Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 219 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.167 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 04.02.26, 21:01

Raouf:

Muss man hier nur die Wahrheit sagen bzw. schreiben oder gibt es weitere Regeln, die es zu befolgen gilt?

Raouf, ich glaube kaum, dass im ganzen Forum irgendwer wirklich nur die Wahrheit sagt. 🤓 Leg los! 😁😎

• 04.02.26, 21:01

Gut hören kann ich schlecht...schlecht guggn kann ich gut 😄

• 04.02.26, 20:59

UG:

Ich kann

• Hellsehen
    • Karten legen
    • ... und verhexen.

https://youtu.be/pco91kroVgQ?si=Y7rhvfoUfcX4KScN

😏😌

Sehr cool! 🤩

Ich glaube, hier gibt es schon einen freiwilligen Probanden. 😂😂😂

Wenn du darüber schreiben möchtest, wie du das machst, fühl dich frei. Verstehe natürlich, wenn nicht. 😉

• 04.02.26, 20:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von UG wieder gelöscht.
  • 04.02.26, 20:42

Muss man hier nur die Wahrheit sagen bzw. schreiben oder gibt es weitere Regeln, die es zu befolgen gilt?

• 04.02.26, 20:25

Schwarzgelber Mutbürger:

Colin:

Na sicher habe ich es etwas zu sagen.  Ich habe sogar eine Beschwerde über den falschen Gebrauch meiner Muttersprache.

“Special effects“ ist etwas anders.  „Hidden talents„  ist was ist hier gemeint.

https://www.youtube.com/watch?v=zU6BlTussoE

Schon fertig mit deinem Date?

Ja, dance date.   Es war eh nur eine SchnupperStunde.  (18 bis 19). Nächste Woche wieder. 💃🏻🕺

•  

Colin:

Karin:

Bloss nicht🙄

ausser du schreibst was zu Thema und zeigst dich von ungewohnter Seite: als Gentleman

Na sicher habe ich es etwas zu sagen.  Ich habe sogar eine Beschwerde über den falschen Gebrauch meiner Muttersprache.

“Special effects“ ist etwas anders.  „Hidden talents„  ist was ist hier gemeint.

Schon fertig mit deinem Date?

• 04.02.26, 20:05

Colin:

Marta:

🥱🥱🥱

Ja, ich hab es begriffen, du bietest dein ungerichtetes Testosteron in meinem Thread feil!

Meine Damen, Colin sucht ein fittes Sportgerät an dem er sich gerne abreagieren möchte.

Jetzt ist‘s aber wieder gut. Wenn du noch etwas zum Threadthema sagen willst, sehr gerne. 😉 

Ich wünschte, du würdest aufhören, mich mit einer Frau verkuppeln zu wollen.  Ich genieße gerade meine Zeit der Mandification.

PS Ich bin einzigartig, genau wie alle anderen.

Schon wieder solo...verständlich.

• 04.02.26, 19:59

Spontan fallen mir folgende Special Effects ein:

• Ich kann mit einem Auge schielen
    • Ich finde immer einen Parkplatz 

Gleichzeitig funktioniert es aber nicht 😆

• 04.02.26, 19:55 - Zuletzt bearbeitet 04.02.26, 20:03.

Karin:

Bloss nicht🙄

ausser du schreibst was zu Thema und zeigst dich von ungewohnter Seite: als Gentleman

Colin:

Ich war schon fertig, Zugabe ? 😉😀

• Im Moment habe ich große Lust, mein Talent unter Beweis zu stellen und mir kribbeln die Finger, 
    aber ich unterlasse dies wohl lieber, weil es allerhöchstens zu zeit- und nervenaufreibenden Aus-
    tausch von Ansichten kommt, der niemanden hilft^^ 

• 04.02.26, 19:38

Marta:

Thomas:

Hallo,
    nachdem ich, heute morgen, zu früh, 04:00, wach geworden und nicht mehr schlafen könnend, über diese Diskussion gestolpert bin und mich beim Lesen, im positiven Sinne, über die, teilweise sehr unterhaltsamen, teilweise extrem spannenden, Beiträge/"special effects" amüsiert habe und ich mich, positiv inspiriert fühle ebenfalls meinen Senf zu dem Thema beizutragen, 🤣🤣🤣🤣hier nun meine mehr oder weniger special effects...

.) ich kann gut Sätze/Geschichten verschachteln und am Ende nimmer wissen fehlt da noch ein Verb/was war der Ausgangspunkt.

.) ich bin total taktlos ;-), also nicht in den Umgangsformen, sondern im musikalischen Sinn :-)
    damit ich bei einem Musikstück einen Takt erkenne muss dieser schon mit dem Vorschlag-/Schmiedehammer in meine Gehör geklopft werden....
    .) bin bei manchen Dingen ein kleines bissl ein Perfektionist, dann sind 190% Qualität/Genauigkeit/Erfüllung einfach viel zuwenig ... da muss ich sicher nochmal drüberschauen
    .) ich bin sehr gerne sarkastisch (ausser hier gerade ;-))

Liebe Grüße aus Wien

„Hört“ sich gut an, vor allem der Sarkasmus-Teil. Kann man schon etwas davon lesen? 🤩😉

Vielen Dank😍, bist die Erste die zu meinen Spezial Effects sagt "hört sich gut an"

Naja, bissl Sarkasmus ist ja schon in meiner Beschreibung unten und in meinem Profil versteckt, mehr gibt es in Gesprächen oder situationsbedingt ....

