Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

Diskussion · 2.356 Beiträge · 65 Gefällt mir · 30.466 Aufrufe

Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

30.11.20, 10:40

• 06.01.21, 13:05

Ich glaub den idealpartner gibt es gar nicht und um so mehr man sucht umso länger braucht man ich kenne das selber von Freunden die auch sehr viele Vorstellungen vom richtigen Partner hatte und jetzt glücklich sind mit Partner wo wir nie geglaubt haben das die glücklich werden könnten weil sie eben nicht so den Vorstellungen entsprechen. Meine Oma hat immer gesagt jeder Topf findet den richtig Deckel man muss nur Mut zum warten haben 

• 06.01.21, 12:57

Peter (06.01.2021 12:29):

Peter (06.01.2021 12:28):

Gerhard (05.01.2021 20:26):

Maria (05.01.2021 19:08):

Maggie (05.01.2021 19:05):

Michael (05.01.2021 18:09):

Maggie (05.01.2021 17:55):

Gordana (05.01.2021 17:52):

Boah,so viel Text. 

Komme nicht mal mit dem lesen nach, geschweige denn zum mitdiskutieren .😂

Da versäumst eh nichts ... Menschen werden mit Gebrauchsgegenständen verglichen :-( Gefühl kommt bei keinem vor! 

Ich bin zum Glück noch nicht gefühlstot, Gefühle sind doch die Würze des Lebens aber meine Herzlichkeit soll bitte keiner mit Blödheit verwechseln. Wer meinen Job kennt weiß dass ich bei Bedarf auch tödlich rational sein kann.

Michael@ ich hab auch nicht dich gemeint .... aber irgendwie geht mir bei der Diskussion das Geimpfte auf :-( da werden zwischenmenschliche Begegnungen sowas von rational abgehandelt....wie geschäftliche Treffen :- ( Bei einem Treffen soll man auch schauen das sich der Andere wohl fühlt und eine nette Atmosphäre herstellt! A bissl weniger egoistisch wäre bei Manchen gut! 

So hat jeder seine "Masche" beim Daten. 🤷‍♀️

Zu hoffen bleibt nur, dass jeder das findet, was er sucht. 🤔

Beser wäre, dass jeder findet, was er braucht!

Oft sucht man ja das Falsche, weil man eine Idealvorstellung hat, die in Wirklichkeit gar nicht so ideal ist.

Eh klar, dass es dann nicht klappt, weil vielen nicht klar ist was sie brauchen und das große "Ideal" suchen. Ist dann das da, was sie wirklich brauchen würden, erkennen sie es nicht und gehen vorbei🤔

• 06.01.21, 12:29

Peter (06.01.2021 12:28):

Boah,so viel Text. 

Da versäumst eh nichts ... Menschen werden mit Gebrauchsgegenständen verglichen :-( Gefühl kommt bei keinem vor! 

Ich bin zum Glück noch nicht gefühlstot, Gefühle sind doch die Würze des Lebens aber meine Herzlichkeit soll bitte keiner mit Blödheit verwechseln. Wer meinen Job kennt weiß dass ich bei Bedarf auch tödlich rational sein kann.

Michael@ ich hab auch nicht dich gemeint .... aber irgendwie geht mir bei der Diskussion das Geimpfte auf :-( da werden zwischenmenschliche Begegnungen sowas von rational abgehandelt....wie geschäftliche Treffen :- ( Bei einem Treffen soll man auch schauen das sich der Andere wohl fühlt und eine nette Atmosphäre herstellt! A bissl weniger egoistisch wäre bei Manchen gut! 

Oft sucht man ja das Falsche, weil man eine Idealvorstellung hat, die in Wirklichkeit gar nicht so ideal ist.

• 06.01.21, 12:28

Boah,so viel Text. 

• 06.01.21, 12:12

peter (06.01.2021 03:23):

Werte Diskussions-Führer, habe eben die  letzten 3 Seiten Eurer wirklich interessanten Date-Einstellungen bzw. vorgehens-weisen förmlich in mich hineingesogen! 

