Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gefährlicher Unsinn zum Thema Umweltschutz

Diskussion · 156 Beiträge · 5 Gefällt mir · 2.127 Aufrufe
    Frederik aus Wuppertal

Die Motivation ist Ärger und Wut! Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für eine fruchtbare Diskussion.

Aber ich kann nicht still sitzen, wenn da z.B. der sog. DAC- Technologie (CO2 aus der Luft holen) das Potenzial zur wirksamen Klimawandelbremse zu gedichtet wird.

ES IST ZUM HIMMEL SCHREIENDER BLÖDSINN !!

Meine Vorstellung ist die, dass sich hier Leute (am Besten mit naturwissenschaftlicher Neigung) zusammenfinden, um die Kernpunkte solcher Irrwege heraus zu arbeiten und überlegen, wie man sich Gehör verschafft. Bekanntlich ist es 5 nach 12 und man darf keine Kapazitäten für fruchtlose Ansätze verschwenden!

Ich würde mich sehr über Kontaktmeldungen und kritische Beiträge freuen!

Frederik von der Düsseler Höhe

16.08.23, 18:20

• 24.09.24, 13:49 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 14:33.

TiMo:
    Als Abschluss für wirkliche Realitätsoffene hier mal noch ein Link zu einem Start-Up in Essen (die es nur auf unser Geld abgesehen haben?😉):

https://www.energie-und-management.de/nachrichten/technik/detail/essener-start-up-nimmt-dac-demonstrator-in-betrieb-198945

Fängt schon mit Unrichtigkeiten an: 100 Tonnen CO2 pro Jahr sollen der "Leistung" von 10.000 Bäumen entsprechen? Sehr mickrige Bäumchen sind das!

Keine Aussagen zum Energieaufwand und allfälligen eingesetzten Rohstoffen und produzierten Abfällen.

CO2-Abscheidung ist direkt an der Quelle sinnvoll. Nicht bei Kraftwerken, die gehören abgedreht, sondern bei der Zement- und Stahlherstellung.

DAC ist für den kleinen Nutzen viel zu aufwendig, das hat keine Zukunft, schade um Ressourcen und Energie im Kampf gegen die Entropie.

• 24.09.24, 13:23

Dante:

An TiMo: 

Ich vermisse die Definition von "rechtsextrem" und welche Bewandtnis es mit diesem Attribut genau auf sich hat. 

Naja, Sozialisten (ALLE) sitzen/ saßen immer links, da sie die bestehende Ordnung verändern wollen, ja, auch die damals..., auf der rechten sitzen konservative Vertreter. 

Es ist leider wieder eine Worthülse auf die Leute mittlerweile gepolt sind, denke, viele recherchieren nicht, sondern lassen sich ideologisch einlullen, ob sie merken, wer sie instrumentalisiert? 

Abgesehen davon, dass eine parlamentarische Demokratie, in der die Politiker nicht zur Haftung gezogen werden können, wenn sie geltendes Recht brechen oder Wahlversprechen brechen, generell hinterfragt werden könnte.

• 24.09.24, 00:08 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 00:16.

Ok, antifaktische Wissenschaftsgegner wollen also unter sich bleiben und sich selbst bestätigen lassen - was offenbar der Zweck dieser Diskussion sein soll. 

Dann ist es nichts für mich und dann kann ich meine Beiträge auch wieder löschen, wenn es hier nur um Wut und Ärger „gegen die da oben“ gehen soll, wie die Diskussion ja schon eingeleitet wurde. Ich finde Fakten und Argumente interessanter als ewiges „CO2 ändert Atmosphäre nicht“ und „Versuche, Abfall des menschlichen Verbrennens einzusammeln, ist zum Himmel schreiender Blödsinn“. 

Als Abschluss für wirkliche Realitätsoffene hier mal noch ein Link zu einem Start-Up in Essen (die es nur auf unser Geld abgesehen haben?😉):

https://www.energie-und-management.de/nachrichten/technik/detail/essener-start-up-nimmt-dac-demonstrator-in-betrieb-198945

• 23.09.24, 23:32 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 00:29.

Frederik:

...

Hiermit gebe ich die Diskussion wieder frei.

Frederik

Vielen Dank. 

Für mich ist DAC (Direct Air Capture) von Vornherein sinnlos:

1. 

CO2 trägt nichts zum Klimawandel bei.

2. 

Auch wenn CO2 zum Klimawandel beitrüge, die Entfernung von CO2 aus der Atmosphäre mit nur 0.0004 CO2-Anteil ist technologischer, energetischer und ökologischer Verhältnisblödsinn.

