Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 219 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.171 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 03.02.26, 17:36

Müge:

Hat man dir gesagt das du nicht flirten kannst oder ist es eher deine Einschätzung?🤔

Das ist ganz klar.

Wenn jemand bemerkt, dass er weder den Takt halten, noch die Tonhöhe treffen oder die verlangte Länge eines Tones überblickt, muss dieser Jemand sich eingestehen, er sogenannte "Schweinzohren" zu haben, und somit als hochgradig unmusikalisch gelten kann.

Und nein, frauman hat es mir nicht gesagt, da es nicht erkennbar war/ist, so mich der Hafer stach/sticht, und ich der törichten Meinung war/bin, auf Freiers Füßen taumelnd, Damen mit meinen uninteressanten Belanglosigkeiten zu belästigen.

Man kann nur hoffen.

• 03.02.26, 15:44 - Zuletzt bearbeitet 03.02.26, 15:51.

Nachdem ich das Quarksvideo angesehen und den Wikilink überflogen habe, würde ich bei mir
    schon mal keine Synästhesie diagnostizieren, aber wenn ich die Kommentare überfliege würde
    ich wohl sagen, dass ich es immer wieder, ohne Not schaffe, mich in dämliche Situationen zu bringen, obwohl ich es doch eigentlich besser hätte wissen müssen^^, positiv formuliert, schaffe
    es aber auch immer wieder mich da heraus zu winden, mir wurde mal nachgesagt, dass ich fein-
    fühlige Hände habe, die selbst kleinste Unebenheiten auf Flächen unterschiedlichster Werkstoffe
    feststellen, was ich selbst eigentlich eher als antrainiert durch meinen Beruf ansehe...

• 03.02.26, 15:29

Ahhh, ich habe noch ein Special effekt😃

Ich bin Meisterin in Kekse vernichten und habe in der Familie den Spitznahmen Kuchenbuffetmonster

IMG_2202.jpeg
  • 03.02.26, 15:25

ohrenwackeln kann ich auch gut... da ich am ganzen kopf kniefrei bin, wackelt meine fleischmütze gleich mit .... sehr effektiv, gleich zwei sachen die ich gut kann :D 

• 03.02.26, 12:04

Karin:

Fritz

Schachspielen ist kein special effect, sonder Übung und Kallkül, ich lass mich nicht auf dein Schwanzvergleich ein, das ist unter mein Niveau.

Da ich nicht an Turnieren teilnehme lass ich mich auch nicht taxieren mit Elo und selbst wenn, warum sollte ich öffentlich heraus posaunen was meine Punktzahl ist?

Mir scheint, dein special effect ist schnell alle Leute gegen dich zu bringen…..

Fritz:

so so

was hast du denn für eine Elo?

Oder weißt Du grad so wie die Figuren ziehen und das ist für dich schachspielen?

mach mal, matt in 2:

Murphy matt in 2.jpg

Karin, sein Special Effect ist " kopieren und einfügen" und es als eigene Idee tarnen 🤭

• 03.02.26, 11:28

Haha, ich nenns frisst (passt besser) auch wenn ich weiss, dass die korrekte Bezeichnung schlägt wäre

was sind deine Special effects Jörg?

Jörg:

Karin:

ps: Dann verlierst du dein Turm durch den Läufer….Bauer frisst Läufer, König frisst Bauer und weiter gehts….

Ta6 b7xTa6

b7 matt 

und niemand "frisst" beim Schachspiel, man "schlägt".

• 03.02.26, 11:23

Karin:

ps: Dann verlierst du dein Turm durch den Läufer….Bauer frisst Läufer, König frisst Bauer und weiter gehts….

Jörg:

T a3  a6 -->  kein 2 Zug Matt

nur Ta6 geht.

Und ich hab null Ahnung von Schach...

Ta6 b7xTa6

b7 matt 

und niemand "frisst" beim Schachspiel, man "schlägt".

• 03.02.26, 11:20

Martin🫣nicht dein ernst

Waldgeist:

Jörg:

nur Ta6 geht.

