Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

    Diskussion · 200 Beiträge · 19 Gefällt mir · 2.858 Aufrufe

    Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

     

    Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

    28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

Beiträge

  • 16.06.26, 22:03

    Wenn Pepe betrunken ist, dann würde es mit „S“ stimmen 😁

  • 16.06.26, 21:56

     

    Waldgeist:

     

    Senftube:

     

    Jo, ich verstehe dich voll.
    Ich verstehe auch alle, die halt gern WeltmeisterschaftenS schauen.
    Oder in den Allgemeinen GeschäftsbedingungenS nachlesen.
    Oder LastkraftwagenS überholen.

    😄


    es besteht aber schon ein Unterschied,  wenn ich schreibe , ich überhole LKW oder ich überhole ElKaWehs…🚒🚒🚒🚒

    Schreib einfach so, wie es dir gut tut!  😊
    Ich kann dir nur sagen, zwischen dem was korrekt ist und dem, was "toleriert" wird, besteht ein Unterschied.

  • 16.06.26, 21:54 - Zuletzt bearbeitet 16.06.26, 21:56.

     

    Senftube:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Du glaubst ich nehme dich ernst?😁😉Aber schön, dass Du mich verstehst🦉🎉

    Jo, ich verstehe dich voll.
    Ich verstehe auch alle, die halt gern WeltmeisterschaftenS schauen.
    Oder in den Allgemeinen GeschäftsbedingungenS nachlesen.
    Oder LastkraftwagenS überholen.

    😄


    es besteht aber schon ein Unterschied,  wenn ich schreibe , ich überhole LKW oder ich überhole ElKaWehs…🚒🚒🚒🚒  

  • 16.06.26, 21:49

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Senftube:

     

    Du wirst nicht schreiben: "ich schaue mir eine Doku von früheren Weltmeisterschaft an."
    Also weiß man, was du meinst.
    Zumindest ICH weiß es.  😉

    Aber nehmt das doch nicht so ernst!
    Hab extra ein 😄 verwendet.

    Du glaubst ich nehme dich ernst?😁😉Aber schön, dass Du mich verstehst🦉🎉

    Jo, ich verstehe dich voll.
    Ich verstehe auch alle, die halt gern WeltmeisterschaftenS schauen.
    Oder in den Allgemeinen GeschäftsbedingungenS nachlesen.
    Oder LastkraftwagenS überholen.

    😄

  • 16.06.26, 21:48

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Ute:

    Screenshot 2026-06-16 214327.png

    Lass mich raten, dass hat Dir die KI gesagt😁😉

     

    Ich weiß das, aber so verschmiert der Senf hoffentlich nicht weiter die Tastatur.

    Du kannst aber natürlich auch im Duden nachschlagen!

  • 16.06.26, 21:47

     

    Waldgeist:

     

    Senftube:

     

    Wenn du nur einen überholst, wirst du aber nicht schreiben: "ich überhole LKW".
    Wobei - sicher bin ich mir bei dir nicht.   :-P


    zumindest kannst du dir  sicher sein ,  wenn ich LKW überhole   nicht gleichzeitig in mein Handy tippe,  insbesondere wenn  ich mit Motorrad unterwegs bin …📱🏍️🛵

    Wie kommen diese unnötigen Lücken zustande, die so bezeichnend sind für deine Beiträge?
    Ich schreibe immer ohne Hilfsmittel - kenne mich also nix aus.

  •  

    Ute:

    Screenshot 2026-06-16 214327.png

    Lass mich raten, dass hat Dir die KI gesagt😁😉

  • 16.06.26, 21:43
    Screenshot 2026-06-16 214327.png
  • 16.06.26, 21:43

     

    Senftube:

     

    Waldgeist:

     


    ich überhole gerade LKW und woher weiß man  jetzt , ob ich nur einen oder fünf LKW überhole …

    Wenn du nur einen überholst, wirst du aber nicht schreiben: "ich überhole LKW".
    Wobei - sicher bin ich mir bei dir nicht.   :-P


    zumindest kannst du dir  sicher sein ,  wenn ich LKW überhole   nicht gleichzeitig in mein Handy tippe,  insbesondere wenn  ich mit Motorrad unterwegs bin …📱🏍️🛵

  •  

    Senftube:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Ja gut, bei die LKW oder die AGB kommt dass hin, aber wenn ich die WM schreibe klingt es wie 
    Einzahl? 