Profiteure der ganzen Absurdität sind die "Forscher", Statistiker und Zementierer der Klimalüge, die Hersteller und Betreiber von sinnlosen DAC-Anlagen sowie die Börsenspekulanten des hyperperversen Zertifikatenhandels. 

Der Ablasshandel im Mittelalter mutet geradezu edel und ritterlich an im Vergleich zur Täuschung und kriminellen Bereicherung bis hin zu Ökofaschismus und Klimalockdowns unter dem falschen Vorwand, das Klima müsse 1. gerettet und 2. mit CO2-Reduktion gerettet werden. 

Vergessen, Nachtrag, Zweck des Posts:

Verabschiede mich also hiermit von der Diskussion. 

• 23.09.24, 21:41

Liebe Mitstreiter, als Initiator dieser Diskussionsrunde bin ich einerseits erfreut über die Resonanz (>1800 Aufrufe), andererseits stelle ich in letzter Zeit einen rein ideologischen Hickhack fest.

Genau das wollte ich nicht, weil es wegführt von wissenschaftlich und technisch klaren Beweisführungen.

Mein Einstiegs- Statement lautete:

Meine Vorstellung ist die, dass sich hier Leute (am Besten mit naturwissenschaftlicher Neigung) zusammenfinden, um die Kernpunkte solcher Irrwege heraus zu arbeiten und überlegen, wie man sich Gehör verschafft. Bekanntlich ist es 5 nach 12 und man darf keine Kapazitäten für fruchtlose Ansätze verschwenden!

Ich würde mich sehr über Kontaktmeldungen und kritische Beiträge freuen!

Frederik von der Düsseler Höhe

Weiss jetzt noch jemand, wieso DAC (CO2 aus der Luft holen) himmelschreiender Blödsinn ist? Das hier Milliarden verbrannt werden, ist nur traurig. Dass aber den Menschen vorgegaukelt wird "wir tun doch was", ist tragisch.

Hiermit gebe ich die Diskussion wieder frei.

Frederik

• 23.09.24, 19:37 - Zuletzt bearbeitet 23.09.24, 19:37.

An TiMo: 

Ich vermisse die Definition von "rechtsextrem" und welche Bewandtnis es mit diesem Attribut genau auf sich hat. 

• 23.09.24, 19:35

TiMo:

Dante:

...

Dann entschuldige dich doch mal , Lügen hier zu verbreiten- und jetzt schon wieder. Warum bist du so anfällig und leichtgläubig für rechtsextreme Lügenpresse? spielen Fakten und die reale Welt gar keine Rolle mehr in deinem Leben und dringt nichts mehr zu dir durch? Reagierst du immer , wenn du mit Fakten konfrontiert wirst, wie hier gerade, mit: „mag sein, weiß ich nicht, aber…“ und dann wieder neue Lügen und desinformative  Behauptungen wie typischerweise “Umweltschützer geht es nur ums Geld“ und „di da oben in der Regierung lügen uns an“. Hast du keine Lust mehr, dich mit Realitäten zu befassen, und willst du nur noch erwartbare Floskeln aus der TikTok-Universität von dir geben? Das beendet doch jede Diskussion über ein Thema, wenn du gar keine eigene Meinung mehr dir erarbeitest.

Lügen hier zu verbreiten ... ich verbreite keine Lügen. CO2 als Klimagas ist die grosse Lüge.

Wenn ein Zug in die falsche Richtung fährt, muss ich nicht darüber streiten, wie weit er fahren wird.

Warum bist du so anfällig und leichtgläubig ... bin ich nicht.

... für rechtsextreme Lügenpresse? ... das ist deine Zuschreibung.

spielen Fakten und die reale Welt gar keine Rolle ... vielleicht ist es genau umgekehrt. In meinem Beruf kann ich meine Arbeit genau dann fortsetzen, wenn über die Fakten und die reale Welt keinerlei Zweifel bestehen.

Reagierst du immer , wenn du mit Fakten konfrontiert wirst, wie hier gerade, mit: „mag sein, weiß ich nicht, aber…“ ... nur wenn es sich um irrelevante Details handelt, die zudem nicht auf das zutreffen, was ich moniere.

Was ich beim Urteil vom Gerichtsentscheid von Hamburg geltend mache, ist dass der NDR sein Verhalten korrigieren muss, ein Verhalten, dass einzig dazu dient, die AfD zu diskreditieren. Mit der gleichen situativen Akribie und andererseits Grosszügigkeit könnte jede Partei in schlechtes Licht gerückt werden.

