Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine Hymne, auf die Jungs, Kerle und die Männer aus vergangen Zeiten

Diskussion · 346 Beiträge · 60 Gefällt mir · 4.231 Aufrufe

Welche Hymne würde auf die Jungs, Kerle und Männer aus vergangen Zeiten besser passen als "Männer" von Herbert Grönemeyer?

Es ist mir wirklich ein Anliegen, eine Lanze für viele gute Jungs da draußen, echte Kerle und Männer aus vergangen Zeiten zu brechen.

Waren es nicht schöne Zeiten, als man in der Schule ein Zettelchen zugesteckt bekam, worauf stand: "Willst du mit mir gehen?"

War es nicht ne spannende und aufregende Zeit, als wir in der Disco waren und wir den Blick eines Mannes auf uns ruhend spürten? Dessen Augen uns verfolgten, in seinem Gesicht geschrieben stand dass er dich toll findet und noch überlegt wie er es anfangen soll. 

Als Männer noch nen witzigen Spruch auf der Lippe hatten ohne das es anzüglich, doof, beleidigend oder abwertend war?

Waren es nicht schöne Zeiten, als es für Männer und Frauen selbstverständlich war, dass der Mann der Frau die Autotüre öffnete, ihr in den Mantel half, sie höflich in eine Lokalität geleitete und ein charmanter und gewitzter Mann mit Selstbewußtsein war?

Waren es nicht schöne Zeiten, als sich Männer noch um eine Frau bemühten, sie kennenlernen wollten und ihr auf vielerlei Arten zeigten, dass sie die tollste Frau ist?

Genossen wir es, in den starken Armen eines Mannes gehalten zu werden?

Was ist geschehen? Was ist mit diesem Männern passiert?

Heute brauchen Männe länger im Bad als wir selbst, haben ein Potpourri an Tagescreme, Augencreme, Nachtcreme und Concealer und rasieren sich die Arme, Beine und die Brust. 

Ich mochte die Jungs, die Kerle und die Männer von damals sehr gerne.

Sie waren bemüht einer Frau das Leben zu erleichtern, genossen es - wenn sie gebraucht wurden und fühlten sich gut, wenn wir ihnen spiegelten; wie toll sie sind.

Männer wollen gesehen werden, wollen gebraucht werden, wollen anerkannt sein, brauchen Loyalität, Verständnis und das Gefühl, dass man in sie Vertrauen hat. Männer wollen, dass sie von anderen Männern beneidet werden, welch tolle Frau an deren Seite ist. 

Und was wollten damals die Frauen? Wir wollten einen Kerl, der uns verteidigen hätte können - wäre es erforderlich gewesen. Wir wollten einen Kerl, der uns begehrt - für den wir alles sind. Wir wollten Sicherheit und Fürsorge und gesehen werden.

Was waren wir damals bereit zu tun? Alles, wir gaben alles. Wir waren Frau, Beraterin, Mutter, Hausfrau, Pflegekraft, Köchin und der sichere Hafen der das Konstrukt Familie zusammenhielt.

Wo stehen die Männer heute?

Verunsichert ... was darf ich sagen ohne das es nicht falsch verstanden wird.

Orientierungslos ... weil falsche Zeichen gespiegelt werden. Ein Ja kann ein Nein sein, es kann aber auch ein vielleicht sein.

Sie sollen weinen und somit ihre weiche Seite zeigen, sie sollen aber Mann sein und alles mit Fassung hinnehmen.

Sie sollen mit der Hilti ein ordentliches Loch in die Wand bohren, aber mit zum Yogakurs gehen.

Sie sollen ein hohes Jahreseinkommen haben, aber stets um die Frau und Kind/er herumtanzen.

Im Bett sollen sie dann die Schmusekatzen sein, die uns dann letztlich doch zeigen wo der Hase langläuft.

(Diese Aufzählungen "sie sollen" zeigt die Widersprüchlichkeit von Frauen)

Jungs ... ich finde euch klasse und ich bin sehr froh, dass es euch gibt.

(Das da draußen auch viele verrückte "Männer" rumlaufen ist nicht weiter erwähnenswert ... Ausschuß gibt es überall.)

Nun ist der Raum für den Shitstorm der emanzipierten Frauen eröffnet :-)

Anscheinend werde ich falsch verstanden. 

Ich stimme eine hymne für die Männer an, auf welche oft draufgehauen wird (Männer seien oberflächlich, wollen nur das eine etc)

Ich erlebe es vielen Orts, dass die Frauen nicht wissen was sie wollen und "den Mann" oft nicht mehr Mann sein lassen.

