Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

    Diskussion · 200 Beiträge · 19 Gefällt mir · 2.858 Aufrufe

    Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

     

    Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

    28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

Beiträge

  •  

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Coke I did it my Way:

     

    für mich gab es nie ernst, nur spaß und unterhaltung. für ernstes waren andere zuständig.

    Siehste, aber allen Beiträge zuspamen, bei denen es um ernsthafte Diskussionen ging😁😉

    die story vom skorpion und frosch, dass ist mein naturell.

  •  

    Coke I did it my Way:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Na klar😉und Du konntest noch nie zwischen  Ernsthaftigkeit und Spaß unterscheiden😁😉

    Hauptsache zu allen, den eigenen Senf dazu geben, angereichert mit ganz viel Überheblichkeit, 
    aber wenn es dann ernst wird, wird der angeblich überlange Schwanz eingezogen und nach in-
    nen verlegt😁😉

    für mich gab es nie ernst, nur spaß und unterhaltung. für ernstes waren andere zuständig.

    Siehste, aber allen Beiträge zuspamen, bei denen es um ernsthafte Diskussionen ging😁😉

  •  

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Coke:

     

    eine heulsuse warst du schon immer........

    Na klar😉und Du konntest noch nie zwischen  Ernsthaftigkeit und Spaß unterscheiden😁😉

    Hauptsache zu allen, den eigenen Senf dazu geben, angereichert mit ganz viel Überheblichkeit, 
    aber wenn es dann ernst wird, wird der angeblich überlange Schwanz eingezogen und nach in-
    nen verlegt😁😉

    für mich gab es nie ernst, nur spaß und unterhaltung. für ernstes waren andere zuständig.

  •  

    Coke:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

    So, nachdem ich gestern ein Microsoft- Update für meinen Laptop gemacht habe, ging meine
    Audioausgabe nicht mehr, wodurch ich nicht mal Musik hören konnte, dies war ziemlich frus-
    trierend und hat mich echt unglücklich gemacht, aber mittlerweile funktioniert es, Dank Prob-
    lembehandlung, wieder, so habe ich mir heute 2 Tränen unters Auge tätowieren lassen, um 
    zu zeigen, was für eine riesengroße Heulsuse ich bin😁😉

    eine heulsuse warst du schon immer........

    Na klar😉und Du konntest noch nie zwischen  Ernsthaftigkeit und Spaß unterscheiden😁😉

    Hauptsache zu allen, den eigenen Senf dazu geben, angereichert mit ganz viel Überheblichkeit, 
    aber wenn es dann ernst wird, wird der angeblich überlange Schwanz eingezogen und nach in-
    nen verlegt😁😉

  •  

    Schwarzgelber Mutbürger:

    So, nachdem ich gestern ein Microsoft- Update für meinen Laptop gemacht habe, ging meine
    Audioausgabe nicht mehr, wodurch ich nicht mal Musik hören konnte, dies war ziemlich frus-
    trierend und hat mich echt unglücklich gemacht, aber mittlerweile funktioniert es, Dank Prob-
    lembehandlung, wieder, so habe ich mir heute 2 Tränen unters Auge tätowieren lassen, um 
    zu zeigen, was für eine riesengroße Heulsuse ich bin😁😉

    eine heulsuse warst du schon immer........

  • So, nachdem ich gestern ein Microsoft- Update für meinen Laptop gemacht habe, ging meine
    Audioausgabe nicht mehr, wodurch ich nicht mal Musik hören konnte, dies war ziemlich frus-
    trierend und hat mich echt unglücklich gemacht, aber mittlerweile funktioniert es, Dank Prob-
    lembehandlung, wieder, so habe ich mir heute 2 Tränen unters Auge tätowieren lassen, um 
    zu zeigen, was für eine riesengroße Heulsuse ich bin😁😉

  • 19.05.26, 15:45

    Ich glaube, was ich an so einem Thread mag: Hier muss niemand geschniegelt durchs Wohnzimmer des Lebens laufen 😄

    Mal nervt der Zug.
    Mal die eigene Müdigkeit.
    Mal dieses Gefühl, dass einem jemand fehlt, der früher einfach da war.
    Und manchmal sitzt man mit zerzausten Haaren da und denkt sich: „Heute reicht’s irgendwie.“

    Komisch eigentlich, wie erleichternd es sein kann, wenn Menschen sowas einfach ehrlich hinschreiben. Da entsteht sofort mehr Nähe als bei zehn perfekt gelaunten Floskeln.

    Und zwischen all dem Gemecker tauchen dann trotzdem diese kleinen warmen Momente auf.
    Jemand wünscht gute Besserung.
     

    Jemand kann sofort nachvollziehen, warum einen ein verpasster Zug so unverhältnismäßig aufregt 😅 Jemand lacht mit. Fast wie dieses kurze gegenseitige Zunicken unter Menschen, die gerade denselben Tag erleben 🌿

    b5622477-5260-4a22-a58d-babfaae8de7d.png
  • 🦉So, jetzt ist mir doch noch ein Aufreger eingefallen😁🎉

    haare.jpg
  • 18.05.26, 08:03

    Hey, hey…..

