Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 219 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.167 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 04.02.26, 09:47

Das ist vielleicht eine besondere Gabe von mir – die Leute durch das zu triggern (ohne es überhaupt zu versuchen), basierend auf dem, was sie dachten, was ich geschrieben hätte. 😇

ah, da kann jemand gedanken lesen, basierend auf dem, was sie dachten, gelesen zu haben, wenn es geschrieben stand, dass sie hören womit sie dachten es riechen zu können... :D

bullshit ... erst lieferste ne aussage, die durch nichts belegt ist (jedenfalls nicht von dir) und dann schiebste das jemand anderen unter.?! wer lässt sich hier von was triggern? tip, ich bins nich ;)

• 04.02.26, 09:40 - Zuletzt bearbeitet 04.02.26, 09:42.

Mike:

Colin:

sorry, was hatn das jetzt mit dem thema zu tun???? 

noch ne frage; erst behauptest du, dass viele sich nicht trauen wieder in den dating markt einzusteigen, nur um dann "preiszugeben" dass mandi sich nicht von einer frau bevormunden lassen muss...wie passt das zusammen? hallo?

Warum gleich so aufgebracht⁉️

Um es zu verstehen, also nachvollziehen können, muss MAN etliche Posts zurückblättern, dann kann MAN sich informieren , was es mit MANDI auf sich hat.

• 04.02.26, 09:40

Mike:

Colin:

Aber Hallo ! Ich habe das Thema "Mandi" oder sein Wunsch, Single zu bleiben nicht zuerst angesprochen.

... man kann getrost mandi durch man ersetzen.... das ändert nichts am sinn deines posts ;)

Das ist vielleicht eine besondere Gabe von mir – die Leute durch das zu triggern (ohne es überhaupt zu versuchen), basierend auf dem, was sie dachten, was ich geschrieben hätte. 😇

• 04.02.26, 09:12

Colin:

Mike:

noch ne frage; erst behauptest du, dass viele sich nicht trauen wieder in den dating markt einzusteigen, nur um dann "preiszugeben" dass mandi sich nicht von einer frau bevormunden lassen muss...wie passt das zusammen? hallo?

Aber Hallo ! Ich habe das Thema "Mandi" oder sein Wunsch, Single zu bleiben nicht zuerst angesprochen.

... man kann getrost mandi durch man ersetzen.... das ändert nichts am sinn deines posts ;)

• 04.02.26, 09:09

Mike:

• 04.02.26, 09:00

Colin:

Testaccount:

Stimmt absolut, vollkommen und total - Mandi for president!

Und: Mandi for the Heiratsmarkt!

Es ist schade und eine Ressourcenverschwendung , so einen tollen Burschen "unbenutzt" und "brach" liegen zu lassen.

Der Erfinder, das Mastermind der Mandifikation erreicht über seine Philosophie, über die Reine Lehre die höchste Form des Sein, das Nirvana, die alles erfüllende Zweisamkeit! - Geil.

Es bräuchte eine resolute Dame, unerschrocken und unbeirrbar, die Herrn Mandi an der Hand in den Garten Eden führt.

Ihn mit sanftem Druck, wissend und vorausschauend den Weg weist, mit ihm geht und immer an seiner Seite steht.

Ein Weib, dessen Wurzel tief in der steirischen Erde stecken, aber dessen Äste breit in der Sonne schirmen.

Was kann man da tun? 

Man kann nur hoffen.

Viele sagen, sie wollen Single sein, doch in Wahrheit sind viele voller Trauer und haben Angst, es noch einmal zu versuchen. Das zeigt sich besonders an ihren überzogenen Erwartungen. Es ist ihnen lieber, sich mit solchen Ansprüchen selbst aus dem Spiel zu nehmen, als zuzugeben, dass sie zu ängstlich sind oder die nötigen Fähigkeiten nicht entwickeln wollen, um wieder in den Dating-Markt einzusteigen.

