Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Klimakrise - Teilt Eure Ansichten dazu

Diskussion · 736 Beiträge · 16 Gefällt mir · 4.536 Aufrufe

Hallo Leute,

da die letzte Diskussion zu diesem Thema leider beendet wurde, aber die Klimakrise noch immer nicht gelöst ist, wird diese Diskussion wieder eröffnet. Als Mitglieder von Extriction Rebellion, fridayforfuture und Befürworter des Klimaschutz-Volksbekehren, ist mir Eure Ansicht dazu wichtig. Pro oder Contra sind zwar nur zwei Perspektiven die man zu diesem Thema haben kann, aber solange sich der Blick auf dieses Thema richtet, besteht die Möglichkeit der Entwicklung.

Eine Bitte hätte ich noch, da es immer Menschen gibt, die Probleme haben die Meinugen und Ansichten andere zu akzeptieren und Ihr einziges Mittel ist dann andere zu beleidigen, bitte ich Euch nicht auf deren Provokationen einzugehen oder Euch auf deren Niveau zu begeben. Gerade übers Internet können Diskussionen leicht Ausarten und das Betrifft jedes diskutierte Thematik (zb ist der Himmel blau oder ist die Gurke krum).

Weiters will ich auch zu Bedenken geben, dass die persönliche Erfahrung ein Licht ist welches nur sich selber erhe/ällt.

Vielen Dank für eure Beiträge und auf eine spannende Diskussion.

Liebe Grüße Edi

14.07.19, 22:02

• 02.08.19, 21:07 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 21:11.
    ✗ Dieser Inhalt von ShaniaM wurde von einem Moderator/Organisator gelöscht.
  • 02.08.19, 20:24 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 20:58.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ingo wieder gelöscht.
  • 02.08.19, 18:43 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 18:45.
  • 2 Beiträge unter mir: Das würde ich so nicht unterschreiben, dass nur das vom Menschen verursachte co2 einen Einfluss aufs Klima hat und die Solarkonstante völlig außer Acht zu lassen ist. Da gibts viele Parameter wie die Lage der Kontinente, Vorhandensein von Eismasse, magmatische Schmelzen (verursachen auch Treibhausgase, Aerosole usw), und ja, nicht zuletzt die Erdbahnparameter (Milankovich Zyklen genannt, falls wen interessiert), die ein Eiszeitalter oder einen Hitzezustand verursachen.

Das bedeutet, die Erde dreht sich nicht seit 4 Mrd Jahren immer in einer komplett identen Umlaufbahn um die Sonne. Es gibt zyklische Abweichungen von der Umlaufbahn, der Neigung der Erdachse usw und das bewirkt eine veränderte Sonneneinstrahlung. 

Und wenn das alles zusammenspielt, haben wir halt mal hie und da eine möglicherweise globale Vereisung, oder das andere Extrem und das gesamte Ökosystem bricht unter dem sog. hot-house-climate zusammen und es dauert wieder Millionen Jahre bis zur Regeneration. Das geschah mehrmals alles in den letzten 4,5 Mrd Jahren, und ist anhand geologischer Funde nachweisbar. 

Die von uns verursachten Emissionen beschleunigen den Vorgang zum Treibhausklima hin nur. Bis der Vorgang nicht mehr revidiert werden kann und das Rad von selbst zu laufen beginnt (Eisschmelze, Golfstrom, anoxische Ozeane usw usw..). 

• 02.08.19, 17:31
  • 02.08.19, 16:12

ShaniaM:

Joe1230:

Beschimpfung einer demokratisch gewählten Partei (Die Grünen in Deutschland) als "der Pedofilie zugetanen Partei" (Zitat Userin ShaniaM) ist nicht Inhalt des Themas "Klimawandel" und die Wortwahl nicht Stil dieses Forums. Daher gelöscht.

Wenn du, ShaniaM, es irgendwann schaffst, deine Beiträge ohne ständige Beschimpfung zu formulieren, dann hast du auch die Chance, wahr genommen zu werden.

