Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gefährlicher Unsinn zum Thema Umweltschutz

Diskussion · 156 Beiträge · 5 Gefällt mir · 2.127 Aufrufe
    Frederik aus Wuppertal

Die Motivation ist Ärger und Wut! Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für eine fruchtbare Diskussion.

Aber ich kann nicht still sitzen, wenn da z.B. der sog. DAC- Technologie (CO2 aus der Luft holen) das Potenzial zur wirksamen Klimawandelbremse zu gedichtet wird.

ES IST ZUM HIMMEL SCHREIENDER BLÖDSINN !!

Meine Vorstellung ist die, dass sich hier Leute (am Besten mit naturwissenschaftlicher Neigung) zusammenfinden, um die Kernpunkte solcher Irrwege heraus zu arbeiten und überlegen, wie man sich Gehör verschafft. Bekanntlich ist es 5 nach 12 und man darf keine Kapazitäten für fruchtlose Ansätze verschwenden!

Ich würde mich sehr über Kontaktmeldungen und kritische Beiträge freuen!

Frederik von der Düsseler Höhe

16.08.23, 18:20

• 13.11.24, 11:27

Ich hielt Dantes Hinweis auf den massenhaften Rückbau von Staustufen in Europa, aktuell Spanien, für fake. Aber es ist wohl so. Unfassbar! Man muss eigentlich im Umkehrschluss fordern, Staustufen in den Lauf der Ahr zu installieren, um weitere Tote durch zweifellos kommende Fluten zu vermeiden.

Und damit wäre man wieder beim Thema "Gefährlicher Unsinn.." 

• 12.11.24, 10:21

TiMo kneift.                           

• 10.11.24, 19:11

TiMo:

Zu “rechtsextrem“ ließ doch einfach bei Wikipedia nach: antidemokratisch, antipluralistisch, gegen Gleichheit aller, autoritäre Verschwörungstheorien usw usw. Konkrete Beispiele dazu lieferst du ja per Link und gelegentlich mit eigenen Hetzreden gegen die üblichen Feindbilder der Rechtsextremen mit den üblichen genutzten Bezeichnungen der rechtsextremen Szene , wie z. b. „Klimaterroristen“.

Dante:

Schöner Text aus deinem Copy/Paste-Kasten. Die Rechts-Keule hatte ich schon vermisst. 

Btw. du "schuldest" immer noch deinen Definitionen von rechts und rechtsextrem. 

Das ist doch genau die links-faschistoide Scheisse, um es in deinem Jargon auszudrücken. Das sind erneut beliebige Begriffe und Worthülsen: antidemokratisch, gegen Gleichheit aller, autoritäre Verschwörungstheorien usw. usw. Blabla. 

Was genau an meiner Haltung ist rechts und rechtsextrem. Was sind den 1:1 die Elemente in meiner Haltung, die mich rechts oder rechtsextrem machen ?

Darf man rechts sein ? 

Und rechtsextrem, ich wähne mich nicht rechtsextrem und auch sonst nur bedingt rechts, in manchen Fragen sogar dezidiert links. Trotzdem TiMo erkläre, warum man nicht rechtsextrem sein darf, welche Elemente des angeblichen Rechtsextremismus sind No-Gos ? 

• 10.11.24, 18:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 10.11.24, 18:41

TiMo:

Dante:

Vielen Dank ! Werde das lesen. 

Wird dich nicht überzeugen, denn du hast dich längst entschieden, dass du nur dem rechtsextremen Weltbild anhängen willst, ob es das Thema Klima, Umweltschutz, Frauen, Homosexuelle, Verkehr, Migranten usw. betrifft. Du nutzt offenbar immer dieselben Manipulationsquellen, die dein Weltbild wieder verstärken, und wer die andere Perspektive beschreibt, wird für dich immer Klimaterrorist, woke, (links)faschistisch usw sein. Ich habe kei Internesie mit Dante, Trump, Höcke und deren Anhänger zu diskutieren. Die Links sollten nur öffentliches Gegengewicht zu deinen ständigen hetzerischen Verschwörungstheorien anbieten.

