Nach-der-Arbeit-Tour – bevor der Regen kommt oder doch nicht kommt⛰️🌦️
Heute noch schnell los, bevor der Regen einsetzt – und wieder mal zeigt sich: auf die Wettervorhersage ist nicht viel Verlass 😉. Wer mehr Höhenmeter will, kann direkt vom Parkplatz starten – ich hab diesmal die Bahn genommen.
Von der Bergstation Wurzeralm führt der Weg durch den Kessel vorbei am Naturfreundehaus und einer idyllischen Alm. Danach geht’s mäßig steil durch den Wald Richtung Dümlerhütte. Kurz darauf zweigt der Pfad von der Forststraße ab, wird steiler und führt durch Lichtungen und Wälder, bis ein kurzer Felsabschnitt mit Seilsicherung erreicht ist. Dahinter öffnet sich das Plateau – wunderschön, wild und voller Bergatmosphäre.
Die letzten Meter gehen steil durch Latschen hinauf zum Gipfelkreuz – und die Aussicht ist gigantisch: Warscheneck, Bosruck, Pyrgas, die Kremsmauer und das weite Becken der Wurzeralm liegen einem zu Füßen.
Ein perfekter Feierabend-Ausflug – klein, knackig, aber mit großem Panorama! 🌿⛰️✨
Seit langem wieder mal eine Bergwanderung 🤩. Waren 8 Stunden Unterwegs, dabei waren 3 Stunden Pause in den 3 Hütten 😋. Es war Traumhaft schönes Wetter, nicht zu kalt und nicht zu Heiß 😉.
Schöne Grüße nach Rainbach! Da stand ich letzte mit dem Womo am Badeteich.
Wunderschön! Viele Grüße
Manfred
🌳🍂🐿️🍄🟫🍃🍁 Heute schön durch das Muttental gewandert 🌳🍂🐿️🍄🟫🍃🍁
Eine Aktivität daraus zu machen, wäre doch sicher auch eine Idee.
Von Schönenbach auf den Hirschberg als Rundtour. Die Wölflersguntenalpe im Aufstieg.
Persailhorn - Mitterhorn - Äulhorn - Achselhorn - Überschreitung
Hey,
Ich hab mich am Mammutmarsch in Dortmund angemeldet und bin leider alleine unterwegs.
Ich würde mich freuen wenn ich noch jemanden finden könnte der mit mir mitläuft oder wenn ich mich einer Gruppe anschließen kann :)
Meld dich gerne wenn du mal was gemeinsam unternehmen willst ☀️
😂😅 meld dich trotzdem gerne per pm 📧 wenn du magst