Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

Diskussion · 2.288 Beiträge · 204 Gefällt mir · 46.356 Aufrufe

Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

04.02.19, 11:51

• Ludwig hat´s ja mit Märchen versucht......

lt Tiefenpsychologie ist es gut, dass es Märchen gibt (für alle Singles ! :-) )

...denn nur den Märchen wohnt der unzerstörbare Glaube inne, dass bei aller Trockenheit und Ödnis des Lebens Märchen möglich sind, nur in ihnen lebt noch die Traumvision der Schamanen von goldenen Schlössern am Ende der Welt, und nur in ihnen wohnt die Kraft, die aus den Träumen Wahrheit werden lässt..........

mit lieben Grüßen

Ingrid

• 07.03.20, 13:45

Ingrid:

Angeblich kann man nur dann jemanden lieben, wenn man sich zuerst selbst liebt.

Du hast selbstverständlich Recht.

Solange nicht übertriebene Selbstliebe in Narzissmus umschlägt.

Und das ist weitaus schwierig (wie man am Angebot von Büchern über Selbstliebe sieht)

Liebe kann man nicht aus Büchern lernen.

Auch nicht aus dem Internet, aus Videos, bei Vorträgen oder bei Psychologen und Gurus.

Aber, Hass kann man lernen.
    Das bewiesen und beweisen totalitäre Regime und extremistische Organisationen.

Wir Menschen sind schon komische Wesen. 👻

• Da gebe ich gerne meinen Senf dazu,denn auch ich habe sehr positiv darüber geschrieben.Es gibt aber viele menschen,die können mit sich nichts anfangen und springen von einer Liaison sind die nächste.Das wäre mir zu anstrengend und immer wieder widerholen,was meine Vorgänger schon wissen.

Man kann ganz toll mit mann oder Frau befreundet sein und mit denen unternehme ich etwas.Ich brauche Niemanden fragen,wenn ich in Urlaub will,oder andere Aktivitäten unternehmen will,ich kann ganz spontan mein Leben leben.Egal wann ich heimkomme,hauptsache es war schön und ohne Stress.Eure Waldfee70 Servus

• 07.03.20, 10:59

Ingrid:

Sieglinde:

Single zu sein ist gut.....eingebettet in ein Netz aus Freunden und Bekannten...sozial integriert und aktiv....so kann man erlernen Selbstbestimmt zu leben und sich seiner Bedürfnisse bewusst zu werden. Dies ist oftmals nach längeren Beziehungen eine sehr gute Zeit und man sollte sie nutzen....kennt man sich selbst gut und kann man gut mit sich selbst allein sein, spielt es keine Rolle mehr wie das Leben sich gestaltet...

so ist es Sieglinde :-)

Und das ist weitaus schwierig (wie man am Angebot von Büchern über Selbstliebe sieht)

Gruß

Ingrid

Liebe Ingrid...so ist es...den die "Selbstliebe" beinhaltet mich in all meinen Facetten...🙈😁auch die scheinbar nicht so Netten...

• Sieglinde:

Single zu sein ist gut.....eingebettet in ein Netz aus Freunden und Bekannten...sozial integriert und aktiv....so kann man erlernen Selbstbestimmt zu leben und sich seiner Bedürfnisse bewusst zu werden. Dies ist oftmals nach längeren Beziehungen eine sehr gute Zeit und man sollte sie nutzen....kennt man sich selbst gut und kann man gut mit sich selbst allein sein, spielt es keine Rolle mehr wie das Leben sich gestaltet...

so ist es Sieglinde :-)

Gruß

Ingrid

• 07.03.20, 06:37

• Ich habe mit bergsee 14 tage telefoniert und haben ins gut verstanden und wollten ins dann treffen für eine Wanderung ab da war ich blockiert von ihm solche Ergebnisse erlebt man bei dieser Plattform mehrere leider es gibt sehr wenige ehrliche Männer und Datum bin ich immer noch singl leider!!!!!

• 07.03.20, 00:19

Weißt du ich hab auch die Erfahrung gemacht dass die Umwelt/Gesellschaft nicht so gut mit alleinstehenden Frauen kann.

Ein Beispiel;

Als ich noch verheiratet war hat man uns immer zu div. Grillfesten und Partys eingeladen. Wie das halt unter befreundeten Familien so ist. Ich ging mit den Kids immer allein hin. Es hat meinen ex Mann sowas nie interessiert.

Als ich dann geschieden war hatte man plötzlich irgendwie ein Problem damit mich einzuladen. Es hat eine Zeit gebraucht bis wir (ich und die Kids) wieder dabei waren.

Es hat sich an der Situation an sich nichts verändert. Wir waren vorher zu dritt dort und danach auch. Aber die Wahrnehmung der Menschen war eine andere. 

Ich denke da gibt es viele Menschen die Beispiele dieser Art nennen können.