... wie typischerweise “Umweltschützer geht es nur ums Geld“ ... es geht um nichts anderes. Geld ist das Betriebsmittel, wie Benzin für das Auto.

„di da oben in der Regierung lügen uns an“ ... Das ist und war nie mein Jargon. 

• 23.09.24, 18:58

Dante:

TiMo:

Zu Dantes bewusster Desinformation mittels  Apollo-Propaganda mit täuschenden Halbwahrheiten hier Hinweis auf die tatsächliche Verfahrensinhalte und gerichtliche Entscheidung, während das Landgericht Hamburg erneut die Richtigkeit der correctiv-Berichterstattung bestätigte! Es ging ja nur um eine Formulierung, aber wer sein eigenes Weltbild und Feindbild bestätigen will, findet für alles einen Weg, dass zu verbreiten, geht aber dann natürlich nur mit zb Lügenpresse von Apollo. Daher hier mal wieder Fakten:

https://www.medienrechtsanwaelte.de/newsreader-38/hanseatisches-olg-zu-correctiv-berichterstattung.html

Aber sowieso hat es nichts mit dem Thema Umweltschutz zu tun - eher vielleicht, wie soziale Netzwerk auch genutzt werden, um gefährlichen Unsinn unter die Leute zu bringen. Sind ja immer mehr auch empfänglich dafür. Und wer sachlich auf Fakten mal hinweist, wird dann natürlich als faschistoid oder manipuliert verächtlich gemacht. Also nicht Meinung von rechtsextremen Herausgebern lesen, sondern vielleicht mal direkt das Urteil mit Begründung ansehen? Hier tatsächlicher Verhandlungthema  und Urteil, wie es  das Landgericht Hamburg selbst mitteilte:

https://justiz.hamburg.de/gerichte/oberlandesgericht/gerichtspressestelle/unterlassungsantrag-gegen-correctiv-berichterstattung-nur-teilweise-erfolgreich--635106

Es ging ja nur um eine Formulierung ... Genau. Bzw. ich weiss es nicht, wird wohl so sein.

Aber sowieso hat es nichts mit dem Thema Umweltschutz zu tun ... Es hat sehr viel mit Umweltschutz zu tun, nämlich mit einem Umweltschutz, der nicht der Nachhaltigkeit dient, sondern pekuniären Partikularinteressen. 

Soziale Netzwerke ... werden darum genutzt, weil seit 2020, punktuell bereits, davor, seit 2020 jedoch mit totalitärer Bedachtheit jede abweichende Information unterbunden wird und der Überbringer gecancelt. Das meine ich mit faktischem Faschismus. In meiner Bemerkung vorhin betreffend faschistoid fehlt dieses Element der der Macht und des Ausschlusses von Nestbeschmutzern bis hin zur Existenzvernichtung. 

... um gefährlichen Unsinn unter die Leute zu bringen ... Das einzige, was gefährlich ist, ist die Wahrheit. Die Wahrheit ist gefährlich für die Lügengebilde. "Unsinn" dagegen könnte mit Leichtigkeit mit der Wahrheit beseitigt werden. 

Sind ja immer mehr auch empfänglich dafür ... Hoffentlich raffen es endlich genug Leute. Manche werden ihren Irrglauben und ihren Gebieter noch im Grab verteidigen.

Und wer sachlich auf Fakten mal hinweist, wird dann natürlich als faschistoid oder manipuliert verächtlich gemacht ... Genau. Das Framing mit Nazi, Rechtsextrem, Schwurbler, Querdenker erfolgt allerdings durch die Regierungen und durch den Mainstream, nicht durch die Kritiker. 

Jedenfalls besten Dank für die Diskussion und für die Links. Sie illustrieren, wie's funktioniert. 

Dann entschuldige dich doch mal , Lügen hier zu verbreiten- und jetzt schon wieder. Warum bist du so anfällig und leichtgläubig für rechtsextreme Lügenpresse? spielen Fakten und die reale Welt gar keine Rolle mehr in deinem Leben und dringt nichts mehr zu dir durch? Reagierst du immer , wenn du mit Fakten konfrontiert wirst, wie hier gerade, mit: „mag sein, weiß ich nicht, aber…“ und dann wieder neue Lügen und desinformative  Behauptungen wie typischerweise “Umweltschützer geht es nur ums Geld“ und „di da oben in der Regierung lügen uns an“. Hast du keine Lust mehr, dich mit Realitäten zu befassen, und willst du nur noch erwartbare Floskeln aus der TikTok-Universität von dir geben? Das beendet doch jede Diskussion über ein Thema, wenn du gar keine eigene Meinung mehr dir erarbeitest.