Verstehe endlich warum es bei mir nach einigen Jahren ( 3-13) regelmäßig zur wohlgemerkt, friedlichen, Schmutzwäsche-freien, jedoch sehr zu Herzen gehenden Trennung kommt. War bis eben der Meinung, dass man sich Menschliche Lebenswege als Kreise vorstellen soll. Habe ich irgendwann, irgendwo gehört und passte für mich. Je nach der Menge der Kreis-Überschneidungen, würde sich daraus eine gemeinsame Wegstrecke ergeben. Erschien mir auch logisch. Wenn man dann feststellte, dass man sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat, nur noch die selbe Adresse teilt, haben wir in "Ruhe" den Sachverhalt besprochen und hinterher setzte sofort eine tränentreibende, schmerzhafte Melancholie ein. So `ne Art Wehmut. Ging mir/uns jedes mal zutiefst zu Herzen. Ein einstmals Geliebter Mensch scheidet aus meinem Leben!!! Ich habe z.B. 9 "Nester" ausgebaut.

Wenn ich Eure Ausführungen richtig verstanden habe,  wäre es überaus sachdienlich, sich bei einem ersten Treffen so zu verhalten, als würde man einen Dobermann (sorry, aber die "auto-Story" kann ich weder nachvollziehen noch verstehen, bin Handwerker und kann nur dass anfertigen, was ich mir vorstellen kann.) im Tierheim erstehen wollen. Da, würde es für mich Sinn ergeben, zu fragen, weshalb er weggegeben wurde, ich wüsste auch gerne, wie sich das Wesen in Stress-Situationen verhält, die  Fress-Gewohnheiten, wie sich das Tier bei meiner Abwesenheit verhält 

( ob ich dann vielleicht "Unterschenkel" einsammeln muss wenn ich heim komme etc. ) Wie es um Auslauf  bestellt ist, Kostenfaktor, einfach all` die Dinge welche relevant sind. 

Habe es mit neuen Bekanntschaften bisher immer so gehandhabt: Bild spricht mich an, Profil passt so ziemlich, ich nehme Kontakt auf, bei gegenseitigen Interesse zu telefonieren begonnen, wobei die Stimme in meinem Fall ein wichtiger Bestandteil für eine Beziehung ist. Dann ein erstes Treffen und wenn es passt, ( in meinen 9 Fällen hat es immer gepasst!) weiß hinterher weder er noch sie WORÜBER man sich den ganzen Abend unterhalten hat! ( War so als wäre man volltrunken gewesen. Adrenalin?) Eventuelle nicht-Gemeisamkeiten, wurden ohne den Partner ausgeführt, und so lebten wir glücklich dahin, bis sich der Zauber der Zweisamkeit, still und unbemerkt davon geschlichen hat. 

Viele Teilnehmer suchen den/die Lebenspartner/in.  Ich hoffe aufrichtig für jene, dass ihnen dieses Unglück N I E wiederfährt!  Habe in meiner Beruflichen Laufbahn in mehreren hundert Haushalten einen Einblick bekommen, was es heißt eine LEBENSPARTNERSCHAFT zu führen! Vor allem sehr schnell gemerkt was selbige zusammen hält: Hauptsächlicher Grund für Lebenslang sind Häuser, also Materielles, gemeinsame Kinder, Mitleid, Habgier, Hass , Krankheit, totale Apathie ( `s is` eh scho`wurscht ) diverse Süchte, Scheuklappen-Technik, Bequemlichkeit, Nutznieser-tum, manche Menschen brauchen nur jemand den sie erniedrigen können und unzählige andere unedle Motive!  Wenn sich dann schon 40jährige als: Mama und Papa anreden, weiß ich Bescheid. Das sind die berühmten Vernunft-Beziehungen. Hmmm... wem`s gefällt ?!?!? 

Des weiteren erfüllte mich die Frage nach dem Grund der letzten Trennung mit großem erstaunen. 

Hat irgendwer von Euch schon `mal zur Antwort bekommen: Weil ich fremd gegangen bin, das Geld war immer früher zu ende als der  Monat, ich gehe regelmäßig nach der Arbeit ins Gasthaus usw.!

Sieht denn nicht jeder NUR DIE FEHLER DER GEGENSEITE ??? Bzw. gibt die eigenen nicht zu !

