Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kein Dating aktiviert, im Profil aber in Datinggruppen dabei.

Diskussion · 159 Beiträge · 10 Gefällt mir · 5.367 Aufrufe

Zwischendurch schaue ich gerne Profile an. Das von Personen die auf meinem Profil waren oder einfach auch so, wenn mir etwas ins "Auge sticht". Das sind meisten Profile von Menschen die spezielle Fotos in der Übersicht oder ein ausgefallenes Profilbid haben.

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass viele "kein Dating" aktiviert haben. Wenn man dann das Profil anschaut, dann sind diese aber in Datinggruppen. Dies bei Frauen wie auch Männer. Was ist der Grund? Wurden so viel negative Erfahrungen gemacht? Und hilft dies, damit weniger oder keine "plumpen Anmachen" erfolgen?

Bitte eine Diskussion mit Anstand und Respekt führen. Es gibt immer verschiedene Ansichten und dies ist "das Salz in der Suppe" und kein Grund andere "herunter zu machen"

05.07.25, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 11:55.

• 06.07.25, 12:38

Vielen Dank für die intensive Diskussion und Meinungsäusserungen. Es ist spannend die verschiedenen Beiträge zu lesen. Es ist leider so, dass schlechte Erfahrungen gemacht wurden/ werden. Denkt immer daran, dass ihr nicht alle Menschen "über den gleichen Kamm scheren" könnt. Trotz schlechten Erfahrungen, "mauert euch nicht zu", denn dadurch schadet ihr euch auch.

Weitere interessante Diskussion mit Respekt und Freude Thomas

• Für mich hat es hier eine sehr schlechte Erfahrung gegeben, glaube aber noch immer an das Gute. 

• 06.07.25, 11:56

Gitti:

Claudia:

IMG_4767.jpeg

Marta:

Dazu fällt mir spontan ein

• Man befindet sich gerade in einer Beziehungsanbahnung und möchte damit die aktuelle Unverfügbarkeit signalisieren.
    • Man ist schon so lange auf der Plattform und weiß gar nicht mehr in welchen Gruppen angemeldet u/o gerade nicht in Beziehungslaune
    • Man möchte nicht angeschrieben werden, ist aber offen für eine Beziehung und ein Kennenlernen bei einer Aktivität
    • Soweit ich das hier mitbekommen habe, wird das „Dating“ auf GE teilweise als Möglichkeit für schnelle Sexbegegnungen verstanden, also ein klares Statement dagegen
    • Und zu guter Letzt, „no dating“ + kein Beziehungsstatus angegeben bedeutet, er/sie ist verheiratet und sucht einen Sidekick! 😜

Diese Statement ist ein Sinnbild der Repräsentation dieser konsumierenden, hohlen Gesellschaft 

Bitte nicht pauschalisieren, wäre schade für alle Personen, die sich anständig und ehrlich verhalten.

• 06.07.25, 11:43

Claudia:

IMG_4767.jpeg

IMG_4766.jpeg

IMG_4765.jpeg

hier 3, von sehr vielen Nachrichten von Männern, welche ich hier erhalten habe 

Andere Konversationen wurden nach der 1. höflichen Ablehnung von der Gegenseite sofort beendet.

Claudia:

Ich hatte anfangs die Dating-Funktion aktiviert und war überrascht, wie schnell ich zahlreiche Freundschaftsanfragen – fast ausschließlich von Männern – erhalten habe. Grundsätzlich war das für mich kein Problem, allerdings wollten sich nahezu alle Männer sofort alleine mit mir treffen. Da mein Interesse eher darin lag, neue Leute in einer ungezwungenen Gruppenatmosphäre kennenzulernen, habe ich mich entschieden, Dating zu deaktivieren.

Ich habe den Kontaktanfragen höflich und respektvoll mitgeteilt, dass ich an Einzel-Dates kein Interesse habe. Leider wurden mir daraufhin mehrfach beleidigende, teils aggressive und frauenfeindliche Nachrichten geschickt. In einigen Fällen wurde ich sogar grundlos blockiert.

Ich kann verstehen, dass Frust aufkommen kann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden – dennoch wünsche ich mir von einer App, die Gemeinschaft fördern möchte, ein respektvolleres Miteinander und gegebenenfalls klare Regeln oder Moderation, die genau solche Situationen auffangen.

Vielleicht wäre es hilfreich, die Funktion "Dating" klarer abzugrenzen oder transparent zu machen, wie sich Nutzer:innen diese App vorstellen – sei es für Gruppenaktivitäten oder romantische Begegnungen.