Mandi hingegen hat seinen Frieden gefunden, ohne von einer Frau bevormundet zu werden und ohne Eifersuchtsdramen. Er kann tun und lassen, was er will, ohne sich nach den Vorstellungen anderer richten zu müssen. Bitte versucht nicht, ihm das zu verderben. 😊

• 04.02.26, 08:52

Testaccount:

Karin:

Auch Mandi stellt sein Licht unter den Scheffel, seine Worte werden ebenfalls erfreut und mit wohlwollen gelesen. Deine Diplomatie ist beneidenswertes special effect und wie Marta schon erwähnt hat...

Es ist schade und eine Ressourcenverschwendung , so einen tollen Burschen "unbenutzt" und "brach" liegen zu lassen.

Der Erfinder, das Mastermind der Mandifikation erreicht über seine Philosophie, über die Reine Lehre die höchste Form des Sein, das Nirvana, die alles erfüllende Zweisamkeit! - Geil.

Es bräuchte eine resolute Dame, unerschrocken und unbeirrbar, die Herrn Mandi an der Hand in den Garten Eden führt.

Ihn mit sanftem Druck, wissend und vorausschauend den Weg weist, mit ihm geht und immer an seiner Seite steht.

Ein Weib, dessen Wurzel tief in der steirischen Erde stecken, aber dessen Äste breit in der Sonne schirmen.

Was kann man da tun? 

Man kann nur hoffen.

Viele sagen, sie wollen Single sein, doch in Wahrheit sind viele voller Trauer und haben Angst, es noch einmal zu versuchen. Das zeigt sich besonders an ihren überzogenen Erwartungen. Es ist ihnen lieber, sich mit solchen Ansprüchen selbst aus dem Spiel zu nehmen, als zuzugeben, dass sie zu ängstlich sind oder die nötigen Fähigkeiten nicht entwickeln wollen, um wieder in den Dating-Markt einzusteigen.

Mandi hingegen hat seinen Frieden gefunden, ohne von einer Frau bevormundet zu werden und ohne Eifersuchtsdramen. Er kann tun und lassen, was er will, ohne sich nach den Vorstellungen anderer richten zu müssen. Bitte versucht nicht, ihm das zu verderben. 😊

• 04.02.26, 05:19

Hallo,
    nachdem ich, heute morgen, zu früh, 04:00, wach geworden und nicht mehr schlafen könnend, über diese Diskussion gestolpert bin und mich beim Lesen, im positiven Sinne, über die, teilweise sehr unterhaltsamen, teilweise extrem spannenden, Beiträge/"special effects" amüsiert habe und ich mich, positiv inspiriert fühle ebenfalls meinen Senf zu dem Thema beizutragen, 🤣🤣🤣🤣hier nun meine mehr oder weniger special effects...

.) ich kann gut Sätze/Geschichten verschachteln und am Ende nimmer wissen fehlt da noch ein Verb/was war der Ausgangspunkt.

.) ich bin total taktlos ;-), also nicht in den Umgangsformen, sondern im musikalischen Sinn :-)
    damit ich bei einem Musikstück einen Takt erkenne muss dieser schon mit dem Vorschlag-/Schmiedehammer in meine Gehör geklopft werden....
    .) bin bei manchen Dingen ein kleines bissl ein Perfektionist, dann sind 190% Qualität/Genauigkeit/Erfüllung einfach viel zuwenig ... da muss ich sicher nochmal drüberschauen
    .) ich bin sehr gerne sarkastisch (ausser hier gerade ;-))

Liebe Grüße aus Wien

• 03.02.26, 22:35

Testaccount:

Karin:

Auch Mandi stellt sein Licht unter den Scheffel, seine Worte werden ebenfalls erfreut und mit wohlwollen gelesen. Deine Diplomatie ist beneidenswertes special effect und wie Marta schon erwähnt hat...

Was kann man da tun? 

