Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….
Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.
Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….
Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.
Was ich noch sagen wollte: "Friede"...das beginnt in Diskussionen in diesem und anderen Threat, auf dieser Plattform, generell in Social Media, im realen Leben in der Nachbarschaft bis zur Weltpolitik. ❣️
Melanie, ja, ich antworte auf solche Aussagen nicht mehr. Es hat keinen Sinn und kostet nur unnötig Energie. Danke, dass du dieses Energie aufgewendet hast!
Meine Meinung ist auch, solche Leute disqualifizieren sich mit solchen Aussagen selber. Bzw. wollen damit Aufmerksamkeit erregen. Deshalb lasse ich solche Aussagen schon länger ins Leere laufen, nach dem Motto: "Don´t feed the troll."
Mandi:
Melanie:
Manchmal gibt es da keinen großen Unterschied🤷♀️ Wenn in der Partnerschaft die Luft raus ist, leben beide aneinander vorbei💔 bei meinen Eltern war das leider so. Es hat mich damals als Teenager traurig gemacht als mir das bewusst geworden ist, dass die keine gemeinsamen Themen mehr hatten😔
Melanie, hier bist du manchmal unterwegs.
Ich möchte mich für deine Verteidigung gestern/heute bedanken.
Danke vielmals für deine Courage.
Ich reagiere auf abwertende Beiträge nicht mehr.
Aber außer einem "Gefällt mir" habe ich dort nichts für dich hinterlassen.
Fehler oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls fehlt was.
Deshalb jetzt hier:
Danke nochmals!
Und Danke auch an Uli für den Stupser!
Ach gerne :)
Ich hab erst gezögert ihr dort zu schreiben, da ich mir schon irgendwie dachte, dass du es von ihr gelesen hast und man wirklich oft nicht auf so eine aggressive Art zu schreiben antworten möchte. Man hat echt besseres zu tun, als mit zickigen Damen zu diskutieren aber ich konnte das, was die da geschrieben hat, nicht so stehen lassen😅
Naja, wichtig ist sich den Austausch mit anderen nicht vermiesen zu lassen. Es macht ja eigentlich Spaß hier das ein oder andere zu den unterschiedlichsten Themen zu lesen und auch selber zu schreiben. Der Spaß soll nicht abhanden kommen😁
Melanie:
Manchmal gibt es da keinen großen Unterschied🤷♀️ Wenn in der Partnerschaft die Luft raus ist, leben beide aneinander vorbei💔 bei meinen Eltern war das leider so. Es hat mich damals als Teenager traurig gemacht als mir das bewusst geworden ist, dass die keine gemeinsamen Themen mehr hatten😔
Melanie, hier bist du manchmal unterwegs.
Ich möchte mich für deine Verteidigung gestern/heute bedanken.
Danke vielmals für deine Courage.
Ich reagiere auf abwertende Beiträge nicht mehr.
Aber außer einem "Gefällt mir" habe ich dort nichts für dich hinterlassen.
Fehler oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls fehlt was.
Deshalb jetzt hier:
Danke nochmals!
Und Danke auch an Uli für den Stupser!
Mandi:
Was wäre der große Unterschied zum Alltag mit Partnerin/Partner?
Karin:
Wecker! Schon? Ächtz
Blick in geduldige Katzenaugen, die sich freuen, dass ich wach bin..
Aus dem Bett schäl, in Küche taumeln. Katzen füttern. Katzenklo putzen.
Ins Bad schlurfen, duschen? Katzenwäsche genügt, Spiegel meidend.
Uhr meint keine Zeit für Kaffee. In Textilien hüll. Sprint zum Bus, knapp erreicht.
Kaffee und Brötchen ersteh und Zug erwischt. Atmen! Aussteig, leerer Becher schmeiss.
Fussmarsch, Bäume betracht und Mundwinkel tanz.
