Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Unterschied zwischen-Einsamkeit und Allein-sein?

Diskussion · 1.146 Beiträge · 73 Gefällt mir · 23.087 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Als meine Freundin gestern, spontan zu mir sagte: 

wie hälst du das nur aus, so alleine und einsam zu leben?

Momentan wollte ich mit den üblichen "Floskeln" antworten, geht schon--

Aber dann habe ich nachgedacht, und geantwortet-

Allein- bin ich nicht, habe Freunde, habe meine Tiere und alles rundherum.

Einsam - das bin ich, tatsächlich, auch wenn es mir noch nicht gleich bewußt war.

Allein sein, ist meist freiwillig und kann sogar befriedigend sein!

Einsam sein, ist unfreiwillig und kann traurig machen!

Was meint ihr zu diesen Thema? 

11.02.24, 09:54 - Zuletzt bearbeitet 11.02.24, 17:58.

• 01.02.25, 18:50

Margit:

Guten Morgen, Nicki 

Guten Morgen, Martin 

Danke für eure Beiträge und den wunderschönen Song! LG Margit 🌻 

Danke Margit und wünsche dir noch einen entspannten Abend !  War heute wieder unterwegs von K nach W und vielleicht bist eine Runde für mich mit marschiert ! lG 🙋‍♂️

• 01.02.25, 15:41

Liebe Margit,

HIER scheint die Sonne🌞 als gäb' es kein morgen und es mutet an, als schiene sie für Dich alleine, damit Du Dein Wochenende zu Hause mit Deinen Tierchen so richtig genießen-, und Kraft schöpfen kannst, um allem was kommt, gstählt begegnen zu können.

Sicher nicht nur ich wünsche es Dir von Herzen und drücke Dich 🤗ganz feste!

Deine Nicki🧚🏼🪄

• 01.02.25, 09:17

Guten Morgen, Nicki 

Guten Morgen, Martin 

Danke für eure Beiträge und den wunderschönen Song! LG Margit 🌻 

• 31.01.25, 22:44

Martin:

Nicki:

WELCHE(R) 🙃Depp/Deppin🙃 fragt denn *SOWAS🫣❓

... EINDEUTIG N E I N😁❗

Nicki , ich würde so gerne Aussehen wie dein Profifoto …🤔😉

🤔❓🤣🤣🤣                                                                                                          

• 31.01.25, 22:11 - Zuletzt bearbeitet 31.01.25, 22:11.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 31.01.25, 22:01

Nicki:

Martin:

In einem Parallel  Thread , *kann Geld glücklich machen !  

Kann mich erinnern an eine satirische  conference zwischen Waldbrunn und Farkas ! 
    Der Waldbrunn zum Farkas , wenn ich soviel Geld hätte wie der Rothschild möchte ich so aussehen wie du!  
    Der Farkas ganz entzückt, warum gerade wie ich !

Darauf der Waldbrunn , wenn ich so viel Geld habe ist es mir wurst wie ich aussehe! 😉

... EINDEUTIG N E I N😁❗

Nicki , ich würde so gerne Aussehen wie dein Profifoto …🤔😉

• 31.01.25, 21:25

Martin:

In einem Parallel  Thread , *kann Geld glücklich machen !  

Kann mich erinnern an eine satirische  conference zwischen Waldbrunn und Farkas ! 
    Der Waldbrunn zum Farkas , wenn ich soviel Geld hätte wie der Rothschild möchte ich so aussehen wie du!  

Darauf der Waldbrunn , wenn ich so viel Geld habe ist es mir wurst wie ich aussehe! 😉

... EINDEUTIG N E I N😁❗

• 31.01.25, 21:09 - Zuletzt bearbeitet 31.01.25, 21:13.

In einem Parallel  Thread , kann Geld glücklich machen !  

• 31.01.25, 20:20

Martin:

Nicki:

Aus technischen Gründen von MIR, aber ich schließe mich gerne an liebe Margit🤗❗

Danke Nicki und , das ist eines der schönsten Kärntner Volkslieder und ich spiele es auch immer wieder gerne auf der Gitarre…i hob di gern …🙋‍♂️

🤗❗                                                                                                                                     

• 31.01.25, 20:19

Nicki:

Nicki:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=4A5bHcYCFtw&list=RD4A5bHcYCFtw&index=1

Von Martin für Margit!!!!!!!!!

