Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 415 Beiträge · 10 Gefällt mir · 5.660 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

• 🦉Mir wurde gesagt, dass ich mich an die Schüchternen soll wenden, 

wenn ich mein Singleleben endlich will beenden, 

denn die Auffälligen sind meist hart umkämpft, 

bei den Zurückhaltenden ist das Interesse eher gedämpft, 

zudem sollen sie auch viel tiefgründiger sein, 

bei Extrovertierten stellt man sich da eher ein Bein, 

aber wie soll man diese Menschen denn bitte erreichen, 

so dass sie nicht schon beim Ansprechen tun weichen, 

denk ich zu viel nach oder warum bin ich so gehemmt, 

ich glaube, genau dass, wirkt dann schon sehr verklemmt, 

also lieber tief durchatmen und ganz locker bleiben, 

mehr Erfahrungen sammeln und lassen sich treiben🎇🦋

rosa.jpg

wünsche euch einen entspannten Abend und lasst es euch gut gehen🌺🎶

• Heute, 18:36 - Zuletzt bearbeitet Heute, 19:28.

Melanie:

Ach sooo, na wenn ein Schlagabtausch dieser Art in Österreich nichts ungewöhnliches ist, dann werde ich es auch nun mit anderen Augen sehen und das Treiben nicht ganz so ernst nehmen😆 Stimmt, Karin ist hier die Oberste Dame und wenn Sie ihm hier Zuflucht für seine schriftlichen Eskapaden gewährt, dann darf er sich austoben. Wer weiß, vielleicht hat dies ja sogar auch therapeutische Aspekte🙃 

Ohh, aber was lese ich denn da... ich zitiere:"Er kann gut mit Katzen und damit hat er schon Eignungstest irgendwie fast bestanden." ? Na sieh mal einer an... jetzt musst du stark bleiben Marta. Denk dran, es sind noch mindestens zwei weitere Punkte sehr ausschlaggebend! Lass dir Zeit! Der Frühling kann einen manchmal sehr verwirren aber wir schaffen das schon irgendwie!😉😂

Na, mich darf man auf keinen Fall allzu ernst nehmen! Natürlich kann ich es für Testi nicht 💯 ig sagen, aber auch dort wahrscheinlich nicht. 😉

Hier ist ein guter Platz seinen leichten Wahnsinn auszuleben ohne jemand auf den Senkel zu gehen. Wenn man es so will, durchaus therapeutisch…. 😁😇😎

• Heute, 17:30

Ja, hier ist jede Textidee, Alltagssituation, Geistesblitz oder was mannfrau grad so mitteilen möchte Willkommen, die grad in keinen anderen Thread passt, die einzige Einschränkung: keine Beschimpfung und Demontage anderer Menschen

Also seid herzlich willkommen hier🤗

• Heute, 09:27

Marta:

Melanie:

Hut ab Marta, dass du dich nicht provozieren lässt. Ich hätte wahrscheinlich schon geschrieben dass er mal nicht so frech sein soll🧐😜Nest im Haar... hallo?? Aber wer weiß wie er wohl aussieht. Ts ts, hat selber kein Foto aber piesakt andere. Und ebenso mit den Namen. Schüttelt sich, wenn er den Namen Marcel, Vanessa oder Deborah hört/liest. Doch sein Name ein Mysterium🤔 Und Abends tanzt er um Feuerchen herum und singt "Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich.... Helmut! Ja das wird es sein. Bestimmt heißt du Helmut. Oder vielleicht doch Manfred?😆 Naja, keine Ahnung ob dieses Rätsel je gelöst wird aber es bleibt hier auf jeden Fall spannend😂

Na, Melanie, das ist ein durch und durch freundschaftlicher, typisch österreichischer Schlagabtausch. Für Testis Texte braucht frau ein eigenes Leseverfahren. 😉

Nach jedem einzelnen Satz muss frau ungläubig mit dem hübschen Köpfchen wackeln und sich vor Lachen schütteln. Der Schelm hat nämlich selbst beim Schreiben von einem Ohr zum anderen gegrinst.

