Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Klimakrise - Teilt Eure Ansichten dazu

Diskussion · 736 Beiträge · 16 Gefällt mir · 4.536 Aufrufe

Hallo Leute,

da die letzte Diskussion zu diesem Thema leider beendet wurde, aber die Klimakrise noch immer nicht gelöst ist, wird diese Diskussion wieder eröffnet. Als Mitglieder von Extriction Rebellion, fridayforfuture und Befürworter des Klimaschutz-Volksbekehren, ist mir Eure Ansicht dazu wichtig. Pro oder Contra sind zwar nur zwei Perspektiven die man zu diesem Thema haben kann, aber solange sich der Blick auf dieses Thema richtet, besteht die Möglichkeit der Entwicklung.

Eine Bitte hätte ich noch, da es immer Menschen gibt, die Probleme haben die Meinugen und Ansichten andere zu akzeptieren und Ihr einziges Mittel ist dann andere zu beleidigen, bitte ich Euch nicht auf deren Provokationen einzugehen oder Euch auf deren Niveau zu begeben. Gerade übers Internet können Diskussionen leicht Ausarten und das Betrifft jedes diskutierte Thematik (zb ist der Himmel blau oder ist die Gurke krum).

Weiters will ich auch zu Bedenken geben, dass die persönliche Erfahrung ein Licht ist welches nur sich selber erhe/ällt.

Vielen Dank für eure Beiträge und auf eine spannende Diskussion.

Liebe Grüße Edi

14.07.19, 22:02

• so @uschi! nu mal im ernst!

"böse" konzerne heutzutags waren im mittelalter und früher die "raubritter".

die dunkle macht des bösen hats also schon immer gegeben seit mensch vom baum gehüpft.

i hobs gern a bissi näha und -, für mich als politisch interessierten österreicher mit eu-pass und -gedanke stellt sich folgende frage -,

- wieso mischen in diesen (bösen) konzernen net österreicher mit???

...............................................

- wieso erkennt die/der wahlberechtigte net den sinn einer "regierungs-kompetenz"???

(- wieso "hören" regierungs-"verantwortliche" nicht auf die fach-meinung ihrer hervorragend informierten und arbeitenden beamtinnen und beamten aus den entsprechenden abteilungen?)

- wieso gibts in A mehr privat-konkurse als in CH??? (- wäre eigentlich eine der leichteren fragen)

(- in österreich begnügt man sich, als ehemals eingetragene und aus umweltschutz-auflagen nun aufgelasse schottergrube entschädigungs-zahlungen vom amt (der nö. landesregierung z.b.) zu fordern.

- jeder österreicher bis 70j verbraucht ca 1100 tonnen mineralische rohstoffe -, das heißt für mich und andere "führ-mich-zum-schotterschotterschotter-baby" ...

... und daß de kundschoft übas uahr ghaut gheat weiß jeder g-w-h-installateurs-lehrling in 2. lehrjahr)

• 11.10.19, 00:39

Sonderklagerechte für Konzerne:

Uschi II:

https://www.youtube.com/watch?v=fZSC3IzcjBs

Golf Krieg in Kroatien: Auch Kroatien wurde schon mithilfe von Sonderklagerechten ISDS verklagt!

https://www.youtube.com/watch?v=k3St4o_ay40

Mithilfe der ISDS Paralleljustiz verklagt der Konzern Rockhopper Italien auf über 350 Mio. Dollar Schadensersatz! Weil Ölbohrungen vor der Küste verboten wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=-YZGpB3KYk8

Rumänische Gerichte erklärten die giftige Goldmine Roșia Montană für illegal. Nun verklagt der Konzern Gabriel Resources das Land vor einem Schiedsgericht und fordert 5,7 Milliarden Dollar Schadenersatz. #ISDS

Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist klar, worum es geht?