17.03.25, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 21:20.

• 22.03.25, 13:38

Karin:

Collin: von wegen Männerfeindlich:

vor lauter Freude mich mit einem netten Mann zu treffen, war ich eine Std zu früh da, wähnte mich schon versetzt, eh ich mein Fauxpas bemerkte😂

zu einer Liste die mich applaudieren macht für ein Mann

neben

bediengungslose Ehrlichkeit :

1. liest gern Bücher

2. hat sonore Stimme bei der man gerne zu hört, egal was gesagt wird und ist gleichzeitig ein guter Zuhörer

3. trifft mein Humor

(schwiiiierig☝️)

4. macht es mir leicht alle 15 Punkte zu erfüllen der genannten Liste

wünsche euch einen schönen Tag und geht raus, da findet man die gesuchte Menschen

Wie schön, dass wir alle gemeinsam sittsam über den Sinn und Unsinn, der sich aus einer Diskussion ergeben kann, lachen 😀

• 22.03.25, 13:37

Kann das Schema uns weiter bringen?

IMG_8326.jpeg
  • 22.03.25, 13:22

Ich könnte noch einen Punkt zu bedenken geben:

Raubt nächtens nicht die Bettdecke.

Astrid:

ich finde den Beitrag von  Taha Yâsîn Şimşek  für die meisten der Europäer ein wenig zu sehr fernöstlich - Mythisch. 
    Aber eure Umsetzung hat mich zum grinsen gebracht 😃

Ja, da hast du natürlich recht, und ein bisschen tut es mir auch leid, darauf eher inadäquat geantwortet zu haben.

Da scheinen 2 Kulturen aneinander gerumpelt zu sein.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tun mir meine Beiträge leid.

Solltest du das lesen, Yâsîn, dann geh mit mir bitte nicht zu hart ins Gericht.

Für eine blumige, und in Bildern erzählende Sprache haben die meisten Menschen in Europa kein Ohr.

Und bei "Lichtstab Gottes" - was meinst du eigentlich damit? - finden wir sowieso keinen in der Realität verankerten Anknüpfungspunkt mehr.

• 22.03.25, 11:58 - Zuletzt bearbeitet 22.03.25, 12:00.

Karin:

wünsche euch einen schönen Tag und geht raus, da findet man die gesuchte Menschen

Das wünsche ich dir auch.

…. aber keine Sorge, diese Woche hatte ich 15 Stunden Tanzunterricht an 6 Tagen plus Gesellschaftstanz. Ich treffe genug gute Leute und lese mein Kindle im Zug, während ich zum Tanzstudio und wieder nach Hause fahre.  Ich suche niemand, just doing more of what makes me happy. 😃

PS.

Ich weiß nicht warum aber …..

Vorname = „Colin„ mit einem L. Nachname = 2 L‚s (Phil Collins)

• 22.03.25, 11:36

Passt bloss auf mit den Dingern!

Crazy Lightsabers Compilation Part 1!

• 22.03.25, 11:29

Collin: von wegen Männerfeindlich:

vor lauter Freude mich mit einem netten Mann zu treffen, war ich eine Std zu früh da, wähnte mich schon versetzt, eh ich mein Fauxpas bemerkte😂

zu einer Liste die mich applaudieren macht für ein Mann

neben

bediengungslose Ehrlichkeit :

1. liest gern Bücher

2. hat sonore Stimme bei der man gerne zu hört, egal was gesagt wird und ist gleichzeitig ein guter Zuhörer

3. trifft mein Humor

(schwiiiierig☝️)

4. macht es mir leicht alle 15 Punkte zu erfüllen der genannten Liste

• 22.03.25, 11:15

Colin:

Es gibt Gerüchte, dass einige Frauen aufgrund der hohen Strompreise ihre Lichtschwerter niedergelegt und wieder angefangen haben, mit ihren Ehemännern Sex zu haben. 😜

Und wenn das nicht mehr funktioniert sitzt er am Hometrainer und lädt das Schwert auf…🚴

• 22.03.25, 11:08

Elena:

Oder es kann auch an der Nutzungsdauer liegen. 

Oder an einem Kurzschluss und es schaltet über dem STB Sicherheit Temperaturbegrenzung aus bei Überhitzung! 

• 22.03.25, 10:50

Es gibt Gerüchte, dass einige Frauen aufgrund der hohen Strompreise ihre Lichtschwerter niedergelegt und wieder angefangen haben, mit ihren Ehemännern Sex zu haben. 😜

• 22.03.25, 10:46

Oder es kann auch an der Nutzungsdauer liegen. 