Man kann nur hoffen.

Mandi möchte "unbenutzt" liegen bleiben und NICHT gefunden werden🧐

• 03.02.26, 22:30

Karin:

Was kann man da tun? 

Man kann nur hoffen.

• 03.02.26, 20:36

Marta:

Mike:

Weiss die person das auch??? 😄

Ich denke schon, es war ziemlich eindeutig. 👻👻👻😂😂😂

Puh, glück gehabt 😄

• 03.02.26, 20:27

Mike:

Marta:

Aber ja, ich wohne noch woanders mietfrei, hab ich heute bemerkt. 🤭❗️😁

Ich denke schon, es war ziemlich eindeutig. 👻👻👻😂😂😂

• 03.02.26, 20:22

Marta:

• 03.02.26, 20:00

Testaccount:

Marta:

😂😂😂 Wie soll ich das jetzt verstehen?

Du wolltest das gleiche fragen oder du kannst alle Fragen für dich mit JA beantworten und fühlst dich nun verfolgt? 😉

Ich will nicht, dass du in meinem Kopf wohnst.

Vor allem! Wann bist du da hinein gekrochen - hm? Und warum weiß ich davon nichts - hm?

Da drinnen sind Dinge, die dich nichts - die niemanden etwas - angehen.

Private Dinge, schreckliche Dinge!

Also bitte sei so gut, und such dir einen anderen Kopf. Es gibt so nette Köpfe.

Hr. Mandis Kopf kann ich vorschlagen, denn ich glaube, in dem lebt es sich vorzüglich.

Oder Ulis Kopf - sehr interessante Welt sind dort zu vermuten. Sophisticated.

Oder wie wäre es mit deinem eigenen? 

Man kann nur hoffen.

Ganz ruhig! Ich hab nur das Naheliegendste gefragt. 😇😂

Testi, du bist komplett außer Gefahr! 😉 

Marta:

Strengt es dich an unter vielen Menschen zu sein? Brauchst du nach solchen Treffen eine Auszeit?

Übernimmst du auch Stimmungen von anderen?

• 03.02.26, 19:04

Karin:

Wie schön, da gaben sich die zwei Richtigen gefunden🤗

...is aber auch arbeit...viel arbeit....als corona abging flachte unsere bez. merklich ab...man lebte dann so nebeneinander her... im dez letzten jahres hab ich für mich entschieden, diesen zustand auf ein höheres level zu heben und habe dort angesetzt, wo wir damals in der kennenlernphase waren (also nach dem date) .... und jetzt? da isses wieder, dieses kribbeln, die aufregung .... es passt wieder .................... vielleicht auch soon special effect .... wenn mir was ganz wichtig ist, hab ich viel geduld und "beisse" mich fest 🙂

• 03.02.26, 18:55

Karin:

Ahhh, ich habe noch ein Special effekt😃

Ich bin Meisterin in Kekse vernichten und habe in der Familie den Spitznahmen Kuchenbuffetmonster

IMG_2202.jpeg

Huarr.... kenn ich.... wenn mein weibchen was zu knabbern mitbringt, frag ich jedesmal, was sie essn möchte....meisstens bekomm ich dann n klaps - warum nur? 😄

• 03.02.26, 18:47

Wie schön, da gaben sich die zwei Richtigen gefunden🤗

Mike:

Mandi:

Unheimlich! Bei mir ganz gleich. Sehe es zwar nicht als "Special Effect", aber jetzt wo du es sagst!

Woher kenn ich das? ... geht mir ähnlich, war schon immer so... bei mir klingt n flirt meisst wie ne technische beschreibung eines gerätes 🤪 ...online ist das noch komplizierter (keine mimik,gestik,stimme) ....dementsprechend geht man dann auch zu nem date....ich weiss noch, dass ich bei meinem letzten date wahnsinnig viel schiss hatte ....mit humor hats dann doch gefunkt....is jetzt 14 jahre her und immer noch nich langweilig ☺️

• 03.02.26, 18:42

Mandi:

Testaccount:

Ah! Und ich kann richtig gut Menschen nicht erkennen. Und mir die Namen der unerkannten Menschen nicht merken - das kann ich auch sehr gut.

