Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was sind eure ganz persönlichen „Special Effects“? ✨

Diskussion · 219 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.167 Aufrufe
    Marta aus Haag

Wahrscheinlich jede/r von uns verfügt über bestimmte Fähigkeiten, die für ihn/sie völlig selbstverständlich sind, die andere aber nicht haben.

Manchmal ist uns die Superkraft bewusst und manchmal gar nicht.

Es fängt beim einfachen Ohrengewackel an, geht über eine feine Wahrnehmung, Synästhesie (4% der Menschen), ein „Gedankenkristall“ (ein Problem vor dem inneren Auge in 3D sehen und von allen Seiten betrachten können) oder anderes.

Manche von euch haben ihre spezielle Wahrnehmung oder Talente schon in anderen Threads angesprochen. Lasst uns drüber reden! 🤩

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

https://www.youtube.com/watch?v=MrwKxH-9pMs

https://m.youtube.com/watch?v=KZ1ljTj6zhE

IMG_8684.jpeg
    02.02.26, 17:57 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 18:13.

• 04.02.26, 22:39 - Zuletzt bearbeitet 04.02.26, 23:01.

Mike:

Reale story....

In berlin kann man mit einer fahrkarte im.öpnv umsteigen, also eine andere linie benutzen um sein ziel zu erreichen.............ich hatte mal keinen solchen gekauft, wurde aber kontrolliert......den typen hab ixh gefragt, ob man beim umsteigen neu schwarz fahren muss, oder ob das erste schwarz fahren auch fürs umsteigen gilt...........................der blick: UNBEZAHLBAR 😆

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

👍

Genial, made my day (besser night)

• 04.02.26, 22:37

Thomas:

Mike:

Ich hab mal nem elektriker erklärt, wie kriechstrom ensteht...dann hab ich schnell etwas abstand genommen...der sah aus, als würde er mich fressen wollen 😆

.

Kurz erklärt; strom besteht aus elektronen...und wie bei menschen gibts da kleine grosse dünne und dicke....wenn also soone dicke elektrone durch das kabel will, passt die nich...als quetscht die sich da rein...dadurch entsteht reibung umd wärme...durch wärme dehnt sich das kabel aus......wenn danach also eine kleine dünne elektrone durchs kabel will, schlackert die im ausgeleiertem kabel hin und her...d.h. die stromlinienform passt nich....sowas bremst den stromfluss aus.......und so entsteht kriechstrom

Besser kann man es nicht erklären, vielleicht noch eine kleine Masterarbeit über Schlackerelektronen und dann ....😇🤣

Kein Wunder, dass Dich so ein Unwissender fressen will👍🤣😂🤣

In meiner jugend hab ich kasettenrecorder (altmodisch für mp3player) repariert und weiterverkauft....dann hab ich günstig einen bekommen, den ich toll fand und behalten wollte....das teiö also repariert und weil der eh schon offen war hab ich alle drähte durch rote ausgetauscht.........dann ging der kasten plötzlich nich mehr....also ab in die nächste werkstatt....der typ sah mich entgeistert an..........UNBEZAHLBAR 😅🤣 (er hatn aber zum laufen gebracht) 

• 04.02.26, 22:35

Beim Versuch, einen Wackelkontakt an der Lichtmaschine zu reparieren, verbrannte ich mir die Hand am Auspuffkrümmer und setzte versehentlich mein allererstes Auto in Brand. 🤭

(a hidden Talent with Special effects)

• 04.02.26, 22:31

Thomas:

Mike:

...umd woher weiss der strom, dass er nicht aus der steckdose kleckern darf, wenn kein stecker drimnen ist?

Dafür gibt's 2 Lösungen

a) ein spezieller Abschlussstecker leitet die Elektronen von einem Loch ins andere, da können sie zurückschlackern

b) einfachere schnelle Lösung, einfach einen Kübel unter die Steckdose stellen....

(Danach mit kleinem Trichter die Elektronen aus dem Kübel wieder in die Steckdose/Leitung füllen...

7

Man kann aucv eine büroklammer auseinanderfuzzeln und in die löche stecken....nennt sich mc gyver- jenseitsadapter 🤣😂

• Könnt ihr aber auch "kälteerstarrt" vom Baum fallen und dann, bei wärmeren Temperaturen, 
    einfach weiterleben? 

In Florida fallen Leguane wegen Kälte massenhaft von Bäumen | tagesschau.de

• 04.02.26, 22:20

Uli:

Spontan fallen mir folgende Special Effects ein:

• Ich kann mit einem Auge schielen
    • Ich finde immer einen Parkplatz 

Gleichzeitig funktioniert es aber nicht 😆

Du bist hier in bester Gesellschaft! 🤩🤩🤩

• 04.02.26, 22:20

Tasse für linkshänder 😆

1000008944.jpg
  • 04.02.26, 22:19 - Zuletzt bearbeitet 04.02.26, 22:29.

