Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

    Diskussion · 200 Beiträge · 19 Gefällt mir · 2.858 Aufrufe

    Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

     

    Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

    28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

Beiträge

  • 04.05.26, 18:01

     

    Elena:

     

    Elena:

    undefined

    Heute bin ich in einen Walk In Coiffeur Salon gegangen: eine Stunde gewartet, mein Programm kürzen müssen, sobald mich die Coiffeuse rief, welche ich am wenigsten wollte. Somit bin ich eine Raupe geblieben, kein schöner Schmetterling geworden 🦋 😕

    Zeit mir einen neuen Salon zu suchen. 

     

     

    Ich bin manchmal unglücklich, dass ich nicht zum Friseur (Coiffeur war mir übrigens neu 🫣) gehen brauche. Aber dann lese ich solche Beiträge und bin wieder ein wenig glücklicher 😅

  • 04.05.26, 17:53

     

    Karin:

    Heute Morgen war ich zwar pünktlich in den Bus gestiegen aber so intensiv vertieft in lesen von GE Forumsbeiträgen, dass ich am Bahnhof nicht ausgestiegen bin. 2 Stationen später bemerkt, raus gehüpft und zum Bahnhof gerannt…. Keine Chance Zug verpasst…

    ich hasse Montage

     

    Hi Elena…. Ich versteh dich…. Aus denselben Gründen wird meine Mähne immer länger, ich mag nicht mehr zum Coiffeur gehen….

    Konntest du alles kommentieren in Threads was du wolltest? 😉 Ich hoffe sehr, dass du mit dem anderen Zug nicht allzu sehr im Verzug warst. 
     

    Ich gehe zum Coiffeur zweimal jährlich, da ich auch lange Haare habe, freue mich und enttäusche mich in den letzten Jahren immer wieder. 
    Übrigens letzte Woche musste ich wegen Fahrleitungsstörung 30 Minuten warten und doch über Basel auf Umwegen zum Essen mit meinen Kolleginnen fahren. Habe mich so gefreut darauf, leider 1,5 Stunden später angekommen, wenn alles so gut wie vorbei war. 

  • 04.05.26, 17:36

    Heute Morgen war ich zwar pünktlich in den Bus gestiegen aber so intensiv vertieft in lesen von GE Forumsbeiträgen, dass ich am Bahnhof nicht ausgestiegen bin. 2 Stationen später bemerkt, raus gehüpft und zum Bahnhof gerannt…. Keine Chance Zug verpasst…

    ich hasse Montage

     

    Hi Elena…. Ich versteh dich…. Aus denselben Gründen wird meine Mähne immer länger, ich mag nicht mehr zum Coiffeur gehen….

  • 04.05.26, 17:14

     

    Elena:

     

    Elena:

    undefined

    Heute bin ich in einen Walk In Coiffeur Salon gegangen: eine Stunde gewartet, mein Programm kürzen müssen, sobald mich die Coiffeuse rief, welche ich am wenigsten wollte. Somit bin ich eine Raupe geblieben, kein schöner Schmetterling geworden 🦋 😕

    Zeit mir einen neuen Salon zu suchen. 

     

    Wenn Du wartest, guck dir die herumliegenden Bürsten/Kämme an, zum Abgewöhnen..
    Wahre Schönheit, kommt eh von innen.

  • 04.05.26, 17:08 - Zuletzt bearbeitet 04.05.26, 17:09.

     

    Elena:

    undefined

    Heute bin ich in einen Walk In Coiffeur Salon gegangen: eine Stunde gewartet, mein Programm kürzen müssen, sobald mich die Coiffeuse rief, welche ich am wenigsten wollte. Somit bin ich eine Raupe geblieben, kein schöner Schmetterling geworden 🦋 😕

    Zeit mir einen neuen Salon zu suchen. 

     

  •  

    Stefan:

     

    Coke:

    das alle müllcontainer die mit dem inhalt von gelben säcken gefüllt werden könnten,  von irgendwelchen idioten zuvor dicht-überfüllt waren.

    Deutschland, das Land der dichten Idioten?

    oder dichter und idioten ? und komme mir jetzt nur nicht wieder mit deinen sex-wort-spielchen

  • 02.05.26, 18:41

     

    Coke:

    das alle müllcontainer die mit dem inhalt von gelben säcken gefüllt werden könnten,  von irgendwelchen idioten zuvor dicht-überfüllt waren.

    Deutschland, das Land der dichten Idioten?

  • das alle müllcontainer die mit dem inhalt von gelben säcken gefüllt werden könnten,  von irgendwelchen idioten zuvor dicht-überfüllt waren.