    Montag 😡

     

    Nachdem ich gehetzt und gesprungen bin: Zugausfall wegen Baustelle

     

    Ich hätte in aller Ruhe eine halbe Stunde später das Haus verlassen können und wäre gleich weit….

     

    Ich könnte schimpfen wie ein Rohrspatz😤

     

    über mich selber weil ich vergessen habe, mich zu orientieren wie die Züge diese Woche der Bauarbeiten fahren, statt schlaftrunken wie immer den Pendlerzug nehmen zu wollen…

  • 17.05.26, 14:45

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

    Seit der Thread existiert, habe ich immer noch nichts gefunden, was mich unglücklich macht, 

    und dass macht mich echt unglücklich😁😉⏳🎉

    Ich weiss sogar warum. Du verschläfst die unglückliche Phase und tauchst dann auf, wenn alles gut ist 😂

  • 17.05.26, 14:11

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

    Seit der Thread existiert, habe ich immer noch nichts gefunden, was mich unglücklich macht, 

    und dass macht mich echt unglücklich😁😉⏳🎉

    Beschwöre es nicht herauf..

  • Seit der Thread existiert, habe ich immer noch nichts gefunden, was mich unglücklich macht, 

    und dass macht mich echt unglücklich😁😉⏳🎉

  • 16.05.26, 08:25

    Eine traurige Nachricht. 

    Der 'Wert' des Lebens liegt nicht im Glück, sondern in seinem Sinn. 

    Der Tod bleibt Teil unseres Weges.

  • 14.05.26, 21:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Rena wieder gelöscht.
  • 14.05.26, 20:28

    Nichts :)                              

  • 14.05.26, 20:23

    Ich merke gerade mal wieder, wie sehr mir meine beiden besten Freundinnen fehlen. Die, die mich einfach immer verstanden haben, ohne großartige Erklärung 🙁

  • 14.05.26, 11:05

    Danke Elena! Schön, dass auch danach mal explizit gefragt wird. Dieser ständige Druck alles Empfundene ins Positive zu drehen nennt sich toxische Positivität. Und ich war sehr froh, als mir jemand mal diesen Ausdruck aus der Psychologie erklärte. Mal zu Jammern, Schimpfen, frustriert oder wütend zu sein ist gesund. Es braucht einfach Menschen in der eigenen Umgebung, welche diese Emotionen auch mal aushalten können, vielleicht sogar mitschimpfen und mit einem wütend sind. Alle Emotionen ständig schönreden und „es doch auch mal positiv sehen“ ist anstrengend.  Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Und was gibt es Schöneres als von seinen Mitmenschen angenommen und gemocht zu werden mit all seinen Freuden aber auch mit seinen Macken oder Kanten. 

    Ich spreche hier explizit nicht von Krankheiten, und denke, dass Depressionen, psychische Krankheiten, Sucht etc. ganz klar eine andere Sichtweise benötigen.

  • 05.05.26, 15:57

    Ich mag deinen Gedanken sehr. Dieses ständige ‚Denk positiv‘ fühlt sich manchmal eher wie Druck an als wie Hilfe.


    Mich machen gar nicht die großen Dinge unglücklich, sondern eher diese leisen Momente - wenn man merkt, dass echtes Zuhören selten geworden ist oder Verlässlichkeit nicht mehr selbstverständlich ist.


    Genau deshalb finde ich es wichtig, was du schreibst: Man kann Zufriedenheit nicht erzwingen. Sie wächst eher dort, wo man sich selbst erlaubt, auch mal ehrlich mit sich zu sein - ohne Maske, ohne Müssen.


    Vielleicht beginnt genau da das, was wir alle eigentlich suchen: ein Gefühl von Echtheit.

  • 04.05.26, 18:31

     

    Karin:

    Hihi, nun kennst du ein Schweizerdeutsches Wort🥳

    Stefan:

     

     

    Ich bin manchmal unglücklich, dass ich nicht zum Friseur (Coiffeur war mir übrigens neu 🫣) gehen brauche. Aber dann lese ich solche Beiträge und bin wieder ein wenig glücklicher 😅

     

    Auch in Ö sehr gebräuchlich. ☝️

  • 04.05.26, 18:15

    Hihi, nun kennst du ein Schweizerdeutsches Wort🥳

    Stefan:

     

    Elena:

     

    Heute bin ich in einen Walk In Coiffeur Salon gegangen: eine Stunde gewartet, mein Programm kürzen müssen, sobald mich die Coiffeuse rief, welche ich am wenigsten wollte. Somit bin ich eine Raupe geblieben, kein schöner Schmetterling geworden 🦋 😕

    Zeit mir einen neuen Salon zu suchen. 

     

     

    Ich bin manchmal unglücklich, dass ich nicht zum Friseur (Coiffeur war mir übrigens neu 🫣) gehen brauche. Aber dann lese ich solche Beiträge und bin wieder ein wenig glücklicher 😅

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.