Liebesbetrüger im Internet: attraktive Männer und Frauen versprechen große, romantische Liebe. Nachher ist das Geld futsch und das Vertrauen zerstört. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Was denkt ihr über diese Betrugmasche? Was denkt ihr über die Betroffenen? Wie können wir uns davor in Internet schützen?
Andy (24.12.2021 20:51):
gerhard (24.12.2021 17:08):
was ist das: 3jahre eine glückliche beziehung, kein einziger streit, frau kommt im bett immer auf ihre kosten (squirt = nasser höhepunkt) heiratspläne. die frau bekommt alles, begleichung ihrer schulden, autoreparaturen, bezahlte schulferien für die kinder, bekleidung, küchengeräte, ausflüge, urlaube usw. und kurz vor der hochzeit ist die dian. jelo....(name unvollständig) weg.
heiratsschwindel???
geplanter betrug???
kurzschlusshandlung????
ich verseh es bis heute nicht, es hat alles gepasst und es war die schönste zeit in meinem leben und lt ihrer aussage auch in ihrem....
Gerhard...ich verstehe es auch nicht....es tut mir leid für dich....
Danke für deine worte. vielleicht sollte ich auch sagen, die geschichte ist ca 15jahre her und überwunden. nur verstehen tue ich es bis heute nicht und bei dem thema hab ich wieder dran gedacht, auch weil viele gesagt haben, sie war nur auf das geld aus. das will ich aber nicht glauben. oder doch? ich weis es nicht.
-
was ist das: 3jahre eine glückliche beziehung, kein einziger streit, frau kommt im bett immer auf ihre kosten (squirt = nasser höhepunkt) heiratspläne. die frau bekommt alles, begleichung ihrer schulden, autoreparaturen, bezahlte schulferien für die kinder, bekleidung, küchengeräte, ausflüge, urlaube usw. und kurz vor der hochzeit ist die dian. jelo....(name unvollständig) weg.
heiratsschwindel???
geplanter betrug???
kurzschlusshandlung????
ich verseh es bis heute nicht, es hat alles gepasst und es war die schönste zeit in meinem leben und lt ihrer aussage auch in ihrem....
Gerhard...ich verstehe es auch nicht....es tut mir leid für dich....
-
Andy (24.12.2021 18:18):
Einfach nur: Frohe Weihnachten, und danke,dass es euch gibt , ihr seid mir eine große Hilfe,...LG Andy
Auch für dich fröhliche Weihnachten, freut mich, dass wir behilflich sein könnten.
-
Einfach nur: Frohe Weihnachten, und danke,dass es euch gibt , ihr seid mir eine große Hilfe,...LG Andy
-
heiratsschwindel???
geplanter betrug???
kurzschlusshandlung????
Ich glaube, es sieht nach einer Panik aus. Da du nach deiner Beschreibung sehr viel getan hast, war die Panik da, in deiner Schuld zu stehen. Vielleicht war ihr das einfach zu viel, manchmal ist es besser, daß sich die Erwachsenen selber um eigenen Kram kümmern und die Probleme selber ohne Hilfe von außen lösen. Vielleicht hast du ihr das auch vorgeworfen, was du alles für sie getan hast? Im Streit vielleicht? Vielleicht hat sie vor dem Hochzeit daraufgekommen, dass jetzt ernst wird und davongelaufen ist? Oder vielleicht hast du den Geldhahn abgedreht, und sie ist deswegen weg? Oder hat sie sich geschämt, dass sie nicht so viel Geld hat, wie du? Das kann auch eine Belastung sein. Keine Ahnung, wir können nur rätseln, wir waren nicht dabei. Ist sie komplett weg, oder hat danach ein klärendes Gespräch gegeben?
-
-
heiratsschwindel???
geplanter betrug???
kurzschlusshandlung????
