Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Klimakrise - Teilt Eure Ansichten dazu

Diskussion · 736 Beiträge · 16 Gefällt mir · 4.536 Aufrufe

Hallo Leute,

da die letzte Diskussion zu diesem Thema leider beendet wurde, aber die Klimakrise noch immer nicht gelöst ist, wird diese Diskussion wieder eröffnet. Als Mitglieder von Extriction Rebellion, fridayforfuture und Befürworter des Klimaschutz-Volksbekehren, ist mir Eure Ansicht dazu wichtig. Pro oder Contra sind zwar nur zwei Perspektiven die man zu diesem Thema haben kann, aber solange sich der Blick auf dieses Thema richtet, besteht die Möglichkeit der Entwicklung.

Eine Bitte hätte ich noch, da es immer Menschen gibt, die Probleme haben die Meinugen und Ansichten andere zu akzeptieren und Ihr einziges Mittel ist dann andere zu beleidigen, bitte ich Euch nicht auf deren Provokationen einzugehen oder Euch auf deren Niveau zu begeben. Gerade übers Internet können Diskussionen leicht Ausarten und das Betrifft jedes diskutierte Thematik (zb ist der Himmel blau oder ist die Gurke krum).

Weiters will ich auch zu Bedenken geben, dass die persönliche Erfahrung ein Licht ist welches nur sich selber erhe/ällt.

Vielen Dank für eure Beiträge und auf eine spannende Diskussion.

Liebe Grüße Edi

14.07.19, 22:02

• 24.09.19, 23:40

https://www.youtube.com/watch?v=hM6oGkgQJss

jetzt haben wir auch einen Rezo!

• 24.09.19, 19:39

Am Freitag ist große fff Demo, siehe Infos https://www.facebook.com/events/2496220953934964/

• wenn das so weiter geht mit den Protesten......kann bald niemand mehr wegschauen.

Heut in der Krone ein berührender (großer) Artikel über Greta....

Wie dem auch sei. Sie sagt was Sache ist und es wirkt - interessanter WEise hören ihr auch die GROSSKOPFADN zu :-) Himmel sei Dank

• 23.09.19, 23:34

https://mosaik-blog.at/welthandel-handel-klima-klimakrise-mercosur/

Leider,die Konzerne haben die Macht. Aber gemeinsam könnten wir das ändern. Ich finde die Fridays for future beginnen grade die Menschen zu vereinen, nicht zu spalten.  Es ist legitim, dass eine Gruppe aufmerksam macht, dass es um ihre Zukunft geht und jetzt alle zusammen etwas bewegen müssen.

• ... schau ich mir die innen geheftete hochglanzwerbung a bissi näher an und staune ...

der neue mauschelTFSI! kraftstoffverbrauch in l/100km: kombiniert 2,4; stromverbrauch in kWh/100km: kombiniert 19,1; co²-emmisionen in g/km: kombiniert 53

... jo geh, - denk ich mir, - da zeigt die autoindustrie auf, daß jeder gefahrene (joeh, im staund aa) kilometer net umsonst stinkt ... na dann brauch ich ja gar nimmer ablenken, täuschen und tarnen oder so tun, als wär nix ...

• 19.09.19, 22:55 - Zuletzt bearbeitet 19.09.19, 22:57.

Ein Schelm ... der an große Profite und irre Aktienkurssteigerungen denkt... 😬

Wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, könnte ich sagen: Gesetzlich legitimierte Mafia fordert neue Einnahmequellen!

Neue Einnahmequellen für Konzerne, ausgetragen auf dem Rücken der Bürger.

Oder wollen  die Finanzkonzerne** natürlich nur unser Bestes - unsere Kohle?

Zertifikatehandel und CO2-Steuer sind in erster Linie °Big Business° und haben mit dem "Klimawandel" oder gar echtem Umweltschutz Null zu tun.

.

Eine Gruppe von Finanzkonzernen** hat die Staaten der Welt zu mehr Anstrengungen beim sogenannten Klimaschutz aufgerufen.

Ist der "Klimaschutz" weiter als die Politik?

Oder deutet diese Forderung der Unternehmen darauf hin, dass sich die Finanzwirtschaft vom sogenannten Klimaschutz neue und lukrative Anlagemöglichkeiten erwartet?

.

Ach ich gebe es gleich zu, ich treib´ mich wahrscheinlich wohl zu oft auf den falschen Informationsmedien herum...:

"WATCH:

Limiting global warming may require up to $30 trillion in clean-energy infrastructure investments by 2040. In this episode of The Long & Short of It, $ GS Research explains how the push to curb climate change is reshaping the energy industry"

https://www.youtube.com/watch?v=ktG5Ni92y6s   |  The Shift to Clean Energy |  Goldman Sachs

https://twitter.com/GoldmanSachs/status/1165994927219728385 

**Finanzkonzerne ausgerechnet Die, die mit produktiver, menschlicher Arbeit rein gar nichts am Hut haben  -  Oder?

Fragen über Fragen...

