Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 691 Beiträge · 13 Gefällt mir · 8.858 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

• 19.04.26, 20:26

Testaccount:

Eine Interessante hab ich noch:

"Heirat! Junge Frau, blond, Fabrikbesitzerstochter, aus guter Familie, angenehme Erscheinung mit späterem größeren Vermögen jedoch schuldlos in der Scheidung lebend mit fast 2jährigem Kind, sehr nettem Mädchen, wünscht zwecks späterer Heirat mit charaktervollem, sehr solidem, in jeder Hinsicht vertrauenswürdigem Manne, wenn auch im vorgerücktem Alter, jedoch körperlich und geistig noch sehr elastisch, von stattlicher Erscheinung, aus besten Kreisen und vermögend, in guter Position, wenn auch auf dem Land lebend, bekannt zu werden. Widme mich ganz der Ausgestaltung und Pflege einer schönen trauten Häuslichkeit. Herren, welchen daran gelegen ist, wollen aufrichtige, wahrheitsgetreue und nicht anonyme Briefe, möglichst mit Bild, einsenden. Würde auch Verhältnisse halber die Führung eines frauenlosen Haushaltes übernehmen. Entschädigung wird keine verlangt, jedoch müßte Gelegenheit geboten sein, mein Kind mitziehen zu können. Offerten unter B. 7114 an August Scherl G.m.b.H. Berlin SW 68.

Hui, armes Mädchen! 

Wo hast du diese Quelle der Erleuchtung gefunden?

• 19.04.26, 20:25

Testaccount:

Ja, wer hat, der kann.

Mit was wäre U-lai zu beeindrucken? Mit einem schnittigen Space-Glider?

Nicht schlecht!

Aber noch genehmer wären ein Replikator und ein Transporter!

Eventuelle Sprösslinge des Herren waren mit Sicherheit irgendwo anders untergebracht.

Und Mandi hat mit seiner Bemerkung mit Sicherheit Recht!

• 19.04.26, 20:03

Eine Interessante hab ich noch:

"Heirat! Junge Frau, blond, Fabrikbesitzerstochter, aus guter Familie, angenehme Erscheinung mit späterem größeren Vermögen jedoch schuldlos in der Scheidung lebend mit fast 2jährigem Kind, sehr nettem Mädchen, wünscht zwecks späterer Heirat mit charaktervollem, sehr solidem, in jeder Hinsicht vertrauenswürdigem Manne, wenn auch im vorgerücktem Alter, jedoch körperlich und geistig noch sehr elastisch, von stattlicher Erscheinung, aus besten Kreisen und vermögend, in guter Position, wenn auch auf dem Land lebend, bekannt zu werden. Widme mich ganz der Ausgestaltung und Pflege einer schönen trauten Häuslichkeit. Herren, welchen daran gelegen ist, wollen aufrichtige, wahrheitsgetreue und nicht anonyme Briefe, möglichst mit Bild, einsenden. Würde auch Verhältnisse halber die Führung eines frauenlosen Haushaltes übernehmen. Entschädigung wird keine verlangt, jedoch müßte Gelegenheit geboten sein, mein Kind mitziehen zu können. Offerten unter B. 7114 an August Scherl G.m.b.H. Berlin SW 68.

• 19.04.26, 19:38

Testaccount:

Überhaupt kommt mir seine Announce recht spärlich und kurzgehalten vor, während die der 25 Jhrg. Dame recht ausführlich ist :)

Die angegebenen Geldsummen sprechen für sich, bzw. sie sprechen nicht für sich.

• 19.04.26, 19:34

Uli:

Mitte 40, der war bestimmt vorher schon verheiratet?

Lustig, dass schamlos mit dem Vermögen gewunken wurde!

Ja, wer hat, der kann.

Mit was wäre U-lai zu beeindrucken? Mit einem schnittigen Space-Glider?

