Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Monaten

    GRETA VAN FLEET Konzert in Bonn am 03.07.24 - ich gehe. Noch ohne Begleitung aber bei Interesse gerne melden. Ticket müsst ihr euch leider selber besorgen und über alles andere kann man reden.

  • vor 4 Monaten

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neue Leute mit denen man was unternehmen kann.
    Ich wohne Zeit letztes Jahr Januar hier in Hamberg
    Aber leider bis jetzt keinen richtigen anschluss gefunden, vielleicht könnt ihr ein paar Tipps mir geben , ich bin bereit für jede Aktivität feiern oder Sport ,ich freue mich auf Ihre Antwort

  • vor 4 Monaten

    Arabisches Abendessen

    heute habe ich wieder ein ganz besonderes Schmankerl für Euch.
    Denn die syrische Frauengruppe plant für Donnerstag, den 27. Juni in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr ein arabisches Abendessen im Julius-Leber-Haus in Essen-Kray.
    Dieses Mal muss allerdings ein Kostenbeitrag in Höhe von 15 € erhoben werden.

    Dafür verwöhnen die Damen unsere Gaumen einmal mehr mit reichhaltigen, geschmack- und liebevoll zubereiteten arabischen Spezialitäten.

    1. Als Vorspeise gibt es Sfiha

    Dieses Gericht, das oft als arabische Pizza bezeichnet wird, ist besonders in Ländern wie Syrien, Libanon, Jordanien und Palästina beliebt.

    Sfiha besteht aus Teig, der mit gekochtem Hackfleisch gefüllt wird.

    Sfiha ist auch ein beliebtes Straßenessen in Städten des Nahen Ostens.

    2. Als Hauptgericcht gibt es Kabsa

    Kabsa besteht aus gekochtem Reis mit Gemüse, Gewürzen und Fleisch. Das Ganze wird abschließend mit Nüssen und Rosinen dekoriert.

    Dieses Gericht hat eine reichhaltige Geschichte mit einer kulturellen Bedeutung; besonders in Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrain, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Oman.

    3. Als Nachspeise gibt es Baklava

    Baklava ist ein Dessert aus dünnen Schichten Filoteig, der mit geschmolzener Butter oder Ghee bestrichen wird. Abschließend werden die Schichten übereinandergestapelt. Zwischen den einzelnen Teigschichten kommt eine Mischung aus gehackten Nüssen, Zucker und Gewürzen, z. B. Zimt.

    Heute ist Baklava in weiten Teilen der Welt bekannt und beliebt. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Variationen von Baklava. Inzwischen wird es in zahlreichen traditionellen Bäckereien, aber auch in modernen Konditoreien angeboten.

    Ich bitte um zeitnahe und zuverlässige Anmeldungen, da die Damen nicht nur rund 10 Stunden in der Küche stehen werden, sondern damit sie auch Planungssicherheit für ihre Einkäufe haben.

    Wenn etwas Unvorhergesehenes die Teilnahme trotz Anmeldung dennoch verhindert, bitte umgehend abmelden.

    Danke!

  • vor 4 Monaten

    Ich bin İsmail, ich bin 36 Jahre alt, komme aus der Türkei und bin Lehrer. Ich liebe lange Reisen, Spaziergänge in der Natur, neue Leute kennenzulernen und mich ehrenamtlich für wohltätige Zwecke zu engagieren. Es macht mir große Freude, Menschen zu helfen. Ich lebe seit einem Jahr in Deutschland und besuche einen Sprachkurs, um Deutsch zu lernen. Ich habe jetzt das A2-Niveau abgeschlossen. Ich habe aufgrund politischer Verfolgung in Deutschland Asyl beantragt.
    Ich suche einen Gesprächspartner/eine Gesprächspartnerin, um mein Deutsch zu verbessern und mich in das gesellschaftliche Leben zu integrieren. Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme.
    Noch einen schönen Tag und herzliche Grüße!

    5 Kommentare
  • vor 4 Monaten

    Noch ein paar Eindrücke unserer Erkundunstour auf der Thaya: Von Znaim nach Laa...

    /community/friendseek/groups/MdaKdF1hWc5

    https://outdoorpartners.at/

  • vor 4 Monaten

    Möchte mich wieder gerne verlieben
    Vielleicht ist hier eine Frau die Mut hat mit mir zu schreiben.

  • vor 4 Monaten

    Bei schlechtem Wetter kann man auch mal die Kapuzinergruft besichtigen.

    2 Kommentare
    • Ich bin ganz bei Anna. Würde gerne mal wieder der Gruft einen Besuch abstatten. Wenn man sich dabei auch noch austauschen kann ist das super. Jetzt sollte ich nur noch Zeit haben wenn du gehen magst. Glg Karin

      vor 4 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Monaten

    Ultra Spontan Europapark morgen Mittwoch 12.06.24

    Ich habe ein Auto, ab Bern, damit es genug Platz hat mit mir 4 Personen.

    1
    0
    1 Kommentar
    • So schade! Das hab ich zu spät gesehen😢

      vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

    Ich würde da morgen gerne hingehen - mag jemand mitkommen?

    2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Sehr schöne Wanderroute hatte aber auch ne tolle Begleitung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.