Noch ein kleiner Diskussions-Anstoß:  PROSTITUIERTE !!!  Vorne weg: nicht alle Prost. ziehen auf der Straße ihre Kreise. Ich lernte ein ur-nettes Mädel kennen, ich glaube, sogar unser Pulsschlag war synchron. BEVOR wir intim wurden beichtete sie mir, dass sie vor `m  Offenbarungs-Eid stand und schnell sehr viel Geld brauchte, worauf sie eine "Freundin" in einen exklusiven Club mit nahm ........       Da sie aber durch ihre natürliche, mich zutiefst beeindruckende Wesensart mein Herz bereits erobert hatte, wurden wir TROTZ der Sachlage ein Paar. sie hörte am selben Tag auf, aufgrund meiner Bürgschaft kam ihr die Bank sehr entgegen, nach 4 sehhhhr Harten Jahren (16 Std.-Tage) hatten wir sie schuldenfrei!  Es waren die glücklichsten 9 Jahre meines Lebens. Dann haben sich vermutlich unsere Kreis-Überschneidungen wieder getrennt. Wir stellten irgendwann fest, dass da nichts außer Freundschaft geblieben ist.  Auf jeden Fall, möchte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass es äußerst selten ist, dass ein Mädchen beschließt: Jeah, ich werde Nutte, man denke nur an die ganzen "zwangsprostituierten" welche mit Rauschgift gefügig gemacht werden usw.

Ich bin auf Du + Du mit dem KOMPLETTEN Haushalt, incl. Nähmaschine, Bügeleisen, rotierende Nahrungs-Haltung , 2 Hauben Küche und was eben alles dazu gehört. Würde ich sagen: ich brauche nicht unbedingt eine Frau, wäre es eine riesen Lüge. Aus meiner Sicht, bin ich z. Z. nur ein halber Mensch, versuche krampfhaft diese LEERE mit Tätigkeiten zu füllen, aber spätestens wenn ich irgendwann in den frühen Morgenstunden tot-müde (ist Absicht) mich für 4 oder 5 Std. zur

Ruhe begebe, beginnt meine Sehnsucht nach einem gleichgesinnten, einfachen Wesen, dass wie ich fernab dieser "Main-Stream-must-have-Mentalität", sich an den wahren Werten wie Natur, Sternenhimmel, Wald, Flora und Fauna und vor allem an einer innigen, aufmerksamen, sinnlichen Beziehung erquicken kann. ( das kommt jetzt bisschen rüber als wäre ich ein Eremit, nein, ich schmeiß mich Nachts um 03:00 auf den Bock und glühe irgend wohin um die schlafende Altstadt  zu genießen, fahre spontan nach Salzburg um einen super Bosna zu konsumieren, durch-tanzte Nächte sind keine Seltenheit, aber alles eher sporadisch. )  Also ich beneide jeden der problemlos OHNE Beziehung auskommt. Vielleicht bin ich aber nur ein seniler, sensibler Spinner, was auch immer es ist, ich muss irgendwie damit klar kommen. So wie ich mich kenne, werde ich mein Fahrwasser nicht verlassen, mal sehen was das Leben noch so bereit hält für mich.

Hoffe mit meinen Zeilen nicht zu viel Unruhe in der Diskussions-Runde aus zu lösen, falls doch, Einige haben Waffenschein-Pflichtige Zungen, die werden das schon wieder ausbügeln. (grins...)

An die Scharfrichter: Bitte bei`m  Urteils-Spruch zu berücksichtigen, dass ich Teil-Legastheniker bin, 

die paar Zeilen haben mir 3Std. Zeit abgerungen. 

Abschließend möchte ich jedem Single (M/W) dass wünschen was ihm/ihr fehlt. 

Herzlichst: Peter 

Das klingt alles inneresant, aber auch wenn du anderst vorgegangen wärst, man hat nie eine garantie für eine beziehung!

9x hast du hoffentlich nicht den selben fehler gemacht...

Aber du klingst fast wie eine maschine, der immer etwas machen muss....🤣😂

• 06.01.21, 10:15

....passt zwar nicht ganz genau zum Thema....mir liegt aber am Herzen, einmal auszusprechen, dass LIEBE nicht ständig auf Partnerschaften reduziert gesehen werden sollte. (... vielleicht erhöht das auch den Druck, eine haben zu "müssen"....

...es gibt unendlich viele Arten von Liebe....

• Gerhard (05.01.2021 20:22):

Herbert (05.01.2021 19:16):

Und wir wissen, dass das leider nicht so sein wird. Eigenartig, oder? Da suchen Frauen einen Partner und Männer eine Partnerin und sie kommen einfach nicht zusammen. Womit wir wohl wieder beim Titel dieses Threads angekommen sind.