Naja, manchmal bin ich mir selbst nicht so sicher, ob er arbeitsbedingt nicht irgendwo etwas zu viel geschnüffelt hat, wenn die Pferde mit ihm wieder durchgehen, oder ob es an seiner unfreiwilligen Mandifikation liegt und der Hormonhaushalt völlig entgleist.

Testi ist ein fescher Bursch, es gab mal ein echt feines Foto vom Antlitz und der Körperlichkeit, da sah er sogar ziemlich verwegen drauf aus. Er mag Äpfel 🍎 und Vogelnester 🪺 und er testet gern aus, wieviel Schabernack ihm gewährt wird. Aber Frl. K. ist eine duldsame und mildtätige Seele, versteht seine Not und bietet ihm hier Zuflucht für seine schriftlichen Eskapaden.

Der Name, tja, da lässt er uns im Dunkeln tappen, aber Rumpelstilzchen ist gar nicht so verkehrt. Ob er einen Filzhut sein Eigen nennt? Vielleicht tanzt er auch manchmal um ein Feuerchen? 🔥 

Er kann aber gut mit Katzen und damit hat er schon den Eignungstest irgendwie fast bestanden. 🤷‍♀️😎

Ach sooo, na wenn ein Schlagabtausch dieser Art in Österreich nichts ungewöhnliches ist, dann werde ich es auch nun mit anderen Augen sehen und das Treiben nicht ganz so ernst nehmen😆 Stimmt, Karin ist hier die Oberste Dame und wenn Sie ihm hier Zuflucht für seine schriftlichen Eskapaden gewährt, dann darf er sich austoben. Wer weiß, vielleicht hat dies ja sogar auch therapeutische Aspekte🙃 

Ohh, aber was lese ich denn da... ich zitiere:"Er kann gut mit Katzen und damit hat er schon Eignungstest irgendwie fast bestanden." ? Na sieh mal einer an... jetzt musst du stark bleiben Marta. Denk dran, es sind noch mindestens zwei weitere Punkte sehr ausschlaggebend! Lass dir Zeit! Der Frühling kann einen manchmal sehr verwirren aber wir schaffen das schon irgendwie!😉😂

• Heute, 00:09 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:34.

Melanie:

Hut ab Marta, dass du dich nicht provozieren lässt. Ich hätte wahrscheinlich schon geschrieben dass er mal nicht so frech sein soll🧐😜Nest im Haar... hallo?? Aber wer weiß wie er wohl aussieht. Ts ts, hat selber kein Foto aber piesakt andere. Und ebenso mit den Namen. Schüttelt sich, wenn er den Namen Marcel, Vanessa oder Deborah hört/liest. Doch sein Name ein Mysterium🤔 Und Abends tanzt er um Feuerchen herum und singt "Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich.... Helmut! Ja das wird es sein. Bestimmt heißt du Helmut. Oder vielleicht doch Manfred?😆 Naja, keine Ahnung ob dieses Rätsel je gelöst wird aber es bleibt hier auf jeden Fall spannend😂

Na, Melanie, das ist ein durch und durch freundschaftlicher, typisch österreichischer Schlagabtausch. Für Testis Texte braucht frau ein eigenes Leseverfahren. 😉

Nach jedem einzelnen Satz muss frau ungläubig mit dem hübschen Köpfchen wackeln und sich vor Lachen schütteln. Der Schelm hat nämlich selbst beim Schreiben von einem Ohr zum anderen gegrinst.

Naja, manchmal bin ich mir selbst nicht so sicher, ob er arbeitsbedingt nicht irgendwo etwas zu viel geschnüffelt hat, wenn die Pferde mit ihm wieder durchgehen, oder ob es an seiner unfreiwilligen Mandifikation liegt und der Hormonhaushalt völlig entgleist.

