Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine Hymne, auf die Jungs, Kerle und die Männer aus vergangen Zeiten

Diskussion · 346 Beiträge · 60 Gefällt mir · 4.231 Aufrufe

Welche Hymne würde auf die Jungs, Kerle und Männer aus vergangen Zeiten besser passen als "Männer" von Herbert Grönemeyer?

Es ist mir wirklich ein Anliegen, eine Lanze für viele gute Jungs da draußen, echte Kerle und Männer aus vergangen Zeiten zu brechen.

Waren es nicht schöne Zeiten, als man in der Schule ein Zettelchen zugesteckt bekam, worauf stand: "Willst du mit mir gehen?"

War es nicht ne spannende und aufregende Zeit, als wir in der Disco waren und wir den Blick eines Mannes auf uns ruhend spürten? Dessen Augen uns verfolgten, in seinem Gesicht geschrieben stand dass er dich toll findet und noch überlegt wie er es anfangen soll. 

Als Männer noch nen witzigen Spruch auf der Lippe hatten ohne das es anzüglich, doof, beleidigend oder abwertend war?

Waren es nicht schöne Zeiten, als es für Männer und Frauen selbstverständlich war, dass der Mann der Frau die Autotüre öffnete, ihr in den Mantel half, sie höflich in eine Lokalität geleitete und ein charmanter und gewitzter Mann mit Selstbewußtsein war?

Waren es nicht schöne Zeiten, als sich Männer noch um eine Frau bemühten, sie kennenlernen wollten und ihr auf vielerlei Arten zeigten, dass sie die tollste Frau ist?

Genossen wir es, in den starken Armen eines Mannes gehalten zu werden?

Was ist geschehen? Was ist mit diesem Männern passiert?

Heute brauchen Männe länger im Bad als wir selbst, haben ein Potpourri an Tagescreme, Augencreme, Nachtcreme und Concealer und rasieren sich die Arme, Beine und die Brust. 

Ich mochte die Jungs, die Kerle und die Männer von damals sehr gerne.

Sie waren bemüht einer Frau das Leben zu erleichtern, genossen es - wenn sie gebraucht wurden und fühlten sich gut, wenn wir ihnen spiegelten; wie toll sie sind.

Männer wollen gesehen werden, wollen gebraucht werden, wollen anerkannt sein, brauchen Loyalität, Verständnis und das Gefühl, dass man in sie Vertrauen hat. Männer wollen, dass sie von anderen Männern beneidet werden, welch tolle Frau an deren Seite ist. 

Und was wollten damals die Frauen? Wir wollten einen Kerl, der uns verteidigen hätte können - wäre es erforderlich gewesen. Wir wollten einen Kerl, der uns begehrt - für den wir alles sind. Wir wollten Sicherheit und Fürsorge und gesehen werden.

Was waren wir damals bereit zu tun? Alles, wir gaben alles. Wir waren Frau, Beraterin, Mutter, Hausfrau, Pflegekraft, Köchin und der sichere Hafen der das Konstrukt Familie zusammenhielt.

Wo stehen die Männer heute?

Verunsichert ... was darf ich sagen ohne das es nicht falsch verstanden wird.

Orientierungslos ... weil falsche Zeichen gespiegelt werden. Ein Ja kann ein Nein sein, es kann aber auch ein vielleicht sein.

Sie sollen weinen und somit ihre weiche Seite zeigen, sie sollen aber Mann sein und alles mit Fassung hinnehmen.

Sie sollen mit der Hilti ein ordentliches Loch in die Wand bohren, aber mit zum Yogakurs gehen.

Sie sollen ein hohes Jahreseinkommen haben, aber stets um die Frau und Kind/er herumtanzen.

Im Bett sollen sie dann die Schmusekatzen sein, die uns dann letztlich doch zeigen wo der Hase langläuft.

(Diese Aufzählungen "sie sollen" zeigt die Widersprüchlichkeit von Frauen)

Jungs ... ich finde euch klasse und ich bin sehr froh, dass es euch gibt.

(Das da draußen auch viele verrückte "Männer" rumlaufen ist nicht weiter erwähnenswert ... Ausschuß gibt es überall.)

Nun ist der Raum für den Shitstorm der emanzipierten Frauen eröffnet :-)

Anscheinend werde ich falsch verstanden. 