Schöner Text aus deinem Copy/Paste-Kasten. Die Rechts-Keule hatte ich schon vermisst. 

Btw. du "schuldest" immer noch deinen Definitionen von rechts und rechtsextrem. 

• 10.11.24, 18:32
  • 10.11.24, 18:24

TiMo:

https://www.lse.ac.uk/granthaminstitute/news/fake-graphs-and-daft-conspiracy-yarns-in-durkins-latest-propaganda-film/ 

Dante:                          

Vielen Dank ! Werde das lesen. 

• 10.11.24, 18:22 - Zuletzt bearbeitet 10.11.24, 18:23.

https://www.lse.ac.uk/granthaminstitute/news/fake-graphs-and-daft-conspiracy-yarns-in-durkins-latest-propaganda-film/

Dante:

TiMo:

Und immer der manipulierte Dante! 

Really ?

Es ist doch lääääängst bekannt, dass Marti Durkin massiv in seinem Film geschwindelt hat: gefälschte Grafiken und Daten und Umschreiben der Aussagen von Wissenschaftlern, die ihn sodann verklagten. 

Da gibt es sicher einen Links zu Dokumente zu den Gerichtsprozesse (?) 

Was bringt es Dante, Trump und Co, sich von Falschbehauptungen willig manipulieren zu lassen? 

Sag's du. Als Manipulierter weiss ich ja nicht, dass und wie ich manipuliert werde. 

Trump und Durkin machen damit großen finanziellen Gewinn 

Ich dachte, Al Gore sei einer der grossen Profiteure des Klimaterrors. 

und Ausweitung von Macht- da muss man also fragen: in wessen Auftrag 

Wäre schön, wenn ich in dieser Sache einen Auftraggeber hätte. Je heftiger TiMo reagiert, umso höher der Wert meiner Mission. Oderso.

ist Dante hier stets mit Lügen unterwegs?

Welche Lügen genau ? Wer etwas behauptet, dem obliegt die Beweislast. Die CO2-Terroristen sind hier diejenigen, die den CO2-Terror betreiben. 

• 10.11.24, 18:14

TiMo:

Und immer der manipulierte Dante! 

Really ?

Es ist doch lääääängst bekannt, dass Marti Durkin massiv in seinem Film geschwindelt hat: gefälschte Grafiken und Daten und Umschreiben der Aussagen von Wissenschaftlern, die ihn sodann verklagten. 

Da gibt es sicher einen Links zu Dokumente zu den Gerichtsprozesse (?) 

Was bringt es Dante, Trump und Co, sich von Falschbehauptungen willig manipulieren zu lassen? 

Sag's du. Als Manipulierter weiss ich ja nicht, dass und wie ich manipuliert werde. 

Trump und Durkin machen damit großen finanziellen Gewinn 

Ich dachte, Al Gore sei einer der grossen Profiteure des Klimaterrors. 

und Ausweitung von Macht- da muss man also fragen: in wessen Auftrag 

Wäre schön, wenn ich in dieser Sache einen Auftraggeber hätte. Je heftiger TiMo reagiert, umso höher der Wert meiner Mission. Oderso.

ist Dante hier stets mit Lügen unterwegs?

Welche Lügen genau ? Wer etwas behauptet, dem obliegt die Beweislast. Die CO2-Terroristen sind hier diejenigen, die den CO2-Terror betreiben. 

Dante:

Zum Klima-Terror

2007

• 10.11.24, 17:55
  • 10.11.24, 17:29

Zum Klima-Terror

2007

The Great Global Warming Swindle caused controversy in the UK when it premiered March 8, 2007 on British Channel 4. A documentary, by British television producer Martin Durkin, which argues against the virtually unchallenged consensus that global warming is man-made:

https://www.youtube.com/watch?v=oYhCQv5tNsQ 

Zu Deutsch "Der grosse Schwindel mit der globalen Erwärmung", löste im Vereinigten Königreich eine Kontroverse aus, als er am 8. März 2007 auf dem britischen Sender Channel 4 ausgestrahlt wurde. Der Dokumentarfilm des britischen Fernsehproduzenten Martin Durkin widerspricht dem praktisch unbestrittenen Konsens, dass die globale Erwärmung vom Menschen verursacht ist. 