UND - ich kann gut schlecht flirten. Oder gar nicht. Also quasi gut unflirten - als Gegensatz zu flirten :)

Unheimlich! Bei mir ganz gleich. Sehe es zwar nicht als "Special Effect", aber jetzt wo du es sagst!

Woher kenn ich das? ... geht mir ähnlich, war schon immer so... bei mir klingt n flirt meisst wie ne technische beschreibung eines gerätes 🤪 ...online ist das noch komplizierter (keine mimik,gestik,stimme) ....dementsprechend geht man dann auch zu nem date....ich weiss noch, dass ich bei meinem letzten date wahnsinnig viel schiss hatte ....mit humor hats dann doch gefunkt....is jetzt 14 jahre her und immer noch nich langweilig ☺️

• 03.02.26, 17:53

Ah was Testi

wir Weibsbilder kleben an deinen Worten wie Fligen an den Streifen aufgehängt in den Kuhställen…

Das dir das Bild nicht gefällt und du dich abwendest hat nichts mit Flirtmissgeschick zu tun….

Einfach das es hier gesagt wurde: Testi kann mit Worten Weibleins umgarnen wie der Rattenfänger von Hameln und wenn das keine special effects sind um die dich ganze Herr-scharen beneiden….. selbst die hängen gelassenen Rättinnen können dir nicht zürnen und freuen sich weiterhin auf deine Texte… Punkt

Auch Mandi stellt sein Licht unter den Scheffel, seine Worte werden ebenfalls erfreut und mit wohlwollen gelesen. Deine Diplomatie ist beneidenswertes special effect und wie Marta schon erwähnt hat, hast du viele Mandifikations- Anhänger

Testaccount:

Müge:

Hat man dir gesagt das du nicht flirten kannst oder ist es eher deine Einschätzung?🤔

Das ist ganz klar.

Wenn jemand bemerkt, dass er weder den Takt halten, noch die Tonhöhe treffen oder die verlangte Länge eines Tones überblickt, muss dieser Jemand sich eingestehen, er sogenannte "Schweinzohren" zu haben, und somit als hochgradig unmusikalisch gelten kann.

Und nein, frauman hat es mir nicht gesagt, da es nicht erkennbar war/ist, so mich der Hafer stach/sticht, und ich der törichten Meinung war/bin, auf Freiers Füßen taumelnd, Damen mit meinen uninteressanten Belanglosigkeiten zu belästigen.

Man kann nur hoffen.

• 03.02.26, 17:45

Marta:

Testaccount:

Äh.... ja... ?

Wohnst du in meinem Kopf?!

Ahhhhhhhhh SIE WOHNT IN MEINEM KOPF!!!!!!!!!!!!

😂😂😂 Wie soll ich das jetzt verstehen?

Du wolltest das gleiche fragen oder du kannst alle Fragen für dich mit JA beantworten und fühlst dich nun verfolgt? 😉

Ich will nicht, dass du in meinem Kopf wohnst.

Vor allem! Wann bist du da hinein gekrochen - hm? Und warum weiß ich davon nichts - hm?

Da drinnen sind Dinge, die dich nichts - die niemanden etwas - angehen.

Private Dinge, schreckliche Dinge!

Also bitte sei so gut, und such dir einen anderen Kopf. Es gibt so nette Köpfe.

Hr. Mandis Kopf kann ich vorschlagen, denn ich glaube, in dem lebt es sich vorzüglich.

Oder Ulis Kopf - sehr interessante Welt sind dort zu vermuten. Sophisticated.

Oder wie wäre es mit deinem eigenen? 

Man kann nur hoffen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.