Läufer Zug geht und danach ist matt ..🙋‍♂️

• 03.02.26, 11:19

Waldgeist:

Jörg:

nur Ta6 geht.

na, dann schau nochmals genau.....

• 03.02.26, 11:18

Jörg:

Fridolin:

Das ist ein einfaches Schachrätsel 

1. Ta3 Ld6 (oder irgend ein anderes Feld)

2. Txa7 Matt

nur Ta6 geht.

• 03.02.26, 11:14

Jörg:

Fridolin:

2. Txa7 Matt

nur Ta6 geht.

• 03.02.26, 11:08

Fritz

Schachspielen ist kein special effect, sonder Übung und Kallkül, ich lass mich nicht auf dein Schwanzvergleich ein, das ist unter mein Niveau.

Da ich nicht an Turnieren teilnehme lass ich mich auch nicht taxieren mit Elo und selbst wenn, warum sollte ich öffentlich heraus posaunen was meine Punktzahl ist?

Mir scheint, dein special effect ist schnell alle Leute gegen dich zu bringen…..

Fritz:

. Schachspielen ist nichts besonderes, konne ich schon in der Primarschule, 

so so

Oder weißt Du grad so wie die Figuren ziehen und das ist für dich schachspielen?

mach mal, matt in 2:

Murphy matt in 2.jpg

• 03.02.26, 10:53

Fridolin:

2. Txa7 Matt

Fritz:

so so

mach mal, matt in 2:

Murphy matt in 2.jpg

nur Ta6 geht.

• 03.02.26, 10:39

2. Txa7 Matt

Fritz:

. Schachspielen ist nichts besonderes, konne ich schon in der Primarschule, 

so so

mach mal, matt in 2:

Murphy matt in 2.jpg

• 03.02.26, 10:31

Mandi:

Mein "Special Effect" ist der, keinerlei "Special Effect" zu haben.

Ach, Hallo, Testi, willkommen im Club!

Na, lass ich nicht gelten! Mandifikation ist fast schon eine eingetragene Marke. 😉

• 03.02.26, 10:29

Testaccount:

Ah! Und ich kann richtig gut Menschen nicht erkennen. Und mir die Namen der unerkannten Menschen nicht merken - das kann ich auch sehr gut.

UND - ich kann gut schlecht flirten. Oder gar nicht. Also quasi gut unflirten - als Gegensatz zu flirten :)

Unheimlich! Bei mir ganz gleich. Sehe es zwar nicht als "Special Effect", aber jetzt wo du es sagst!

• 03.02.26, 10:26 - Zuletzt bearbeitet 03.02.26, 10:27.

Mein "Special Effect" ist der, keinerlei "Special Effect" zu haben.

Ach, Hallo, Testi, willkommen im Club!

• 03.02.26, 09:56

Müge:

Müge:

🤣🤣 

Ja genau. Wurde zwanghaft trainiert 😅

🎤 bitte sehr 😅 du bist dran 🤭

betäubt fällt sowas enorm schwer :D

• 03.02.26, 09:55

Müge:

Mike:

nun, meine emotionale gesundheit is mir wichtiger als das ego oder gebrabbel anderer - und was ich nich beeinflussen kann, beachte ich nich ... eigentlich ganz einfach

Ich höre brav weiter 🤦‍♀️😅

ick ooch... accept -the best is yet to come :)

• 03.02.26, 09:42

Mike:

Müge:

Du gehst einfach und lässt sie stehen? Rufen sie dir nicht hinterher? 😅

Ich kann mir auch ein Blödsinn vorstellen und es in meinem inneren Auge sehen. Muss dann lachen 🤦‍♀️ wenn blöd läuft, lache ich in der Bahn...alleine! 🙄😅

nun, meine emotionale gesundheit is mir wichtiger als das ego oder gebrabbel anderer - und was ich nich beeinflussen kann, beachte ich nich ... eigentlich ganz einfach

Ich höre brav weiter 🤦‍♀️😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.