Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 999 Beiträge · 15 Gefällt mir · 12.567 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

• 🖤Meine Heimat, mein Verein, wenn in Dortmund die Borussia spielt, leuchtet nicht nur das Stadion schwarz-gelb. Dann gibt es in der ganzen Stadt nur diese beiden Farben. Der BVB ist Dortmund und das Herz der Dortmunder schlägt für den Verein💛

Heimatflimmern - Meine Heimat. Mein Verein: Dortmund und die Borussia - hier anschauen

• 24.07.26, 15:13

Gabi:

Melanie:

Najaa, das ein oder andere Treffen mit einer netten Dame müsste doch mal hinhauen oder? Ich finde, solche Plattformen bieten schon einige Möglichkeiten. Gut, ohne Profilfoto ist es vielleicht etwas schwieriger. Du hattest doch eine Zeit lang ein Profilbild? Ach, aber das sah etwas mürrisch aus😅 Naja, andererseits will man sich ja auch nicht zu sehr verstellen. Du magst ja ganz gerne so technische Sachen, das Thema Physik findest du spannend... also das ist jedenfalls was ich bis jetzt so mitbekommen habe. Wenn ich mich nicht vertue. Vielleicht beschreibe ich hier auch aus versehen eine andere Person🤔 bei Änderung des Profilnamens komme ich halt Durcheinander🤷🏻‍♀️

Gut aber technische Themen oder Physik locken jetzt nicht gerade Damen an🫣 Wie ticken denn Frauen ab 60? Oh Franz, verreist du gerne? Für viele Frauen ist es ok, wenn der Mann spezielle Hobbys hat, Hauptsache er ist eine gute Reisebegleitung😅

Jetzt bin ich ja gespannt, was "Franz aus Graz" zu diesen Deinen freundlichen Zeilen antwortet😍.

Ich kann Dich zumindest beruhigen, Nein, Du vertust Dich nicht🤫. Das mürrische ist bestimmt nur als Schutzschild nach aussen🤔

Ja vermutlich 🤷🏻‍♀️🧐🤗

• 24.07.26, 10:02 - Zuletzt bearbeitet 24.07.26, 10:07.

Melanie:

Franz:

Nicht nur daten scheint heutzutage kompliziert bis unmöglich geworden zu sein,

sondern auch die Diskussion dazu...

Dazu kann ich nur sagen:

"Katzen und ihre Haare auf ewig."

Najaa, das ein oder andere Treffen mit einer netten Dame müsste doch mal hinhauen oder? Ich finde, solche Plattformen bieten schon einige Möglichkeiten. Gut, ohne Profilfoto ist es vielleicht etwas schwieriger. Du hattest doch eine Zeit lang ein Profilbild? Ach, aber das sah etwas mürrisch aus😅 Naja, andererseits will man sich ja auch nicht zu sehr verstellen. Du magst ja ganz gerne so technische Sachen, das Thema Physik findest du spannend... also das ist jedenfalls was ich bis jetzt so mitbekommen habe. Wenn ich mich nicht vertue. Vielleicht beschreibe ich hier auch aus versehen eine andere Person🤔 bei Änderung des Profilnamens komme ich halt Durcheinander🤷🏻‍♀️

Gut aber technische Themen oder Physik locken jetzt nicht gerade Damen an🫣 Wie ticken denn Frauen ab 60? Oh Franz, verreist du gerne? Für viele Frauen ist es ok, wenn der Mann spezielle Hobbys hat, Hauptsache er ist eine gute Reisebegleitung😅

Jetzt bin ich ja gespannt, was "Franz aus Graz" zu diesen Deinen freundlichen Zeilen antwortet😍.

Ich kann Dich zumindest beruhigen, Nein, Du vertust Dich nicht🤫. Das mürrische ist bestimmt nur als Schutzschild nach aussen🤔

• 24.07.26, 09:58

Und für die gute Laune noch ein paar Fotos aus der Natur :)

5996.jpg
    5990.jpg
    2249.jpg
    5840.jpg
    2117.jpg

• 24.07.26, 09:44

Franz:

Dazu kann ich nur sagen:

• 22.07.26, 10:46 - Zuletzt bearbeitet 22.07.26, 10:47.

Dazu kann ich nur sagen:

• 21.07.26, 20:24

Karin:

Yess ohne Katzenhaare ist man fad😆 da fehlt was

MoH:

Das Motto meiner Freundin, einer bekennenden Crazy Cat Lady: „Wenn man nicht komplett in Katzenhaar paniert ist, ist man nicht vollständig angezogen.“ 😁😎

Scheint demnach alles in bester Ordnung zu sein. 😉

Noch eine Ergänzung. 😁

IMG_0571.jpeg
    IMG_0570.jpeg
  • 21.07.26, 20:22

😂😂😂😂GENAU👍

MoH:

Karin:

Jein, Ich schau zu und kraule 5, aber die 3 sind noch in ihrem Revier…

Es hiss Fuego sei ein scheuer Kater, der sich nicht gerne anfassen lässt. Aber das habe ich heute ganz anders erlebt, er kletterte auf mich und schnurrte tänzelnd und stämpfelnd, liess sich kraulen bis ich voll rotes Fell war, dass ich fast eine Katze daraus basteln konnte…. Von wegen mit Fell in den Ofen, ich war ganz gewürzt mit Katzenhaar….