Ich stimme eine hymne für die Männer an, auf welche oft draufgehauen wird (Männer seien oberflächlich, wollen nur das eine etc)

Ich erlebe es vielen Orts, dass die Frauen nicht wissen was sie wollen und "den Mann" oft nicht mehr Mann sein lassen.

17.03.25, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 21:20.

• 20.03.25, 16:35

Ich finde Brad pit nicht so toll … mein Typ war  Sean Connery - der war bis zu letzt ein sahneschnittchen. 🥰

zum Ansehen ! 

Männer zum ansehen sind was anderes als Männer zum Leben 😎

• 20.03.25, 14:55

Gabi:

MadAtHome:

übrigens - ich muss mich korrigieren - das Portrait war anlässlich seines 60ers !!!
    Unverschämt wie der Typ aussieht - ich dagegen kann schmieren, zupfen, cremen was ich will .... da hilft auch nicht das Rasieren des Brusthaares ... 😄😄

Sei nicht traurig , MadAtHome,

wir sehen auch nicht alle aus wie Marilyn Monroe oder Lollo oder Audrey Hepburn 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️😉

Nun ja,es kommt immer auf den Blickwinkel drauf an ...schaut man mit dem Herzen,dann sieht man Dinge die man mit dem "Ego"Auge niemals sehen würde...daher Appell an uns alle :"Ego aus,Herz an."...so entsteht Weltfrieden,auch wenn wenige dies seit Menschen gedenken immer wieder erfolgreich verhindert haben 😵‍💫

• 20.03.25, 14:50

MadAtHome:

Luzie:

übrigens...

was möchtest du denn daraus lernen ulli...

1000251890.jpg

übrigens - ich muss mich korrigieren - das Portrait war anlässlich seines 60ers !!!
    Unverschämt wie der Typ aussieht - ich dagegen kann schmieren, zupfen, cremen was ich will .... da hilft auch nicht das Rasieren des Brusthaares ... 😄😄

Sei nicht traurig , MadAtHome,

wir sehen auch nicht alle aus wie Marilyn Monroe oder Lollo oder Audrey Hepburn 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️😉

• 20.03.25, 14:11

MadAtHome:

Luzie:

übrigens...

1000251890.jpg

Mit 60. und drüber..sind doch Männer 'im besten Alter'. Gereift und Gebildet.

• 20.03.25, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 20.03.25, 14:01.

Colin:

Ich denke, das ist eine von Brads besten Leistungen .....

https://www.youtube.com/watch?v=wnF-zTrHvGs

Ich verreck ab dem Zach😂

kanns leider nicht ..leikennn:(

• 20.03.25, 13:56

Luzie:

Ulli:

Das macht nichts, Promis ist oft gute Fallbeispiele. An Extremen kann man viel lernen..

übrigens...

1000251890.jpg

• 20.03.25, 13:55

Ich denke, das ist eine von Brads besten Leistungen .....

https://www.youtube.com/watch?v=wnF-zTrHvGs

• 20.03.25, 13:53

MadAtHome:

Luzie:

😄😄..klar...Mr. Terentino😄

sag...du hast den film MIT ihm gesehen?!😵‍💫

ja, mit ihm als Darsteller

klar😉😊😉...

mir gefiel den Film 'Rendezvous mit Joe Black' gut..vielleicht, weil Anthony Hopkins mitgespielt hat und die zarte Claire Forlani:)

• 20.03.25, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 20.03.25, 13:48.

Luzie:

MadAtHome:

Wahrscheinlich schon - Aber ....
    Der letzte Film, den ich mit ihm gesehen habe, war "Once upon a time in Hollywood" und ich würde sagen, einem Quentin Tarantino (Drehbuch, Produktion und Regie) gibt man keinen Korb ...

ja, mit ihm als Darsteller - sonst wär ich eher an einem Date mit Angelina Jolie interessiert ... lol

• 20.03.25, 13:46

MadAtHome:

Luzie:

Er könnte es sich leisten, solche Szenen abzulehnen. Tut er das?

jetzt enden wir noch im Klatsch😉

Der letzte Film, den ich mit ihm gesehen habe, war "Once upon a time in Hollywood" und ich würde sagen, einem Quentin Tarantino (Drehbuch, Produktion und Regie) gibt man keinen Korb ...

• 20.03.25, 13:43

Luzie:

Kannst nachlesen, seine Biographie von Wiiliam Bradley (Brad Pitt).

