Hallo zusammen! 👋
Ich habe meiner Gruppe einen neuen Zweck gegeben: "Bingo! Gemeinsam spielen und Spaß haben" – für alle, die sonntags Lust haben, gemeinsam "Bingo – Die Umweltlotterie" zu schauen.
Spaß am Spiel steht im Vordergrund, und am liebsten genießen wir das in Gesellschaft statt allein vorm Fernseher. Ob mit Kaffee und Kuchen vorher oder gemütlichem Abendbrot im Anschluss – wie der Sonntag genau aussieht, verabreden wir einfach untereinander.
Ich lade euch herzlich ein, dazuzustoßen und mitzumachen. Schaut gerne vorbei, wenn ihr Lust auf gemeinsame Sonntage habt!
Ich freue mich auf euch! 😊
WIR SPIELEN HEUTE "SCHWARZER PETER"
Ich möchte euch heute auf ein Spiel einladen, wir nennen es mal "Schwarzer Peter", aber dazu etwas später.
Als aufmerksamer Beobachter des bunten Treibens zwischen den Geschlechtern auf GE, habe ich es mir zum Hobby gemacht, die geistigen Ergüsse meiner Geschlechtsgenossen zu den Profilbildern der Frauen zu lesen. Manche Männer scheinen, was den Umfang ihrer Eloquenz anbelangt, offensichtlich mit einem kleinen Defizit ausgestattet zu sein. Wie sonst lassen sich so geistreiche Wortspenden wie "sexy, hübsch, geil und wow" erklären, die eine Notwendigkeit einer psychotherapeutischen Ursachenforschung nicht ganz unbegründet erscheinen lassen.
Mein absoluter Favorit ist aber, nennen wir ihn mal "Schwarzer Peter". Seit dieser die Vorzüge von copy & paste erkannt hat, beglückt er die Damenwelt regelmäßig mit ein und derselben Lobeshymne. Bei 100 habe ich aufgehört zu zählen. Leider macht er sich nicht die Mühe, jeder Frau ein paar persönlich verfasste Zeilen zu widmen, sondern schert er offensichtlich alle über einen Kamm. Eine besondere Form der Wertschätzung finde ich, die an die Massenmails zu Weihnachten und Neujahr erinnern.
Da jetzt wahrscheinlich schon viele von euch wissen werden, wer gemeint ist, würde ich euch bitten, sich bei ihm einfach einmal mit ein paar Zeilen des Lobes und der Wertschätzung zu bedanken. Mein Vorschlag wäre:
"Bezaubernder Mann. Ein Traum. Würde dich gerne kennenlernen."
Es wird um rege Teilnahme ersucht.
[Suche Spieler für Rollenspielrunde]
Hallo zusammen, ich (SL) suche für eine feste Tisch-Runde (Offline!) für „Call of Cthulhu“ noch motivierte Mitspieler. Zwei Spieler sind bereits an Bord, wir brauchen also nur noch den letzten Schliff für die Gruppe.
Was wird gespielt? Die Kampagne Scout vs. Cthulhu. Ihr schlüpft in die Rollen von Pfadfindern/Betreuern in den 1920er Jahren. Es wird investigativ, atmosphärisch und cthuloid düster.
Wer wird gesucht? Egal ob Cthulhu-Veteran oder absolute/r Anfänger/in – jede/r ist willkommen, solange du Lust auf stimmungsvolles Rollenspiel hast.
Wann & Wo? Gespielt wird am Tisch in Filderstadt. Rhythmus soll ca. alle 3-4 Wochen, idealerweise am Wochenende sein.
Bei Interesse oder Fragen einfach PN an mich!
🌕✨ LUX lädt ein zum großen Werwolf-Abend! ✨🌕
Am September um 20 Uhr treffen wir uns in der Herzbergstraße 84, 10365 Berlin-Lichtenberg.
Freut euch auf moderierte Runden Werwolf – voller Spannung, Taktik und Spaß! 🐺
Außerdem könnt ihr gerne eigene Brett- und Kartenspiele mitbringen, um sie gemeinsam mit anderen zu spielen.
NEU DABEI! Für alle die Werwolf auf das nächste Level bringen wollen, gibt es nun auch moderierte Blood on the Clocktower Runden. Neulinge sind gern willkommen! 🎑
Alle sind herzlich willkommen – wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit euch! 🎲🎉
Hoi Zäme
Ech sueche in Sursee Umgäbig Verein Groppe oder ähnleches wo Speliobe organisiert. Cha mer doh öpe witerhelfe?
Hi Gaby
In Luzern gibt es die Gilde der Nacht - da sind einige Leute aus Sursee dabei.
gildedernacht.ch
Hallo zusammen,
ich spiele leidenschaftlich gerne Strategie-Spiele und möchte eine feste Gruppe (zu viert) aufbauen, die sich regelmäßig unregelmäßig trifft. Bei den Spielen geht mein Interesse von Klassikern wie Catan, Carcassone, Kingdom Builder über komplexere Spiele wie Agricola bis hin zu länger dauernden Spielen wie Britannia oder Shogun. Gerne würde ich auch in die Welt von Gloomhaven eintauchen. Treffpunkte können auch gerne reihum privat sein oder fest bei mir.
Bei Interesse schreibt mich bitte an.
Ich lerne auch gerne neue Spiele, meine sind nur Vorschläge 🙃
Stadt-Land-Spielt! in der Stadtbücherei Würselen am 20.09. von 12-18 Uhr
Seit über 10 Jahren finden jetzt schon die bundesweiten Tage des Gesellschaftsspiels statt und die Stadtbücherei Würselen ist von Anfang an dabei gewesen. Um die 200 Besucher waren in den letzten Jahren dabei. Der Eintritt ist wie immer frei.
Und auch in diesem Jahr wird am 20.09. von 12 - 18 Uhr gemeinsam gespielt. Es gibt wieder eine Vielzahl von Spielen zu entdecken, die uns von verschiedenen Verlagen zur Verfügung gestellt wurden. Nach der Veranstaltung werden diese dann auch in der Ausleihe der Bücherei zur Verfügung stehen. Also gerne testen und dann später zum Spielen nach Hause holen.
Es gibt auch wieder eine Verlosung und einen Spieleflohmarkt. Und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.
Es werden auch wieder einige Mitglieder der Öcher Meeples https://www.oecher-meeples.org des Aachener Brettspielvereins vor Ort sein, um Euch beim Regellernen zu unterstützen und Tipps zu geben, welche Spiele für Euch interessant sein könnten.
Wir freuen uns auf Euch 🙂
Hat schonmal jemand bei der Quiznight im Lino teilgenommen?
Suche Mitspieler für Bridge bzw. gibt es eine Gruppe im Raum Riedlingen, wo ich mitspielen kann.
Bridge ist ein Kartenspiel für 4 Personen, die in zwei Teams (Partnerschaften) gegeneinander spielen.
Liebe mariella. Dass zwischen den meisten Männern auf GE und mir ganz Österreich Platz hat, weiß ich leider schon lange. Aber danke, dass du mich wieder mal daran erinnert hast. 🤪