Ich glaube nicht, dass Du diesen Thread hier als Referenzbeispiel nutzen kannst. Es sind hier eine Hand voll Männer und eine Hand voll Frauen (also wenig von beiden Geschlechtern) und keine passende Kombination daraus, weil der Pool auch einfach viel zu klein ist. Das heisst ja nicht, dass es generell in der Single-Welt so aussieht, sind ja mehr als nur 10 Maxale single. :)

Den Thread sicher nicht. Aber generell läuft es schon so in der Singlewelt, wie es auch hier im Thread repräsentiert ist. Einige wenige, die sehen dass sie selber auch etwas tun müssen, um ihre eigenen Themen zu bearbeiten - und dann natürlich auch einen Partner suchen der seine Probleme auch bearbeitet hat. Und eine grosse Breite die meint, es ist eh alles ok und das Leben und die Liebe ist halt so. Was natürlich einfacher ist, als den eigenen Hintern zu bewegen. Und alles dann verbrämt mit der romantischen Sicht der Romantik, mit Prinzessinnen, Liebesbriefchen, Liebesschwüren und Minnegesängen, und natürlich dem Ritter auf dem weissen Pferd.

Und im Kontrast dazu halt die Sicht der modernen Psychologie, Soziologie, Lerntherorien etc., die ein mehr realistisches Bild vermittelt und halt auch hilft viele Probleme zu vermeiden, die diese romatischen Ansätze mit sich bringen. Und wirklich einen langfristig tauglichen Partner zu finden, und nicht nur dieses erratische Suchen und Probieren ohne eine reelle Basis.

• 06.01.21, 03:23

Werte Diskussions-Führer, habe eben die  letzten 3 Seiten Eurer wirklich interessanten Date-Einstellungen bzw. vorgehens-weisen förmlich in mich hineingesogen! 

Verstehe endlich warum es bei mir nach einigen Jahren ( 3-13) regelmäßig zur wohlgemerkt, friedlichen, Schmutzwäsche-freien, jedoch sehr zu Herzen gehenden Trennung kommt. War bis eben der Meinung, dass man sich Menschliche Lebenswege als Kreise vorstellen soll. Habe ich irgendwann, irgendwo gehört und passte für mich. Je nach der Menge der Kreis-Überschneidungen, würde sich daraus eine gemeinsame Wegstrecke ergeben. Erschien mir auch logisch. Wenn man dann feststellte, dass man sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat, nur noch die selbe Adresse teilt, haben wir in "Ruhe" den Sachverhalt besprochen und hinterher setzte sofort eine tränentreibende, schmerzhafte Melancholie ein. So `ne Art Wehmut. Ging mir/uns jedes mal zutiefst zu Herzen. Ein einstmals Geliebter Mensch scheidet aus meinem Leben!!! Ich habe z.B. 9 "Nester" ausgebaut.

Wenn ich Eure Ausführungen richtig verstanden habe,  wäre es überaus sachdienlich, sich bei einem ersten Treffen so zu verhalten, als würde man einen Dobermann (sorry, aber die "auto-Story" kann ich weder nachvollziehen noch verstehen, bin Handwerker und kann nur dass anfertigen, was ich mir vorstellen kann.) im Tierheim erstehen wollen. Da, würde es für mich Sinn ergeben, zu fragen, weshalb er weggegeben wurde, ich wüsste auch gerne, wie sich das Wesen in Stress-Situationen verhält, die  Fress-Gewohnheiten, wie sich das Tier bei meiner Abwesenheit verhält 

( ob ich dann vielleicht "Unterschenkel" einsammeln muss wenn ich heim komme etc. ) Wie es um Auslauf  bestellt ist, Kostenfaktor, einfach all` die Dinge welche relevant sind. 

Habe es mit neuen Bekanntschaften bisher immer so gehandhabt: Bild spricht mich an, Profil passt so ziemlich, ich nehme Kontakt auf, bei gegenseitigen Interesse zu telefonieren begonnen, wobei die Stimme in meinem Fall ein wichtiger Bestandteil für eine Beziehung ist. Dann ein erstes Treffen und wenn es passt, ( in meinen 9 Fällen hat es immer gepasst!) weiß hinterher weder er noch sie WORÜBER man sich den ganzen Abend unterhalten hat! ( War so als wäre man volltrunken gewesen. Adrenalin?) Eventuelle nicht-Gemeisamkeiten, wurden ohne den Partner ausgeführt, und so lebten wir glücklich dahin, bis sich der Zauber der Zweisamkeit, still und unbemerkt davon geschlichen hat. 