Ich spiele inzwischen mit dem Gedanken, die App wieder zu verlassen – die negativen Erfahrungen überwiegen leider.

Marta:

Dazu fällt mir spontan ein

• Man befindet sich gerade in einer Beziehungsanbahnung und möchte damit die aktuelle Unverfügbarkeit signalisieren.
    • Man ist schon so lange auf der Plattform und weiß gar nicht mehr in welchen Gruppen angemeldet u/o gerade nicht in Beziehungslaune
    • Man möchte nicht angeschrieben werden, ist aber offen für eine Beziehung und ein Kennenlernen bei einer Aktivität
    • Soweit ich das hier mitbekommen habe, wird das „Dating“ auf GE teilweise als Möglichkeit für schnelle Sexbegegnungen verstanden, also ein klares Statement dagegen
    • Und zu guter Letzt, „no dating“ + kein Beziehungsstatus angegeben bedeutet, er/sie ist verheiratet und sucht einen Sidekick! 😜

Diese Statement ist ein Sinnbild der Repräsentation dieser konsumierenden, hohlen Gesellschaft 

• 06.07.25, 11:17

Claudia:

IMG_4767.jpeg

IMG_4766.jpeg

IMG_4765.jpeg

Andere Konversationen wurden nach der 1. höflichen Ablehnung von der Gegenseite sofort beendet.

Claudia:

Ich hatte anfangs die Dating-Funktion aktiviert und war überrascht, wie schnell ich zahlreiche Freundschaftsanfragen – fast ausschließlich von Männern – erhalten habe. Grundsätzlich war das für mich kein Problem, allerdings wollten sich nahezu alle Männer sofort alleine mit mir treffen. Da mein Interesse eher darin lag, neue Leute in einer ungezwungenen Gruppenatmosphäre kennenzulernen, habe ich mich entschieden, Dating zu deaktivieren.

Ich habe den Kontaktanfragen höflich und respektvoll mitgeteilt, dass ich an Einzel-Dates kein Interesse habe. Leider wurden mir daraufhin mehrfach beleidigende, teils aggressive und frauenfeindliche Nachrichten geschickt. In einigen Fällen wurde ich sogar grundlos blockiert.

Ich kann verstehen, dass Frust aufkommen kann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden – dennoch wünsche ich mir von einer App, die Gemeinschaft fördern möchte, ein respektvolleres Miteinander und gegebenenfalls klare Regeln oder Moderation, die genau solche Situationen auffangen.

Vielleicht wäre es hilfreich, die Funktion "Dating" klarer abzugrenzen oder transparent zu machen, wie sich Nutzer:innen diese App vorstellen – sei es für Gruppenaktivitäten oder romantische Begegnungen.

Ich spiele inzwischen mit dem Gedanken, die App wieder zu verlassen – die negativen Erfahrungen überwiegen leider.

Ich würd den melden .

Der ist offensichtlich falsch auf dieser Plattform

• 06.07.25, 11:04

Gitti:

Ich war mal dem Online - Dating offen.Die Betonung liegt auf war!

Aus folgenden Gründen der resultieren Erfahrungen:

WAs soll ich auf "Hallo","Wie geht's?", "Hi" usw antworten ?

Da weiß ich ja schon , dass es mit Kommunikation und Einfallsreichtum nicht weit her ist.

Viele möchten nur die Aufmerksamkeits Zufuhr .

Das zeigte sich in sinnlosen ewiglangen Online  getextet.

Ohne zustandekommenden Treffen🤡

Damit stellten sich mir Fragen wie:

Haben diese Menschen kein Leben,Beschäftigungen ect.?

Ausserdem sind diese Spezies/Spezln dort dabei,die

a.) zu bequem sind, sich mit sich Selbst auseinanderzusetzen.

b.) ziemliche Egoprobleme haben

c.)wenig, bis keine vorhandene  Werte und Standards allgemein 

(zb.wie man miteinander umgeht, Selbstreflektion usw., sowie ein sehr Dopamin gesteuertes Leben leben )

d)sehen Frauen als Objekt und nicht als ein fühlendes,  lebendes Wesen 

(das zeigt wie sie allgemein die Welt und Alles in ihr wahrnehmen, so wie die meisten Menschen .

Deswegen haben wir ja so viele Probleme auf der Erde ..,..,..,

Sorry , aber etwas schön reden , was es einfach nicht war und nicht ist , hilft niemande  in der Weiterentwicklung!