• 05.11.24, 20:53

An die Bastion der Verschwörungstheoretiker und deren Sympathisanten und deren hysterischen Gegner.

Spanien hat zwischen 2021 und 2022 mehr als 256 Staudämme zerstört, „um den natürlichen Lauf der Flüsse wiederherzustellen“, um der UN-Agenda 2030 nachzukommen. Aber nicht nur in Spanien. Die Gefahren lauern nun in ganz Europa.

Aber nein, die Überschwemmungen sind eine Folge des „Klimawandels“: 

https://uncutnews.ch/flutkatastrophe-in-valencia-wegen-klimawandel-was-der-mainstream-verschweigt/ 

• 05.11.24, 05:26

Eremit:

Dante:

Was ist daran nun glaubwürdiger als an den Klima-Märchen, bitte schön?!?!?

An den Eremiten: Was haben Sie gegen Links, was gegen Rechts, was gegen Ideologien, oder glauben Sie an den Herrgott im Himmel, welcher Himmel, oder was haben Sie gegen eine globale digitale totalitäre Weltregierung ? Ideologie und despotische Diktator befreien Sie vom aussichtslosen Mühsal des Nachdenkens über Sinn und Unsinn Ihres Daseins und biologischen Fussabdrucks. Oderso. 

• 05.11.24, 00:34

Dante:

Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Die Nato wird's richten.

Nato 2030

Militärische Allianz zur Bildung der Weltregierung.

Die Nato soll die Agenda 2030 durchsetzen:

https://www.nato.int/nato2030/index.html 

"In June 2020, the Secretary General laid out his priorities for NATO 2030: making sure NATO remains strong militarily, becomes even stronger politically and takes a more global approach."

14.06.2021
    Brussels Summit Communiqué:
    https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_185000.htm 

Was soll immer dieser vollkommen Sinn-befreite Rückgriff auf Ideologie und Bestandteile der "ideologischen Infrastruktur"?!?
    Was hat alles das mit der "NATO" zu tun, Sie "Experte"? Wie wäre es denn, wenn Sie nicht nur behaupten, sondern zur Abwechslung auch mal Ihre Behauptungen begründen.....?

Alles was Sie hier in äußerst armselig-durchschaubarer Art und Weise tun ist das stupide und stereotype Wiederholen all der Parolen, die aus gewissen Polit-Büros (zu) kommen (scheinen). Selbst die offensichtliche Tatsache, dass dieser nicht annähernd vergorene Mist aus Thinktanks kommen muss (nur so lassen sich gewisse Beobachtungen schlüssig und ohne sich in wilden Korkenzieher-ähnlichen Bahnen bewegenden Argumentationsversuchen zu verlieren erklären!), fällt Ihnen entweder erst gar nicht auf, oder aber Sie leugnen dies ganz einfach - süß!

Was ist daran nun glaubwürdiger als an den Klima-Märchen, bitte schön?!?!?

• 04.11.24, 05:46

Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Die Nato wird's richten.

Nato 2030

Militärische Allianz zur Bildung der Weltregierung.

Die Nato soll die Agenda 2030 durchsetzen:

https://www.nato.int/nato2030/index.html 

"In June 2020, the Secretary General laid out his priorities for NATO 2030: making sure NATO remains strong militarily, becomes even stronger politically and takes a more global approach."

14.06.2021
    Brussels Summit Communiqué:
    https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_185000.htm 

• 04.11.24, 01:24

Ulli:

TiMo:
    Als Abschluss für wirkliche Realitätsoffene hier mal noch ein Link zu einem Start-Up in Essen (die es nur auf unser Geld abgesehen haben?😉):

https://www.energie-und-management.de/nachrichten/technik/detail/essener-start-up-nimmt-dac-demonstrator-in-betrieb-198945

Fängt schon mit Unrichtigkeiten an: 100 Tonnen CO2 pro Jahr sollen der "Leistung" von 10.000 Bäumen entsprechen? Sehr mickrige Bäumchen sind das!

