Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

Diskussion · 63 Beiträge · 17 Gefällt mir · 1.166 Aufrufe

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

•  

Uli:

Mein Wecker, der hat mich wach gemacht. Das macht er regelmäßig, das Problem halte ich derzeit für nicht lösbar 🙃🙂

Schwarzgelber Mutbürger:

...aber aus meiner Sicht, sollte man eben auch eine Lösung für das Problem finden, was einen
    unglücklich macht🦉

Und dann gibt es manchmal Unglück, das man nicht einfach wie ein Problem lösen kann. Nur am eigenen Umgang damit kann man drehen, wenn man die Kraft dazu (wieder) hat...

Betrifft mich aber im Moment nicht, zum Glück

Alles Gute für die wirklich Unglücklichen!

🌸

Hm, warum macht dich das Weckerklingeln unglücklich? Die Lösung wäre früher Schlafen zu 
    gehen, so dass man schon glücklich vor dem Weckerklingeln aus dem Bett springt😁😉🎉

Ansonsten gebe ich Dir soweit Recht, nur ist ein anderer Umgang mit dem Unglück ja auch 
    eine Art Lösung, die Hauptsache, was ich mit meiner Aussage meinte ist, dass man nicht 
    im "unglücklich sein" gefangen bleibt🦉

• 29.04.26, 17:14

Heute nichts, gestern nichts und die nächsten tage voraussichtlich nichts

• 29.04.26, 16:53

Aus meiner Erfahrung denke ich, dass Pessimismus helfen kann, mögliche Gefahren besser einzuschätzen und bestimmte Situationen gründlicher zu durchdenken, um auf allfällige negative Entwicklungen besser vorbereitet zu sein. Wenn ich etwas positiv angehe und es dann nicht funktioniert, bin ich viel mehr am Boden zerstört, als wenn ich die ganze Sache von vornherein pessimistisch angegangen bin. Aber natürlich geht ein Optimist sicher leichter durchs Leben 🐞🍀

• 29.04.26, 16:48

Mein Wecker, der hat mich wach gemacht. Das macht er regelmäßig, das Problem halte ich derzeit für nicht lösbar 🙃🙂

Schwarzgelber Mutbürger:

...aber aus meiner Sicht, sollte man eben auch eine Lösung für das Problem finden, was einen
    unglücklich macht🦉

Und dann gibt es manchmal Unglück, das man nicht einfach wie ein Problem lösen kann. Nur am eigenen Umgang damit kann man drehen, wenn man die Kraft dazu (wieder) hat...

Betrifft mich aber im Moment nicht, zum Glück

Alles Gute für die wirklich Unglücklichen!

🌸

• 29.04.26, 15:50

Mein Handy hat seit der simkarten Umstellung von 4G auf 5G Probleme anrufe entgegen zu nehmen. Daher kann mich keiner mehr erreichen, aber SMS geht. Jetzt bin ich die jenige die anrufen muss, weil es die anderen Kontakte nicht mehr können. Jetzt muss ich mit von meinem Vater oder vielleicht meinem Betreuer helfen lassen ein neues zu finden. Mein Handy hat nur 4G. Das ist ein seniorenhandy, da es ziemlich einfach ist. Deswegen bin ich auch zurzeit frustriert und so.

•  

Michael:

Ich finde, "Schwarzgelber Mutbürger" hat völlig recht. Sicher kann man auch über etwas meckern, sich beschweren und die Frust rauslassen. Aber warum macht man das? Doch meist darum, weil es einem danach (hoffentlich) wieder besser geht. 

Man muss kein grenzenloser Optimist sein, aber dreh' doch deine Frage einfach um: "Was hat dich heute glücklich gemacht?"

Die positiven Dinge im Leben bleiben doch eher im Gedächtnis als die negativen, oder? Außer, man geht als Pessimist und mit Vorurteilen durch's Leben. 🌸☀️👍

Voy a reír, voy a gozar, vivir mi vida ... 😉

Ich wollte nur anmerken, dass positives Denken nicht bedeutet, dass man alles negative aus-
    blendet, von daher hat der Thread schon durchaus seine Berechtigung, da es manchmal 
    schon hilfreich sein kann sich den Frust von der Seele zu schreiben...

unglücklich macht🦉

• 29.04.26, 14:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Arti wieder gelöscht.
  • 29.04.26, 13:39

Coke:

Stefan:

Ich habe Schutzschild lvl 6, direkt von Jesus.

das sagte jesus auch zum römische statthalter pontius pilatus .

Er hatte vergessen, dass er ihn mir geborgt hatte, so musste ich ihn nie zurückgeben.

•  

Stefan:

Coke:

du wolltest in einem anderen thread den imperator hintergehen, aber der komplott ist frühzeitig entdeckt tworden, und meersalz  etc wird durch vor der leibgarde des imperators nicht retten.

das sagte jesus auch zum römische statthalter pontius pilatus .

• 29.04.26, 13:29

Coke:

Stefan:

Ich habe eben einen spirituellen Bannkreis aus Meersalz um mich herumgezogen, um Hexerei zu entsaften, während die Waschmaschine läuft!

du wolltest in einem anderen thread den imperator hintergehen, aber der komplott ist frühzeitig entdeckt tworden, und meersalz  etc wird durch vor der leibgarde des imperators nicht retten.

•  

Stefan:

Elena:

Warte mal ab, der Tag ist noch nicht zu Ende 😂

Ich habe eben einen spirituellen Bannkreis aus Meersalz um mich herumgezogen, um Hexerei zu entsaften, während die Waschmaschine läuft!

• 29.04.26, 13:23

Elena:

Stefan:

Nichts :)                                           

•  

Toni:

Mein Spiegelbild🤦🏻‍♂️😄😂🤣

die leute sagen immer innere werte zählen ( kompl.unsinn) , aber als mann kannst du die optik durch sozialen status und geld-macht ausgleichen.(das stimmt)

• 29.04.26, 13:15

Stefan:

• 29.04.26, 13:14

• 29.04.26, 12:56

Mein Spiegelbild🤦🏻‍♂️😄😂🤣

• 29.04.26, 11:20

Schwarzgelber Mutbürger:

Moment😉, positives Denken heißt ja nicht, dass man nichts zu meckern hat, sondern nur,
    dass es bei negativen Ereignissen auch eine positive Seite gibt und
    dass man auch aus schlechten Erfahrungen etwas lernen und fürs Leben mitnehmen kann🎉

Wohl wahr gut gesprochen 

• 29.04.26, 11:18

Michael:

Ich finde, "Schwarzgelber Mutbürger" hat völlig recht. Sicher kann man auch über etwas meckern, sich beschweren und die Frust rauslassen. Aber warum macht man das? Doch meist darum, weil es einem danach (hoffentlich) wieder besser geht. 

Man muss kein grenzenloser Optimist sein, aber dreh' doch deine Frage einfach um: "Was hat dich heute glücklich gemacht?"

Die positiven Dinge im Leben bleiben doch eher im Gedächtnis als die negativen, oder? Außer, man geht als Pessimist und mit Vorurteilen durch's Leben. 🌸☀️👍

Voy a reír, voy a gozar, vivir mi vida ... 😉

Viva la Vida Loca 😉🤪🌈😍

• 29.04.26, 09:34 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:43.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 29.04.26, 07:01

Meine Katze Rosalie ist am Freitag gestorben seither trauere ich. Sogar Linda meine zweite Katze hat in den ersten Tagen nach ihr gesucht. Mein Herz ist gebrochen sie war so niedlich und brav...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.