  • 02.05.26, 18:37

     

    Biene:

    Wasser ist dir solange egal, solange du genug davon hast.

    bei 86 mio / 30k = 2.866 Rechencenter/Datacenter

  • 02.05.26, 17:53

    Wasser ist dir solange egal, solange du genug davon hast.

  • 02.05.26, 16:51 - Zuletzt bearbeitet 02.05.26, 16:52.

     

    Biene:

    Wir nehmen es hin, dass durch diese Rechenzentren das Wasser knapp wird.
    Denn (noch) haben wir genug Wasser.
    Zumindest WIR auf unser Insel der Seligen.


    Das Wasser wäre mir eigentlich egal,  sofern in der Wachau noch die Marillen Bäume  blühen 😉 

    Diesmal  dürfte die Ernte doch etwas ertragreicher  ausfallen als letztes Jahr 👍

    Aber  jetzt zum Thema und  was mich nicht gerade glücklich macht , mein Marillen  Baum lässt offensichtlich schon wieder aus !  Aber wir werden sicher das letzte Jahr übertreffen , denn und das ist jetzt kein Scherz , es war nur eine einzige reife Marille , die ich ernten konnte !   Die eine Hälfte habe ich dann sofort gegessen ,  aus der anderen Hälfte habe ich Marmelade gemacht und der  Kern wurde getrocknet!   Na immerhin..😉

     

  • 02.05.26, 16:37

    .... "unglücklich" i. S. von sehr bewegt:

     

    ... Durch "Zufall" in das schwierige- und überaus bewegte Leben des bereits verschiedenen Charles Bukowskis eingetaucht zu sein 😳❗️

  • 02.05.26, 16:29

    Wir nehmen es hin, dass durch diese Rechenzentren das Wasser knapp wird.
    Denn (noch) haben wir genug Wasser.
    Zumindest WIR auf unser Insel der Seligen.

  • 02.05.26, 14:37

    Für die Selfies?😉

                   

    Stefan:

     

    Biene:

    Hab den Fred gerade erst entdeckt - gute Idee, Elena! 😊
     

    Ich bin nicht für Schwarzmalen, aber permanentes Schönreden/Abschwächen nervt oft furchtbar.
    Die Tagesverfassung ist halt nun mal unterschiedlich und wieso sollten nicht alle möglichen Gefühle erlaubt sein?
    Ist ja ein riesiger Unterschied, ob ich mal kurz niedergeschlagen bin, oder alles negativ sehe.

    Unglücklich gemacht hat mich heute noch nichts, aber ich hab mich ein bissl geärgert.
    Hab mich mit einer Person über die Nutzung von KI unterhalten und dabei darauf hin gewiesen, welche enormen Ressourcen diese Nutzung verbraucht.
    Die Reaktion (Kleinreden) darauf hat mich etwas geärgert.
     

    Pro 30.000 Einwohner ist ein Datencenter geplant, wobei bisher komplett verschwiegen wird, wofür eigentlich.

     

  • 02.05.26, 13:21

     

    Biene:

    Hab den Fred gerade erst entdeckt - gute Idee, Elena! 😊
     

    Ich bin nicht für Schwarzmalen, aber permanentes Schönreden/Abschwächen nervt oft furchtbar.
    Die Tagesverfassung ist halt nun mal unterschiedlich und wieso sollten nicht alle möglichen Gefühle erlaubt sein?
    Ist ja ein riesiger Unterschied, ob ich mal kurz niedergeschlagen bin, oder alles negativ sehe.

    Unglücklich gemacht hat mich heute noch nichts, aber ich hab mich ein bissl geärgert.
    Hab mich mit einer Person über die Nutzung von KI unterhalten und dabei darauf hin gewiesen, welche enormen Ressourcen diese Nutzung verbraucht.
    Die Reaktion (Kleinreden) darauf hat mich etwas geärgert.
     

    Pro 30.000 Einwohner ist ein Datencenter geplant, wobei bisher komplett verschwiegen wird, wofür eigentlich.

  • 02.05.26, 12:57

    😄😄😄😄😄

    Danke Elena, ein herzhaftes Lachen darüber habe ich gebraucht

     

    “Hausmannshilfe“ 😄😄😄😄👍 bin dabei

    Elena:

     

    Karin:

    Was mich unglücklich macht ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher etwas verärgert….

    Wenn ein ärztliches Verbot zu Sport kommt oder sonstige Einschränkungen für Bewegung die mir Spass macht aus medizinischen Gründen, aber Wäsche waschen, aufhängen, Einkäufe tragen und Staubsaugen als selbstverständlich gehend taxiert werden. 
     