• 11.10.19, 00:36

Uschi II:

https://mosaik-blog.at/welthandel-handel-klima-klimakrise-mercosur/

Klimakiller Welthandel: Warum der Mercosur-Stopp nur der Anfang sein darf Mosaik-Blog

• 11.10.19, 00:32 - Zuletzt bearbeitet 11.10.19, 00:34.

Uschi II:

https://www.youtube.com/watch?v=ncaUKuiBdsw&feature=youtu.be

Für das Überleben der Menschheit - Bismani und Mapu kämpfen um den Amazonas

9 min

• Ingrid:

carlo:

des kaun i ned ollas lesn.... schod!

... des is a test ...

• Cover der Zeitung "Profil" 5.5. 2019

Wenn wir die WElt retten wollen dürfen wir........

....keine Kleidung, Fahrzeuge, Elektrogeräte kaufen

.....nicht mehr fliegen und individuell Auto fahren

....kein Fleisch, keine Eier, keinen Käse essen

....keine Strassen bauen, keine Häuser am Ortsrand

....nicht mehr wie gewohnt heizen, nicht mehr kühlen

.....INternet, Google, Facebook kaum mehr nutzen

das erscheint unmöglich

oder ???

• "Rechenzentren verursachen so viel Treibhausgasemissionen

wie der Flugverkehr -

der Aufenthalt in der virtuellen Welt heizt dadurch das Klima auf"

• carlo:

des kaun i ned ollas lesn.... schod!

• Gerhard:

@Ingrid

.. ich glaube Ingo spricht von Diesem hier (Ich ja auch!)

Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Wie man Manipulationen durchschaut

Autor: Albrecht Müller

ISBN-10: 386489218X

ISBN-13: 978-3864892189

[ Kopieren und per eMail bei deiner Buchhandlung des Vertrauens °um´s Eck!° bestellen ]

vielen Dank lieber Gerhard !!!

Ja, kann schon recht förderlich sein, selbst zu denken :-)

Heutzutag werden die Leut 24 Stunden von irgendwelchen Bildschirmen berieselt. Das ist eine gute Möglichkeit nicht zu denken :-) :-)

• Bitte davon eine Zusammenfassung 😔 ... Mit etwas mehr Satzzeichen

Ist am Handy nicht mehr lesbar.

• der ganze volle einsatz hier von mariachi war leider von anbeginn umsonst! im kindergarten seiner wahl wär wohl die lösung schon längst ...

(- naaa, - schmäh! - es geht ihm ja um ansichten ...)

nun, wie man einfach nachvollziehen kann, gibt es in dieser „diskussions-runde“ net sehr viele unter 30! (- es fehlen also jene, um deren zukunft es geht.)

in der überwiegenden mehrzahl menschen, welche mehr oder weniger in oder gar schon abseits ihrer lebensmitte sind. - die „es“ geschafft haben, mehr oder weniger wohlstand zu generieren, - denen es gut geht (es wird ja keiner der hier anwesenden den internet-anschluß der „gruft“ nutzen, um ausredend schreiben zu können, eh net am free-co² mitzuwirken), - gesicherter pension/ lebensabend entgegen blickend, - trotzdem jahr auf jahr darauf hoffend alles möge (noch) besser werden, - oiso mehr cash, - auch der jugerndbrunnen möge doch mal vorbeischauen zwischen 13. und 14. "ge-halt", - die natürlich daran interessiert sind, den status quo zu erhalten, - koste es wem auch immer, - und wenn es denn auf kosten „der jugend“ ist, - was es wolle, - trotz steigender „aufzucht“-kosten beim „rohstoff“-mangel nachwuchs, - den aber gut versteckt (statistik) in ps-schwangeren blechpanzer, - paradoxer autismus.

weiters kennzeichnet diese menschen aus - (jüngste allensbach-studie, menschen im alter von 30 – 59 j., über 70% der erwerbstätigen, erwirtschaften über 80% steuerpflichtige einkünfte, - in D, in A wird’s net anders sein, - welche natürlich angezweifelt werden kann und/oder aus dem reich des bösen oder der verschwörung stammen könnt ...), - die zukunft hoffnungslos zu sehen, wenn diese denn nur in „junge“ hände geräte! - odda de goar mitredn woin, - und überhaupt, - „hupfts nua, es bleedn gschropm, weardts scho segn wos davon hobts. - mia sand jo aa net dauernd ghupft fia jedn schaas“.