Man könnte diesen Artikel der NZZ auch unter obigen Gesichtspunkten lesen:

https://www.nzz.ch/finanzen/klimawandel-fuer-anleger-steht-viel-auf-dem-spiel-ld.1469972

Klimarisiken: Für Anleger steht viel auf dem Spiel

... An den Finanzmärkten wird das nicht spurlos vorbeigehen. Je nach Szenario ist mit grossen Folgen zu rechnen.

• 19.09.19, 20:32

carlo:

Spannend wie du (fast) alle Beiträge hier zerlegst, hast du auch eine eigene Meinung?

- ja, natürlich!

Wist du fürs zerlegen bezahlt oder ist es deine Ellbogen-Natur?

• 19.09.19, 19:28 - Zuletzt bearbeitet 19.09.19, 20:09.

hält fest: Wie nicht anders zu erwarten war, kriecht in Sachen - angeblich - anthropogener Klimanotstand und Schellnhuber'scher Weltenbrand ("Selbstverbrennung") spät aber doch die Atom-Lobby aus ihren verstrahlten Löchern. Als lang ersehnter CO2-Messias, gottgleicher Heilsbringer und letztminütlicher Weltenretter sozusagen.

Die schwedische Vattenfall wird's jedenfalls freuen und der Atom-Konzern könnte sich beizeiten bei der Klimaprophetin Dr. Gräte Thunfisch mit einer kleineren millionenschweren finanziellen Anerkennung einstellen.

https://www.n-tv.de/wissen/Rettet-Atomkraft-uns-vor-dem-Klimakollaps-article21234793.html 

• Spannend wie du (fast) alle Beiträge hier zerlegst, hast du auch eine eigene Meinung?

- ja, natürlich!

• 19.09.19, 11:08

carlo:

@gerhard

- allerdings diesmal besonders gefährlich, um die Spaltung zwischen Jung gegen Alt als große Agenda - nicht für unrealistisch für unsere Zukunft.

2.136 Aufrufe

444 Beiträge

?13 "diskussionsteilnehmerinnen"

?bei wieviel FS-userinnen?

... scheint nicht wirklich ein beunruhigender brüller zu sein ... zumindest für jung ... 

Spannend wie du (fast) alle Beiträge hier zerlegst, hast du auch eine eigene Meinung?

:-)

•  @gerhard

- allerdings diesmal besonders gefährlich, um die Spaltung zwischen Jung gegen Alt als große Agenda - nicht für unrealistisch für unsere Zukunft.

2.136 Aufrufe

444 Beiträge

?13 "diskussionsteilnehmerinnen"

?bei wieviel FS-userinnen?

... scheint nicht wirklich ein beunruhigender brüller zu sein ... zumindest für jung ... 

• 19.09.19, 10:14 - Zuletzt bearbeitet 19.09.19, 10:15.

Gerhard:

CO2 | Klima-Streik* | Klima-Krise | FFF |  ...

Ich halte Dirk Müllers These - es geht [wieder einmal] um die Spaltung von Gesellschaftsanteilen, wie schon bisher öfters geschehen und nachvollziehbar

Take a look:  https://youtu.be/Ls07THzlL9M

> "One World": Darum ist den Eliten das #Klima plötzlich so wichtig! <

Ich denke, alle Seiten werden bewusst angeheizt. Es ist Mittel zum Zweck, dann sind wir mit uns selbst beschäftigt.

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Dazu braucht man keine bezahlten Agenten.

Die Medien tun ihren Job hervorragend. Mal stärken sie die eine Seite, dann die Andere. Alle Seiten sind inzwischen mega emotionalisiert!

*Globaler Klimastreik – 20. September 2019

Axel Springer, Zalando und weitere 3200 Unternehmen rufen ihre Mitarbeiter dazu auf, am Klima-Streik teilzunehmen.

Unternehmen der "Leaders for Climate Action" streiken für die Einführung eine CO2 -Bepreisung.

Wie wird wohl das Klima darauf reagieren?

(Groß-) Unternehmen betreiben Greenwashing. Oder?

Wer da nicht misstrauisch wird, dem ist nicht zu helfen.

Sehr guter Überblick - 1A

Wie wird das Klima darauf reagieren, natürlich angeheizt ;-)

• 19.09.19, 09:39 - Zuletzt bearbeitet 19.09.19, 09:39.