Ich bin dafür einfach sein eigenes Leben zu Leben , mit seinen eigenen Interessen , und ggf. nur Offline zu daten.Wenn überhaupt😄🤡

Insbesondere Punkt d gebe ich dir recht und empfinde dies eigentlich sehr schade. 😏

• 06.07.25, 11:01

Ich war mal dem Online - Dating offen.Die Betonung liegt auf war!

Aus folgenden Gründen der resultieren Erfahrungen:

WAs soll ich auf "Hallo","Wie geht's?", "Hi" usw antworten ?

Da weiß ich ja schon , dass es mit Kommunikation und Einfallsreichtum nicht weit her ist.

Viele möchten nur die Aufmerksamkeits Zufuhr .

Das zeigte sich in sinnlosen ewiglangen Online  getextet.

Ohne zustandekommenden Treffen🤡

Damit stellten sich mir Fragen wie:

Haben diese Menschen kein Leben,Beschäftigungen ect.?

Ausserdem sind diese Spezies/Spezln dort dabei,die

a.) zu bequem sind, sich mit sich Selbst auseinanderzusetzen.

b.) ziemliche Egoprobleme haben

c.)wenig, bis keine vorhandene  Werte und Standards allgemein 

(zb.wie man miteinander umgeht, Selbstreflektion usw., sowie ein sehr Dopamin gesteuertes Leben leben )

d)sehen Frauen als Objekt und nicht als ein fühlendes,  lebendes Wesen 

(das zeigt wie sie allgemein die Welt und Alles in ihr wahrnehmen, so wie die meisten Menschen .

Deswegen haben wir ja so viele Probleme auf der Erde ..,..,..,

Sorry , aber etwas schön reden , was es einfach nicht war und nicht ist , hilft niemande  in der Weiterentwicklung!

Ich bin dafür einfach sein eigenes Leben zu Leben , mit seinen eigenen Interessen , und ggf. nur Offline zu daten.Wenn überhaupt😄🤡

• 06.07.25, 10:46

Ich auch, Moped war mal, Cabrio ist besser

Silvia:

Sunny:

Ersetze Moped mit Cabrio dann stimmts😆.

Dann bin ich dabei...😅

• 06.07.25, 10:43
    IMG_4767.jpeg
    IMG_4766.jpeg

IMG_4765.jpeg

Claudia:

• 06.07.25, 10:32

Sunny:

Tobias:

Jungs, seit höflich und lernt mit dem geschriebenen Nein oder keiner Antwort umgehen. 
    Mädels, seit freundlich, solange ihr nicht unfreundlich behandelt werdet. 

Ich bin jetzt 6 Monate hier dabei, hab unterschiedliches versucht. Die Plattform bietet Aktivitäten, und über die können wir wunderbar mit neuen Menschen in Kontakt kommen. Sehr schön. Es liegt an uns, was wir daraus machen, ob und wie wir das Gegenüber beeinflussen, welche Energie wir verbreiten. Insofern ist das ein Aufruf, einmal an die verzweifelten, frustrierten Jungs, welche Frauen aufs übelste beleidigen, dann an alle: Seit nett zueinander, wir haben nur uns. 
    ;-) Ich zumindest kann auf keinen Ersatzplaneten zurückgreifen. 

Thomas, zu Deiner Frage. Ich sehe solche Widersprüche auch. Das kommt dabei heraus, wenn Frau hier unterschiedliche "Settings" lebt, ohne "Infos" bis ins Detail perfekt anzupassen. Könnte treffender sein, ist es aber nicht. Ich kann gut damit umgehen, sind alles nur Menschen hier. 

Habt Euch lieb und geht Moped fahren. Jeder Tag ohne Moped ist ein verlorener Tag. :-)

Dann bin ich dabei...😅

• 06.07.25, 10:31 - Zuletzt bearbeitet 06.07.25, 10:31.

Tobias:

Jungs, seit höflich und lernt mit dem geschriebenen Nein oder keiner Antwort umgehen. 

Ich bin jetzt 6 Monate hier dabei, hab unterschiedliches versucht. Die Plattform bietet Aktivitäten, und über die können wir wunderbar mit neuen Menschen in Kontakt kommen. Sehr schön. Es liegt an uns, was wir daraus machen, ob und wie wir das Gegenüber beeinflussen, welche Energie wir verbreiten. Insofern ist das ein Aufruf, einmal an die verzweifelten, frustrierten Jungs, welche Frauen aufs übelste beleidigen, dann an alle: Seit nett zueinander, wir haben nur uns. 