• 23.09.24, 18:41

TiMo:

Dante:

Ein aktuelles Beispiel eines Artikels der hier als "rechtsextrem" bezeichneten Apollo News.

23.09.2024

Der NDR darf auch nach Revision vor dem Landgericht Hamburg die Correctiv-Lüge nicht weiter verbreiten:

https://apollo-news.net/revision-abgelehnt-ndr-darf-correctiv-luege-nicht-weiter-verbreiten/ 

Wer fahrlässig oder gar vorsätzlich Wahrheit und Lüge verdreht, den tue ich fürwahr einer einer einer faschistoiden Haltung bezichtigen. 

Zu Dantes bewusster Desinformation mittels  Apollo-Propaganda mit täuschenden Halbwahrheiten hier Hinweis auf die tatsächliche Verfahrensinhalte und gerichtliche Entscheidung, während das Landgericht Hamburg erneut die Richtigkeit der correctiv-Berichterstattung bestätigte! Es ging ja nur um eine Formulierung, aber wer sein eigenes Weltbild und Feindbild bestätigen will, findet für alles einen Weg, dass zu verbreiten, geht aber dann natürlich nur mit zb Lügenpresse von Apollo. Daher hier mal wieder Fakten:

https://www.medienrechtsanwaelte.de/newsreader-38/hanseatisches-olg-zu-correctiv-berichterstattung.html

Aber sowieso hat es nichts mit dem Thema Umweltschutz zu tun - eher vielleicht, wie soziale Netzwerk auch genutzt werden, um gefährlichen Unsinn unter die Leute zu bringen. Sind ja immer mehr auch empfänglich dafür. Und wer sachlich auf Fakten mal hinweist, wird dann natürlich als faschistoid oder manipuliert verächtlich gemacht. Also nicht Meinung von rechtsextremen Herausgebern lesen, sondern vielleicht mal direkt das Urteil mit Begründung ansehen? Hier tatsächlicher Verhandlungthema  und Urteil, wie es  das Landgericht Hamburg selbst mitteilte:

https://justiz.hamburg.de/gerichte/oberlandesgericht/gerichtspressestelle/unterlassungsantrag-gegen-correctiv-berichterstattung-nur-teilweise-erfolgreich--635106

Es ging ja nur um eine Formulierung ... Genau. Bzw. ich weiss es nicht, wird wohl so sein.

Aber sowieso hat es nichts mit dem Thema Umweltschutz zu tun ... Es hat sehr viel mit Umweltschutz zu tun, nämlich mit einem Umweltschutz, der nicht der Nachhaltigkeit dient, sondern pekuniären Partikularinteressen. 

Soziale Netzwerke ... werden darum genutzt, weil seit 2020, punktuell bereits, davor, seit 2020 jedoch mit totalitärer Bedachtheit jede abweichende Information unterbunden wird und der Überbringer gecancelt. Das meine ich mit faktischem Faschismus. In meiner Bemerkung vorhin betreffend faschistoid fehlt dieses Element der der Macht und des Ausschlusses von Nestbeschmutzern bis hin zur Existenzvernichtung. 

... um gefährlichen Unsinn unter die Leute zu bringen ... Das einzige, was gefährlich ist, ist die Wahrheit. Die Wahrheit ist gefährlich für die Lügengebilde. "Unsinn" dagegen könnte mit Leichtigkeit mit der Wahrheit beseitigt werden. 

Sind ja immer mehr auch empfänglich dafür ... Hoffentlich raffen es endlich genug Leute. Manche werden ihren Irrglauben und ihren Gebieter noch im Grab verteidigen.

Und wer sachlich auf Fakten mal hinweist, wird dann natürlich als faschistoid oder manipuliert verächtlich gemacht ... Genau. Das Framing mit Nazi, Rechtsextrem, Schwurbler, Querdenker erfolgt allerdings durch die Regierungen und durch den Mainstream, nicht durch die Kritiker. 

Jedenfalls besten Dank für die Diskussion und für die Links. Sie illustrieren, wie's funktioniert. 

• 23.09.24, 18:14

Dante:

Dante:

Die Worte Nazi und rechtsextrem werden in Deutschland inflationär missbraucht. 