@Ingrid  was Gerhard schreibt hört sich echt sehr durchdacht und weitblickend an

@Gerhard wow deine Antwort gefällt mir echt sehr gut. auch ich sehe einen sehr starken zusammenhang zwischen neuen bussinessideen auf kosten der allgemeinheit. weil wir haben ja schon alles und damit die wirtschaft weiterhin floriert sollten wir alles neu kaufen, aber halt klimaschonender. und dann würde schon die nächste problematik vor der tür entstehen mit den neuen sondermüllbergen. oder unser müll wird einfach an die 3 welt weiterverkauft wie üblich  beispiel afrika!  das wäre scenario 1. scenario 2 wäre eine umdenken von werten hin zu einen umweltfreundlichen (nicht nur klima) lebensstill. also gemeinschaftliche nutzung von allen möglichen dingen (sharing) , reparieren statt neu kaufen usw.

hat irgendwer noch ein 3 scenario in seinen gedankengängen?

aufjedenfall denke ich nicht das scenario 2 mit der heutigen zivilisations möglich ist, zu sehr ist das brainwashing durch den konsum fortgeschritten, zu sehr soziale kompetenzen die erforderlich sind um sharing zu betreiben zurückentwickelt, wir leben in masse und sind doch alle einsam. aber genau dafür ist notwendig lösungswege aufzuzeigen, nicht um die indivdualität des einzelnen zu beschneiden, sonder im großen still miteinandern zu handeln, glück und frieden aufrecht zu erhalten. wie schon Gerhard richtig gesagt hat Streitereien helfen denen die Streiten  nicht, aber entgegengesetzte Ansichten sind nunmal notwenig, um Lösungswege zu schaffen die breit genug sind das alle darauf Platz haben ohne weniger Platz, den der Einzelne benötigt, einnehmen zu müssen.

• EImariachi:

@all wir scheiffen vielleicht zu sehr ab, deshalb vielleicht wiedermal eine frage reinstreuen bezüglich der Klimakrise:

"Sind diese ganzen neu aufgekommen Klimaschutzorganisationen überhaupt geeignet die Problemstellung mit der sie konfrontiert sind überhaupt zu handeln"

das ist eine gute Frage - tatsächlich

• 18.09.19, 23:37 - Zuletzt bearbeitet 18.09.19, 23:41.

CO2 | Klima-Streik* | Klima-Krise | FFF |  ...

Ich halte Dirk Müllers These - es geht [wieder einmal] um die Spaltung von Gesellschaftsanteilen, wie schon bisher öfters geschehen und nachvollziehbar

Take a look:  https://youtu.be/Ls07THzlL9M

> "One World": Darum ist den Eliten das #Klima plötzlich so wichtig! <

Ich denke, alle Seiten werden bewusst angeheizt. Es ist Mittel zum Zweck, dann sind wir mit uns selbst beschäftigt.

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Dazu braucht man keine bezahlten Agenten.

Die Medien tun ihren Job hervorragend. Mal stärken sie die eine Seite, dann die Andere. Alle Seiten sind inzwischen mega emotionalisiert!

*Globaler Klimastreik – 20. September 2019

Axel Springer, Zalando und weitere 3200 Unternehmen rufen ihre Mitarbeiter dazu auf, am Klima-Streik teilzunehmen.

Unternehmen der "Leaders for Climate Action" streiken für die Einführung eine CO2 -Bepreisung.

Wie wird wohl das Klima darauf reagieren?

(Groß-) Unternehmen betreiben Greenwashing. Oder?

Wer da nicht misstrauisch wird, dem ist nicht zu helfen.

• 18.09.19, 16:42

@all wir scheiffen vielleicht zu sehr ab, deshalb vielleicht wiedermal eine frage reinstreuen bezüglich der Klimakrise:

"Sind diese ganzen neu aufgekommen Klimaschutzorganisationen überhaupt geeignet die Problemstellung mit der sie konfrontiert sind überhaupt zu handeln"

• 18.09.19, 16:41

Man sollte Andrew Harvey dazu hören

https://m.youtube.com/watch?v=l0R4z7cWjzw

• EImariachi:

@carlo "Das ich sterben werde, wusste ich sowieso, dazu brauchte ich keine Klimakrise" Ne aber nun ernsthaft. Durch das Ende der Menschheit ist eigentlich eine geheime sozialistische Sennsucht  greifbar, wir gehen alle gemeinsam unter ohne Ausnahmen und die Hoffnung das wir im Tod alle gleich werden, liegt ja tief in uns. Also was kann man sich schöneres in unsere so ungerechten System, mehr wünschen.

@enkerl

de "schöne" gleichheit im tod soitn mia beim bier beredn ...

(hmmmm, möglicherweis wird in ösistan deshalb so viel gesoffen ...?)

• Seit vorsichtig mit Aussagen gegen das Wirtschaftssystem, dahinter stehen Banken und es sind schon einige Beiträge gelöscht worden, wenn es im die Banken geht 😉

.... nachdem ich vor-, zurück- und quergelesen hab, ist nun bei amazon ein so ich hoff funktionierender "chemrail-abwehrschirm" samt 100 stk angstfrei-zapferl bestellt.

... jetzt im ernst!

obige aussage ist eigentlich eine freie meinungs-äußerung, wie sie jedem mündigen bürger- und innen zusteht.

- die es auch weiterhin zu akzeptieren gilt, - ohne wenn und aber.

- mit der sich natürlich auch andere user identifizieren können.

glücklicherweis gehts nur um banken und net um menschen .....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.