Testi ist ein fescher Bursch, es gab mal ein echt feines Foto vom Antlitz und der Körperlichkeit, da sah er sogar ziemlich verwegen drauf aus. Er mag Äpfel 🍎 und Vogelnester 🪺 und er testet gern aus, wieviel Schabernack ihm gewährt wird. Aber Frl. K. ist eine duldsame und mildtätige Seele, versteht seine Not und bietet ihm hier Zuflucht für seine schriftlichen Eskapaden.

Der Name, tja, da lässt er uns im Dunkeln tappen, aber Rumpelstilzchen ist gar nicht so verkehrt. Ob er einen Filzhut sein Eigen nennt? Vielleicht tanzt er auch manchmal um ein Feuerchen? 🔥 

Er kann aber gut mit Katzen und damit hat er schon den Eignungstest irgendwie fast bestanden. 🤷‍♀️😎

• Gestern, 23:38

• Gestern, 20:10 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:10.

Testaccount:

Marta:

Testi, was redest du für einen Mist? 🤦‍♀️😂

Ich hab doch schon öfters dein Profil besucht. Aber stimmt, schon ganz lange nicht mehr.
    Wir beide gingen gepflegt auf ein Bierchen bei guter Musik und ich wäre deine Wingwoman.

Wo ein Vogelnest ist, gesellen sich bestimmt andere dazu. 😉

IMG_9071.jpeg

Jawohl! Mist! <stöckelklappern>

Jawohl! Wingwoman <stöckelklappern>

... bei guter Musik...

würden wir archaisch-unbändig tanzen. Ich hab' schon mal eine Nummer ausgesucht.

Hier nochmals der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=i8ML2gh9w5Q&list=RDi8ML2gh9w5Q&start_radio=1

Da wird der irre Vogel aber eine rechte Freude damit haben.

Man kann nur hoffen.

Danke! Du kennst einfach meinen wirren Musikgeschmack! 🙏 🤩

Sag ich doch, das nächste Vogelnest ist nicht weit! 😉😂

IMG_9072.jpeg
  • Gestern, 20:02 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:02.

Marta:

Ich hab doch schon öfters dein Profil besucht. Aber stimmt, schon ganz lange nicht mehr.
    Wir beide gingen gepflegt auf ein Bierchen bei guter Musik und ich wäre deine Wingwoman.

IMG_9071.jpeg

Jawohl! Mist! <stöckelklappern>

Jawohl! Wingwoman <stöckelklappern>

... bei guter Musik...

würden wir archaisch-unbändig tanzen. Ich hab' schon mal eine Nummer ausgesucht.

Hier nochmals der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=i8ML2gh9w5Q&list=RDi8ML2gh9w5Q&start_radio=1

Da wird der irre Vogel aber eine rechte Freude damit haben.

Man kann nur hoffen.

• 🌠Du sagtest, ich habe dich ernsthaft verletzt

und dass hat mich wirklich untröstlich entsetzt,

denn dies war mir so überhaupt nicht bewusst

und tatsächlich ganz sicher nicht meine Lust, 

doch Du nanntest nicht den Grund warum dem so war, 

so dass ich zumindest dies sehen können ganz klar, 

um solche Fehler zukünftig können zu meiden, 

damit Du wegen mir nicht musst mehr leiden🎇🦋

lila.jpeg

wünsche euch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen🌞💕

• Gestern, 19:53 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:53.

Testaccount:

Marta:

In den letzten Tagen habe ich eine Kontaktanfrage von mehrere Forums-Usern bekommen, weil ich ihre Profile besucht habe.

Mögliche Gründe für einen Profilbesuch eines Diskussionsteilnehmers:

• Der Profilname ist so lang, dass er einem auf dem relativ kleinen Handy-Display ständig in die Quere kommt beim Anklicken des Beitrages.
    • Man möchte mehr über die Person erfahren, mit der man die Meinung teilt oder eben nicht.
    • Man will nur das Alter erfahren um es ins Verhältnis zum verfassten Beitrag zu setzen.