IMG_0568.jpeg

IMG_0569.jpeg

• 21.07.26, 20:20

Karin:

Es hiss Fuego sei ein scheuer Kater, der sich nicht gerne anfassen lässt. Aber das habe ich heute ganz anders erlebt, er kletterte auf mich und schnurrte tänzelnd und stämpfelnd, liess sich kraulen bis ich voll rotes Fell war, dass ich fast eine Katze daraus basteln konnte…. Von wegen mit Fell in den Ofen, ich war ganz gewürzt mit Katzenhaar….

Uli:

Heißt das, du hast im Moment 5???

IMG_0568.jpeg
    IMG_0569.jpeg
  • 21.07.26, 20:15

Yess ohne Katzenhaare ist man fad😆 da fehlt was

MoH:

Karin:

Da wir schon auf die Katzen zu sprechen kommen….. Ich bin zur Zeit eine tribble Hüterin….

Dasy, Juno und Fuego schnurren um die Wette und freuen sich mich mit ihren Haaren zu garnieren….. Ansonsten sind sie ganz pflegeleicht und sehr zutraulich😄

Das Motto meiner Freundin, einer bekennenden Crazy Cat Lady: „Wenn man nicht komplett in Katzenhaar paniert ist, ist man nicht vollständig angezogen.“ 😁😎

• 21.07.26, 20:12 - Zuletzt bearbeitet 21.07.26, 20:13.

Karin:

Da wir schon auf die Katzen zu sprechen kommen….. Ich bin zur Zeit eine tribble Hüterin….

Dasy, Juno und Fuego schnurren um die Wette und freuen sich mich mit ihren Haaren zu garnieren….. Ansonsten sind sie ganz pflegeleicht und sehr zutraulich😄

• 21.07.26, 20:12 - Zuletzt bearbeitet 21.07.26, 20:13.

Uli:

• 21.07.26, 20:03

• 21.07.26, 19:57

• 21.07.26, 19:53

😱oh nein

mit Fell im Ofen, der arme zuckersüsse Kater‼️‼️

Uli:

Franz:

Mist, das Salz vergessen! Vielleicht wars doch ein versteckter Albtraum.

Er war völlig ungewürzt und hatte auch sein Fell noch an... 

• 21.07.26, 19:33

Franz:

Uli:

jedenfalls war das Ergebnis nicht gut.

Er war völlig ungewürzt und hatte auch sein Fell noch an... 

• 21.07.26, 19:32

Uli:

jedenfalls war das Ergebnis nicht gut.

• 21.07.26, 19:25 - Zuletzt bearbeitet 21.07.26, 19:27.

Oh weh, die Träume...

Von Samstag auf Sonntag habe ich geträumt, dass ich den Katz im Backofen vergessen hatte. Fragt mich nicht, wieso und wann ich ihn dort reingesteckt hatte, jedenfalls war das Ergebnis nicht gut.

Trotzdem war es kein richtiger Alptraum, was mich sehr verwundert.

Da fällt mir auf: vielleicht war es der bleiche Koch? 

Für heute später wünsche ich uns jedenfalls heitere sonnige Träume oder gar keine!

🌸

• 21.07.26, 19:01

Auch nicht gerade ein erotischer Traum, den du da fabulös nächtlich fabriziert hast….

Wenn sie mit dir böse war, schwingt mit, dass sie es nicht mehr ist und ein bleicher Koch wird dir kaum das Wasser reichen können….. also noch nicht in die Kategorie Alptraum zu versorgen….🤓

Heute musste ich mir das Dreieckprinzip anhören, mit dem ich alles ins positive drehen kann.

KI liefert mal die Theorie:

Das Kognitive Dreieck (CBT-Dreieck) optimieren

In der Kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) beeinflussen sich Gedanken, Gefühle und Handlungen gegenseitig. Ein negativer Kreislauf wird durchbrochen, indem man bewusst eine der Ecken positiv verändert:

• Gedanken: Hinterfragen Sie negative Glaubenssätze. Formulieren Sie pessimistische Gedankengänge bewusst in realistische, lösungsorientierte Affirmationen um. [1, 2]
    • Verhalten: Auch wenn Ihnen nicht danach ist, tun Sie Dinge, die Ihnen guttun, Energie spenden oder Sie Ihren Zielen näherbringen.
    • Gefühle: Durch die Veränderung von Verhalten und Gedanken verändern sich Ihre Emotionen auf biochemischer Ebene langfristig zum Positiven.

Auf dein Traum umgesetzt: die Frau ist nicht mehr mit dir böse, hat sich für ein fades Leben (Bleicher Koch) entschieden, trauert dir nach was dich zu einem peffrigen Freigeist macht…

Und sonst darfst du gerne meine Träume mit morschen Fensterläden haben die verfallen und du gegen den tobenden Sturm mit einer kurzen Schnurr ankämpfen musst, damit sie nicht in Einzelteilen davon fliegen, aber pass auf, dass du nicht vom Sturm mitgerissen wirst….

Dein Traum finde ich sozial und erlösend dagegen…..

• 21.07.26, 18:32

Mir träumte heute ganz sonderlich von einer Frau, die zu mir einst seeeehr böse war.

Ich glaube sogar, dass ich im Traum mit ihr Worte wechselte.

Aber an was ich mich sehr gut erinnere, sind diese, ihre Worte:" Er ist ein weißer (oder bleicher) Koch".

Das sagte sie, um mir zu erklärte, dass sie wieder liiert sei.

Es war ein verstörender, unruhiger Traum, der mich ratlos aufwachen ließ, und der noch etliche Minuten nachwirkte.

Man kann nur hoffen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.