Thomas, zu Deiner Frage. Ich sehe solche Widersprüche auch. Das kommt dabei heraus, wenn Frau hier unterschiedliche "Settings" lebt, ohne "Infos" bis ins Detail perfekt anzupassen. Könnte treffender sein, ist es aber nicht. Ich kann gut damit umgehen, sind alles nur Menschen hier. 

Habt Euch lieb und geht Moped fahren. Jeder Tag ohne Moped ist ein verlorener Tag. :-)

• 06.07.25, 10:23 - Zuletzt bearbeitet 06.07.25, 10:54.

Randy:

hallo Thomas mir ist dasselbe hier auch aufgefallen. ich verstehe nicht, wieso es hier menschen gibt, die ein ausführliches profil haben, aber die man gar nicht anschreiben kann. oft werde ich nach einer freundschaftsanfrage auch gleich blockiert - ohne dass überhaupt irgend ein austausch gefunden hat. anscheinend sind viele menschen nicht mehr fähig, eine normal kommunikation zu führen oder eine einfache anfrage zu beantworten....unsere gesellschaft scheint sich stark degenerativ verändert zu haben...das finde ich schade, denn gerade diese plattform hier möchte ja, dass sich menschen mit zb ähnlichen interessen und hobbies kennen lernen können, die sich im realen leben vielleicht nie begegnen würden...ich jedenfalls freue mich wieder, neue menschen auf meinem lebensweg kennen zulernen :-)

Das Pferd nicht von hinten satteln....

Ich gehöre auch zu den Frauen, die Kontaktanfragen ablehnen, manchmal mit einer netten Absage, oftmals einfach so, weil ich keine Zeit oder Lust habe. ( ungefragte xte Kontaktanfrage ein Klick, Aufwand: Antwort muss erst formuliert werden )

Da für mich die App eine reine Aktivitäten App und keine DatingApp ist, ist die Kontaktfunktion dazu da, NACH !!! einer  Aktivität, bei der ich mich gut mit jd verstanden habe , den Kontakt weiter zu pflegen und jd ggf zu einer weiteren Aktivität einzuladen.

Warum man deine Kontaktanfrage ablehnt. DU hast Dating aktiviert und nimmst an keinen Aktivitäten teil und dein Profil  ist allenthalber( sorry 0815) nett ,  für eine  der vielen aktiven Frauen hier, sticht  es nicht aus der Menge. Weshalb sollte Frau dir antworten?  Kontaktanfragen sind wie Fastfood.schnell, ungesund, schlecht verdaulich, wenig Nährwerte, austauschbar..

Online Dating ist Vermarktung / Marketing und dafür müssen dein Profil und deine Fotos wirklich gut sein.  Und anstatt einer Kontaktanfrage erstelle ein auf das Profil abgestimmtes Schreiben nicht 0815. Wenn du es dir bequem machst ( copy paste) merkt das die andere Seite. Dann wirst du positive Resonanz bekommen, aber es garantiert immer noch kein  Date. 

Deshalb nutze lieber die App, wofür sie da ist. Verlasse deine Komfortzone und gehe ( wieder) in die reale Begegnung und nehme an Aktivitäten teil. Dort trifft man viele nette Frauen und bei gegenseitigem Gefallen werden die Kontaktdaten dann auch gern ausgetauscht. 

Viel Glück 

•  

Thomas:

undefined

die Antwort ist ganz einfach, als ich am Anfang meiner Mitgliedschaft Dating aktiviert hatte, gab es gleich mehrere Anschreiben von Fake Accounts. Mit ein paar Fangfragen bin ich da sehr schnell hinter gekommen. Habe diese auch gemeldet und sie sind entfernt worden. Will man das unbedingt in seiner Freizeit erleben?

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ursula Blue wieder gelöscht.
  • 06.07.25, 10:02

Gabi:

Silvia:

Ja, da kann ich dir zustimmen. Wenn man keine Antwort erhält, ist es oft so, dass es nicht passt und man lieber nicht antwortet. Ist auch eine Antwort, jedoch sehr unbefriedigend für die Männer. Ist es dann besser zu schreiben, "sorry, du bist nicht mein Beuteschema"?

Eine kurze, selbst abschlägige Antwort ist immer noch besser als gar keine, um den, der auf  Antwort wartet nicht im ungewissen zu lassen

Da lasse ich mich gerne belehren. Nur in  der Realität sieht das anders aus! Wie hier oft erzählt wird. Nehme mir nun fest vor, immer zu antworten. 😊

• 06.07.25, 09:59 - Zuletzt bearbeitet 06.07.25, 10:36.