-
Johann (24.12.2021 16:00):
NERO-GOLD (24.12.2021 15:29):
MONALISA (24.12.2021 14:57):
NERO (23.12.2021 19:59):
seit ich weiß wie gefährlich es hier ist, traue ich mich nicht mehr meinen goldenen rahmen meiner
plus-mitgliedschaft zu zeigen/aktivieren
Gefährlich ist das nicht, aber mehr darüber zu wissen schadet nicht.
ich habe ein sehr gutes feingefühl bei menschen und frage alles-wirklich das intimste ohne das es mein gegenüber merkt. zusätzlich schaue ich mir dokus an über verbrechen, massenmörder,liebesbetrüger etc jeder art, weil ich die psyche der menschen spannend finde.
gründsätzlich kann man allg. 2 sachen fesstellen.
wenn es zu gut ist um wahr zu sein,...........
wenn der mensch in einer notlage -situation ist (einsamkeit,nicht nur fehlender partner,sondern allg)
oder gierig ist (das schnelle geld machen will mit viel risiko), und glz auf einer ebene sucht ,auf der er eigentlich laie ist (singleforen.aktienmarkt) hast du früher oder später verloren.
da bekommt eine ältere dame den tipp online nach partnern zu suchen, ohne sämtliche warnhinweise /tricks/maschen, und rechnet natürlich damit nicht. die rennt ins offene messer.
zum thema laie
bei versteckter kamera werden handwerker getestet/geprüft . die simulieren einen schaden der max 50 euro und 30 minuten arbeitszeit kostet/benötigen würde, und dann erlebst du dein wunder.rechnung 300 euro etc
Du könntest mein Zwilling sein.🤣
Ich mach es genau so, immer reinarbeiten in mein Gegenüber.
dann siehst du aber sehr gut aus,wenn du mein zwilling bist
-
NERO-GOLD (24.12.2021 15:29):
seit ich weiß wie gefährlich es hier ist, traue ich mich nicht mehr meinen goldenen rahmen meiner
ich habe ein sehr gutes feingefühl bei menschen und frage alles-wirklich das intimste ohne das es mein gegenüber merkt. zusätzlich schaue ich mir dokus an über verbrechen, massenmörder,liebesbetrüger etc jeder art, weil ich die psyche der menschen spannend finde.
wenn der mensch in einer notlage -situation ist (einsamkeit,nicht nur fehlender partner,sondern allg)
oder gierig ist (das schnelle geld machen will mit viel risiko), und glz auf einer ebene sucht ,auf der er eigentlich laie ist (singleforen.aktienmarkt) hast du früher oder später verloren.
da bekommt eine ältere dame den tipp online nach partnern zu suchen, ohne sämtliche warnhinweise /tricks/maschen, und rechnet natürlich damit nicht. die rennt ins offene messer.
zum thema laie
bei versteckter kamera werden handwerker getestet/geprüft . die simulieren einen schaden der max 50 euro und 30 minuten arbeitszeit kostet/benötigen würde, und dann erlebst du dein wunder.rechnung 300 euro etc
Du könntest mein Zwilling sein.🤣
Ich mach es genau so, immer reinarbeiten in mein Gegenüber.
-
zum thema laie
-
-
gerhard (24.12.2021 02:01):
i glaub i geh amoi wäsch aufhängen
Brav, weiter so!!!
-
-
Bitte einfach das "Hirn" einschalten und etwas logisch denken, sorry eine andere Wahl haben wir nicht. Ciao Charly
-
-
Chrissi (23.12.2021 16:43):
Wenn jemand davon betroffen ist, den man liebt aber derjenige einem nicht mal ansatzweise glaubt und lieber die Verbindung zu den Menschen bricht die er kennt bevor er sich eingesteht, dass dieser Internetfake unecht ist.
Ich spüre hier gerade die Auswirkungen so eines Betrügers in der Familie. Man kann Profile melden, aber ohne Hilfe oder Einsehen der betroffenen Person hat man keine Chance.
Es ist ein Horror für das Umfeld aber der/die was da " beschissen wird" ist Ur glücklich und niemand kommt da ran.
Ich hab des selbst erlebt.
-
Chrissi (23.12.2021 17:34):
Andy (23.12.2021 17:05):
Chrissi, das muss schlimm sein....Alles Gute ...leider schaltet da oft das Hirn völlig aus.l, man will es nicht wahrhaben...und ich kann das so verstehen....