PC an, Arbeit überblick, Augen zu und durch, Feierabend. Mukibude erreich, Programm durch, Sauna entspann. Wackel zum Bus, pelziges Begrüssungskomitee und Resten ess. that’s it
Ein Alltag, der so oder so ähnlich von sooo vielen Singles gelebt wird, aber dann doch einzigartig bleibt.
wie ein Visum für den Himmel
eines eigenen Boss? (bin mir nicht ganz sicher
... wie eine Visum für den Himmel
im eigenen Pass...
Wecker! Schon? Ächtz
Blick in geduldige Katzenaugen, die sich freuen, dass ich wach bin..
Aus dem Bett schäl, in Küche taumeln. Katzen füttern. Katzenklo putzen.
Ins Bad schlurfen, duschen? Katzenwäsche genügt, Spiegel meidend.
Uhr meint keine Zeit für Kaffee. In Textilien hüll. Sprint zum Bus, knapp erreicht.
Kaffee und Brötchen ersteh und Zug erwischt. Atmen! Aussteig, leerer Becher schmeiss.
Fussmarsch, Bäume betracht und Mundwinkel tanz.
PC an, Arbeit überblick, Augen zu und durch, Feierabend. Mukibude erreich, Programm durch, Sauna entspann. Wackel zum Bus, pelziges Begrüssungskomitee und Resten ess. that’s it
Ein Lied über den April in Wien, ich mags so gerne 🥰
Der Text ist von H.C. Artmann, vielleicht hat Testi die Muße, ihn uns zu übersetzen. ich fang schon mal an.
Der April legt sein Hostienblatt
aus Sonne und aus Regen
auf die verwinterte Zunge
In seinen lauwarmen Armen drinnen
schön abgebogen in den Ellbögen
wird die zertretene Wiese
der traurigste Wald
wieder weich wie die Wange
und riechend und grün
jeder Tag ist eine zitternde Zahl
Aus blühenden Schatten
und riechenden Blüten.
Glaubst du nicht,
dass das nicht genauso viel wert ist
wie ein Visum für den Himmel
eines eigenen Boss? (bin mir nicht ganz sicher)
…
Originaltext
https://lyrix.at/t/emmy-rossum-da-r-abruu-405
Aufstehen, frühstücken, Geschirrspüler, Sachen zusammen packen, Training, Sauna, nach Wien um Katzis zu füttern, Pommes vom Burger King, Kaffeehaus, schreiben, Zeitung, nach Hause, Wäsche, Kalorienzufuhr, wichtige WA-Nachricht geschrieben, Bass gespielt, Schallplatte (Lenny Kravitz) aufgelegt, Beitrag geschrieben, Körperpflege, Buch lesen, schlafen.
Dazwischen natürlich: Banales.
Man kann nur hoffen.
Gestern bin ich mit meiner Nichte bei tollstem Wetter im Welser Tierpark (mitten in der Stadt) gewesen.
Wow, keine Ahnung wie sie das bewerkstelligt haben! 3 Storchpaare brüten völlig frei und direkt vor den Augen und in unmittelbarer Nähe der Besucher. Es hatte etwas Tröstliches den werdenden Eltern beim Warten zuzusehen. Die Weibchen beim geduldigen Brüten, die Männchen als stoischer, emotionaler Beistand, berührend schön.

🙌🏻100 Punkte für Mandi, genau das sind Glücksschweinchenkekse.
Nein kein Brauch, meine Tochter fand die Form so super und hat fleissig gebacken
Brauch wären Schoggieier und Hasen, gefärbte Eier, Osterkuchen.
Mandi:
Schweinchenkekse! Sind die Osterbrauch in deiner Gegend, Karin?
Sicher, bedien dich, ich habe zu viel schon gegessen🤗
Stefan:
Karin:
Nachtrag… Pfanne wurde sauber und im Gegenzug zum Kuchen bekam ich dieses Osternest:
😍
Magst du teilen? 😬
Karin:
Nachtrag… Pfanne wurde sauber und im Gegenzug zum Kuchen bekam ich dieses Osternest:
😍
Magst du teilen? 😬