Keine Aussagen zum Energieaufwand und allfälligen eingesetzten Rohstoffen und produzierten Abfällen.

CO2-Abscheidung ist direkt an der Quelle sinnvoll. Nicht bei Kraftwerken, die gehören abgedreht, sondern bei der Zement- und Stahlherstellung.

DAC ist für den kleinen Nutzen viel zu aufwendig, das hat keine Zukunft, schade um Ressourcen und Energie im Kampf gegen die Entropie.

Artus:

Wo die Essenz liegt? 

Wenn ich persönlich, wie ein Adler von weit oben auf dieses Thema runterschaue, dann wirkt es für mich, wie wenn eine Gruppierung bewusst zu Unruhe & Wut anstiftet. Früher tat dies in Europa der religiöse Glaubenskrieg und heute unter anderem die Umweltaktivisten. Versteh mich dabei nicht falsch, es ist in der Tat so, dass die Temperaturen steigen und es im Winter mehrheitlich Regnet und kein Schnee mehr fällt, doch was sind die wahren Ursachen? 

Leider ist das plausible und vernünftige  Denken den Menschen seit der C-Kriese abhanden gekommen. Ich werfe mal ein Blickwinkel ins Feld und frage jeden Menschen, wie viel CO2 wohl ein einziger Vulkan austrägt?? 

Die Natur braucht CO2 , sonst stirbt sie und wir setzen nun alles daran dieses CO2 zu reduzieren....Die Wirtschaft freut es und nebenbei füllen wir das Morphologische Feld mit Ängsten und Wut. Vielleicht ist das der wahre Grund. (Die Wissenschaft hat schon länger erkannt und beweisen können, dass die Sonnenaktivität einen massgebenden Einfluss auf das Klima der Erde und anderen Planeten besitzt)

Denkt mal in Ruhe drüber nach. 

Das ist einer der wenigen vernünftigen Ansätze, die ich nur geringfügig anders sehe... aber ebenso sehe ich speziell...

1. den Beginn der (exzessiven, denn 'reguläre' gibt es schon lange, dazu mehr unter * - s.u.) Märchenstunden sehe ich ebenso in 2020... der Anfang einer Pandemie - der LÜGEN-Pandemie!
    2. die Einflüsse von geologischen, generell natürlichen Einflüssen auf unsere Atmosphäre, denn "das Klima" ist ohnehin ein per Definition beliebig spezifizierbarer Begriff, dessen Bedeutung somit annähernd beliebig, seine Verwendbarkeit universell und seine Bedeutung damit praktisch Null ist
    3. den Nutzen der Wirtschaft, wobei man aber sagen muss, dass jedem ideologischen Splitter (angeblich und mehr oder weniger offiziell) andere Industriezweige zuarbeiten... der "Linken" eben der ganze "Energiewende"-Kram, der "Rechten" dagegen die Nuklear-Industrie, alles rund um fossile Brennstoffe und darauf aufbauende Technik

Worin wir uns unterscheiden:

1. Nicht eine Gruppierung stiftet Unruhe, sondern alle ideologischen Spaltgruppen (denn das sind es: Gruppen zur Spaltung der Menschen - und das sind ALLE ideologischen Gruppen!) - wobei jeweils eine einer oder aber mehreren anderen "Schuld-Zuweisungen" an den Kopf wirft , die diesen eine (übrigens imaginäre - denn ich kann mich an kein diesbezügliches Gerichtsverfahren mit Schuldspruch erinnern!) "Schuld" an sogenannten "Missständen" zuschieben/zuschreiben (an deren Erzeugung übrigens nahezu alle ideologischen Spaltungsgruppen irgendwann schon aktiv beteiligt waren)
    2. nicht nur "Umweltaktivisten" haben Menschen an der Wahrnehmung ihren täglichen Aufgaben sehr aktiv gehindert, sondern u.a. ebenso eindeutig hauptsächlich die Bevölkerung behindert haben Landmaschinen, die meist von bezahlten Krawall-Machern gefahren wurden, denen man dann an ihre subventionierten Landmaschinen "Bauern".-Schriftzüge angebracht hat... man konnte sehen, dass ausnahmslos alle Ideologen AKTIV DIE BEVÖLKERUNG behindern ließ - unter Nennung überaus dünner und fadenscheiniger Ausflüchte.
    3. ...bitte keine mit rational-vernünftigen Beweisketten nicht erfassbaren Begriffe einbringen ("Morphologisches Feld") - Dogmen, Märchen und andere "Religionsbegrifflichkeiten" wollen wir doch bitte den Ideologen als (Pseudo-)Argumente überlassen - dankeschön! Man kann unter Anwendung reiner Vernunft allein den Bockmist aufdecken - ohne jedes ominöse und überaus hypothetische "Feld".