Ich bin hier nur just for fun und verfüge über genug Selbstbewusstsein um jemand anzuschreiben, wenn ich ihm etwas persönlich mitteilen oder eine Frage stellen möchte.

Zudem sind die Nachrichtenfunktionen fast aller Herren geöffnet, also hindert mich selten etwas daran, außer meinem eigenen Un-Willen.

Liebe Herren, der Besuch von Profilen der Diskussionsteilnehmer ist entgegen gängiger, männlicher, selbstzentrierter Annahme, KEINE Aufforderung oder eine versteckte Botschaft. 😉

Oi, unfähr, meines besuchst du nie. Liegt's am Unwillen?

Dabei würde ich dir eine suprige Kontaktanfrage zum Kaffeetrinken, spazieren gehen und - wenn's sein muss - auch zum Kekse essen unterbreiten.

Ich mag ja keine Kekse. Das ganze Mehl und die Eier und der Zucker, und das sonstige Zeugs - nein, Danke.

Aber dir zuliebe würde ich 2, 3 verdrücken, dabei ein (halb)seliges Gesicht machen und dazu mit einem Grunzen Genuss vorgaukeln.

Du würdest das natürlich sofort durchschauen, diese meine Bemühungen aber gnädig anerkennend goutieren und unter "nettes Gebalze" auf die Plus-Seite schieben.

Eine abschlägige Beurteilung meiner Bemühungen würde ich natürlich als versteckte Botschaft interpretieren.

So in die Richtung: "Sie will erobert werden, weiß es aber selbst noch nicht" oder "Das Zieren liegt ihr im Blute, ich muss Gas geben".

Worauf ich dann meine Geheimwaffe, den brustbehaarten Italo-Macho versuchte heraus zu kehren.

Gut, außer Schande und Häme wäre mir nur mehr ein mitleidiger, letzter Blick von dir sicher.

Was lernte ich daraus? "Spar' dir den ganzen Blödsinn!"

Somit ist's ja auch wieder gut, dass die Frau mit dem Nest eines verrückten Vogls auf dem Kopf, nicht mein Profil besucht.

Man kann nur hoffen.

IMG_9071.jpeg
  • Gestern, 19:30

Marta:

In den letzten Tagen habe ich eine Kontaktanfrage von mehrere Forums-Usern bekommen, weil ich ihre Profile besucht habe.

• Der Profilname ist so lang, dass er einem auf dem relativ kleinen Handy-Display ständig in die Quere kommt beim Anklicken des Beitrages.
    • Man möchte mehr über die Person erfahren, mit der man die Meinung teilt oder eben nicht.
    • Man will nur das Alter erfahren um es ins Verhältnis zum verfassten Beitrag zu setzen.

Ich bin hier nur just for fun und verfüge über genug Selbstbewusstsein um jemand anzuschreiben, wenn ich ihm etwas persönlich mitteilen oder eine Frage stellen möchte.

Zudem sind die Nachrichtenfunktionen fast aller Herren geöffnet, also hindert mich selten etwas daran, außer meinem eigenen Un-Willen.

Liebe Herren, der Besuch von Profilen der Diskussionsteilnehmer ist entgegen gängiger, männlicher, selbstzentrierter Annahme, KEINE Aufforderung oder eine versteckte Botschaft. 😉

Oi, unfähr, meines besuchst du nie. Liegt's am Unwillen?

Dabei würde ich dir eine suprige Kontaktanfrage zum Kaffeetrinken, spazieren gehen und - wenn's sein muss - auch zum Kekse essen unterbreiten.

Ich mag ja keine Kekse. Das ganze Mehl und die Eier und der Zucker, und das sonstige Zeugs - nein, Danke.

Aber dir zuliebe würde ich 2, 3 verdrücken, dabei ein (halb)seliges Gesicht machen und dazu mit einem Grunzen Genuss vorgaukeln.

Du würdest das natürlich sofort durchschauen, diese meine Bemühungen aber gnädig anerkennend goutieren und unter "nettes Gebalze" auf die Plus-Seite schieben.

