Liebesbetrüger im Internet: attraktive Männer und Frauen versprechen große, romantische Liebe. Nachher ist das Geld futsch und das Vertrauen zerstört. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Was denkt ihr über diese Betrugmasche? Was denkt ihr über die Betroffenen? Wie können wir uns davor in Internet schützen?
Herbert Paddler (16.12.2021 16:23):
Die meisten Frauen haben 2 Telefone und dazu die Nummern. Wenn Du ihren Anforderungen entsprichst --- nach einem Treffen ----bekommst Du die Richtige N
Malsehen2020 (18.12.2021 10:26):
MONALISA (17.12.2021 19:02):
Malsehen2020 (16.12.2021 10:41):
Ernesto (16.12.2021 10:21):
Malsehen2020 (16.12.2021 10:14):
LisaL (15.12.2021 23:47):
Umgekehrt mag ich es auch nicht, wenn die Herren nach 3 Zeilen meine Nummer wollen oder ich irgenwo hinkommen soll - wenn sie potentiell kein Auto haben etc.
Leider muss man viel vorsichtiger sein als früher. Und nein - keine Nummer, kein Geld, kein gar nix . erstmal gerne via schreiben sehen, wie man sich versteht und was unternehmen.
Wie willst du dich mit den Leuten treffen wenn es von dir keine Nummer gibt?
Ganz klassisch, so wie früher in den Vor-Handy-Zeiten.
Man macht sich einen Treffpunkt aus, wer nicht kommt ist selbst schuld.
Ist doch egal, ob man umsonst wartet oder umsonst dort ist, weil der Gegenseite im allerletzten Moment - von Autounfall bis Kind im Krankenhaus - irgendwas gar schröckliches passiert ist wie man dann am Telefon erfährt ...
BTW - ich mache mir Treffpunkte nur in Lokalen aus, die ich gut kenne und wo ich weiss, dass zu der Zeit auch genug Leute dort sind. Alter Aberglaube.
Genau das ist der Punkt wenn jemand schon bei einer Telefonnummer Probleme hat die man ja jedem Lieferanten usw gibt dann kommt die Person im Regelfall auch nicht zu einem Treffen.
Wäre für mich ein Anzeichen das kein echtes Interesse da ist und damit gäbs kein Treffen.
Das stimmt nicht. Ich gebe nicht meine Handynummer sofort her, ich kommuniziere nur auf dieser Plattform und ich komme zu jeden Treffen, was vereinbart ist. Alles anderes ist halt Charakter-Sache.
Da viele eben keinen Charakter haben verlässt man sich nicht darauf das dann jemand kommt.
Die meisten Menschen machen deswege keine Treffen ohne Nummer weil ihnen ihre Zeit zu schade ist um sinnlos irgendwo hin zu fahren nur um festzustellen keiner kommt.
Viellicht kommt es darauf an, dass man sich schon vorher schriftlich etwas zu sagen hatte, sich gut unterhält.
Wenn man da schon merkt, dass nur ein paar oberflächliche Nachrichten kommen, wo der/ die andere keinerlei echtes Interesse zeigt, dann kann man sich ein Treffen auch sparen - dann macht man sich aber auch gar nicht erst eines aus.
Wenn ich etwas ausmache - dann gleich etwas vernünftiges - also etwas, wo man nachher zumindest sagen kann - ok, da haben wir was erlebt/ unternommen. Zb. ein Ausflug, etwas neues erleben etc.
Reiner Fleischbeschau - ala Spaziergang/ Kaffeetrinken und Co - das fang ich mir gar nicht an. Dafür fahre ich keinen Meter.
-
MONALISA (17.12.2021 19:02):
Umgekehrt mag ich es auch nicht, wenn die Herren nach 3 Zeilen meine Nummer wollen oder ich irgenwo hinkommen soll - wenn sie potentiell kein Auto haben etc.
Leider muss man viel vorsichtiger sein als früher. Und nein - keine Nummer, kein Geld, kein gar nix . erstmal gerne via schreiben sehen, wie man sich versteht und was unternehmen.
Ist doch egal, ob man umsonst wartet oder umsonst dort ist, weil der Gegenseite im allerletzten Moment - von Autounfall bis Kind im Krankenhaus - irgendwas gar schröckliches passiert ist wie man dann am Telefon erfährt ...
