Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• Marie hast eigentlich recht. 👍🏻

• @all: auch wenn ich mich wiederhole, Schweigen kann auch meinen, Betroffene weniger verletzen zu wollen als die Angabe von Gründen es tun wuerde und  die Rolle des/der Verpoenten freiwillig auf sich zu nehmen. Es kann auch ein Zeichen von Noblesse sein. 

• 28.04.18, 15:04

Hi,mir ging es auch so..

Die meisten sind nicht die,wonach .Es aussieht, fakes oder falsche Angaben.

Ich hatte2 Dates ,zahlte ein gutes recht teures Essen,bidsal Bussiund und händehalten.

Nun stellt sie sich tot. 

Vollrespektlos und unhöflich .

Willkommen im Club.lg Sebastian 

• schon interessant, dass man sich schlecht fühlt, weil ein anderer sich "schlecht " verhält... 

ists beleidigter stolz? angekratztes ego? enttäuschtes wunschszenario?

es ist -für mich- doch vollkommen ok, wenn einer mit mir nicht mehr reden möchte. das muss er mir weder mitteilen noch rechtfertigen. er soll es seiner manier entsprechend "vollenden", ohne dass ich diese werten  :-D

• Is coole Idee

• Markus:

Guuten Morgen, ja Eis, wenns dann DIE Eissorte net mehr gibt oder mir überhaupt net schmeckt. Steig i halt auf Eiskaffee um, sadness.

Mir passiert des ohne Ausnahme ständig

....vielleicht anders Geschäft ausprobieren? :-)

• 28.04.18, 09:39

Schweigen ist Macht, und Schweigen ist auch Kommunikation. Wer den Kontakt plötzlich abbricht, bleibt beim anderen erst recht präsent. Das verletzt, es nervt und beleidig. Ohne Erklärung fühlt man sich dazu verdammt zu rätseln, zu mutmaßen und zu hoffen. Da hat sich jemand ganz einfach cool und lautlos getrennt. Trennungen kann man leicht verschmerzen oder sie wachsen sich zum Problem aus. Das ist eine Seite, die nichts mit dem Internet zu tun hat.

Schweigen muss man aber auch nicht überhöhen und vielleicht genügt es manchmal die "Kirche im Dorf zu lassen". Wie oft haben wir selber auch schon gesagt (wurde uns gesagt): „...darüber müssen wir Mal reden. Unbedingt, wir sollten uns treffen. Wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen, dann müssen wir das oder das!“ Und? Nix ist passiert.

Es war vielleicht nur Small Talk, so leichtfertig dahin gesagt, ohne Substanz, der Höflichkeit wegen, damit wir ein Thema abbrechen oder rasch weitegehen können. Mal ehrlich. Jeder von uns kennt das und macht sich weiter keine Gedanken oder hat ein schlechtes Gewissen. Weil wir über die Körpersprache, Zwischentöne in der Stimme ein Gefühl dafür hatten, wie ernst das Ganze ist. Irgendwann ist dann Gras drüber gewachsen.

Unseren Charakter haben wir so oder so, unsere alltäglichen (Kommunikations) Verhaltensweisen unterscheiden sich nicht groß, ob über Internet, per E-Mail oder face2face. Was sich unterscheidet ist der Grad der Verbindlichkeit und die individuell ausgeprägte Fähigkeit damit das auszudrücken, was ich dir sagen will oder kann, und das Tempo mit dem agiert wird, ist leider oft auch ein „speed kills“. Und dann ist es da noch die Megafalle, dass wir Zwischen den Zeilen etwas lesen, dass wir in der Telefonstimme etwas spüren, dass so gar nicht da ist, dass wir einfach nur unbedingt haben wollten. Manchmal hängen wir uns das Zuckerl nur selber vor die Nase, weil wir meinen eine Internet-Plattform bestünde nur aus Zuckerln und alle wären Naschkatzen.

• Lieber Thomas,

es passiert nicht nur euch Männern dass kann ich dir versichern. Ich denke es liegt wohl eher daran das die meisten Menschen hier sehr oberflächlich sind, bzw es ist ja quasi auch Anonym. Und vielleicht gefällt der jenigen Person einfach nicht mehr was gerade läuft. Natürlich verstehe ich auch deine Aussage „man kann ja schreiben ich mag nimma“ 

Aber es würde dich genau so kränken! 

Ich denke es ist nicht wichtig immer zu verstehen warum Menschen so handeln. Gott sei dank sind wir nicht alle gleich!

lg 

Thomas:

warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

• Guuten Morgen, ja Eis, wenns dann DIE Eissorte net mehr gibt oder mir überhaupt net schmeckt. Steig i halt auf Eiskaffee um, sadness.

Mir passiert des ohne Ausnahme ständig

• Markus:

Guten Morgen, das mit den Eissorten mag schon stimmen, es geht aber ned darum. Sondern darum das es sowas von unfreundlich wirkt wenn man mitten im Gespräch einfach zu reden aufhört,

:-) zu einer einzigen Eissorte, die ich nicht kriege kann ich bedauernd sagen: schade...... bei 28 Eissorten ist´s dann schon wurscht..... :-)

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • MarieHuana:

@Daniel: ich gpürs eh schon. liebe aber vertrage wenig Wein :)

wein? ne, extra schampus gruss von uns hier für dich mit
    2018-04-26 19.01.09.jpg

• gschppürs :)

uups, dieses Feld muss aus 20 Zeichen bestehen....eine Rüge eingehandelt.

• @Daniel: ich gpürs eh schon. liebe aber vertrage wenig Wein :)

• 20180426_165645.jpg bin immer anfang frühling in taormina... herrlich wenn zitronen & orangenbäume zu blühen beginnen und man sich mit alten freunden zum dinner trifft... das leben ist sooooo schön. und für marie stoss ich extra mit nem glas an
    20180424_171118.jpg
    20180423_192310.jpg
    20180422_190400.jpg
    20180422_150007.jpg

• Def schwimmt grad😀

• @Daniel: i bin neidisch. Da hats 10 Grad, dafür hüpfts für mi einmal in den Pool. Ausgmacht?

• Macht ja nix, i hab zviel Termine sonst waer i a fort

• 26.04.18, 16:35

Typisch Daniel.....:-))

• Kann i ned mithalten
    1524753201699250465908.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.