Ich bin jetzt 6 Monate hier dabei, hab unterschiedliches versucht. Die Plattform bietet Aktivitäten, über die können wir wunderbar mit neuen Menschen in Kontakt kommen. Sehr schön. Es liegt an uns, was wir daraus machen, ob und wie wir das Gegenüber beeinflussen, welche Energie wir verbreiten. Insofern ist das ein Aufruf, einmal an die verzweifelten, frustrierten Jungs, welche Frauen aufs übelste beleidigen, dann an alle: Seit nett zueinander, wir haben nur uns. 

• 06.07.25, 09:54

Silvia:

Crowrider:

Ich habe hier auch so eine Gruppe, und sehe das auch öfters. Frauen werden viel angeschrieben, während Männer fast betteln müssen, um überhaupt antwort zu erhalten. Bekommt man mal Antwort, und schreibt ein par mal, verabschieden sich die Damen 

Ja, da kann ich dir zustimmen. Wenn man keine Antwort erhält, ist es oft so, dass es nicht passt und man lieber nicht antwortet. Ist auch eine Antwort, jedoch sehr unbefriedigend für die Männer. Ist es dann besser zu schreiben, "sorry, du bist nicht mein Beuteschema"?

Eine kurze, selbst abschlägige Antwort ist immer noch besser als gar keine, um den, der auf  Antwort wartet nicht im ungewissen zu lassen

• 06.07.25, 09:52

Silvia: am anfang nicht zu Antworten ist ok, da weiss Mann bescheid. Jedoch eine Diskussion zu beginnen, ein gutes Gespräch zu haben, dann einfach stille, ist daneben. 

Crowrider:

Hallo Silvia, wenn Mann nicht dem "Beuteschema" entspricht, sollte man es gleich am Anfang klarstellen. Mir kommt die "Beute" eher vor, als besitzt Mann nicht, was Frau gern hätte, ist Frau wieder weg. Frauen können sich online aussuchen, da sie viel angeschrieben werden, so überschätzen sich viele. 

Da gebe ich dir auch wieder recht. Frauen können aussuchen, falls sie irgendwie attraktiv daher kommen. Ich muss auch gestehen, dass ich manchmal nicht auf Konakte reagiere. Was ist besser? Nicht zu antworten, da ja dann ohne Worte klar ist, dass man keine Interesse hat? Oder man schreibt und versucht den Angeschriebenen nicht verletzend eine Absage zu erteilen?

Robert:

Silvia:

Ich glaube, das es auch damit zusammenhängt, wie man sich präsentiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man offen und ehrlich ist, mit aktuellen Fotos und was man sucht, damit sich das Gegenüber ein Bild machen kann, funktioniert das Ganze ganz gut.

Aber leider wird sehr viel verschwiegen und gelogen, was ja bald rauskommt, somit verringert es die Chance

Ich bin immer sehr ehrlich, 

• 06.07.25, 09:48

Crowrider:

Silvia:

Hallo Silvia, wenn Mann nicht dem "Beuteschema" entspricht, sollte man es gleich am Anfang klarstellen. Mir kommt die "Beute" eher vor, als besitzt Mann nicht, was Frau gern hätte, ist Frau wieder weg. Frauen können sich online aussuchen, da sie viel angeschrieben werden, so überschätzen sich viele. 

Da gebe ich dir auch wieder recht. Frauen können aussuchen, falls sie irgendwie attraktiv daher kommen. Ich muss auch gestehen, dass ich manchmal nicht auf Konakte reagiere. Was ist besser? Nicht zu antworten, da ja dann ohne Worte klar ist, dass man keine Interesse hat? Oder man schreibt und versucht den Angeschriebenen nicht verletzend eine Absage zu erteilen?

• 06.07.25, 09:42

Robert:

Silvia:

Ich glaube, das es auch damit zusammenhängt, wie man sich präsentiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man offen und ehrlich ist, mit aktuellen Fotos und was man sucht, damit sich das Gegenüber ein Bild machen kann, funktioniert das Ganze ganz gut.

Aber leider wird sehr viel verschwiegen und gelogen, was ja bald rauskommt, somit verringert es die Chance

Hier verallgemeinert leider jeder. Es gibt sowohl komische Ladys wie komische Männer hier. Es gibt jedoch auch normale die antworten. Das nur mal so zur Info

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.