Du glaubst, der Herr war schon mal vergeben? Sollte man da nicht auch angeben, ob es Kinder gibt?

Aber vielleicht werden diese Fragen erst in den späteren Konversationen ausgehandelt.

Überhaupt kommt mir seine Announce recht spärlich und kurzgehalten vor, während die der 25 Jhrg. Dame recht ausführlich ist :)

• 19.04.26, 18:57

Mitte 40, der war bestimmt vorher schon verheiratet?

Lustig, dass schamlos mit dem Vermögen gewunken wurde!

• 19.04.26, 18:34 - Zuletzt bearbeitet 19.04.26, 18:35.

Uli:

Testaccount:

In der 5. Beilage der Wochenzeitschrift "Die Gartenlaube" Nr.1 von 1911 unter "Vermischtes" entdeckt:

"Junge gebildete Dame, Elsaß., 25 Jahre, evangelisch, von sympathischen Äußeren, häuslich und gesellschaftlich gut erzogen, mit ca. 12-15.000 Mark späteren Vermögen, wünscht, wegen Mangel an passender Herren-Bekanntschaft Briefwechsel zwecks Heirat mit geb. (Soll das "gebunden" heißen?) Herrn guter Stellung. Offerte unter F7811 an August Scherl, G.m.b.H., Berlin SW68"

Und ein bisschen weiter darunter:

"Charaktervoller Herr Mitte 40, evangelisch 50.000 Mark Vermögen, wünscht sich einzuheiraten. Offerten unter A. 7807an A'ugust Scherl  G.m.b.H., Berlin SW68"

Ob sie sich damals gefunden haben?

geb. = gebildet!

Aber in was wollte der Herr sich einheiraten? Gute Familie? Geldadel?

🌸

Natürlich! Gebildet nicht gebunden, danke U-lai. "Gebunden" wäre ja unerhört!

In was er sich einheiraten wollte, ist nicht überliefert.

Aber ich denke, 50.000 Mark war damals schon eine beachtliche Summe.

Der 1. WK begann erst 3 Jahre später, wie stand es davor mit der Inflation?

Mitte 40 ist - schätze ich - damals so das gängige Alter zur Verehelichung der Lebemänner-Buben gewesen.

• 19.04.26, 18:17

Testaccount:

In der 5. Beilage der Wochenzeitschrift "Die Gartenlaube" Nr.1 von 1911 unter "Vermischtes" entdeckt:

"Junge gebildete Dame, Elsaß., 25 Jahre, evangelisch, von sympathischen Äußeren, häuslich und gesellschaftlich gut erzogen, mit ca. 12-15.000 Mark späteren Vermögen, wünscht, wegen Mangel an passender Herren-Bekanntschaft Briefwechsel zwecks Heirat mit geb. (Soll das "gebunden" heißen?) Herrn guter Stellung. Offerte unter F7811 an August Scherl, G.m.b.H., Berlin SW68"

"Charaktervoller Herr Mitte 40, evangelisch 50.000 Mark Vermögen, wünscht sich einzuheiraten. Offerten unter A. 7807an A'ugust Scherl  G.m.b.H., Berlin SW68"

Ob sie sich damals gefunden haben?

geb. = gebildet!

Aber in was wollte der Herr sich einheiraten? Gute Familie? Geldadel?

🌸

• 19.04.26, 18:10

• 19.04.26, 16:37

Ich liebe es ausgiebige Gedankenfreilaufspaziergänge am Fluss zu machen. Sass gemütlich auf einem Bänklein an der Sonne während der Wind in den Bäumen rauschte und Blütenblätter herumwirbelte als würde es schneien. Ein Blick in die News, da las ich, dass in anderen Teilen der Schweiz bereits Gewitter mit Hagel toben. 
    Oh weh, besser ich eile nach Hause eh ich nass werde wie arme Radfahrer, die ein Platten haben…..