BTW - ich mache mir Treffpunkte nur in Lokalen aus, die ich gut kenne und wo ich weiss, dass zu der Zeit auch genug Leute dort sind. Alter Aberglaube.
Genau das ist der Punkt wenn jemand schon bei einer Telefonnummer Probleme hat die man ja jedem Lieferanten usw gibt dann kommt die Person im Regelfall auch nicht zu einem Treffen.
Wäre für mich ein Anzeichen das kein echtes Interesse da ist und damit gäbs kein Treffen.
Das stimmt nicht. Ich gebe nicht meine Handynummer sofort her, ich kommuniziere nur auf dieser Plattform und ich komme zu jeden Treffen, was vereinbart ist. Alles anderes ist halt Charakter-Sache.
Da viele eben keinen Charakter haben verlässt man sich nicht darauf das dann jemand kommt.
Die meisten Menschen machen deswege keine Treffen ohne Nummer weil ihnen ihre Zeit zu schade ist um sinnlos irgendwo hin zu fahren nur um festzustellen keiner kommt.
-
Eigentlich kann weder Mann noch Frau trauen. Schade und traurig da das.
SUPPORT-TEAM (15.12.2021 14:02):
Hier ein aktuelles Beispiel für euch: Steven
Zeigt ganz gut wie unscheinbar solche Profile sein können.
Die Registrierung wurde automatisch von der Plattform als "Scammer" erkannt, für andere Mitglieder ausgeblendet und sämtliche Nachrichten von ihm bleiben automatisch im SPAM-Filter hängen.
Falls jemand testen möchte, wie die Kommunikation mit so jemand abläuft.. antworten kann er noch, wenn er zuvor angeschrieben wurde 😉
-
Stimmt entweder man hat Stil oder nicht.
90% aller Männer sind ohnehin nur auf eine Affäre aus.
10% sind ehrlich aber werden nicht mehr ernst genommen.
Hatte auch mal einen Lovescamer an Board.
Wollte Geld über die Western Union.
Wie ich ihm dann geschrieben hab dass wie die IP kennen hat er sich geoutet.
Nigerianer wollte nach Ö um hier eine Scheinehe einzugehen.
Tja vorher klickten aber die Handschellen.
-
-
In diesem Forum wimmelt es nur so an Fake-Profilen!
Nachstehend zwei männliche Fake-Profile die u.a. auch mich – ohne Rückmeldung meinerseits – angeschrieben haben
Patrick, 55 Hamburg - https://freizeitpartnerboerse.com/u/8EF3CCE3
Fake-Profil : https://www.fake-scam.info/index.php?action=gallery;sa=view;id=225082
John, 56, 1150 Wien https://freizeitpartnerboerse.com/u/42F7A100
Fake-Profil (Michael Besson) : https://profil.knuddels.team/
Google Bildersuche: Mit der Rückwärtssuche Fakes entlarven
https://www.ndr.de/ratgeber/Google-Bildersuche-Mit-der-Rueckwaertssuche-Fakes-entlarven,bildersuche104.html -
-
Die meisten Frauen haben 2 Telefone und dazu die Nummern. Wenn Du ihren Anforderungen entsprichst --- nach einem Treffen ----bekommst Du die Richtige Nummer.