Danke Nicki und , das ist eines der schönsten Kärntner Volkslieder und ich spiele es auch immer wieder gerne auf der Gitarre…i hob di gern …🙋‍♂️

• 31.01.25, 20:13

Nicki:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=4A5bHcYCFtw&list=RD4A5bHcYCFtw&index=1

Von Martin für Margit!!!!!!!!!

• 31.01.25, 19:59
  • 31.01.25, 19:55
  • 31.01.25, 19:37

Martin:

Margit:

Habt einen ruhigen Abend und ein schönes Wochenende. LG Margit 🌻 

Das wünsche ich dir ebenfalls liebe Margit und in Zukunft ein bissl brav sein ! Das bedeutet, keine künstlerischen  Pausen mehr , sondern immer hier anwesend und moderieren …😉 vielleicht weißt was ich damit Meine ..🙋‍♂️

Hallöchen Margit, 

ich schließe mich den Worten von Martin an 🤗🍀 und wünsche Dir, daß das WE zuhause Dir gut bekommt, und Du Kraft schöpfen kannst 🤗🍀

• 31.01.25, 19:33

Margit:

Das wünsche ich dir ebenfalls liebe Margit und in Zukunft ein bissl brav sein ! Das bedeutet, keine künstlerischen  Pausen mehr , sondern immer hier anwesend und moderieren …😉 vielleicht weißt was ich damit Meine ..🙋‍♂️

• 31.01.25, 19:14

• 30.01.25, 13:02

Nancy:

Diese Einsamkeit, führt zu massiven Depressionen.Gefühlt 1000 Antidepressiva geschluckt.Mehr als Nebenwirkungen hatte ich nie was gespürt.Klar (rational) wie soll den Chemie helfen, wenn der Ursprung tief sitzt 😔 

Auch mit Tiefenpsychologie erhielt ich zwar verständnis für die Problematik.Ändern und Annehmen kann nur ich.Manchmal hilft radikale Akzeptanz, oft aber auch nicht und ich suule im Selbstmittleid.Hoffe ihr versteht mich.

Guten Wochenteiler 🙏 

Liebe Nancy, das gleiche hast Du ja schon vor sechs Wochen geschrieben 😟😥. Und Depressionen  sind Leider sehr langanhaltend und auch schwierig. Wenn es Dir möglich ist, nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Ich weiss aus eigener Erfahrung, daß ist leichter gesagt als getan,  jemanden zu finden. Wenn Du möchtest, und das ist wirklich hilfreich, such Dir jemanden, mit dem Du schreiben kannst, über PN. Da kannst Du dir alles von der Seele schreiben, Du wirs merken, wie gut es Dir tut . Gern , wenn Du möchtest, auch mich. 

Hier sind mehrere , die Dir diese Hilfe anbieten, Du  siehst, Du  bist nicht allein mit diesem Problem,  nur den ersten Schritt musst Du selbst gehen, ja das ist der schwerste, aber das schaffst Du👍👍. 

Ganz liebe Grüße aus Leipzig, Gabi

• 30.01.25, 09:42

Nancy:

Diese Einsamkeit, führt zu massiven Depressionen.Gefühlt 1000 Antidepressiva geschluckt.Mehr als Nebenwirkungen hatte ich nie was gespürt.Klar (rational) wie soll den Chemie helfen, wenn der Ursprung tief sitzt 😔 

Auch mit Tiefenpsychologie erhielt ich zwar verständnis für die Problematik.Ändern und Annehmen kann nur ich.Manchmal hilft radikale Akzeptanz, oft aber auch nicht und ich suule im Selbstmittleid.Hoffe ihr versteht mich.

Guten Wochenteiler 🙏 

Nancy ( sule im Selbstmitleid)  finde ich nicht unbedingt negativ solange es nicht ein Dauerzustand wird. Selbstmitleid bedeutet, sich selbst wichtig zu nehmen und versuchen  seine Gedanken darauf zu richten --- wo und wie und bei wem, finde ich Trost?  

Ich wünsche dir alles Liebe, alles Gute 🍀

• 29.01.25, 10:36

Nancy:

Guten Wochenteiler 🙏 

https://www.youtube.com/watch?v=sWa5vE4MUpU 

🤗❗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.