Eine abschlägige Beurteilung meiner Bemühungen würde ich natürlich als versteckte Botschaft interpretieren.

So in die Richtung: "Sie will erobert werden, weiß es aber selbst noch nicht" oder "Das Zieren liegt ihr im Blute, ich muss Gas geben".

Worauf ich dann meine Geheimwaffe, den brustbehaarten Italo-Macho versuchte heraus zu kehren.

Gut, außer Schande und Häme wäre mir nur mehr ein mitleidiger, letzter Blick von dir sicher.

Was lernte ich daraus? "Spar' dir den ganzen Blödsinn!"

Somit ist's ja auch wieder gut, dass die Frau mit dem Nest eines verrückten Vogls auf dem Kopf, nicht mein Profil besucht.

Man kann nur hoffen.

• Gestern, 17:51 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:52.

Ganz deiner Meinung Marta. 

Wie oft habe ich mich schon verklickst und war schon wieder aus dem Profil eh mir überhaupt etwas davon aufgefallen ist. 

Besucher auf dein Profil zeigt nicht an, ob jemand ausgiebig sich interessiert auf dem Profil herum geschaut hat oder nur per Zufall drauf gekommen ist und ohne Blick schon wieder gegangen ist.

Also, wer interessiert ist hinterlässt einen Kommentar.

Ach ja und GE ist keine Datingplattform☝️

Marta:

In den letzten Tagen habe ich mehrmals eine Kontaktanfrage von einem Forums-User bekommen, weil ich jemandes Profil besucht habe.

• Gestern, 17:40 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 18:39.

• Gestern, 16:59

Vom Lenz, seinem Bruder Lenzo und der Sache mit dem Wodka

Der Lenz, jener alte Wärmeschmied mit den knarrenden Knien aus dem Hause der Jahreszeiten, hatte es satt. Jahr für Jahr stapfte er hinter Väterchen Frost her, schaufelte dessen eisige Hinterlassenschaften beiseite, klopfte den Blumen den Schlaf aus den Blüten und pustete mit roten Backen Wärme in Wiesen, Wälder und Wolken.

„Ich bin doch kein Einmann-Orchester“, murmelte er und rieb sich die Hände, aus denen es schon verdächtig nach Flieder duftete.

Also formte er sich aus Morgentau, einem Sonnenstrahl und einer Prise Übermut einen Bruder. Er nannte ihn Lenzo.

Lenzo sollte den Norden übernehmen – dort, wo der Schnee wohnt und der Wind noch Zähne hat – während der Lenz selbst sich im Süden um das leichtere Erwärmen kümmern wollte.

Anfangs klang das nach einem brillanten Plan. Fast schon göttlich.

Leider hatte Lenzo eine Schwäche. Zwei, um genau zu sein: Faulheit – und Wodka.

Statt Schneedecken zu lüften und Knospen zu kitzeln, saß er mit dem Winter in zugigen Tälern, prostete Väterchen Frost zu und erklärte:

„Ach, ein bisschen Frost hat noch keinem geschadet.“

Die beiden versumpften regelmäßig. Der Norden blieb tief verschneit, die Blumen streckten nur zögerlich ihre Nasen hervor, und der Lenz rannte schwitzend zwischen den Breitengraden hin und her wie ein überarbeiteter Hausmeister des Planeten.

„Brüder“, seufzte er, „sucht man sich nicht aus.“

Gerade als er begann, an seiner eigenen Schöpfungskompetenz zu zweifeln, erschien das sagenumwobene Duo Infernale. Mit strengem Blick und überraschend guter Organisation packten sie Lenzo kurzerhand ein und schickten ihn auf einen fernen Planeten – welchen, das bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Man weiß ja nie, wer mithört.

An die große Wettermaschine setzten sie stattdessen eine von ihnen programmierte KI.

Sie kennt keine Kneipen, braucht keinen Wodka und unterscheidet zuverlässig zwischen „sanfte Brise“ und „arktischer Trotz“.

