Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine Hymne, auf die Jungs, Kerle und die Männer aus vergangen Zeiten

Diskussion · 346 Beiträge · 60 Gefällt mir · 4.231 Aufrufe

Welche Hymne würde auf die Jungs, Kerle und Männer aus vergangen Zeiten besser passen als "Männer" von Herbert Grönemeyer?

Es ist mir wirklich ein Anliegen, eine Lanze für viele gute Jungs da draußen, echte Kerle und Männer aus vergangen Zeiten zu brechen.

Waren es nicht schöne Zeiten, als man in der Schule ein Zettelchen zugesteckt bekam, worauf stand: "Willst du mit mir gehen?"

War es nicht ne spannende und aufregende Zeit, als wir in der Disco waren und wir den Blick eines Mannes auf uns ruhend spürten? Dessen Augen uns verfolgten, in seinem Gesicht geschrieben stand dass er dich toll findet und noch überlegt wie er es anfangen soll. 

Als Männer noch nen witzigen Spruch auf der Lippe hatten ohne das es anzüglich, doof, beleidigend oder abwertend war?

Waren es nicht schöne Zeiten, als es für Männer und Frauen selbstverständlich war, dass der Mann der Frau die Autotüre öffnete, ihr in den Mantel half, sie höflich in eine Lokalität geleitete und ein charmanter und gewitzter Mann mit Selstbewußtsein war?

Waren es nicht schöne Zeiten, als sich Männer noch um eine Frau bemühten, sie kennenlernen wollten und ihr auf vielerlei Arten zeigten, dass sie die tollste Frau ist?

Genossen wir es, in den starken Armen eines Mannes gehalten zu werden?

Was ist geschehen? Was ist mit diesem Männern passiert?

Heute brauchen Männe länger im Bad als wir selbst, haben ein Potpourri an Tagescreme, Augencreme, Nachtcreme und Concealer und rasieren sich die Arme, Beine und die Brust. 

Ich mochte die Jungs, die Kerle und die Männer von damals sehr gerne.

Sie waren bemüht einer Frau das Leben zu erleichtern, genossen es - wenn sie gebraucht wurden und fühlten sich gut, wenn wir ihnen spiegelten; wie toll sie sind.

Männer wollen gesehen werden, wollen gebraucht werden, wollen anerkannt sein, brauchen Loyalität, Verständnis und das Gefühl, dass man in sie Vertrauen hat. Männer wollen, dass sie von anderen Männern beneidet werden, welch tolle Frau an deren Seite ist. 

Und was wollten damals die Frauen? Wir wollten einen Kerl, der uns verteidigen hätte können - wäre es erforderlich gewesen. Wir wollten einen Kerl, der uns begehrt - für den wir alles sind. Wir wollten Sicherheit und Fürsorge und gesehen werden.

Was waren wir damals bereit zu tun? Alles, wir gaben alles. Wir waren Frau, Beraterin, Mutter, Hausfrau, Pflegekraft, Köchin und der sichere Hafen der das Konstrukt Familie zusammenhielt.

Wo stehen die Männer heute?

Verunsichert ... was darf ich sagen ohne das es nicht falsch verstanden wird.

Orientierungslos ... weil falsche Zeichen gespiegelt werden. Ein Ja kann ein Nein sein, es kann aber auch ein vielleicht sein.

Sie sollen weinen und somit ihre weiche Seite zeigen, sie sollen aber Mann sein und alles mit Fassung hinnehmen.

Sie sollen mit der Hilti ein ordentliches Loch in die Wand bohren, aber mit zum Yogakurs gehen.

Sie sollen ein hohes Jahreseinkommen haben, aber stets um die Frau und Kind/er herumtanzen.

Im Bett sollen sie dann die Schmusekatzen sein, die uns dann letztlich doch zeigen wo der Hase langläuft.

(Diese Aufzählungen "sie sollen" zeigt die Widersprüchlichkeit von Frauen)

Jungs ... ich finde euch klasse und ich bin sehr froh, dass es euch gibt.

(Das da draußen auch viele verrückte "Männer" rumlaufen ist nicht weiter erwähnenswert ... Ausschuß gibt es überall.)

Nun ist der Raum für den Shitstorm der emanzipierten Frauen eröffnet :-)

Anscheinend werde ich falsch verstanden. 

Ich stimme eine hymne für die Männer an, auf welche oft draufgehauen wird (Männer seien oberflächlich, wollen nur das eine etc)

Ich erlebe es vielen Orts, dass die Frauen nicht wissen was sie wollen und "den Mann" oft nicht mehr Mann sein lassen.

17.03.25, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 21:20.

