Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kein Dating aktiviert, im Profil aber in Datinggruppen dabei.

Diskussion · 159 Beiträge · 10 Gefällt mir · 5.367 Aufrufe

Zwischendurch schaue ich gerne Profile an. Das von Personen die auf meinem Profil waren oder einfach auch so, wenn mir etwas ins "Auge sticht". Das sind meisten Profile von Menschen die spezielle Fotos in der Übersicht oder ein ausgefallenes Profilbid haben.

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass viele "kein Dating" aktiviert haben. Wenn man dann das Profil anschaut, dann sind diese aber in Datinggruppen. Dies bei Frauen wie auch Männer. Was ist der Grund? Wurden so viel negative Erfahrungen gemacht? Und hilft dies, damit weniger oder keine "plumpen Anmachen" erfolgen?

Bitte eine Diskussion mit Anstand und Respekt führen. Es gibt immer verschiedene Ansichten und dies ist "das Salz in der Suppe" und kein Grund andere "herunter zu machen"

05.07.25, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 11:55.

• 05.07.25, 21:17

Mir haben mehrere Frauen bei Gruppentreffen persönlich erklärt dass sie ein Antidating - Symbol haben damit sie nicht ständig angebaggert werden aber wenn es für SIE passt sind sie durchaus für Dating offen. Also wenn der Mann entspricht ist es ein Flirt und wenn nicht sexuelle Belästigung 😂

• 05.07.25, 21:09

Diese" Dating- Funktion", bei GE ist doch ein  völliger Schmarrn, ohne dieser Zusatzfunktion, wäre  ein echtes Kennenlernen viel einfacher,  weil der Fokus, mehr auf Aktivitäten gerichtet wäre und nicht nur auf ein flottes abstauben ....

• 05.07.25, 21:09 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 21:10.

Andrea:

Ich habe „Dating“ inaktiv, obwohl ich mir eine Beziehung wünsche. Ich bin aber bei Singlegruppen dabei. Tönt sicher widersprüchlich. 
    Da ich oft von eher aufdringlichen Männern angeschrieben wurde, habe ich Dating deaktiviert.  Zudem ist es ja keine Dating App. Dort gibt es nämlich Filter. 
    Wenn sich bei einem Ausflug oder auch beim Schreiben eine Freundschaft ergibt, ist dies doch schön.

Hallo Andrea- ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich habe es auch fast eingestellt Frauen anzuschreiben - genau aus dem Grund weil sichtlich einige Männer sich danebenbenehmen. Mir ist aber positiv aufgefallen dass wenn Frauen einen anschreiben es dann meist zu sehr positiven Treffen kommt. Leider gab es da manchmal auch diverse Probleme die auf dauer nicht eine beziehung aufrecht erhalten hätten- sei es Distanz zu gross, die fahrtstrecke sehr kompliziert bzw. schwierig eine gute verbindung mit den öffis etc. zu finden. Ich denke auch wenn eine Frau Interesse hat dann traut sie sich heutzutage schon anzuschreiben- 

• 05.07.25, 20:03 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 20:16.

Du tönst nun aber sehr bedürftig und machst genau den Fehler, diverse Frauen zu vergleichen und sie in den selben Topf zu werfen wie du uns vorher vorhieltest, wegen ein paar (imagineren bösen, denn es war sicher nur ein Missverständnis) trauen nette Jungs wie du kein Kompliment mehr zu machen.

He hallo! Diverse Menschen, diverse Reaktionen. Also bleibe in deiner Verantwortung und geh auf eine andere Person gleich nett zu, wie du vorgibst zu sein. Passt die Person, kommt es auch nett zurück. Wir sind alle verschieden, mal launisch, mal belastet, mal abgelenkt, mal abweisend weil es grad nicht passt.

Also Prost dir mit deiner Cola in Bad Säckingen, auf ein Neues.

Bastian:

Die Diskussion ist doch eigentlich Erklärung genug für die oben gestellte Frage.  Ich hab schon überhaupt keine Lust mehr mich mit dem ganzen Quatsch auseinander zu setzen.  