Viele Teilnehmer suchen den/die Lebenspartner/in.  Ich hoffe aufrichtig für jene, dass ihnen dieses Unglück N I E wiederfährt!  Habe in meiner Beruflichen Laufbahn in mehreren hundert Haushalten einen Einblick bekommen, was es heißt eine LEBENSPARTNERSCHAFT zu führen! Vor allem sehr schnell gemerkt was selbige zusammen hält: Hauptsächlicher Grund für Lebenslang sind Häuser, also Materielles, gemeinsame Kinder, Mitleid, Habgier, Hass , Krankheit, totale Apathie ( `s is` eh scho`wurscht ) diverse Süchte, Scheuklappen-Technik, Bequemlichkeit, Nutznieser-tum, manche Menschen brauchen nur jemand den sie erniedrigen können und unzählige andere unedle Motive!  Wenn sich dann schon 40jährige als: Mama und Papa anreden, weiß ich Bescheid. Das sind die berühmten Vernunft-Beziehungen. Hmmm... wem`s gefällt ?!?!? 

Des weiteren erfüllte mich die Frage nach dem Grund der letzten Trennung mit großem erstaunen. 

Hat irgendwer von Euch schon `mal zur Antwort bekommen: Weil ich fremd gegangen bin, das Geld war immer früher zu ende als der  Monat, ich gehe regelmäßig nach der Arbeit ins Gasthaus usw.!

Sieht denn nicht jeder NUR DIE FEHLER DER GEGENSEITE ??? Bzw. gibt die eigenen nicht zu !

Noch ein kleiner Diskussions-Anstoß:  PROSTITUIERTE !!!  Vorne weg: nicht alle Prost. ziehen auf der Straße ihre Kreise. Ich lernte ein ur-nettes Mädel kennen, ich glaube, sogar unser Pulsschlag war synchron. BEVOR wir intim wurden beichtete sie mir, dass sie vor `m  Offenbarungs-Eid stand und schnell sehr viel Geld brauchte, worauf sie eine "Freundin" in einen exklusiven Club mit nahm ........       Da sie aber durch ihre natürliche, mich zutiefst beeindruckende Wesensart mein Herz bereits erobert hatte, wurden wir TROTZ der Sachlage ein Paar. sie hörte am selben Tag auf, aufgrund meiner Bürgschaft kam ihr die Bank sehr entgegen, nach 4 sehhhhr Harten Jahren (16 Std.-Tage) hatten wir sie schuldenfrei!  Es waren die glücklichsten 9 Jahre meines Lebens. Dann haben sich vermutlich unsere Kreis-Überschneidungen wieder getrennt. Wir stellten irgendwann fest, dass da nichts außer Freundschaft geblieben ist.  Auf jeden Fall, möchte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass es äußerst selten ist, dass ein Mädchen beschließt: Jeah, ich werde Nutte, man denke nur an die ganzen "zwangsprostituierten" welche mit Rauschgift gefügig gemacht werden usw.

Ich bin auf Du + Du mit dem KOMPLETTEN Haushalt, incl. Nähmaschine, Bügeleisen, rotierende Nahrungs-Haltung , 2 Hauben Küche und was eben alles dazu gehört. Würde ich sagen: ich brauche nicht unbedingt eine Frau, wäre es eine riesen Lüge. Aus meiner Sicht, bin ich z. Z. nur ein halber Mensch, versuche krampfhaft diese LEERE mit Tätigkeiten zu füllen, aber spätestens wenn ich irgendwann in den frühen Morgenstunden tot-müde (ist Absicht) mich für 4 oder 5 Std. zur

Ruhe begebe, beginnt meine Sehnsucht nach einem gleichgesinnten, einfachen Wesen, dass wie ich fernab dieser "Main-Stream-must-have-Mentalität", sich an den wahren Werten wie Natur, Sternenhimmel, Wald, Flora und Fauna und vor allem an einer innigen, aufmerksamen, sinnlichen Beziehung erquicken kann. ( das kommt jetzt bisschen rüber als wäre ich ein Eremit, nein, ich schmeiß mich Nachts um 03:00 auf den Bock und glühe irgend wohin um die schlafende Altstadt  zu genießen, fahre spontan nach Salzburg um einen super Bosna zu konsumieren, durch-tanzte Nächte sind keine Seltenheit, aber alles eher sporadisch. )  Also ich beneide jeden der problemlos OHNE Beziehung auskommt. Vielleicht bin ich aber nur ein seniler, sensibler Spinner, was auch immer es ist, ich muss irgendwie damit klar kommen. So wie ich mich kenne, werde ich mein Fahrwasser nicht verlassen, mal sehen was das Leben noch so bereit hält für mich.

Hoffe mit meinen Zeilen nicht zu viel Unruhe in der Diskussions-Runde aus zu lösen, falls doch, Einige haben Waffenschein-Pflichtige Zungen, die werden das schon wieder ausbügeln. (grins...)

