Liebesbetrüger im Internet: attraktive Männer und Frauen versprechen große, romantische Liebe. Nachher ist das Geld futsch und das Vertrauen zerstört. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Was denkt ihr über diese Betrugmasche? Was denkt ihr über die Betroffenen? Wie können wir uns davor in Internet schützen?
Tanja (13.12.2021 10:53):
DA (12.12.2021 21:31):
Es gibt keinen Prinzen auf dem weißen Pferd. Das ist die Realität.
Ich möchte auch keinen Prinzen auf einem weißen Pferd, die galoppieren von einer Frau zur nächsten 🤣
Zum Thema: Mir ist sowas noch nicht passiert , darüber bin ich froh, aber würde auch nicht mit einem Mann schreiben,der im Ausland lebt. Abgesehen davon, würde mir jemand schon beim Schreiben viele Komplimente machen, ist das sowieso unglaubwürdig, da mich die Person nicht
kennt.
Ich kann das gut mit den Komplimenten nachvollziehen, gleich am Anfang Herzchen- und Küsse Smileys zu bekommen finde ich nämlich ziemlich merkwürdig und bedenklich.
-
Tanja (13.12.2021 14:54):
NERO
gibt es wenigstens die prinzessin auf der erbse ? mir würde die prinzessin reichen,die erbsen habe ich schon.
Da du ja die Erbsen schon hast, wird es mit der Prinzessin schon klappen 😉
erbsen sind in im dem fall wirklich erbsen, leider kein vermögen
-
NERO (13.12.2021 13:34):
gibt es wenigstens die prinzessin auf der erbse ? mir würde die prinzessin reichen,die erbsen habe ich schon.
achtung wenn folgendes im profil steht
mann mit grill, sucht frau mit kohle
Ja dann aufpassen wenn im Profil steht : Prinzessin mit Erbse sucht Prinz mit goldener Matratze zwecks gemeinsamer Tuchfühlung..... Wer weiß ob man(n) da nicht täuschbar ist 😉
-
achtung wenn folgendes im profil steht
mann mit grill, sucht frau mit kohle
-
Elisa (13.12.2021 09:31):
Das Profil: Karl, 56a, aus Zürich ist auch ein Fake!
Der hatte drei Profile (ich habe gesucht), alle drei wurden vom Support entfernt! Danke :)
-
Ich möchte auch keinen Prinzen auf einem weißen Pferd, die galoppieren von einer Frau zur nächsten 🤣
Zum Thema: Mir ist sowas noch nicht passiert , darüber bin ich froh, aber würde auch nicht mit einem Mann schreiben,der im Ausland lebt. Abgesehen davon, würde mir jemand schon beim Schreiben viele Komplimente machen, ist das sowieso unglaubwürdig, da mich die Person nicht
kennt.
-
Das Profil: Karl, 56a, aus Zürich ist auch ein Fake!
-
-
Also bei mir landen auch immer wieder am Facebook Freundschaftsanfragen, aber ich bestätige keine, bevor ich die Person nicht persönlich kenne. Solche Angebote auf English habe ich auch bekommen, das lösche ich gleich weg. Das mache ich mit E-Mails genauso. Ich gebe auch keine Handynummer her, bevor das erste Treffen statt gefunden hat. Ich bleibe auf dieser Plattform zum kommunizieren und lasse mich nicht irgendwo umleiten. Was soll ich mit jemandem, der angeblich am Arsch der Welt wohnt, andere Sprache spricht und andere Mentalität hat??? Wenn ich mich auf eine Beziehung einlassen sollte, dann soll der Mann auch real sein und nicht nur aus Touchscreen bestehen.
Helga (12.12.2021 17:50):
Martin (12.12.2021 17:37):
Es gibt gewisse DINGE DIE PASSIEREN MIR SICHER NIE...seids ma net böse..Man kann schon mal wem reinfallen..ok...Aber ab dem Moment wo jemand Geld verlangt braucht..ect...Na net bös sein..Ich schreibs eh net was i ma denk.Ka Mitleid ..
Helga (12.12.2021 16:45):
Martin (12.12.2021 16:17):
Ich habe das mal von einer Frau erzählt bekommen der das selbst passiert ist. Es tut mir wirklich leid das jetzt schreiben zu müssen aber ich habe für so viel naivität kein Mitleid über. Ohne WENN UND ABER...
Sag niemals nie.... - wenn nicht das, widerfährt dir vielleicht etwas, wo ein Anderer sagen würde: Mir passiert so etwas sicher NIE! ;-)
Arturo (12.12.2021 16:22):
Ich habe das mal von einer Frau erzählt bekommen der das selbst passiert ist. Es tut mir wirklich leid das jetzt schreiben zu müssen aber ich habe für so viel naivität kein Mitleid über. Ohne WENN UND ABER...