Dann zum nicht Gesagten noch dieses:

• Man hätte noch anführen können, dass der ganze Umwelt-Quatsch schon allein dadurch als von rein wirtschaftlich orientierten Gruppierungen angetrieben erkennbar wird, wenn man sich mal detailliert die "Profiteure" des "Energiewende-Hoax" ansieht, die Profitere des Pharma-Schachzuges, sich (wie immer!) käuflicher Stiftungen zu bedienen, die daraufhin eine Seuche aus einer recht durchschnittlichen Alltagsinfektion konstruierten, um Ex- und Hopp-Pharma-Produkte am Liebsten als Pflicht ungetestet und unter pseudo-erzwungener Haftungsübernahme durch die Opfer im Abo und mit Gesetzesunterstützung weltweit verhökern... ein gesetzlich-garantierter Aktionärsgewinn, sozusagen (das wäre ja mal was gewesen, das den Groß-Aktionären einen Dauer-Orgasmus beschert hätte...)...
      man könnte auch "Kriege" nennen, die vorrangig wirtschaftlichen Interessen dienen, denn... was wird denn an Material in die "Self-made-Krisengebiete" an Material geschickt? Ist es wirklich exakt aus das Material, was im Anschluss daran dem Steuerzahler in Rechnung gestellt wird? Oder ist es eher vielleicht so:
      Man nehme sämtliche Alt-Bestände, schicke sie zum "Verballern" in ein Gebiet, das sowieso anschließend nicht kontrollierbar ist, sodass evtl. übrig gebliebenes Material nicht mehr überprüfbar ist... und stelle der Bevölkerung Neu-Anschaffungen in Rechnung - ein "Bomben-sichers" Geschäft...
      Was zeigt uns das? Wer bereit ist, den Menschen das zuzuschreiben, was jeder etwas erfahrenere Bürger schon mindestens ein Mal selbst erlebt hat, kann auch das oben Genannte mühelos Menschen der realen Welt zuordnen... Gier ist ebenso wenig "virtuell" wie Verantwortungslosigkeit, Egozentrik, Egoismus - alles Begriffe einer überaus realen Welt. Nur Menschen, die partout in einer "Heile-Welt-Blase" von puren Wunschvorstellungen leben (und das sind verdammt viele!!!) zweifeln solch offensichtliche "menschliche Eigenschaften" wirklich an. Und es sind die selben, die an die "Rechtschaffene Politik" und deren "Ehrlichkeit" glauben, an einen "Rechtsstaat" und eine "Demokratie"... ebenso wie übrigens an eine "Heil-bringende Religion". Wer an diesem Punkt der Überlegung angekommen ist, begreift irgendwann auch, welche Rolle Ideologie (Politik & Religion) wirklich in der Welt spielt und wofür sie "erfunden" wurde.

Warum sage ich das? Um klar zu sagen, dass nicht jede Aussage, die sich gegen "Linke" Politik wendet, automatisch auch gleich durchdacht sein und menschlicher Vernunft entstammen muss...