• Ansi:

SUMMERFEELING:

"Ich bin 45 Jahren weibl. und seit 16 Jahren alleinstehend wie man so schön sagt. Ich bin eine jugendliche, sehr attraktive Frau, sagt man zumindest, mit langen schwarzen Haaren, vollschlank, durchtrainiert, habe eine gute Bildung, einen festen Job und stehe ich Leben meine Frau. Seit fast 5 Jahren habe ich überhaupt kein Liebesleben mehr, da ich nicht mit einem Mann schlafen möchte, für den ich keine Gefühle habe. Es gab zwischendurch Jahre, da war ich sehr gelassen und bin mit meiner Situation gut umgegangen. Aber nun kommt die Angst immer öfter und ich halte es kaum aus. Verständnis seitens meiner Umwelt? Fehlanzeige! Wer kennt dies und ist auch schon über 10 Jahre unfreiwillig allein? Wie geht ihr damit um? Was hilft euch?"

Hallo Ansi, entschuldige, wenn ich dich wegen des Textes, den du uns zukommen hast lassen, anspreche.

Der Inhalt kommt mir schon etwas merkwürdig vor! Lies ihn genau und du wirst etliche Ungereimtheiten erkennen!

@Summerfeeling : Welche Ungereimtheiten meinst du ? Man kann ja darüber diskutieren !? P.S: Ich finde vor allem die unten stehende Antwort von Angeline  auf diesen Beitrag toll ! 

Lg A.

Vielleicht lese ich zu genau! Zunächst fragte ich mich, was macht die "Umwelt" falsch, dass sie kein Verständnis für eine unfreiwillige Single-Frau aufbringt?

Jugendlich, durchtrainiert und vollschlank???

Außerdem stehe ich vor mathematischen Hürden, wenn ich mir die Zeitangaben ansehe!

Es war nur mein erster Eindruck … vielleicht liegt´s nur an der Begriffsklärung. 

• Ansi:

SUMMERFEELING:

"Ich bin 45 Jahren weibl. und seit 16 Jahren alleinstehend wie man so schön sagt. Ich bin eine jugendliche, sehr attraktive Frau, sagt man zumindest, mit langen schwarzen Haaren, vollschlank, durchtrainiert, habe eine gute Bildung, einen festen Job und stehe ich Leben meine Frau. Seit fast 5 Jahren habe ich überhaupt kein Liebesleben mehr, da ich nicht mit einem Mann schlafen möchte, für den ich keine Gefühle habe. Es gab zwischendurch Jahre, da war ich sehr gelassen und bin mit meiner Situation gut umgegangen. Aber nun kommt die Angst immer öfter und ich halte es kaum aus. Verständnis seitens meiner Umwelt? Fehlanzeige! Wer kennt dies und ist auch schon über 10 Jahre unfreiwillig allein? Wie geht ihr damit um? Was hilft euch?"

Hallo Ansi, entschuldige, wenn ich dich wegen des Textes, den du uns zukommen hast lassen, anspreche.

Der Inhalt kommt mir schon etwas merkwürdig vor! Lies ihn genau und du wirst etliche Ungereimtheiten erkennen!

@Summerfeeling : Welche Ungereimtheiten meinst du ? Man kann ja darüber diskutieren !? Lg A.

Bin auch neugierig ... hätte da für mich nämlich auch keine Ungereimtheiten gefunden 🤔

• 06.03.20, 11:17 - Zuletzt bearbeitet 06.03.20, 11:22.

SUMMERFEELING:

@Summerfeeling : Welche Ungereimtheiten meinst du ? Man kann ja darüber diskutieren !? P.S: Ich finde vor allem die unten stehende Antwort von Angeline  auf diesen Beitrag toll ! 

Lg A.

• "Ich bin 45 Jahren weibl. und seit 16 Jahren alleinstehend wie man so schön sagt. Ich bin eine jugendliche, sehr attraktive Frau, sagt man zumindest, mit langen schwarzen Haaren, vollschlank, durchtrainiert, habe eine gute Bildung, einen festen Job und stehe ich Leben meine Frau. Seit fast 5 Jahren habe ich überhaupt kein Liebesleben mehr, da ich nicht mit einem Mann schlafen möchte, für den ich keine Gefühle habe. Es gab zwischendurch Jahre, da war ich sehr gelassen und bin mit meiner Situation gut umgegangen. Aber nun kommt die Angst immer öfter und ich halte es kaum aus. Verständnis seitens meiner Umwelt? Fehlanzeige! Wer kennt dies und ist auch schon über 10 Jahre unfreiwillig allein? Wie geht ihr damit um? Was hilft euch?"

• 03.03.20, 23:15

SUMMERFEELING:

Ich habe eine Engelsgeduld … du weißt, die Gelassenheit des Alters!

Hab ich auch alles. Die Geduld, die Gelassenheit, das Alter.

SUMMERFEELING:

Aber wenn´s nervtötend wird,

Gelassenheit läßt sich den Nerv nicht töten

SUMMERFEELING:

empfehle ich die Unterhaltung auf Privatebene weiterzuführen!

Diesen Wunsch habe ich Dir gerne erfüllt

SUMMERFEELING:

ich gönne dir gegenseitige Zuneigung von Herzen! 