• 04.02.26, 18:41

Mandi:

Marta:

Du meinst, Leuten am A… zu gehen ist dein Special Effect? 😉

Wofür sind Katzen am meisten zu beneiden?

Die haben williges personal 😄

• 04.02.26, 18:37

Rainer76:

Grüß euch 🙂

Ich schaffe es, dass sich Leute wohlfühlen. Manchmal bin ich mir selber nicht sicher wie das hinhaut, aber ich bin einfach ich und natürlich frage ich Leute die ich noch nicht so gut kenne, was sie zb gerne essen oder trinken, weil wenn ich dann mal wen zu mir einlade dann ist alles da, was die Leute mögen. 

Ansonsten bin ich meistens sehr freundlich zu den Menschen, weil i eben auch so behandelt werden möchte. Keine Ahnung ob das jetzt irgendeine Superkraft ist, aber mir ist es wichtig, dass sich die Menschen so gut und wohl wie möglich fühlen. 🙂

Nicht zu viel hinterfragen. Der Erfolg gibt dir recht! 🏆😃

• 04.02.26, 18:36

Thomas:

Hallo,
    nachdem ich, heute morgen, zu früh, 04:00, wach geworden und nicht mehr schlafen könnend, über diese Diskussion gestolpert bin und mich beim Lesen, im positiven Sinne, über die, teilweise sehr unterhaltsamen, teilweise extrem spannenden, Beiträge/"special effects" amüsiert habe und ich mich, positiv inspiriert fühle ebenfalls meinen Senf zu dem Thema beizutragen, 🤣🤣🤣🤣hier nun meine mehr oder weniger special effects...

.) ich kann gut Sätze/Geschichten verschachteln und am Ende nimmer wissen fehlt da noch ein Verb/was war der Ausgangspunkt.

.) ich bin total taktlos ;-), also nicht in den Umgangsformen, sondern im musikalischen Sinn :-)
    damit ich bei einem Musikstück einen Takt erkenne muss dieser schon mit dem Vorschlag-/Schmiedehammer in meine Gehör geklopft werden....
    .) bin bei manchen Dingen ein kleines bissl ein Perfektionist, dann sind 190% Qualität/Genauigkeit/Erfüllung einfach viel zuwenig ... da muss ich sicher nochmal drüberschauen
    .) ich bin sehr gerne sarkastisch (ausser hier gerade ;-))

Liebe Grüße aus Wien

„Hört“ sich gut an, vor allem der Sarkasmus-Teil. Kann man schon etwas davon lesen? 🤩😉

• 04.02.26, 18:17

Karin:

Bloss nicht🙄

Colin:

Na, Karin, da ist Hopfen und Malz verloren. Lassen wir ihm sein letztes Wort, sein Ego schafft es sonst nicht. 😉

IMG_8549.jpeg
  • 04.02.26, 18:09

Karin:

Das ist ein wunderschöner und leider seltener special effect : Aufmerksamkeit👍

Rainer76:

Grüß euch 🙂

Ich schaffe es, dass sich Leute wohlfühlen. Manchmal bin ich mir selber nicht sicher wie das hinhaut, aber ich bin einfach ich und natürlich frage ich Leute die ich noch nicht so gut kenne, was sie zb gerne essen oder trinken, weil wenn ich dann mal wen zu mir einlade dann ist alles da, was die Leute mögen. 

Ansonsten bin ich meistens sehr freundlich zu den Menschen, weil i eben auch so behandelt werden möchte. Keine Ahnung ob das jetzt irgendeine Superkraft ist, aber mir ist es wichtig, dass sich die Menschen so gut und wohl wie möglich fühlen. 🙂

Dankeschön Karin🙂. Ja für mich ist das wirklich normal. Das Leben ist eh manchmal mühsam und da ist es dann noch wohltuender wenn wir einfach auf einander schaun, dass es uns gut geht. 🙂

• 04.02.26, 18:05

Keine Ahnung. 🤷‍♀️

Musst Du mein Umfeld fragen. 

• 04.02.26, 18:01

Bloss nicht🙄

Colin:

Marta:

Ok, war das jetzt dein letztes Wort, oder brauchst nochmal eine Bühne für deine Darstellung hier? 

• 04.02.26, 17:45

Oh-ja, ich kann exzellent Autofahren.

Ich nehme aus guten Gründen von mir an, dass ich nicht nur einer, sondern derzeit der beste Autofahrer von da bis Nebraska bin.

Überhaupt setze ich mich auf selbstfahrende Maschinen aller Art und bewege diese mit einer Eleganz und Sicherheit, die ihresgleichen sucht.

Vielleicht liest ja hier ein Busfahrer mit, der mich mit seinem Gerät fahren ließe. Sehr gerne mit einem Doppeldecker. Den Führerschein dafür habe ich.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.