IMG_5936.jpeg
    IMG_5935.jpeg
  • 19.04.26, 15:30

Hätte ich mir keinen Platten gefahren, wäre ich auch nicht nass geworden.

• 18.04.26, 13:19

MoH:

Stefan:

Ja *kicher* 100%, war sogar kurz bewusstlos, keine Ahnung wie lang, Das Blut war schon angetrocknet auf dem Boden. Kann am Nikotin liegen, habe um die Zeit herum mit Vapen angefangen, um Nikotin (überdosierung), zur Unterstützung der Hirnfunktion, zu mir zu nehmen, quasi als Test.
    War Nichtraucher und naja, von dem Unfall mal abgesehen, waren die Ergebnisse recht zufriedenstellend. Da das aber relativ subjektiv ist, mit einer ein Mann Testgruppe, werde ich damit wieder aufhören um ggf. Veränderungen zu beobachten, um dann damit ggf. wieder anzufangen..

Ja, von den Liquids würde ich dir schon allein aus chemischer Sicht abraten. Da sind jede Menge Konservierungsstoffe und anderes Zeugs drin, das du inhalierst. 😖😖😖

Nur die Inhaltsstoffe werden geprüft und zugelassen. Beim Erhitzen können jedoch neue, potenziell schädliche Substanzen entstehen. Das Gleiche gilt für Tattoo-Tinten. Es konnten bisher keine ökologisch unbedenklichen Tinten zugelassen werden, das sie im Körper viel schädlichere Verbindungen eingehen als die herkömmlichen.

Ja danke, weiss ich. Hätte auch Pflaster genommen, aber war mir zu teuer und zu indirekt.
    Mit meinem Aceton Atem und der veränderten Bakterienkultur, die mir innewohnt ist das Zeuch halt "herrlich" süß.  

• 18.04.26, 13:05 - Zuletzt bearbeitet 18.04.26, 13:11.

Stefan:

MoH:

OMG, die Story ist echt? 🙈

Hast quasi eine Vorschau bekommen. Na, dann weiterhin viel Spaß beim Beifall Klatschen Und gute Heilung! 🍀

Ja *kicher* 100%, war sogar kurz bewusstlos, keine Ahnung wie lang, Das Blut war schon angetrocknet auf dem Boden. Kann am Nikotin liegen, habe um die Zeit herum mit Vapen angefangen, um Nikotin (überdosierung), zur Unterstützung der Hirnfunktion, zu mir zu nehmen, quasi als Test.
    War Nichtraucher und naja, von dem Unfall mal abgesehen, waren die Ergebnisse recht zufriedenstellend. Da das aber relativ subjektiv ist, mit einer ein Mann Testgruppe, werde ich damit wieder aufhören um ggf. Veränderungen zu beobachten, um dann damit ggf. wieder anzufangen..

Ja, von den Liquids würde ich dir schon allein aus chemischer Sicht abraten. Da sind jede Menge Konservierungsstoffe und anderes Zeugs drin, das du inhalierst. 😖😖😖

Nur die Inhaltsstoffe werden geprüft und zugelassen. Beim Erhitzen können jedoch neue, potenziell schädliche Substanzen entstehen. Das Gleiche gilt für Tattoo-Tinten. Es konnten bisher keine ökologisch unbedenklichen Tinten zugelassen werden, das sie im Körper viel schädlichere Verbindungen eingehen als die herkömmlichen.

• 18.04.26, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 18.04.26, 13:18.

Also wirst du oben ohne bleiben um einhändig klatschen zu können oder wirst du bei kompletter Verheilung wieder in Betracht ziehen dir ein Langhaarfell für die Kopfzone wachsen zu lassen?