Colin::

Brad Pitt Takes Romantic Camping Trip In New Ad

Danke euch beiden!    

• 20.03.25, 13:42

Luzie:

Ulli:

Wenn das Oberhand  nimmt, darauf reduziert wird, ist es klar, dass er es satt hat.

• 20.03.25, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 20.03.25, 13:40.

Ulli:

Luzie:

1000251890.jpg

Wer ist das? Was ist seine Lebensgeschichte? Lernen, was sich ergibt, bin Zieloffen.

Kannst nachlesen, seine Biographie von Wiiliam Bradley (Brad Pitt).

https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/julia-roth/ein-tribut-an-brad-pitt/id/9783750561687/

• 20.03.25, 13:40

Ulli:

Colin:

Er könnte immer stattdessen Kaffeewerbung machen, what else ?

Ist die Nische nicht besetzt? Keine Ahnung.

offensichtlich nicht (an alle, bitte entschuldigt den höchst sexistischen Teil mit dem nackten Oberkörper)

Brad Pitt Takes Romantic Camping Trip In New Ad

• 20.03.25, 13:32

Ulli:

Dirk:

Ich habe mich im letzten Jahr durch eine Reihe an Frauen „durchgedatet“ und bei keiner dieser Damen hatte ich je das Gefühl, dass sie meinem Leben irgendwas hinzuzufügen hätten? Sie wussten aber alle sehr genau, was ich zu ihrem Leben hinzufügen sollte.

Du weißt also auch ganz genau, was deinem Leben hinzugefügt werden soll. Hast du das auch kommuniziert?

Habt ihr auch ausgetauscht, was jeder zu geben bereit ist?

Ja, ich weiss ganz genau was ich will aber noch viel besser was nicht. Das führt dann auch mal dazu, dass meine Vorstellungen hier im Forum als Frechheit bezeichnet werden, einfach weil ich klar geäussert habe, was ich nicht will. Vielleicht begründet aus der eigenen Erfahrung, vielleicht aber auch nur weil ich es pauschal ablehne.

Aber das ist völlig ok. Ich respektiere das, wenn jemand mich und meine Vergangenheit nicht kennt, es so empfindet und ich versuche (gelingt mir bestimmt nicht immer?) das zu verstehen und mich in die Person und ihre Aussagen/Ansichten hineinzuversetzen.

• 20.03.25, 13:31 - Zuletzt bearbeitet 20.03.25, 13:32.

Colin:

Ist die Nische nicht besetzt? Keine Ahnung.

• 20.03.25, 13:31 - Zuletzt bearbeitet 20.03.25, 13:33.

Luzie:

1000251890.jpg

Wer ist das? Was ist seine Lebensgeschichte? Lernen, was sich ergibt, bin Zieloffen.

• 20.03.25, 13:30

Ulli:

Luzie:

Könnte er es sich wirklich leisten? Steckt sicher auch in irgendeiner Zwickmühle.

• 20.03.25, 13:30

Ulli:

Luzie:

Das macht nichts, Promis ist oft gute Fallbeispiele. An Extremen kann man viel lernen..

übrigens...

1000251890.jpg
  • 20.03.25, 13:28

Ulli:

Dirk:

Aber Sexismus begrenzt sich ja nicht darauf, sondern ist vielmehr das absprechen von Fähigkeiten oder andichten von Gewohnheiten auf Grund des Geschlechts. Und das wird in der Gesellschaft nicht neutral gehandhabt/diskutiert.

Ja, Sexismus ist genau das: Diskriminierung an Hand des Geschlechtes in Gedanken, Worten, Taten. Hat mit Sexualität im herkömmlichen Sinne gar nichts zu tun.

Und ja, auch Männer sind Sexismus ausgeliefert, berechtigt oder unberechtigt ist oft die Frage. Beispiel Männer als Erzieher. Für etliche Frauen vorstellbar, für etliche auch nicht, weil latente Missbrauchsgefahr. Tja, Sexismus oder nicht?

Sehr schwierig. Die Statistiken bestätigen immer noch die Differenz in der Sache leider. Und doch kenne ich persönlich sehr gute Väter. 

Bei Frauen ist es umgekehrt, haben Nase und Schnauze sehr berechtigterweise mehr als voll davon.

So ist es, wenn man ständig auf grober Weise „objektiviert„ wird.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.