Danke

• 03.03.20, 22:19

Sunshine:

In eigene Worte umgeschriebene Nachricht einer still mitlesenden Person:

Die Person meinte, sie müsse mir jetzt unbedingt schreiben... und alles, was ich dem Ludwig geschrieben habe... dieser Person direkt aus dem Herzen gesprochen sei. Diese Person lese oft schon einiges nicht mehr mit, weil er (der Ludwig) SO angeberisch formuliert und 100km lang schreibt und dabei seine Gscheitheiten vom Stapel lässt. Meine Zeilen zu lesen... war dieser Person ein persönliches Fest. Ganz ehrlich - waren die letzten Worte.

Ich zitiere diese Nachricht nicht um Ludwig zu verletzen, sondern ihn wach zu rütteln!!

Danke

• 03.03.20, 22:11

Ludwig:

Sunshine:

Es gibt hier einige "Stille Mitleser", die sich nicht trauen ihre Meinung kund zu tun. Die sie mich allerdings in privaten Nachrichten wissen lassen. Anonym eröffentlichen?? 

Ich gehe davon aus, daß das gegen die Forumsregeln verstoßen würde.

Und auch einen Vertrauensbruch gegenüber den Absendern darstellt.

Wenn jemand privat an Dich schreibt,

kannst Du das nicht ohne dessen Einverständnis ins Forum stellen.

Egal, ob anonym, oder nicht.

Du kannst aber Deine Meinung zu den darin beschriebenen Tatsachen mit Deinen Worten wiedergeben.

In eigene Worte umgeschriebene Nachricht einer still mitlesenden Person:

Die Person meinte, sie müsse mir jetzt unbedingt schreiben... und alles, was ich dem Ludwig geschrieben habe... dieser Person direkt aus dem Herzen gesprochen sei. Diese Person lese oft schon einiges nicht mehr mit, weil er (der Ludwig) SO angeberisch formuliert und 100km lang schreibt und dabei seine Gscheitheiten vom Stapel lässt. Meine Zeilen zu lesen... war dieser Person ein persönliches Fest. Ganz ehrlich - waren die letzten Worte.

Ich zitiere diese Nachricht nicht um Ludwig zu verletzen, sondern ihn wach zu rütteln!!

• 03.03.20, 21:53 - Zuletzt bearbeitet 03.03.20, 21:54.

Sunshine:

Es gibt hier einige "Stille Mitleser", die sich nicht trauen ihre Meinung kund zu tun. Die sie mich allerdings in privaten Nachrichten wissen lassen. Anonym eröffentlichen?? 

Ich gehe davon aus, daß das gegen die Forumsregeln verstoßen würde.

Und auch einen Vertrauensbruch gegenüber den Absendern darstellt.

Wenn jemand privat an Dich schreibt,

kannst Du das nicht ohne dessen Einverständnis ins Forum stellen.

Egal, ob anonym, oder nicht.

Du kannst aber Deine Meinung zu den darin beschriebenen Tatsachen mit Deinen Worten wiedergeben.

• Ludwig:

Anka:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich keine Benachrichtigungen zu diesem Posten mehr bekomme? Welche Taste soll ich drücken? Ich meine freundlich ernst .... Danke :-)

In der letzten Zeile des ersten Beitrages gibt es fünf Schaltflächen.

Die zweite von links ist mit „Folgen*“ beschriftet.

Klicke da drauf.

IGNORIEREN.... que más???

• 03.03.20, 21:34

Ludwig:

SUMMERFEELING:

Noch ein letztes Wort

War dann doch wohl das Vorletzte

Im Forum ist dafür kein Platz, denn das interessiert keinen!

Ich habe wahrheitsgemäß geschrieben, Du bist für mich kein Feindbild.

Bemühst Du Dich, es zu werden?

Fühlst Du Dich wirklich befugt und berechtigt, uns vorzuschreiben, wer hier was schreibt.

Lese einmal mit großer Sorgfalt den Thread, „wie weit wollen wir uns überwachen lassen“, bevor Du weiter Zensurbehörde spielst.

Damals, als ich, wie Du es nennst, Deinen Beitrag zerpflückt hatte, hast Du Dich über jemanden beklagt, der sich Deiner Meinung nach in Szene setzt.

Ich habe dann gemeint, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Stört Dich der Dialog zwischen Petra und mir dabei, Dich hier in Szene zu setzen?

Du hast für Deine Wegweisung jede Menge Likes bekommen, ich will mich nicht aufdrängen.

So long, and thanks for all the fish

Und... JAAAAAA!!! 

Ich finde Günther hat als Gründer dieser Diskussion das Recht einzugreifen, wenn diese droht aus dem Ruder zu laufen. Genau so, wie auch in Gruppen die Organisatoren organisieren und eingreifen, wenn sie etwas nicht gut finden. 

• 03.03.20, 21:32

Anka:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich keine Benachrichtigungen zu diesem Posten mehr bekomme? Welche Taste soll ich drücken? Ich meine freundlich ernst .... Danke :-)

In der letzten Zeile des ersten Beitrages gibt es fünf Schaltflächen.

Die zweite von links ist mit „Folgen*“ beschriftet.

Klicke da drauf.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.