• 22.03.25, 10:43

Colin:

Martin:

Wenn sich das Schwert nicht durch kinetische Energie selbst auflädt, dann hängt es an der Ladestation! 

( Antwort von einem Freund) 

Danke, also entweder auf der Ladestation oder in der Dockingstation ? 🤭

Vermutlich aber an der Dockstation sollte es immer voll geladen sein , damit es nicht plötzlich an Energie fehlt!  😉

• 22.03.25, 10:35

Martin:

Colin:

ist ein Lichtschwert, das Ding, das viele Frauen in ihrer Schlafzimmerschublade haben ?

(Ich frage für einen Freund.)

Wenn sich das Schwert nicht durch kinetische Energie selbst auflädt, dann hängt es an der Ladestation! 

Danke, also entweder auf der Ladestation oder in der Dockingstation ? 🤭

• 22.03.25, 10:32

Colin:

ist ein Lichtschwert, das Ding, das viele Frauen in ihrer Schlafzimmerschublade haben ?

• 22.03.25, 10:27

Ja Colin - wir Sith Lord- Ladys  haben natürlich alle 

1. ein großes Lichtschwert an der Flurgarderobe 

2. ein mittleres in der Schublade vom

Nachtschrank ( woher weiß dein Freund das ? ) 

3. ein kleines Schweizer Taschen Lichtschwert in der Handtasche . 

wie das bei den Jedi rittern ist weiß ich nicht sicher aber ich vermute, die tragen das immer am Mann 😇falls sie es brauchen .

• 22.03.25, 10:08

• 22.03.25, 09:54

Astrid:

Martin nein - da ist kein Platz für ne Sozia 😀 

Die bekommt dann ihre eigene Harley …😉

• 22.03.25, 09:49

Testaccount:

Taha Yâsîn Şimşek:

Um wirklich Mann zu werden, MUSS  MANN das Tor zum Diesseits ehren. 

Um wirklich lieben zu können, MUSS FRAU den Lichtstab Gottes ehren. 

Gegenseitig werden wir erst initiiert.

Erst dann kehren wir zurück zur wahren Liebe. 

Taha Yâsîn Şimşek 

Lichtstab Gottes! ... Alter, wie geil ist das denn?! :))

Ich hätte da zum Anfang und zur Einstimmung mal einen Wanderstab der Lust in der Hose.

Und als Initiationsritus würde mir spontan auch schon was einfallen.

Da stoßen - die Frau Dame und meinereiner - dann gemeinsam das diesseitige Tor zum Himmel voller Geigen auf. 

Der Himmel muss nicht unbedingt voller Geigen sein , es reicht auch eine Blasmusikkapelle mit Quotenfrauen , die gerne in den Chef Etagen sitzen!  Halleluja….🙋‍♂️😉

• 22.03.25, 09:45

Martin nein - da ist kein Platz für ne Sozia 😀 

• 22.03.25, 09:32

Testaccount:

Wanderstab

Wanderstab, soso, nun gut!

Danke fürs durcharbeiten der Listen.

Was bleibt übrig: Es muss einfach funken und wenn man Glück hat, passt der Rest auch und das auf Dauer (gemeinsame Entwicklung).

• 22.03.25, 09:29

Astrid:

danke - ich wisch mir grad die lachtränen aus den Augen angesichts der Listen 😅

Es gibt da dieses Lied von der EAV : Märchenprinz- darin heißt es :

Ich bin eine Mischung und die ist ziemlich lecker

von Einstein und Arnold Schwarzenegger 

soweit so gut, das blöde ist nur

ich hab Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur .

So und nu setz ich mich noch mal hin und erweitere meine jämmerlichen Ansprüche von bisher 3 Punkten die ein Mann haben sollte auf mindestens 30.

Sollte ich dann noch mal einen Mann kennen lernen wollen , werd ich die Liste mitnehmen und abhaken. 😃😃😃

Unter einer erfolgsquote  von 200% beim abhaken lohnt es dann nicht: 

1. Muss Wollnashörner jagen können

2. Muss eine Corvette fahren und ne Harley 

3. Muss Bier mögen 

- die restlichen Punkte fallen mir auch noch ein 

😆😆😆

im Gegenzug bestücke ich diskret und ohne zu nerven den Kühlschrank und sehe adrett aus 😂

Du meinst aber nicht diese Harley..😉

IMG_8990.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.