• 22.03.25, 09:18

Na testaccount  ich empfehle Dir einfach das Lichtschwert  von Kylo ren zu klauen. Der Typ würde das noch nicht mal merken 😃 der ist immer unter drogen . 

ich finde den Beitrag von  Taha Yâsîn Şimşek  für die meisten der Europäer ein wenig zu sehr fernöstlich - Mythisch. 
    Aber eure Umsetzung hat mich zum grinsen gebracht 😃

auf meine Liste kommt unter 

Punkt 13: 

er muss ein richtig cooles Lichtschwert haben 

• 22.03.25, 08:57

Colin:

Taha Yâsîn Şimşek:

Um wirklich lieben zu können, MUSS FRAU den Lichtstab Gottes ehren. 

so etwas ?

IMG_6146.jpeg

Nettes Teil.

Wenns nicht anders ginge, würde ich dafür das Mädel auch in kauf nehmen.

• 22.03.25, 08:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Testaccount wieder gelöscht.
  • 22.03.25, 08:40

spüre die Macht, Luke.

https://vm.tiktok.com/ZNddTgppu/

• 22.03.25, 08:25

Taha Yâsîn Şimşek:

Um wirklich Mann zu werden, MUSS  MANN das Tor zum Diesseits ehren. 

Gegenseitig werden wir erst initiiert.

Erst dann kehren wir zurück zur wahren Liebe. 

Taha Yâsîn Şimşek 

Lichtstab Gottes! ... Alter, wie geil ist das denn?! :))

Ich hätte da zum Anfang und zur Einstimmung mal einen Wanderstab der Lust in der Hose.

Und als Initiationsritus würde mir spontan auch schon was einfallen.

Da stoßen - die Frau Dame und meinereiner - dann gemeinsam das diesseitige Tor zum Himmel voller Geigen auf. 

• 22.03.25, 07:52

Taha Yâsîn Şimşek:

so etwas ?

IMG_6146.jpeg
  • 22.03.25, 05:22 - Zuletzt bearbeitet 22.03.25, 05:23.

Um wirklich Mann zu werden, MUSS  MANN das Tor zum Diesseits ehren. 

Gegenseitig werden wir erst initiiert.

Erst dann kehren wir zurück zur wahren Liebe. 

Taha Yâsîn Şimşek 

• 22.03.25, 04:13 - Zuletzt bearbeitet 22.03.25, 04:15.

danke - ich wisch mir grad die lachtränen aus den Augen angesichts der Listen 😅

Es gibt da dieses Lied von der EAV : Märchenprinz- darin heißt es :

Ich bin eine Mischung und die ist ziemlich lecker

von Einstein und Arnold Schwarzenegger 

soweit so gut, das blöde ist nur

ich hab Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur .

So und nu setz ich mich noch mal hin und erweitere meine jämmerlichen Ansprüche von bisher 3 Punkten die ein Mann haben sollte auf mindestens 30.

Sollte ich dann noch mal einen Mann kennen lernen wollen , werd ich die Liste mitnehmen und abhaken. 😃😃😃

Unter einer erfolgsquote  von 200% beim abhaken lohnt es dann nicht: 

1. Muss Wollnashörner jagen können

2. Muss eine Corvette fahren und ne Harley 

3. Muss Bier mögen 

- die restlichen Punkte fallen mir auch noch ein 

😆😆😆

im Gegenzug bestücke ich diskret und ohne zu nerven den Kühlschrank und sehe adrett aus 😂

• 21.03.25, 21:50

Jessica:

Martin:

Normale Männer bleiben am Strand liegen , denn du darfst in den meisten Ländern keinen Sand mitnehmen!   Aber Frauen können mit dem Sand spielen , eine Sandburg bauen und sich vielleicht im Sand eingraben !  Und wenn sie niemand ausgräbt …! 
    Aber eigentlich ist es ja nicht wirklich erstrebenswert ein Sandkorn zu sein , dann schon lieber ein Wertvoller Edelstein , mit dem sich Frau  schmücken kann und an ihren Herzen trägt..😉

Ja Martin, ich möchte mich mit einem Mann umgeben, der wertvoll ist, mit mir umgeht und sich wertschätzend benimmt. 

Dass sich viele die gute alte Zeit herbei wünschen, in der es bequem ist, komfy ist, verstehe ich. Ist aber nun mal nicht mehr drin. 

Und dass sich Frauen ebenfalls auf die ihnen bekannten Plätze setzen wollen, sich bei Männern anbiedern um zu gefallen, auch okay. Ist zeitgleich nur zum Lächeln.

Das man sich gegenseitig respektiert und wertschätzt ist ohnedies Voraussetzung für eine funktionierende Beziehung ! Das war auch früher nicht anders, ansonsten hätten die Beziehungen keinen Bestand gehabt!   
    Ich  wüsste aber nicht,  warum man ein Paar , das noch nach alten Traditionen und Werten lebt , dabei glücklich ist ,  belächeln sollte!  

• 21.03.25, 21:36

Elena:

Martin:

Punkt 12 bedeutet immer genug Bier im Kühlschrank..🍺🍺🍺

Nein. Das bedeutet nur das gesunde Essen überall 😁

Also überall brauche ich kein Essen , es reicht wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt..😀

• 21.03.25, 21:36

Elena:

Erv:

Verstehe ich nicht.