    Du wirst nicht schreiben: "ich schaue mir eine Doku von früheren Weltmeisterschaft an."
    Also weiß man, was du meinst.
    Zumindest ICH weiß es.  😉

    Aber nehmt das doch nicht so ernst!
    Hab extra ein 😄 verwendet.

    Du glaubst ich nehme dich ernst?😁😉Aber schön, dass Du mich verstehst🦉🎉

  • 16.06.26, 21:39

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Senftube:

     

    Nein, man weiß es, wenn die Mehrzahl gemeint ist.
    Eben wie bei LKW und AGB.     😉

    Ja gut, bei die LKW oder die AGB kommt dass hin, aber wenn ich die WM schreibe klingt es wie 
    Einzahl? 

    Du wirst nicht schreiben: "ich schaue mir eine Doku von früheren Weltmeisterschaft an."
    Also weiß man, was du meinst.
    Zumindest ICH weiß es.  😉

    Aber nehmt das doch nicht so ernst!
    Hab extra ein 😄 verwendet.

  • 16.06.26, 21:37

     

    Waldgeist:

     

    Senftube:

     

    Nein, man weiß es, wenn die Mehrzahl gemeint ist.
    Eben wie bei LKW und AGB.     😉


    ich überhole gerade LKW und woher weiß man  jetzt , ob ich nur einen oder fünf LKW überhole …

    Wenn du nur einen überholst, wirst du aber nicht schreiben: "ich überhole LKW".
    Wobei - sicher bin ich mir bei dir nicht.   :-P

  • 16.06.26, 21:33

    Lass dir nicht solch einen Quatsch erzählen!!!

  •  

    Senftube:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Soll ich dann schreiben WMen, wenn ich ein Abkürzen will? 😁😉

    Nein, man weiß es, wenn die Mehrzahl gemeint ist.
    Eben wie bei LKW und AGB.     😉

    Ja gut, bei die LKW oder die AGB kommt dass hin, aber wenn ich die WM schreibe klingt es wie 
    Einzahl? 

  • 16.06.26, 21:29

     

    Senftube:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Soll ich dann schreiben WMen, wenn ich ein Abkürzen will? 😁😉

    Nein, man weiß es, wenn die Mehrzahl gemeint ist.
    Eben wie bei LKW und AGB.     😉


    ich überhole gerade LKW und woher weiß man  jetzt , ob ich nur einen oder fünf LKW überhole …

  • 16.06.26, 21:17

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Senftube:

     

    Weltmeisterschaften.

    Soll ich dann schreiben WMen, wenn ich ein Abkürzen will? 😁😉

    Nein, man weiß es, wenn die Mehrzahl gemeint ist.
    Eben wie bei LKW und AGB.     😉

  •  

    Senftube:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Jetzt lachen wir beide😁😉

    Das es nur LKW gibt sehe ich ein, aber wie ist aus deiner Sicht die Mehrzahl für WM ?

    Weltmeisterschaften.

    Soll ich dann schreiben WMen, wenn ich ein Abkürzen will? 😁😉

  • 16.06.26, 21:15

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Stefan:

    Mich hat heute glücklicherweise, wieder nichts unglücklich gemacht, mehrere Komplexe und zwischenmenschliche Probleme, relativ gut gemeistert und als ich dann gelesen habe, wie der Fred verlief, musste ich leise lachen.
     

    Jetzt lachen wir beide😁😉

    Senftube:

    Mich macht gerade dein  's unglücklich.    😄 

    Es gibt keine WM's.
    Genauso wie es keine AGB's und LKW's gibt.
     

    Das es nur LKW gibt sehe ich ein, aber wie ist aus deiner Sicht die Mehrzahl für WM ?

    Weltmeisterschaften.

  •  

    Stefan:

    Mich hat heute glücklicherweise, wieder nichts unglücklich gemacht, mehrere Komplexe und zwischenmenschliche Probleme, relativ gut gemeistert und als ich dann gelesen habe, wie der Fred verlief, musste ich leise lachen.
     

    Jetzt lachen wir beide😁😉

    Senftube:

    Mich macht gerade dein  's unglücklich.    😄 

    Es gibt keine WM's.
    Genauso wie es keine AGB's und LKW's gibt.
     

    Das es nur LKW gibt sehe ich ein, aber wie ist aus deiner Sicht die Mehrzahl für WM ?

  • 16.06.26, 21:10

    Mich macht gerade dein  's unglücklich.    😄 

    Es gibt keine WM's.
    Genauso wie es keine AGB's und LKW's gibt.
     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.