(ein „wo kaamat n mia denn do hi“ erspar ich mir.

denn wo genau wär die menschheit, wenn net aff vom baum -, in weiterer folge als mensch über den nil gehüpft ... und jetzt genau "-do")

da zwar „alte“ immer fitter und darob noch älter werden, heißt nicht, daß nicht doch reaktion, elastizität und knochendichte, hirnschmalz nachlassen, - weinerliche dünnhäutigkeit samt angstzuständ hingegen zunehmen, - in dieser „gaunzn umwödgschicht“ auch die dräuende erkenntniss, von der jugend nicht nur herausgefordert -, sondern schon tatsächlich vorgeführt zu werden, - unannehmbar! da wird sich doch noch was finden lassen, um „de jungan hexn“ endlich zu verbrennen … auf daß wieder ruhe einkehren möge … (liest außer mir noch jemand all die tollen inserate der pharma-branche, welche allheil-mittel besonders für zimperleins im alter empfohlen werden? ja? herrschaftszeiten, ein einziges leiden vor der tür! wieso wird stattdessen dem magazin nicht mal ein farbig modischer - oder trachten-look-strick beigelegt?)

so ists kein wunder, daß gerade „hüpfende“, tanzende und sonst gut aufgelegte junge menschen, - welche grad erwachsen und sich „reif“ fühlend, - die welt noch bunt und vor allem "leicht bewältigbar" sehend - sich „erfinden“ und „freiheit“ spüren und leben -, mittlerweile ja fast als feindbild wahrgenommen werden.

- naja, eigentlich wie alle, die sich noch „was“ trauen, - „raffen“, "buckln", "schleimen", "heimat" (noch) nicht als primäres lebenziel erachten.

(ich zwing mich grad, meine generation -, und andere, - nicht zu fragen: „nau in echt jetzt, - ihr woarts wirklich nie jung?"

- "na daunn so a pech a und jo fost unnötig glebt, ha?“! imma brav auf mama und papa gheat? - nie papierfliega zu de mädls, - nie gkifft? - da nochbarin stinkbombm duachs klofensta?

- ssseah brav, da hat sich dann da tapfere sparefroh abba sicha gfreut übas extra-taschgeld, gell.

wos warat denn heite dea lebensinhoit fia bewährte altgewordene, - a bierlie im schweizahaus, gmiatlich auf aan schnapserl beim heirign zaumsitzn um rauszufinden welcher gartenzwerg bei wem übern zaun gschaut, - a kreizfoahrt und beim fressn all-you-can-eat von "früher" erzählen? - wohn ma goar noch bei da siechn frau mama?)

gut, - „alte weisse männer“, mit der heutigen vorstellung einer zukunft, welche aus dem einst heimeligen gestern stammt, haben es schon immer auf „de jugend/de jungan“ abgesehen und für ihre „bedürfnisse“ benutzt und verheizt. mittlerweile aber leben wir in einer umbruchzeit von analog auf digital (jo eh, - scho passiert, auch z.b. frisch und aktuell "made in hong kong") und das macht natürlich die altvorderen zusätzlich nervös.

interessant auch immer wieder -, die mangelnde wahrnehmung (der „älteren“ generation) ihrer (evolutionären) funktion als vorbild- und - reiterwirkung.

ists bloß das ausblenden, bei erziehung und/oder vorbild eventuell gar total versagt zu haben?

- als gesellschaft, oiso kollektiv, - eh kloar!