Andy (23.12.2021 00:38):
Ich würde 2 Wochen von einem "Arzt aus Syrien" angeschrieben und angehimmelt... Ist mir irgendwie eigenartig vorgekommen... gegoogelt, falsches Bild gefunden.. gemeldet...und aus...er ist raus aus der Börse...nicht mit mir...
Ich bin mir mittlerweile nicht mal sicher ob es jetzt nicht nur noch ums Prinzip gibt im allen (Freunde, Familie) zu beweisen, dass es echt ist.
Naja mir bringt es ein Weihnachten im sehr kleinen Kreis.
Chrissi, es ist schlimm aber du wirst das überleben. Es ist nicht das Ende der Welt. Morgen ist ein neue Tag und der wird viel besser...
-
Ich bin sehr begeistert über die vielen Meldungen. Es passiert öfter, als man glauben kann.
Ich habe mich überlegt, wie wir uns dagegen schützen können. Es ist jetzt kein Patentrezept, aber es könnte hilfreich sein.
Das beginnt mit den attraktiven Fotos, die von gratis Webseiten gestohlen: von Geschäftsführern, Politikern, Schauspielern, Modells, Ärzten, Berufssoldaten... Tipp: in Internet die Fotos hochladen. Wenn die gleichen Fotos unzählige Male auftauchen, Vorsicht!
Betrüger können auch mit einer guten Computertechnologie oder auch Avatar arbeiten. Tipp: unbedingt auf Videotelefonie bestehen. Wenn das gegenüber behauptet, seine Kamera ist kaputt, Vorsicht! Er soll ein Blatt Papier in die Hand nehmen und ein Wort, die du dir gerade ausdenkt, soll er groß darauf schreiben und er soll das vorm Gesicht in die Kamera halten.Hier kannst du erkennen, ob die Person ein Facefilter verwendet. Wenn sein Gesicht komplett dadurch verschwindet, Vorsicht!
Spontan ohne Vorwarnung anrufen, Reaktion abwarten.
Manchmal werden Videos abgespielt, wo jemand über die Straße läuft: ich kann dich schwer verstehen, der Straßenlärm und dann wird aufgelegt. Das ist kein Beweis, dass die Person wirklich echt ist. Vorsicht!
Es wird nicht nur wegen Geld gefragt, sondern auch Laptops, Handys, Telefonwertkarten, Internet Gutscheine,....Vorsicht!!!
Identitätsdiebstahl: wenn du Geld überweisen würdest, vielleicht haben die auch deine Foto, mit Reisepass oder Personalausweis, Führerschein. Mit deine Daten können sie z.B ein Fake Shop erstellen und Fake Produkte verkaufen, die nie bei Kunden ankommen. Und plötzlich steht das Kripo vor deiner Tür und Zack,. Die Handschellen sind drauf.
Solltest du mit einem Liebesbetrüger in Kontakt sein, die Person blockieren und als Spam melden. Wenn eine Förderung nach Geld kommt, alle Daten speichern , zu Polizei gehen und eine Anzeige wegen "versuchten Vorschussbetrug" machen. Das wird in der Statistik registriert.
Der beste Schutz ist vielleicht, einen Mann oder Frau am Wohnort kennenzulernen....
-
Andy (23.12.2021 17:05):
Chrissi, das muss schlimm sein....Alles Gute ...leider schaltet da oft das Hirn völlig aus.l, man will es nicht wahrhaben...und ich kann das so verstehen....
Ich würde 2 Wochen von einem "Arzt aus Syrien" angeschrieben und angehimmelt... Ist mir irgendwie eigenartig vorgekommen... gegoogelt, falsches Bild gefunden.. gemeldet...und aus...er ist raus aus der Börse...nicht mit mir...
Ich bin mir mittlerweile nicht mal sicher ob es jetzt nicht nur noch ums Prinzip gibt im allen (Freunde, Familie) zu beweisen, dass es echt ist.
Naja mir bringt es ein Weihnachten im sehr kleinen Kreis.
-