Stefan:

Karin:

öch nein…. Wand und keine Tapete🫣

tut mir leid für deinen Kopf ohne Schopf

Dein Mitleid, ist bei mir in besten Händen. <3
    Ist relativ gut verheilt, ein bisserl wie eine Lichtung im Wald, was das Haarwachstum angeht. Hat aber auch eine praktische Seite, denn wenn jemand was tolles tut und ich klatschen will, aber nur eine Hand freihabe, bin ich dazu trotzdem in der Lage.

• 18.04.26, 12:55

MoH:

Stefan:

Ist relativ gut verheilt, ein bisserl wie eine Lichtung im Wald, was das Haarwachstum angeht. Hat aber auch eine praktische Seite, denn wenn jemand was tolles tut und ich klatschen will, aber nur eine Hand freihabe, bin ich dazu trotzdem in der Lage.

Hast quasi eine Vorschau bekommen. Na, dann weiterhin viel Spaß beim Beifall Klatschen Und gute Heilung! 🍀

• 18.04.26, 12:40

Gestern hab ich das Rätsel der mitten im Stadttierpark „brütenden“ Störche gelöst. Es dürfte sich um den Alterswohnsitz dieser 3 Pärchen handeln. Sie brüten keine Eier mehr aus, sie machen es nur aus Gewohnheit. Ich finde diese Symbolik sehr schön. 🥰 

• 18.04.26, 12:33

Stefan:

Karin:

• 18.04.26, 12:19 - Zuletzt bearbeitet 18.04.26, 12:20.

Karin:

Stefan:

War leider keine Tapete, war eine ordinäre Wand, dazu deutlich abriebfester, als mein Kopp.
    Auer auer ganz dolle. ^.^

• 18.04.26, 12:10

Stefan:

Karin:

Stefan

Deine Rauputztapete hatte es in sich….

zuerst las ich Raupentaper… ähhh? Nein Rapunzeltrapez… ähhh? Nein Rauzenpastete… so ein Mist… ahhh Rau putz Tapete 😵‍💫

Na jaaa, das mit dem Coiffeur seh ich nicht so eng, Haar ist eh totes Zellmaterial …. Da geh ich eh nicht hin, do it your self war eh schon immer mein Ding…..Ist eh günstiger und meine Mähne lässt sich nicht bändigen…. Von Haarspray wird mir eh übel also nicht mein Revier

War leider keine Tapete, war eine ordinäre Wand, dazu deutlich abriebfester, als mein Kopp.

• 18.04.26, 12:07 - Zuletzt bearbeitet 18.04.26, 12:08.

Karin:

Stefan

Deine Rauputztapete hatte es in sich….

zuerst las ich Raupentaper… ähhh? Nein Rapunzeltrapez… ähhh? Nein Rauzenpastete… so ein Mist… ahhh Rau putz Tapete 😵‍💫

Na jaaa, das mit dem Coiffeur seh ich nicht so eng, Haar ist eh totes Zellmaterial …. Da geh ich eh nicht hin, do it your self war eh schon immer mein Ding…..Ist eh günstiger und meine Mähne lässt sich nicht bändigen…. Von Haarspray wird mir eh übel also nicht mein Revier

Stefan:

Eigentlich trage ich nur Glatze, weil ich diesen Winter mit meinem Hinterkopf an einer Rauputzwand heruntergeschrappt bin, so wie eine Orange an der Käsereibe entlangschrappt, nur blutiger.
    Nunja aber obwohl ich fast Haare bis zum Arsch hatte, bin ich doch relativ froh darüber, wenn ich darüber nachdenke, wie eklig die Friseurutensilien, beim Friseur unseres Vertrauens sind.
    Gute Güte ist das eklig, guckt euch mal die Bürsten an, voll die Lausverbreitungsundwohlfühloasen.
    Ich würde nie wieder zum Friseur gehen, schon alleine der Gedanke daran, dass mein gülden Haar mit der selben Bürste wie Elvira Kleinschmidts Schuppenpracht gebürstet wird, besorgt mir Brechreiz.
    (Sorry Elvira, musste mal gesagt werden).

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.