden in den Gehirnen der Bevölkerung. Diese Abstimmung war ein Offenbarungseid. Fremdschämen möchte ich mich. 

Es ist mir völlig unverständlich, warum hier sofort von ‚Fremdschämen‘ oder einer angeblich rückständigen Gesellschaft gesprochen wird. Wenn Frauen selbst entschieden haben, sich an bestimmten Traditionen oder Veranstaltungen wie  den Tiroler Schürzenjägern  nicht zu beteiligen, dann ist das ihre freie Entscheidung und sollte respektiert werden ! 

Der Muttertag ist klar definiert und den Müttern gewidmet. Er ist kein allgemeiner Frauentag.

Die Leistungen von Müttern ,  Schwangerschaft, Geburt, schlaflose Nächte und jahrelange Verantwortung  verdienen besondere Wertschätzung  und sollte nicht mit Frauen gleichgesetzt werden , die bewusst auf diese Unannehmlichkeiten verzichtet haben !  

Dieser Tag ist speziell den Müttern  gewidmet , ebenso wie der Vatertag den Vätern gewidmet ist !  

• 20.05.26, 13:54 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 13:58.

An die Herren:

• 20.05.26, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 13:51.

Erich:

Elena:

Wenn du soziale Unterordnung meinst, dann auf jeden Fall. Wie vielen Männern ist die Liebe der Frau beim Dating von Bedeutung? 

Ja klar, die Männer denken nur an Ficken - die wohl größte der diversen Schubladen, in die wir gesteckt werden.

Das wären meine persönlichen Erfahrungen beim Dating. Deswegen wahrscheinlich ist Dating unter Frauen/ auch teilweise Männern unpopulär/ ggf als unseriös betrachtet.

Übrigens, ich habe noch nie so etwas gehört wie „Frauen wollen nur das eine.“ oder „unser Chef hat heute hysterisch reagiert auf seine Worte„.

• 20.05.26, 13:37

Erich:

Elena:

Wenn du soziale Unterordnung meinst, dann auf jeden Fall. Wie vielen Männern ist die Liebe der Frau beim Dating von Bedeutung? 

Ja klar, die Männer denken nur an Ficken - die wohl größte der diversen Schubladen, in die wir gesteckt werden.

Ist halt für die, die in Schubladen stecken, einfacher als eigenständig zu differenzieren..

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.