Aber gut, muß ja auch nur 10 andere  Punkte erfüllen.😁

Gibt es noch 10 andere? Meinst für schwache Frauen?

Ich habe den Beitrag von Marta nicht verstanden. Habe mich dann bei der Liste vergewissert ob Intelligenz auch gefragt ist--->Nein-->mission accomplished

• 21.03.25, 21:35

Marta:

Elena:

Die schwachen Frauen brauchen dann den intelligenten Mann 💁‍♂️

Na und die, die immer Hunger hat, bräuchte einen mit vollem Kühlschrank 😀

• 21.03.25, 21:32 - Zuletzt bearbeitet 21.03.25, 21:33.

Elena:

Erv:

Verstehe ich nicht.

Die schwachen Frauen brauchen dann den intelligenten Mann 💁‍♂️

• 21.03.25, 21:32

Erv:

Marta:

Ja, weil das die Eigenschaften sind, die ein Mann für starke Frauen haben sollte 🤪

https://www.elle.de/maenner-fuer-starke-frauen

Verstehe ich nicht.

• 21.03.25, 21:30

Martin:

Marta:

Es sind tatsächlich 15!
    Der Punkt 12 ist der Hammer: Sie soll aufmerksam sein, aber nicht lästig dabei.

Das hat ein Mann geschrieben! 😂😂😂

Punkt 14, Zärtlichkeiten: Extrem wichtig! 😇

Nein. Das bedeutet nur das gesunde Essen überall 😁

• 21.03.25, 21:29

Marta:

Erv:

Schau dir mal die Liste bei den Männern an, da kommt Intelligenz gar nicht vor.😉

Ja, weil das die Eigenschaften sind, die ein Mann für starke Frauen haben sollte 🤪

Verstehe ich nicht.

• 21.03.25, 21:28

Marta:

Elena:

Ich hätte nicht bestanden: nur 4 Punkte aus 10 erfüllt. 🤣🤣🤣

Es sind tatsächlich 15!
    Der Punkt 12 ist der Hammer: Sie soll aufmerksam sein, aber nicht lästig dabei.

Das hat ein Mann geschrieben! 😂😂😂

Punkt 14, Zärtlichkeiten: Extrem wichtig! 😇

• 21.03.25, 21:25

Martin:

Mike:

Normale Männer gibt es immer noch wie Sand am Meer. Nur sind sie bei Frauen die aus Büchern wissen was Frauen wollen sollen, schneller weg als der Schall, bleiben aber gerne wo Verstand und Seele sich unkompliziert begegnen und engagiert gemeinsam wachsen können. 

Normale Männer bleiben am Strand liegen , denn du darfst in den meisten Ländern keinen Sand mitnehmen!   Aber Frauen können mit dem Sand spielen , eine Sandburg bauen und sich vielleicht im Sand eingraben !  Und wenn sie niemand ausgräbt …! 
    Aber eigentlich ist es ja nicht wirklich erstrebenswert ein Sandkorn zu sein , dann schon lieber ein Wertvoller Edelstein , mit dem sich Frau  schmücken kann und an ihren Herzen trägt..😉

Ja Martin, ich möchte mich mit einem Mann umgeben, der wertvoll ist, mit mir umgeht und sich wertschätzend benimmt. 

Dass sich viele die gute alte Zeit herbei wünschen, in der es bequem ist, komfy ist, verstehe ich. Ist aber nun mal nicht mehr drin. 

Und dass sich Frauen ebenfalls auf die ihnen bekannten Plätze setzen wollen, sich bei Männern anbiedern um zu gefallen, auch okay. Ist zeitgleich nur zum Lächeln.

• 21.03.25, 21:24

Erv:

Jessica:

Das Intelligenz erst an Platz 4 steht ... 🤣

Schau dir mal die Liste bei den Männern an, da kommt Intelligenz gar nicht vor.😉

• 21.03.25, 21:21

Jessica:

Erv:

Ja, bei Frauen sind es 15 Punkte.

1. Ehrlichkeit. Das können Sie doch bestätigen, oder etwa nicht? ...
    2. Humor. Die perfekte Frau soll einen guten Sinn für Humor haben. ...
    3. Die perfekte Frau ist treu. ...
    4. Intelligenz. ...
    5. Zuverlässigkeit. ...
    6. Einfühlungsvermögen. ...
    7. Familiensinn. ...
    8. Offenheit
    9. Viele Männer wünschen sich eine Frau mit Optimismus
    10. 10. Gute Manieren
    11. 11. Sportlichkeit
    12. 12. Aufmerksamkeit
    13. 13. Respekt
    14. 14. Zärtlichkeiten
    15. . Gemeinsame Unterhaltungen

Das Intelligenz erst an Platz 4 steht ... 🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.