• 03.10.19, 07:49 - Zuletzt bearbeitet 03.10.19, 08:21.

hält fest: Mit einer kleinen nuklearen Auseinandersetzung ließe sich das 1,5 °C-Klimaziel locker erreichen; ja sogar noch weit übertreffen. Von wegen thermonuklearer Winter - Greta und die F4F-JüngerInnen würden geholfen werden.

Natürlich nur, sofern diesmal die Modelle stimmen sollten ... [Sarkasmus OFF]

https://www.derstandard.at/story/2000109386205/selbst-ein-lokaler-atomkrieg-haette-globale-folgen

@Gerhard:

Wer in einer DEMOKRATIE anderen diktieren will wie eine freie Gesellschaft auszusehen hat, landet in einer DIKTATUR!

Wer den Worten des neuen selbsternannten Großen Steuermannes Habeck Tse-Dong kritisch lauscht, wird verstehen, wohin dieser den politischen Zug für Deutschland und Europa lenken möchte. Mit einer Kulturrevolution - von der auch Langstrecken-Luisa (Neubauer) schwärmerisch träumt - über die Auflösung von Nationalstaaten in eine bunte öko-marxistische Diktatur. Oder wie der promovierte Kinderbuchautor Robert Habeck es selber nannte: in eine Demokratie (?!) ohne Opposition.

Ob die freitäglichen Klimahüpfer tatsächlich in einer kommunistischen Volksrepublik nach dem chinesischen Modell aufwachen möchten, darf bezweifelt werden. Auch wie viele von denen die dann kommenden Säuberungen unter den nicht 100 %ig Systemkonformen (lebend) überstehen werden. Pol Bot lässt freundlich grüßen ...

• 03.10.19, 00:26

@Ingrid

.. ich glaube Ingo spricht von Diesem hier (Ich ja auch!)

Wer in einer DEMOKRATIE anderen diktieren will wie eine freie Gesellschaft auszusehen hat, landet in einer DIKTATUR!

Meine Buchempfehlung für Fans von Grea Thunberg**, Fans von F4F** und Fans zur sicher kommenden CO2-Steuer**!

(wie bereits in Deutschland beschlossen)  🤮

.... es gibt nur eine Möglichkeit - sich mit den Inhalten** auseinanderzusetzen:  💗 & Rückgrat!

HINTERFRAGE-ALLES.jpg

Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Wie man Manipulationen durchschaut

Autor: Albrecht Müller

ISBN-10: 386489218X

ISBN-13: 978-3864892189

[ Kopieren und per eMail bei deiner Buchhandlung des Vertrauens °um´s Eck!° bestellen ]

• 02.10.19, 14:31

Wennich mir die Beiträge hier anschau, kommt mir der Gedanke, dass die meisten von euch für 5G, Smartmeter, usw. sind. 🙄🤪😊

• Ingo:

fordert auf: Hört zu! Und denkt vor allem nach! Mit dem eigenen Menschenverstand und nicht betreut von vorgehüpften Kampagnen.

https://www.youtube.com/watch?v=hba4sA_FP5w 

Ken Jebsen: Me, Myself and Media 53 – Toxisches Klima!

was meinst du INgo???

• 01.10.19, 15:37 - Zuletzt bearbeitet 01.10.19, 15:58.

fordert auf: Hört zu! Und denkt vor allem nach! Mit dem eigenen Menschenverstand und nicht betreut von vorgehüpften Kampagnen.

https://www.youtube.com/watch?v=hba4sA_FP5w 

Ken Jebsen: Me, Myself and Media 53 – Toxisches Klima!

• 26.09.19, 14:48 - Zuletzt bearbeitet 26.09.19, 14:49.

Liebe Uschi,

wenn du in ganz kurzen Sätzen mitteilst, was in den utubes zu erfahren ist ?!?!

So müssen nicht ganz viele Leut diese runterladen. Danke

Ingrid

• 25.09.19, 22:22

EImariachi:

Am Freitag ist große fff Demo, siehe Infos https://www.facebook.com/events/2496220953934964/

See you there!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.