Marta:

Ihr seid herrlich! 😂😂😂
    Echte Special Effects, oh sorry, hidden talents! Schön sprechen, sonst kommt wieder der Brite! 😜

Wie die beiden mit Elektrizität umgehen, lässt mich vermuten, dass wir einige Spezialeffekte (Rauch und Feuer) sehen werden. 😀

• 04.02.26, 22:17

Thomas:

Mike:

...umd woher weiss der strom, dass er nicht aus der steckdose kleckern darf, wenn kein stecker drimnen ist?

Dafür gibt's 2 Lösungen

a) ein spezieller Abschlussstecker leitet die Elektronen von einem Loch ins andere, da können sie zurückschlackern

b) einfachere schnelle Lösung, einfach einen Kübel unter die Steckdose stellen....

(Danach mit kleinem Trichter die Elektronen aus dem Kübel wieder in die Steckdose/Leitung füllen...

7

Oh....ich hatte das nie zuende gedacht....

Genial 😄

• 04.02.26, 22:16

Ihr seid herrlich! 😂😂😂
    Echte Special Effects, oh sorry, hidden talents! Schön sprechen, sonst kommt wieder der Brite! 😜

• 04.02.26, 22:16

Reale story....

In berlin kann man mit einer fahrkarte im.öpnv umsteigen, also eine andere linie benutzen um sein ziel zu erreichen.............ich hatte mal keinen solchen gekauft, wurde aber kontrolliert......den typen hab ixh gefragt, ob man beim umsteigen neu schwarz fahren muss, oder ob das erste schwarz fahren auch fürs umsteigen gilt...........................der blick: UNBEZAHLBAR 😆

• 04.02.26, 22:11 - Zuletzt bearbeitet 04.02.26, 22:15.

Mike:

Marta:

Immer nur her damit! Meine Threads sind bekannt für sinnvolles Unsinniges, sinniges Unvolles, unsinniges Volles, unvolles Sinniges…

Ähm, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, für sprachliche Virtuositäten und neue Wortkreationen haben wir hier einen Spezialisten - Teeeeesti, zu Hülf! 😁🤩

Dafür gibt's 2 Lösungen

7

• 04.02.26, 22:09

Raouf:

Als ich noch jung und dynamisch war, also in meiner Abiturzeit, konnte ich viele logisch dumme Fragen stellen. So fühlten sich einige Lehrer berufen, mich liebevoll zu bitten, die Klasse zu verlassen, vor allem in Sozialkunde. Ein Teil dieser Eigenschaft ist noch nicht gestorben.

Dann finde den verlorenen teil wieder 🙂

Sowas maxh ich dauernd... weichmacher wie könnt,hätte,würde sind mein steckenpferd..........real: punks umter ner brücke bei der sbahn.......haste mal n euro? Ich: ja....und du? 😆

• 04.02.26, 22:08

Mike:

Marta:

Immer nur her damit! Meine Threads sind bekannt für sinnvolles Unsinniges, sinniges Unvolles, unsinniges Volles, unvolles Sinniges…

Ähm, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, für sprachliche Virtuositäten und neue Wortkreationen haben wir hier einen Spezialisten - Teeeeesti, zu Hülf! 😁🤩

Ich hab mal nem elektriker erklärt, wie kriechstrom ensteht...dann hab ich schnell etwas abstand genommen...der sah aus, als würde er mich fressen wollen 😆

.

Kurz erklärt; strom besteht aus elektronen...und wie bei menschen gibts da kleine grosse dünne und dicke....wenn also soone dicke elektrone durch das kabel will, passt die nich...als quetscht die sich da rein...dadurch entsteht reibung umd wärme...durch wärme dehnt sich das kabel aus......wenn danach also eine kleine dünne elektrone durchs kabel will, schlackert die im ausgeleiertem kabel hin und her...d.h. die stromlinienform passt nich....sowas bremst den stromfluss aus.......und so entsteht kriechstrom

Besser kann man es nicht erklären, vielleicht noch eine kleine Masterarbeit über Schlackerelektronen und dann ....😇🤣

Kein Wunder, dass Dich so ein Unwissender fressen will👍🤣😂🤣

• 04.02.26, 22:06

Marta:

UG:

Der ist gut😅

Gut riechen kann ich nicht, blöd schauen aber schon.

Was mir da alles einfällt.... 🤔.... nimmt kein Ende...

• 04.02.26, 22:04

Marta:

UG:

Der ist gut😅

.

• 04.02.26, 21:58

Raouf:

Als ich noch jung und dynamisch war, also in meiner Abiturzeit, konnte ich viele logisch dumme Fragen stellen. So fühlten sich einige Lehrer berufen, mich liebevoll zu bitten, die Klasse zu verlassen, vor allem in Sozialkunde. Ein Teil dieser Eigenschaft ist noch nicht gestorben.

Jawoll 🙂 warum heisstn schmetterling so? der.schmettert doch garnich

• 04.02.26, 21:27

UG:

Mike:

Gut hören kann ich schlecht...schlecht guggn kann ich gut 😄

Der ist gut😅

• 04.02.26, 21:27

• 04.02.26, 21:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von UG wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.