Aha .. also weil eine Partei "demokratisch" gewählt werden kann, ist sie makellos? Sorry, aber mit so einem Argument zu kommen, wo jeder weiß, was in Parlamenten und just durch diese und in diesen stattfindet, ist wirklich das armseligste, was du jetzt dazu sagen kann. Die genannten Personen, die so wie Cohn-Bendit auch noch im Europarat sitzen, sind nachweislich durch ihre Äußerungen und Bendit sogar noch mit dem Verfassen so eines Buches der Kinderschändung zugetan. Ich bezog mich dabei eindeutig auf die Grünen in D, da ich nicht weiß, was mit den Eurigen ist. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=85kOU-5A9zM ,   https://www.youtube.com/watch?v=LXZqQeIALxU ,    .  Das sind bekannte Mitglieder Deiner ach so honorigen "demokratisch gewählten" Partei! Auch Ströbele dieser Perversling hat sich so schon geäußert. Hier kannst du das sehen, was y.t. scheinbar gelöscht hat.  Ein Interview mit dem Fran. Fernsehen aus den 70zigern, in dem dieser Typ öffentlich zur Pädopilie aufforderte.. Das russische Fernsehen hat es abgespeichert. https://www.youtube.com/watch?v=UyZdI8MMwXM

Das Thema ist Klimawandel.  Nicht Pädophilie. Themaverfehlung, daher gelöscht. Vielleicht lernst du es irgendwann.

• 02.08.19, 15:44 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 15:56.
  • 02.08.19, 14:38 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 14:40.
  • 02.08.19, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 14:32.

ShaniaM, es geht hier nicht um die Verfehlungen einer einzelnen Partei, geschweige denn ist dies hier eine politische Diskussion...

Deine ständigen Tiraden gegen das Establishment  sind einfach nur mühsam und einer Diskussion abträglich. Wundert es dich nicht, daß kaum noch ein User hier Lust hat, seine Meinung kund zu tun?

Und komm' mir bloß nicht mit freier Meinungsäußerung...

Im Übrigen viel 'Spaß' noch! 🤣

PS: ...und Herr Strache ist für viele ein rotes Tuch seit dem Ibiza Video und der Letzte über Andere urteilen sollte! 

Ich verabscheue Pädophilie. Nur ist dies hier nicht Thema. Es geht um die Umwelt.

• 02.08.19, 14:06 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 14:57.
  • 02.08.19, 13:57 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 13:59.
  • 02.08.19, 13:35

Beschimpfung einer demokratisch gewählten Partei (Die Grünen in Deutschland) als "der Pedofilie zugetanen Partei" (Zitat Userin ShaniaM) ist nicht Inhalt des Themas "Klimawandel" und die Wortwahl nicht Stil dieses Forums. Daher gelöscht.

Wenn du, ShaniaM, es irgendwann schaffst, deine Beiträge ohne ständige Beschimpfung zu formulieren, dann hast du auch die Chance, wahr genommen zu werden.

• 02.08.19, 12:58 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 13:00.
  • 02.08.19, 12:32 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 12:32.

Ingo:

ShaniaM:

Da ist die Gleichschaltung der Medien zu Propagandaorganen sowie Abschaffung der Meinungsfreiheit oberstes Gebot.

empfindet es als äußerst bedenkliches Zeichen der Zeit bzw. einer hochgradig intoleranten und diskussionsunfähigen Gesellschaft, wenn alles zensuriert und gelöscht wird, was nicht die ideologischen Ansichten des links-grünen Mainstreams bestätigt. Jeder versucht scheinbar den anderen möglichst weit links zu überholen, sodass er ohne es zu bemerken, schon wieder am rechten Rand des Spektrums angekommen ist.

Und wen bzw. was man nicht zensurieren kann, wird mit der ach so beliebten Nazi-Keule zu (Mund)Tode geprügelt. Beweislastumkehr inbegriffen - denn wer einmal ohne Beweis als Nazi verteufelt wurde, muss erst einmal mehrfach beweisen, dass er auch wirklich keiner ist...

Trolle und Provokateure, die nachweislich unfähig sind, auch nur einen ganzen, Sinn ergebenden Satz zu Papier zu bringen, scheinen heutzutage offensichtlich besonders beliebt zu sein.

Da sagst Du was.... aber was willst Du von Leuten erwarten, die in der Tat genauso gestrickt sind, wie Du zuletzt sagst..?? Denn genau die sind es, die betriebsblind sind und vor allem nicht in der Lage sich mal selbst zu informieren.