Einsamkeit und die Hoffnung auf Liebe kann einen sehr schnell alles vergessen lassen. Victimblaming ist hier meines Erachtens fehl am Platz. Aufklärung und Unterstützung wäre hier wesentlich besser. Und Präventionsarbeit auf allen Socialmediakanälen.
Also, wenn du unbedingt danach drängst,....
die Story geht um genau 2 Ecken.. net mehr...
- Mann... eh kein Geld...
- Frau... amerikanische Offizierin
- war scheinbar im Syrienkrieg stationiert und ist jetzt in der Türkei
- braucht Geld ... aber eh nur ganz kurz.... um nach Deutschland zu kommen
- "man" trifft sich dann ganz gewiss in Passau... und hat dann vor zusammen zu ziehen...
... ging über Monate...
- was meinst... hat ER bezahlt??
Andrea (10.12.2021 19:23):
MONALISA (10.12.2021 11:12):
Liebesbetrüger im Internet: attraktive Männer und Frauen versprechen große, romantische Liebe. Nachher ist das Geld futsch und das Vertrauen zerstört. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Was denkt ihr über diese Betrugmasche? Was denkt ihr über die Betroffenen? Wie können wir uns davor in Internet schützen?
Ich habe das leider selbst erfahren ! Sie sind sehr gewift ! Schreiben dir wochenlang, was eine Frau so hören möchte, Wirklich in den schönsten Facetten ! Hab immer im Hinterkopf die Betrugsmasche gehabt, doch man ( Frau) will das nicht hören !Aber als es Anfing ums Geld zu gehen, da anscheinend irgendwas im Zoll oder Buxdehude ist, ab da hab ich den Kontakt blockierd ! Das ist das einzige was mir dazu einfällt. Den wen man aufs Profil der Person geht ist meistens wenig bis gar nix vorhanden!Jetzt fragt Facebook automatisch, ob du diese Person kennst ! Dachte nie, das ich mich blenden lasse, aber glaubt mir, sie können das! Auffallen tuts auch, da sie mit Übersetzer schreiben und das ganze ein bisserl abgehackt ist, aber nicht bei meinem. Könnt mich gerne Anfragen ,wenn wer Details oder so wissen möchte ! Passt auf Euch auf MÄDELS !!!!
Meine Exnachbarin war über 50zig, Singel und lebte sehr einsam. Nach 20 jährigen Partnerschaft hat sie der Lebensgefährter vor den Türen gesetzt und kurz darauf sofort andere geheiratet. Sie war total frustriert. Der Betrüger hat schnell rausgefunden, welche Knöpfe er bei ihr drücken muss. Durch seine Liebesschwüre hat sie sich wieder begehrswert gefühlt. Meistens werden reifere Frauen und Männer angeschrieben, wo die Betrüger vermuten, dass sie Ersparnisse oder Erbschaften haben. Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Sie sind einfach gute, hilfsbereite Menschen, die an das Gute in Menschen glauben und einfach nur helfen wollen.Andrea, magst du uns deine Geschichte erzählen?
Mit welche trauriger Geschichte wollte er dich ködern?
Martin (10.12.2021 18:54):
MONALISA (10.12.2021 12:36):
Ich habe so ein Fall in meiner Umgebung erlebt: meine ehemalige Nachbarin hat sich über Internet in einen angeblichen reichen Amerikaner verliebt.Stundenlang täglich hat sie am Handy verbracht und er mit seinen Liebesversprechungen war stets präsent. Lange hat nicht gedauert, bis er herzzereisenden Geschichten aufgetischt hat und Geld wollte. Sie hat ihn mehrmals Geld gesendet,sogar ihr Schmuck verkauft, hat sich auch verschuldet. Sie war wie ferngesteuert und von meinen Bedenken, daß er ein Internetbetrüger ist, wollte sie nichts wissen. Sie hat gemeint, ich bin auf ihre Märchenprinzen und Ihre Liebe neidisch. Mit dem Zeit hat sie sich so verschuldet, daß sie die Fixkosten nicht mehr zählen könnte und zum Schluss wurde sie dellogiert. Wie ich schon gesagt habe, dieser Betrüger hat sie so perfekt manipuliert, daß sie wie ferngesteuert war. Der Betrüger trinkt weiter gemütlich sein Kaffee in einem Internetkaffee am Arsch der Welt und betrügt fröhlich weiter. Hier bei uns gehen die Existenzen kaputt, die sich die Betroffenen ehrlich das ganze Leben erarbeitet haben.
Darf ich Fragen wie alt die Frau damals war , denn das ist schon sehr naiv ,ohne jemanden Persönlich zu kennen , sein ganzes Geld zu überweisen!
Bei mir ist es genau umgekehrt, bekomme regelmäßig Post von vermeintlich Kranken Damen , die an Gehirn Tumor leiden , nicht mehr lange zu Leben haben und jemand Vertrauens würdigen suchen , dem sie ihr ganzes Vermögen vererben wollen! Meist sind es so um die 480 000Euro und mittlerweile bin ich schon zigfacher Millionär!