Trefft mich einfach auf irgendeinem Event oder so. Wir haben auch keine Lust mehr uns zu rechtfertigen.  Wenn man jemanden betrunken in einer Bar abschleppt und mit nach Hause nimmt ist alles gut. Macht man in ner app jemanden ein Kompliment ist das ein problem.  Das ist mein Eindruck von der ganzen Sache.

Trefft mich irgend wo ich trinke Havanna Cola;)

• 05.07.25, 19:47
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Bastian wieder gelöscht.
  • 05.07.25, 19:40

Bastian:

Cleo:

Sollte es wirklich so sein, dass Frau sich nicht die "Mühe " macht zwischen den Zeilen zu lesen? Oder den, der anschreibt nach seiner Intention zu fragen?

Ich glaube das zwischen denn Zeilen lesen ist das Problem.  Ich glaube das auch in ganz harmlose Nachrichten von ganz normalen Männern zu viel rein interpretiert wird.  Das ergibt dann  einen selbstversterkenden Effekt. 

Traurig genug, aber dann gäbe es ja die Möglichkeit direkt zu fragen.

• 05.07.25, 19:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Bastian wieder gelöscht.
  • 05.07.25, 18:50

Stefan:

Ganz genau! Es ist einfach schade, dass solche Kerle, die sich nicht zu benehmen wissen, den "Ruf" von Männern im Allgemeinen so nach unten ziehen. Ich bin oft an dem Punkt, dass ich auch wegen irgendwelchen "harmlosen" Dingen mir das Anschreiben liebe spare, da es evtl. sofort falsch aufgenommen wird und man einen Stempel aufgedrückt bekommt 🫤.

Sollte es wirklich so sein, dass Frau sich nicht die "Mühe " macht zwischen den Zeilen zu lesen? Oder den, der anschreibt nach seiner Intention zu fragen?

• 05.07.25, 18:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • 05.07.25, 18:10

Bastian:

Stefan:

Aus Sicht eines Mannes finde ich es immer spannend...oder nein, erschreckend ist das richtige Wort, sowas zu lesen. Sind das nur vereinzelte "schwarze Schafe", oder ist dieses penetrante und aufdringliche Verhalten tatsächlich so verbreitet? Selbst auf einer Plattform wie GE, die per se einen ganz anderen Fokus hat? Ich kann mich da wirklich nicht reindenken. Auch in meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der sich so verhalten würde.

Du sprichst mir aus der Seele.  Ich frage mich auch schon lange, wer ist das, wie kommt man auf so was und noch viel schlimmer, werde ich vielleicht missverstanden und erwecken ich auch so ein Eindruck. Das ganze Thema ist mir schon lange ein Rätsel.  

Ganz genau! Es ist einfach schade, dass solche Kerle, die sich nicht zu benehmen wissen, den "Ruf" von Männern im Allgemeinen so nach unten ziehen. Ich bin oft an dem Punkt, dass ich auch wegen irgendwelchen "harmlosen" Dingen mir das Anschreiben liebe spare, da es evtl. sofort falsch aufgenommen wird und man einen Stempel aufgedrückt bekommt 🫤.

• 05.07.25, 17:58

Stefan:

Marta:

Dazu fällt mir spontan ein

• Soweit ich das hier mitbekommen habe, wird das „Dating“ auf GE teilweise als Möglichkeit für schnelle Sexbegegnungen verstanden, also ein klares Statement dagegen

Aus Sicht eines Mannes finde ich es immer spannend...oder nein, erschreckend ist das richtige Wort, sowas zu lesen. Sind das nur vereinzelte "schwarze Schafe", oder ist dieses penetrante und aufdringliche Verhalten tatsächlich so verbreitet? Selbst auf einer Plattform wie GE, die per se einen ganz anderen Fokus hat? Ich kann mich da wirklich nicht reindenken. Auch in meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der sich so verhalten würde.

Du sprichst mir aus der Seele.  Ich frage mich auch schon lange, wer ist das, wie kommt man auf so was und noch viel schlimmer, werde ich vielleicht missverstanden und erwecken ich auch so ein Eindruck. Das ganze Thema ist mir schon lange ein Rätsel.  