-
Ich bekomme jetzt Täglich an die 50 Anfragen von gewissen Frauen. Darunter sind auch Alte Bekannte Frauen - die ich schon 15 Jahre kenne. Ihr Aussehen am Foto veränderte sich nicht. Aber das Portal über das man Sie erreichen kann. Früher habe ich die Mails samt Foto abgespeichert. Auf meinen Alten Festplatten sind sie noch Vorhanden. Es sind sicher 100 bis 150 Dokumente vorhanden. Die Meisten findet man unter Anti Scam.de Seit Vorsichtig - Die wollen nur ans Geld. Wenn man nur 250.- Euro als Ärztin verdient oder 200 als Lehrer. Einige habe ich Überwacht. Sie ging gerne in den Gorky Park zu Mittag .....mehr wird nicht Verraten. Herbert
-
Ja das gibt es. Leider. Schützen kann man sich durch vorsichtiges Kennenlernen und viele Fragen über Umfeld, Vergangenheit, Weltanschauungen, Erwartungshaltungen und Lebenspläne, um Klarheit zu schaffen. "Drängeln nicht erwünscht" ist die Devise. Fragt Euch selbst, weswegen ihr diese WerberInnen überhaupt in Euer Leben lassen wollt. Echte Liebe entsteht nicht nur durch Liebesbekundungen. Vorsichtig vor NarzistInnen. Macht es Eurem Gegenüber nicht zu leicht und geht auf Forderungen nicht zu schnell ein. Schon gar nicht wenn's um Geld geht.Vorsichtig auch vor jenen, die Liebe und Partnerschaft vorgaukeln aber nur die schnelle Nummer suchen. 😉
-
Nein - seh ich nicht so - grad als Frau geb ich meine Nummer nicht jedem - wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Dafür ist ja so ein Internetforum gut - man kann sich hier was ausmachen und sich mal persönlich treffen, ohne gleich alle Daten austauschen zu müssen
-
-
heiter (16.12.2021 09:30):
es gab kürzlich eine gute Sendung zu diesem Thema in ZDF Info: 'Herzensbrecher und Abzocker - Internet Dating - Betrug oder Liebe', vielleicht ist es noch in der Mediathek abrufbar. Das ist ein Millionengeschäft und passiert häufig...solche informative Sendungen sollten öfter gebracht werden, zur Prävention und für Betroffene als Hilfe.
Allerdings neu ist es nicht. In mehr analog geprägten Zeiten waren es die Heiratsanzeigen in den Tageszeitungen. Ich erinnere mich an meine Mutter, die versucht hat nach der Scheidung einen neuen Partner zu finden.
Etwa 70% (ist jetzt eine Schätzung von mir) der Anzeigen mit Telefonnummer führten zu "professionellen" Partner- und Heiratsvermittlern, also Agenturen, die für viel Geld (für damalige Verhältnisse) von ihr ein Profil erstellen wollten, um das dann in den Zeitungen zu inserieren.
Natürlich ohne Vermittlungsgarantie...
Via Plattformen und Internet erreicht man heute halt schneller einen größeren Personenkreis, aber das Muster ist für mich ein doch sehr ähnliches wie damals ....
-
Ungeliebt Nein ,keinesfalls aber man kommt nicht ran an sie ,der Körper ist vor Dir aber Gedanklich sind sie Helden und retten gerade mit dem Geld ,Kinder usw.
Ja uns geht es wieder sehr gut .
Meiner Ex Frau aber auch,denn sie macht es immer noch.Jedoch ohne uns.
LG.
Hauptsache es geht euch wieder gut, ok, jeder wie er möchte (meine deine Ex Frau)
LG
-
-
-
heiter (16.12.2021 09:30):
es gab kürzlich eine gute Sendung zu diesem Thema in ZDF Info: 'Herzensbrecher und Abzocker - Internet Dating - Betrug oder Liebe', vielleicht ist es noch in der Mediathek abrufbar. Das ist ein Millionengeschäft und passiert häufig...solche informative Sendungen sollten öfter gebracht werden, zur Prävention und für Betroffene als Hilfe.
Eh Sorry 🤣 nicht Milionen Geschäft, sondern Real sind es : Milliarden.
-
Tanja (16.12.2021 08:49):
☢Also ich habe dies durch meine Ex Frau ab 2016-17 ( Scheidung ) live Erlebt.
Sie war sogar schon Flugticket für die Kids gekauft.
Vom Geld (Sparbücher der Kids usw. ) sind auch über 50,000€ weg.
Also mich, hat es sehr verändert und gestärkt.
Naja der Endeffekt war und ist: Die Kids wohnen bei mir😍😍😍 ,sie musste ausziehen und lebt nun allein.
Ich bekomme die Alimente vom OL GERICHT
Ich musste meine Delogierung abwenden und lernen, was Blindes Vertrauen anrichten kann.
🛑
Aber eine Psychologin hat mir gesagt: Sie haben eine Frau mit 46 Jahren die aber oft geistig zu einer 8.jährigen wird außerdem gibt es das Internet überall ⚠️
Was ich alles versucht hab inkl "ihrer Verwandschaft" des könnt ihr euch nicht vorstellen.
Aber was ich draus gelernt habe.