Seitdem darf der Lenz in aller Ruhe seine alten Knochen wärmen. Er schlendert gemächlich über die Felder, streut Blütenstaub wie Konfetti und lächelt milde in die Sonne.

Und wenn heute ein gemäßigter, freundlicher Frühling unsere Herzen erheitert,

dann liegt es vielleicht daran,

dass irgendwo im All ein Lenzo verdutzt feststellt,

dass auf seinem neuen Planeten leider nur alkoholfreier Schnee fällt.

(ich danke Ernesto für die Mithilfe bei dieser Geschichte)

• Gestern, 15:57
    IMG_5296.jpeg

Endlich Frühling!
    Frühlingsgedicht für Groß und Klein

Heut lacht mein Herz,
    denn es ist März.
    Der Winter ist vorbei.
    Obwohl noch nichts
    verändert ist,
    fühl ich mich leicht und frei.

Groß ist die Freud
    auf Frühlingszeit
    und frische Lebenslust.
    Ein kleines Bad
    im neuen Glanz
    vertreibt den Winterfrust.

Nun gaukelt man
    der Seele vor
    die schöne heile Welt,
    die jedes Jahr
    im März beginnt,
    ward für uns frisch bestellt.

Ich gaukle gern.
    In diesem Fall
    liegt es mir auch im Blut,
    denn dieses Fest
    der Leichtigkeit
    tut Mensch und Tier so gut.

© Elke Bräunling

Hier gefunden: https://geschichtenseiten.de/2024/03/15/endlich-fruehling/

• 02.03.26, 19:57

Danke Pepe

lass es dir heute auch gut gehen🤗☀️

• 02.03.26, 19:53 - Zuletzt bearbeitet 02.03.26, 19:53.

Es erfreut mich, dass es euch gut geht, 

ein Gedicht von Roman Herberth

Der Krokus spitzt aus seiner Zwiebel,
    denn innen wird es ihm zu heiß.
    Er schaut vom Garten hin zum Giebel,
    dort hängen Zapfen voller Eis.

"Bin ich etwa zu früh gekommen?
    Wir schreiben doch schon Mitte März.
    Der Schnee hat noch nicht abgenommen.
    Das ist ein dummer, übler Scherz.

Wo bleiben warme Sonnenstrahlen.
    Die Kälte ist mein schlimmster Feind.
    Mit meinen Reizen will ich prahlen.
    Was aber aussichtslos erscheint."

Der Krokus friert bis in die Zehen.
    Er fiebert und hat Schüttelfrost,
    und das ist nicht zu übersehen.
    Die Zwiebel reicht ihm Krankenkost.

Bald muss die Kälte Leine ziehen.
    Das steht im Jahreszeit-Vertrag.
    Das bringt den Krokus dann zum Blühen
    an einem milden Frühlingstag.

Der Krokus ein Gedicht von Roman Herberth

krokus 3.jpg

wünsche euch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen🦋

• 02.03.26, 19:29

Ich war auch voll produktiv heute! 💪🤩

IMG_8998.jpeg
  • 02.03.26, 19:07

Der Lenz kommt angestifelt, es wird wieder bunt und das Grau vergeht. Die Vögel zwitschern vergnügt, locken, frohlocken und werben was das Zeugs hält. Blühten, zart und fein geben sich ein stell dich ein. ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️ mild sind die Temperaturen und meine Stimmung.

• 01.03.26, 16:37

Karin:

Da ist ein nettes Angebot, Pepe. Es fehlt mir nicht an Mut mich vor ein selbst geschriebener Text zu stehen und dafür Kritik und Anfeindung zu bekommen. Ein ganzer Thread hingegen, wo sich dann Idioten drin festsetzen und ihren Frauenhass verbreiten sowie link bringen, mit denen ich nicht in Verbindung gebracht werden möch… für das fühle ich mich zu müde.

Ja, schade um die Energie, wenn das Ergebnis schon bekannt ist. 😜😎

IMG_5256.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.