Ein aktuelles Beispiel eines Artikels der hier als "rechtsextrem" bezeichneten Apollo News.

23.09.2024

Der NDR darf auch nach Revision vor dem Landgericht Hamburg die Correctiv-Lüge nicht weiter verbreiten:

https://apollo-news.net/revision-abgelehnt-ndr-darf-correctiv-luege-nicht-weiter-verbreiten/ 

Wer fahrlässig oder gar vorsätzlich Wahrheit und Lüge verdreht, den tue ich fürwahr einer einer einer faschistoiden Haltung bezichtigen. 

• 23.09.24, 17:28

Dante:

TiMo:

Nacht Link zum rechtsextremen Zeitpunkt nun die rechtsextremen Apollo News? 

Die Worte Nazi und rechtsextrem werden in Deutschland inflationär missbraucht. 

23.09.2024

• 14.09.24, 23:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 14.09.24, 13:49

Deutscher Bundestag
    06.11.2019

Experten zum Bundes-Klimaschutzgesetz. Piers Corbyn, Minute 31:39:
    https://www.youtube.com/watch?v=X0gdIzoWD1g&t=1899s 

• 12.09.24, 16:38

TiMo:

zum Thema und zur Diskussion halte ich die Aussage einer Journalistin für die bislang treffendste Aussage:

„Die Wirklichkeitsverweigerung als geistige Überlebensstrategie erfreut sich gerade ausgesprochen großer Beliebtheit“

Und die Ergebnisse einer Studie zur Denkweise von KlimawandelLeugnern, ob Berühmtheiten oder Unbedeutende, finde ich aufschlussreich, aber nicht überraschend:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-was-die-klimawandelleugner-bewegt-a-891707.html

Wer andere bewertet, sollte sich der Bewertung nach gleichen Kriterien und Methoden stellen. Wer anderen ein bestimmtes Fehlverhalten zuschreibt, sollte prüfen, ob er sich damit nicht zuerst am eigenen Verhalten orientiert. 

• 12.09.24, 16:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 14:41 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 14:41.

Robert:

Soll ich Popcorn holen oder zwei große TLF? Bin mir noch nicht sicher.

Tanklöschfahrzeug ? Wegen mir nicht. Abefertig. Oder ein RA. 

• Soll ich Popcorn holen oder zwei große TLF? Bin mir noch nicht sicher.

• 12.09.24, 14:30

TiMo:

Trump: Kamela Harris sei antisemitisch. 
    Querdenker: wir sind verfolgt wie Anne Frank und die Juden.

AfD: es herrscht Coronadiktatur und Merkel und Scholz handeln wie im dritten Reich.

Und Dante: ich verbreite rechte Ideologien und dieser Timo ist ein Fascho, weil er „Stop“ sagt!

Sende bitte per PN deine Privatanschrift, damit ich Anzeige erstatten, kann wegen Verunglimpfung, keine Ahnung, wie das in Deutschland heute heisst. 

• 12.09.24, 14:30 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 14:30.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 14:28

TiMo:

Und komme doch nicht wieder mit deinem angeblichen Wunsch, dass du auf Basas von Argumenten diskutieren willst. Trump gab wieder das Beispiel in der Debatte, wie es tatsächlich geschieht. Trump: Migranten in Springfield haben geklaute Katzen gegessen. Bürgermeister und Polizei von Springfield: Solchen Vorfall gab es hier nie. Trump: Bürgermeister und Polizei lügen und sind korrupt und unglaubwürdig und wollen nur Ruf der Stadt schützen.

So verläuft jede Diskussion unweigerlich mit Leugnern der Klimakatastrophe, da Klimaforscher als gekauft und staatlich gelenkt betrachtet werden und man sich ENTSCHIEDET, nur rechte Meinungsmacher glauben zu wollen und da nicht mehr hinterfragen möchte.

Dann sollten Klimaleugner auch keine staatliche Hilfe mehr erhalten bei Hochwasser, Feuer, Ernteausfälle, Sturmschäden, Hitzetagen, wenn diese öfter als ca alle 10 Jahre geschehen.

Genau. Und in Deutschland gibt es keine Messerstecher und keine Übergriffe von muslimischen Migranten. Das sind alles Fake News. ZDF und ARD müssen diese Falschmeldungen immer wieder geradebiegen. Es ist einfach lästig mit diesen Wahrheiten. 

(Habe ich in irgend einer Art Bezug auf Trump genommen ?)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.