Und die ,die intelligent genug sind und das könnten , aber trotzdem solche Parolen ausgeben, sind in der Regel die Profiteure so einer Politik:-)

• 02.08.19, 12:23 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 12:28.
  • 02.08.19, 12:10

Ingo:

gelangte - wieder einmal - zur Erkenntnis:

"Diskutiere niemals mit Idioten. Denn sie ziehen dich auf ihr Niveau hinunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!"

Pöbeleien, Beleidigungen und Provokationen werden offenbar nicht gelöscht, sofern sie aus einer bestimmten ideologischen/politischen Richtung stammen. Aber wehe man wehrt sich dagegen. Trolle und Freaks wie dieser C. dürfen sich hier unbelästigt entfalten und ihrem verbalen Öko-Faschismus freien Lauf lassen.

Mich unter anderem als Hutu (also de facto als Anhänger des rassistischen Massenmordes) und überdies sinngemäß als Nazi zu betiteln, ist ein starker Übergriff; aber Rechtsbrüche wie dieser bleiben hier trotz Meldung bzw. Beschwerde(n) öffentlich stehen. Wie bezeichnend für die Moderatoren/"Zensoren"...

(Zitat Anfang) "Ich ersuche, die andauernden provozierenden Statements dieses scheinbar verhaltensoriginellen Trolls zu löschen, da ich ansonsten rechtliche Schritte wegen der ggstl. Beleidigungen und Unterstellungen überlege. Eine unmissverständliche Warnung nimmt dieser Herr offensichtlich nicht zur Kenntnis sondern höchstens zum Anlass, um weiterhin und noch intensiver zu provozieren. Danke!" (Zitat Ende)

Ich habe die Seitenleitung schon zweimal wegen dieses gutsherrenartigen Moderators aber auch wegen zwei anderen usern  angeschrieben, die scheinbar keine Diskussion ohne Beleidigungen führen können.. Der Mod  hier genießt scheinbar Sonderrechte und Narrenfreiheit  , was ich ehrlich gesagt auch nicht besonders gut finde. Feststellen muß man allerdings, daß die Löschkultur in diesem Forum sich ansonsten aber in Grenzen hält, denn in anderen Foren wären all die Beiträge ähnlichen Inhalts , die ich ja  auch außerhalb dieses Unterforum schreibe nicht nur spontan gelöscht, sondern ich schon lange entsorgt worden.. ich kann schon garnicht mehr zählen, wo ich deswegen schon gesperrt bin, weil ich  mir den Mund nicht verbieten lasse. Das spricht für sich und für das Fortschreiten der Diktatur, die hier aufgebaut werden soll. Bekannt ist ja auch, daß FB, Twitter und seit kurzem nun auch Instagram sogar mit Algorythmen arbeiten, um ihnen unliebsame user bei Neuanmeldung schnellstens am Schreibstil oder Themenwahl wiederzuerkennen und sie erneut sperren können.  

Da ist die Gleichschaltung der Medien zu Propagandaorganen sowie Abschaffung der Meinungsfreiheit oberstes Gebot.

Weißt Du was, wer mich deswegen als Nazi bezeichnet, nur weil ich über Fakten schreibe, die man ja auch allerorten nachlesen kann, wenn mann will, der entlarvt sich nur selbst . Denn genau er ist selbst  das, was er anderen unterstellt und vor allem seine Armseligkeit. Denn mit solchen Totschlagworten kommen doch immer nur die, die keine Argumente haben und zeigen somit auch ihre Intoleranz anderen Meinungen gegenüber sowie  diktatorisches Verhalten. 

Und wer mich für meine Meinung Nazi nennt, da kann ich nur sagen: Da bin ich doch gern "Nazi", anstatt mich einlullen zu lassen und den falschen Leuten auf den Leim zu gehen. Nur recht hast Du, daß es sich teilweise hier um krasse Beleidigungen handelt, die ungehindert von sich gegeben werden können. Schon nicht schön, wenn sowas geduldet wird.

• 02.08.19, 11:48
  • 02.08.19, 11:35 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 11:40.
  • 02.08.19, 11:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von ShaniaM wieder gelöscht.
  • 01.08.19, 19:08 - Zuletzt bearbeitet 01.08.19, 19:10.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.