An die Scharfrichter: Bitte bei`m  Urteils-Spruch zu berücksichtigen, dass ich Teil-Legastheniker bin, 

die paar Zeilen haben mir 3Std. Zeit abgerungen. 

Abschließend möchte ich jedem Single (M/W) dass wünschen was ihm/ihr fehlt. 

Herzlichst: Peter 

• 05.01.21, 22:36

FB_IMG_1609882123202.jpg

• 05.01.21, 22:28

walulisora (05.01.2021 22:21):

Werden dann Frauenversteher oder Männerversteher, sind teilweise sehr frustriert, blockieren, beschimpfen oder beschuldigen die, die nicht in ihr System passen oder kein anderes zuslassen wollen und im Endstadium landen Sie in dieser Diskusionsgruppe :-)

Der Satz ist etwas hatschert, vermutlich hast du ihn mal umgeformt 😉

Es gibt hier sicher den einen oder die andere, der/die frustriert ist. Die blockieren, beschuldigen, usw. Es liegt jedoch immer am Gegenüber, wie man damit umgeht. Man kann sich beschimpfen und sich emotional runterziehen lassen oder eine klare Grenze ziehen und ggf. den Kontakt abbrechen und sich Positivem widmen. Letztendlich liegt es an einem selbst, was man daraus macht.

• 05.01.21, 22:21

Gabi (05.01.2021 22:09):

Gordana (05.01.2021 21:27):

Eigentlich wurde das Thema Liebe,sich verlieben,erste Dates ,Beziehung tot geredet und getrampelt.

Das alles was schön und aufregend sein kann.

Sehr schade!

Ein paar Meinungen zum Thema sind erschreckend!

Einige sind echt verbittert,und haben ihre Gefühlswelt irgendwo tief vergraben.

Mehr kann ich gar nicht dazu sagen.

Auch das ist nicht neu...nur wie gehen Männer und Frauen damit um?🤔🤷‍♀️

Werden dann Frauenversteher oder Männerversteher, sind teilweise sehr frustriert, blockieren, beschimpfen oder beschuldigen die, die nicht in ihr System passen oder kein anderes zuslassen wollen und im Endstadium landen Sie in dieser Diskusionsgruppe :-)

• 05.01.21, 22:21

Gordana (05.01.2021 22:14):

Ich habe dazu nichts mehr zu sagen.

Das muss jeder einzelne für sich selbst wissen!

Ja eh aber doch gut dass es diese community gibt, schönen Abend noch euch allen 😚

• Ich habe dazu nichts mehr zu sagen.

Das muss jeder einzelne für sich selbst wissen!

• 05.01.21, 22:09

Eigentlich wurde das Thema Liebe,sich verlieben,erste Dates ,Beziehung tot geredet und getrampelt.

Sehr schade!

Auch das ist nicht neu...nur wie gehen Männer und Frauen damit um?🤔🤷‍♀️

• 05.01.21, 21:37

Sehr schade!

Du sprichst mir aus der Seele Gordana! 

• Eigentlich wurde das Thema Liebe,sich verlieben,erste Dates ,Beziehung tot geredet und getrampelt.

Sehr schade!

• 05.01.21, 21:12

Boah,so viel Text. 

Ich "brauche" eigentlich keine Frau, wenn es irgendwo funkt freut es mich ansonsten kann ich auch gut alleine oder mit Freundinnen für die Freizeitgestaltung  leben.

• 05.01.21, 21:01

Da war vor ein paar Tagen ein interessanter Artikel im Standard.....zum weiter denken

https://www.derstandard.at/story/2000122866028/trennen-sie-sich-natuerlich-nur-wenn-sie-ungluecklich-sind

• 05.01.21, 20:26

Boah,so viel Text. 

• 05.01.21, 20:22

Herbert (05.01.2021 19:16):

Und wir wissen, dass das leider nicht so sein wird. Eigenartig, oder? Da suchen Frauen einen Partner und Männer eine Partnerin und sie kommen einfach nicht zusammen. Womit wir wohl wieder beim Titel dieses Threads angekommen sind.

Ich glaube nicht, dass Du diesen Thread hier als Referenzbeispiel nutzen kannst. Es sind hier eine Hand voll Männer und eine Hand voll Frauen (also wenig von beiden Geschlechtern) und keine passende Kombination daraus, weil der Pool auch einfach viel zu klein ist. Das heisst ja nicht, dass es generell in der Single-Welt so aussieht, sind ja mehr als nur 10 Maxale single. :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.