Sollte diesen Beitrag wer lesen , der mir ebenfalls sein Vermögen vermachen möchte , dann bitte gerne , es ist noch Platz auf meinem Konto…😉
-
Susanne (12.12.2021 17:45):
Mir ist das auch passiert! Die Betrüger gehen sehr raffiniert vor: sie stellen auf verschiedenen Plattformen, sei es FB oder irgend eine andere, zuerst mal tolle Bilder von sehr feschen Männern rein, deren Profile teilweise in englisch beschrieben sind oder in deutsch mit auffälliger Rechtschreibung. Sie wissen genau, wie man manipuliert und was Frau hören will. Sehr empfänglich sind jene Frauen, die sich nach der großen Liebe sehnen und schon lange alleine sind, denn da könnte die Falle zuschnappen. Sie labern dann von Familie, Liebe, geben ein Gefühl der Wertschätzung und sind sehr hartnäckig, um an ihr Ziel zu gelangen. Die Alarmglocken sollten spätestens dann massiv klingeln, wenn Geld verlangt wird, dann ist Ende im Gelände! Allein mit Gefühlen zu spielen ist eine bodenlose Sauerei, doch leider findet man diese Verbrecher nicht, sie verschwinden so schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind. Deshalb Profile genau prüfen, was da angeführt wird und sehr kritisch bleiben und auf keinen Fall Geld überweisen, das bekommt man nie wieder!!!
Man kann das meldenin fs. Es stimmt es sind wirklich fesche Männer und Frauen, aber ehrlich glaubt ihr wirklich das die ins Internet gehen. Wenn ich merke das es Betrug ist, schreibe ich den Mann ich brauche Geld für meine kranke Mutter, also ich verarscht ihn.
-
selbst Susanne Klatten reichste Frau Deutschlands und bmw erbin fiel auf den betrüger /
liebesschwindler Helg Sgarbi rein .
nicht im internet, zeigt aber das es nicht nur die naive ältere dame auf dem land erwischt
-
ich würde mal meinen, dass es mindestens so vielen Männern wie Frauen passiert, vor allem aus dem Osten, ehemaliger Ostblock) sind sie sehr aktiv….
-
Auch Männer kann das passieren.
-
-
Mir ist das auch passiert! Die Betrüger gehen sehr raffiniert vor: sie stellen auf verschiedenen Plattformen, sei es FB oder irgend eine andere, zuerst mal tolle Bilder von sehr feschen Männern rein, deren Profile teilweise in englisch beschrieben sind oder in deutsch mit auffälliger Rechtschreibung. Sie wissen genau, wie man manipuliert und was Frau hören will. Sehr empfänglich sind jene Frauen, die sich nach der großen Liebe sehnen und schon lange alleine sind, denn da könnte die Falle zuschnappen. Sie labern dann von Familie, Liebe, geben ein Gefühl der Wertschätzung und sind sehr hartnäckig, um an ihr Ziel zu gelangen. Die Alarmglocken sollten spätestens dann massiv klingeln, wenn Geld verlangt wird, dann ist Ende im Gelände! Allein mit Gefühlen zu spielen ist eine bodenlose Sauerei, doch leider findet man diese Verbrecher nicht, sie verschwinden so schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind. Deshalb Profile genau prüfen, was da angeführt wird und sehr kritisch bleiben und auf keinen Fall Geld überweisen, das bekommt man nie wieder!!!
-
Es gibt gewisse DINGE DIE PASSIEREN MIR SICHER NIE...seids ma net böse..Man kann schon mal wem reinfallen..ok...Aber ab dem Moment wo jemand Geld verlangt braucht..ect...Na net bös sein..Ich schreibs eh net was i ma denk.Ka Mitleid ..
Helga (12.12.2021 16:45):
Sag niemals nie.... - wenn nicht das, widerfährt dir vielleicht etwas, wo ein Anderer sagen würde: Mir passiert so etwas sicher NIE! ;-)
Arturo (12.12.2021 16:22):
Einsamkeit und die Hoffnung auf Liebe kann einen sehr schnell alles vergessen lassen. Victimblaming ist hier meines Erachtens fehl am Platz. Aufklärung und Unterstützung wäre hier wesentlich besser. Und Präventionsarbeit auf allen Socialmediakanälen.
-
Bin an dieser Sache schon über 10 Jahren dran. Natürlich auch viele Negative Erfahrungen gemacht. Wer mit Ausländischen Frauen Korrespondiert - würde ich Anti Scam.de empfehlen. Dort erfahrt ich viel über die Frau. Weis auch von Freundinen über Friendscik - absichtlich Falsch geschrieben - sie Untersuchen das Netz. Seit Vorsichtig - Nicht jeder Kuchen schmeckt süß - bei manchen fehlen die Wichtigen Zutaten - die Kosten was. Wenn ihr mehr Erfahren wollt? Nicht auf diesem Portal.
-
-