    Mir wurde mein einzig erlaubter Sport Aquafit für 2 Wochen verboten und auch die Mukibude eingeschränkt….. Ruhe verordnet…… 😖

     

    so…. Fertig gejammert😏

    Wollen wir die Volksinitiative “bezahlte Hausmannshilfe bei ärztlicher Verordnung„ starten? 😉

    Baldige Besserung liebe Karin 🤗🍀

     

  • 02.05.26, 12:53

    Hab den Fred gerade erst entdeckt - gute Idee, Elena! 😊
     

    Ich bin nicht für Schwarzmalen, aber permanentes Schönreden/Abschwächen nervt oft furchtbar.
    Die Tagesverfassung ist halt nun mal unterschiedlich und wieso sollten nicht alle möglichen Gefühle erlaubt sein?
    Ist ja ein riesiger Unterschied, ob ich mal kurz niedergeschlagen bin, oder alles negativ sehe.

    Unglücklich gemacht hat mich heute noch nichts, aber ich hab mich ein bissl geärgert.
    Hab mich mit einer Person über die Nutzung von KI unterhalten und dabei darauf hin gewiesen, welche enormen Ressourcen diese Nutzung verbraucht.
    Die Reaktion (Kleinreden) darauf hat mich etwas geärgert.
     

  • 02.05.26, 12:43

     

    Karin:

    Was mich unglücklich macht ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher etwas verärgert….

    Wenn ein ärztliches Verbot zu Sport kommt oder sonstige Einschränkungen für Bewegung die mir Spass macht aus medizinischen Gründen, aber Wäsche waschen, aufhängen, Einkäufe tragen und Staubsaugen als selbstverständlich gehend taxiert werden. 
     

    Mir wurde mein einzig erlaubter Sport Aquafit für 2 Wochen verboten und auch die Mukibude eingeschränkt….. Ruhe verordnet…… 😖

     

    so…. Fertig gejammert😏

    Wollen wir die Volksinitiative “bezahlte Hausmannshilfe bei ärztlicher Verordnung„ starten? 😉

    Baldige Besserung liebe Karin 🤗🍀

  • 02.05.26, 12:34

    Was mich unglücklich macht ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher etwas verärgert….

    Wenn ein ärztliches Verbot zu Sport kommt oder sonstige Einschränkungen für Bewegung die mir Spass macht aus medizinischen Gründen, aber Wäsche waschen, aufhängen, Einkäufe tragen und Staubsaugen als selbstverständlich gehend taxiert werden. 
     

    Mir wurde mein einzig erlaubter Sport Aquafit für 2 Wochen verboten und auch die Mukibude eingeschränkt….. Ruhe verordnet…… 😖

     

    so…. Fertig gejammert😏

  • 01.05.26, 10:56

     

    Stefan:

     

    Stefan:

     

     

    Das ist ein sehr interessanter Punkt, Elena. Ich denke das kann viele verschiedene Gründe haben, einer davon ist eine Art "Selbstschutz"

     

    Ich hatte in meinen 20ern eine lange Beziehung mit einer Frau, die mit Depressionen zu kämpfen hatte. Wo und und wie es mir möglich war, habe ich sie unterstützt. Erst nach dem Ende der Beziehung habe ich realisiert wie stark, trotz meiner immer schon sehr positiven Grundeinstellung, es mich im Laufe der Zeit beeinflusst hat. Ich hatte noch einige Jahre später "Probleme", mich zu stark auf Menschen mit "negativen Gefühlen" einzulassen - da ist sofort eine innere Abwehr entstanden. 

     

    Ich denke, dass gerade bei Menschen mit starker Empathie, schnell die Gefahr besteht, dass man ebenfalls in eine Art "Strudel" aus negativen Gefühlen gerät.

     

    Wenn man das aus energetischer Sicht sieht, dann gibt man davon etwas ab, so lange, bis man selbst entladen ist, aber das Gegenüber kann nichts zurückgeben. Wird schnell einseitig, quasi ein Fass ohne Boden. Da muss man lernen, grenzen zu setzen.
    Manche die entladen sind, konsumieren zu viel und haben nie gelernt, mit ihrer eigenen Energie zu haushalten, bzw. selbst Balance herzustellen.
    Da entsteht schnell ein parasitäres Ungleichgewicht.

    Das ist genau auf den Punkt gebracht. Das erinnert mich an Situationen, in denen das Umfeld viel Energie frass, bis es irgendwann wirklich leer ist. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.