• 05.07.25, 17:54

Marta:

• Soweit ich das hier mitbekommen habe, wird das „Dating“ auf GE teilweise als Möglichkeit für schnelle Sexbegegnungen verstanden, also ein klares Statement dagegen

• 05.07.25, 17:36

Für mich besteht ein Unterschied ob ich mich in einer Gruppe mit daiting interessierten treffe oder ob ich hier nur schreibe.  Gerne kann man mir schreiben wenn man daiting interessiert ist und mich dann auch treffen möchte. Leider ist es ja aber eher so, das viele Monate lang schreiben möchten, denn Mut mehr darauswerden zu lassen aber nie finden.

Das passiert wenn man zu einem Treffen geht eher nicht. 

Ich finde das macht schon ein Unterschied. 

• 05.07.25, 15:49

Ich habe „Dating“ inaktiv, obwohl ich mir eine Beziehung wünsche. Ich bin aber bei Singlegruppen dabei. Tönt sicher widersprüchlich. 
    Da ich oft von eher aufdringlichen Männern angeschrieben wurde, habe ich Dating deaktiviert.  Zudem ist es ja keine Dating App. Dort gibt es nämlich Filter. 
    Wenn sich bei einem Ausflug oder auch beim Schreiben eine Freundschaft ergibt, ist dies doch schön.

• 05.07.25, 13:45

Dank Marta und diesen Thread beginne ich zu verstehen, warum mein no dating ignoriert wird, dass ich sogar meine Kontaktfunktion einschränken musste. Ich besuch bewusst keine Dating-Anlässe aber gerne Anlässe um Menschen kennen zu lernen, die in der Nähe wohnen um auch mal spontan etwas zu unternehmen,  da mein Freundes- und Familienkreis leider weiter weg wohnt.

Selbst an normalen Anlässen gibt es ab und zu jemand, der es als Dating-Anlass ansieht und sofort loslegt sich zu „verkaufen“. Warum tun das Männer? (Vielleicht tun das auch Frauen, aber nicht bei mir, drum nur aus meiner Erfahrung die Männerform)

Ist es so schwer zu verstehen, dass man ehrlich deklariert und gerne Single bleibt und trotzdem mit Menschen reden möchte?

• 05.07.25, 13:10 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 13:12.

Wolf-gang:

Frauen deaktivieren "Dating' deshalb, weil sie nicht von jedem angeschrieben werden wollen und selbst auswählen wollen. 

Dem muss ich widersprechen. Auswahl ist jederzeit und mit jeder Einstellung möglich.

Das Einschränken der Nachrichten- u/o Kontaktfunktion kann jedoch gewisse Erleichterung dabei bringen. 😉

• 05.07.25, 12:59

Marta:

• Man befindet sich gerade in einer Beziehungsanbahnung und möchte damit die aktuelle Unverfügbarkeit signalisieren.
    • Man ist schon so lange auf der Plattform und weiß gar nicht mehr in welchen Gruppen angemeldet  u/o gerade nicht in Beziehungslaune
    • Man möchte nicht angeschrieben werden, ist aber offen für eine Beziehung und ein Kennenlernen bei einer Aktivität
    • Und zu guter letzt, „no dating“ + kein Beziehungsstatus angegeben bedeutet, er/sie ist verheiratet und sucht einen Sidekick! 😜

Marta danke für deine Gedanken, das sind viele Möglichkeiten 🙂👍

• 05.07.25, 12:33

Frauen deaktivieren "Dating' deshalb, weil sie nicht von jedem angeschrieben werden wollen und selbst auswählen wollen. 

• 05.07.25, 12:21 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 13:00.

• Man befindet sich gerade in einer Beziehungsanbahnung und möchte damit die aktuelle Unverfügbarkeit signalisieren.
    • Man ist schon so lange auf der Plattform und weiß gar nicht mehr in welchen Gruppen angemeldet u/o gerade nicht in Beziehungslaune
    • Man möchte nicht angeschrieben werden, ist aber offen für eine Beziehung und ein Kennenlernen bei einer Aktivität
    • Und zu guter Letzt, „no dating“ + kein Beziehungsstatus angegeben bedeutet, er/sie ist verheiratet und sucht einen Sidekick! 😜

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.