Noch etwas sei angemerkt: Es wurde noch nie schlüssig bewiesen, dass die Mensch-gemachte CO2-Ausscheidung das bewirkt, was aus allen Medienrohren seit Jahren (Wirtschafts-)wirksam verschossen wird. Die Temperatur-Schwankungen der Atmosphäre unseres Planeten weisen schon mit den rein natürlichen Ursachen weitaus größere Amplituden auf als die Mini-"Fürze", von denen die Politik (mit den Medien) uns Glauben machen wollen, sie seien "katastrophal".
      Und wir wissen lange schon, dass wir uns unsere "hohe Entwicklung" bestenfalls einreden lassen. Allein die "furchtbaren Unwetter" (die - nochmal gesagt - an den "Möglichkeiten" gemessen, die unser Planet durchaus zu erzeugen imstande ist, ganz ohne jegliche menschliche 'Hilfe' übrigens ... überwiegend eher laue Lüftchen sind) bringen uns doch angeblich schon an unsere Grenzen. DAS also soll eine "hoch entwickelte" und "fähige" Spezies sein, deren Individuen sich  - wie ihre Höhlen bewohnenden Vorfahren - vor Unwettern in Löchern verkriechen...?!?!? Es darf gelacht werden!!!

Alles das zeigt nur das mangelhafte Urteilsvermögen basierend auf der auf breiter Front fehlendem Fachkenntnis vieler Menschen, die sich sogar das alte Wissen haben ausreden lassen, das viele hilfreiche Ideen bereit stellen kann, wie Katastrophen auch dann verhindert werden, wenn mal die beschriebenen paar hundert Liter Wasser pro m² herunter kommen (denn das tun sie selten im ganzen Land...). Aber... die Geldgier steht da leider der Ausführung dieses Wissens im Wege, oder? Und wer weiß das nun wirklich noch...? Oder besser: Wer will es wissen und will auf dieser Basis auch Umsetzungen sehen? Ich sehe nur Massen von Pfosten, die lieber das nachgrölen, was diverse "Ernennungs-Experten" (da man irgendwelche Figuren zu Experten "ernennt" - auch ohne jeden Realitätsbezug!) und ihre ideologisch-politischen Begleiter lautstark und mit viel Geld-Aufwand verbreiten!
  • 08.10.24, 10:06

Frederik:

Laß' uns einen Versuch machen: mit einem wirklich empfindlichen Meßgerät (< 1 ppb CO2 /l, entsprechend 0,000001%) messen wir einmal in 10m Abstand zu eurer Anlage und einmal in 100m Abstand. Stunden, Tage, Wochen. Müsste sich doch was zeigen! Was meinst du? Dein Chef und die Presse müssen ja nichts davon wissen.

Gut gemeint, aber die Schwankungen in diesen Zeiträumen sind viel größer als diese hochauflösende Messgerät an Präzision liefert - fährt gerade ein Auto vorbei, woher weht der Wind, scheint die Sonne oder nicht usw...

• 07.10.24, 19:47

TiMo, deine Kritik an meinen Ausführungen kann ich ertragen, obwohl ich mich missverstanden fühle. Ich würde mir auch gerne mal eure Anlage in Essen anschauen und bei einem Kaffee mit dir zwei Themenkreise durchgehen:

1. Euer Spielverderber heißt Entropie, am Nernst'schen Verteilungssatz geht kein Weg vorbei.

2. Dieses Dilemma äußert sich letztlich im Preis pro Tonne CO2 von rund 800€. Wer kauft sowas?

Natürlich kann man sowas machen. Zumal in Island ist die Energie praktisch kostenlos ist. Und immer kann man Preise runter reden ("wenn das erst mal im Großen läuft..."). 

Laß' uns einen Versuch machen: mit einem wirklich empfindlichen Meßgerät (< 1 ppb CO2 /l, entsprechend 0,000001%) messen wir einmal in 10m Abstand zu eurer Anlage und einmal in 100m Abstand. Stunden, Tage, Wochen. Müsste sich doch was zeigen! Was meinst du? Dein Chef und die Presse müssen ja nichts davon wissen.

Würde mich über deine Einladung wirklich freuen.

Grüße

Frederik

• 24.09.24, 14:31 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 14:32.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.