1) jedes Opfer macht alles Freiwillig!
2 ) Die Romane Scammer sind sehr leicht erkennbar! An der Schreibweise, Bilder,die Kontonummer ändert sich ständig.
Fotos gibt es nur ohne Standort und Datum.
Live Videos bist es nicht.
⚠️ Aber was euch bewusst sein muss! ( war für mich auch ein Horror ) Sie machen das bewusst und sind freiwillige " Opfer"
Und ja ,die Kids hatten damals alles mitbekommen, da sie ihre Koffer gepackt hatte.
Es gab nie Gewalt oder Streit,auch keine Drogen oder Alkohol bei uns.
Es ist einfach wie die Geschichte vom: Herr Rossi sucht das Glück!
Bei uns in Österreich gibt es keine extra Anlaufstellen!
Im @Internet gibt es aber etliches an Aufklärung darüber.
So dies war mein Beitrag dazu.
LG.Hans
Harte Geschichte, ich hoffe es geht euch allen jetzt wieder gut 😊
Verfolge diese Diskussion und bin wirklich erschüttert, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie so etwas passieren kann.
Wie ungeliebt oder alleine diese Menschen wahrscheinlich sein müssen, die an die Liebe glauben und Geld schicken.
Dabei geht es nicht nur um das Geld, sonder um den Menschen und die Angehörigen, wie in deinem Fall, die dann wieder auf die Beine kommen müssen und Vertrauen lernen müssen.
Ungeliebt Nein ,keinesfalls aber man kommt nicht ran an sie ,der Körper ist vor Dir aber Gedanklich sind sie Helden und retten gerade mit dem Geld ,Kinder usw.
Ja uns geht es wieder sehr gut .
Meiner Ex Frau aber auch,denn sie macht es immer noch.Jedoch ohne uns.
LG.
-
-
☢Also ich habe dies durch meine Ex Frau ab 2016-17 ( Scheidung ) live Erlebt.
Sie war sogar schon Flugticket für die Kids gekauft.
Vom Geld (Sparbücher der Kids usw. ) sind auch über 50,000€ weg.
Also mich, hat es sehr verändert und gestärkt.
Naja der Endeffekt war und ist: Die Kids wohnen bei mir😍😍😍 ,sie musste ausziehen und lebt nun allein.
Ich bekomme die Alimente vom OL GERICHT
Ich musste meine Delogierung abwenden und lernen, was Blindes Vertrauen anrichten kann.
🛑
Aber eine Psychologin hat mir gesagt: Sie haben eine Frau mit 46 Jahren die aber oft geistig zu einer 8.jährigen wird außerdem gibt es das Internet überall ⚠️
Was ich alles versucht hab inkl "ihrer Verwandschaft" des könnt ihr euch nicht vorstellen.
Aber was ich draus gelernt habe.
1) jedes Opfer macht alles Freiwillig!
2 ) Die Romane Scammer sind sehr leicht erkennbar! An der Schreibweise, Bilder,die Kontonummer ändert sich ständig.
Fotos gibt es nur ohne Standort und Datum.
Live Videos bist es nicht.
⚠️ Aber was euch bewusst sein muss! ( war für mich auch ein Horror ) Sie machen das bewusst und sind freiwillige " Opfer"
Und ja ,die Kids hatten damals alles mitbekommen, da sie ihre Koffer gepackt hatte.
Es gab nie Gewalt oder Streit,auch keine Drogen oder Alkohol bei uns.
Es ist einfach wie die Geschichte vom: Herr Rossi sucht das Glück!
Bei uns in Österreich gibt es keine extra Anlaufstellen!
Im @Internet gibt es aber etliches an Aufklärung darüber.
So dies war mein Beitrag dazu.
LG.Hans
Harte Geschichte, ich hoffe es geht euch allen jetzt wieder gut 😊
Verfolge diese Diskussion und bin wirklich erschüttert, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie so etwas passieren kann.
Wie ungeliebt oder alleine diese Menschen wahrscheinlich sein müssen, die an die Liebe glauben und Geld schicken.
Dabei geht es nicht nur um das Geld, sonder um den Menschen und die Angehörigen, wie in deinem Fall, die dann wieder auf die Beine kommen müssen und Vertrauen lernen müssen.