Sport (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Tagen

Oktober 2025, meine schönsten Radferien im Herbst

• Nicht gut zu Fuß trotzdem möchte ich in die Natur und was sportlich machen.

• vor 6 Tagen
  • vor 6 Tagen

Italien im Jänner mit ein „bissl“ Bewegung, Pasta und Sonne 😎 Gibt’s Interesse für den „La Corsa della Bora“ am 4. Jänner 2026 in Triest? Ein Bekannter hat den Bewerb gemacht und war begeistert. Und auf meiner To-Do-Liste steht er schon lange, da man die meisten Distanzen wandern kann 🤩 Meine Distanz, entweder 58 oder 84 Kilometer. Die 105 Kilometer lasse ich diesmal aus 😉 Ein Renn-Attest für Italien braucht man nicht! https://www.s1trail.com/de/

1 Kommentar
    • Liebe Martina, klingt für mich sehr interessant 😎 LG Andreas

vor 6 Tagen
  • vor 1 Woche

Wer möchte am Samstag mit uns Beachvolleyball spielen?

/community/volleyball/appointments/GKuYvVn4GBZ

• vor 1 Woche

Moin, möchte jemand mit Power riser (Sprungstiefeln mit Federung) laufen?

• vor 1 Woche

Ich suche 4-5 nette Leute, die Lust haben 1 x pro Monat zu bowlen :-)

• vor 1 Woche

Snooker ist eine Billardart! Versuche es in Schaffhausen👍

• Da ich hier in MH/E/DU/OB wirklich gerne eine Gruppe von am Spielen interessierten Crossgolfern aufbauen möchte, versuche ich es mal anders und biete euch als Crossgolf-Mannschaftsvizeeuropameister kostenlosen Crossgolf-Unterricht an.

Wenn du die Fragen

Du wolltest schon immer einmal Golfspielen ausprobieren?

Betreibst du eine Sportart gerne regelmäßig, wenn sie dir gefällt?

Du möchtest vorrangig einen Golfball mit einem Golfschläger bewegen können und legst nicht zwangsläufig Wert auf das beim Golf übliche Drumherum?

Dich stört es nicht, wenn der Golfball statt 46 nur 13 g wiegt und statt 200 m nur 70 m weit fliegt?

Du fändest das Treffen eines Ziels in Form eines Schildes an einer Wand oder eines Mülleimers bzw. Chippen in einen Kasten prinzipiell genauso interessant wie den Ball abschließend in ein Loch zu rollen?

Du kannst dir Parks, Innenstädte oder ehemalige Industrieanlagen als Locations zum Golfspielen vorstellen und musst nicht unbedingt auf unkrautfreien Rasenflächen spielen?

bejast, dann könnte das mit Crossgolf und dir was werden.

Ob es dir tatsächlich Spaß macht, kannst du aber nur durch Ausprobieren in Erfahrung bringen.

Schläger und Bälle kann ich dir zum Ausprobieren zur Verfügung stellen, solange du Rechtshänder/-händerin und nicht nennenswert unter 1,60 m groß bist. Als Linkshänder brauchst du einen eigenen Schläger. Wenn du jemanden kennst, der im Keller noch welche rumliegen hat, die ein paar Schrammen abbekommen können: Ein Pitching Wedge wäre für den Start prima.

Als Spielort bietet sich der Landschaftspark Duisburg an. Interessant, vielfältig und sowohl für Anfänger als auch auf Turnierniveau super spielbar.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.