Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kein Dating aktiviert, im Profil aber in Datinggruppen dabei.

Diskussion · 159 Beiträge · 10 Gefällt mir · 5.368 Aufrufe

Zwischendurch schaue ich gerne Profile an. Das von Personen die auf meinem Profil waren oder einfach auch so, wenn mir etwas ins "Auge sticht". Das sind meisten Profile von Menschen die spezielle Fotos in der Übersicht oder ein ausgefallenes Profilbid haben.

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass viele "kein Dating" aktiviert haben. Wenn man dann das Profil anschaut, dann sind diese aber in Datinggruppen. Dies bei Frauen wie auch Männer. Was ist der Grund? Wurden so viel negative Erfahrungen gemacht? Und hilft dies, damit weniger oder keine "plumpen Anmachen" erfolgen?

Bitte eine Diskussion mit Anstand und Respekt führen. Es gibt immer verschiedene Ansichten und dies ist "das Salz in der Suppe" und kein Grund andere "herunter zu machen"

05.07.25, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 11:55.

• 08.07.25, 23:56 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 01:14.

Matthias:
    @Eva

Das ist Blödsinn und FALSCH was Du hier schreibst!
    Du kannst ein Suchprofil "Dating" anlegen, dann erscheint in Deinem Profil ein großes Icon "Dating". Wenn Du dieses Suchprofil aber weglässt, erscheint nicht sofort "Anti Dating". 

Falsch, das Antidating - Symbol ist standardmäßig aktiviert bis man es ändert. Kein Symbol bedeutet für mich dass man es offen lässt und ein Datingsymbol (Herz) dass man einen Flirt oder eine Beziehung sucht. Das kann man ja näher definieren.                                                                                                                                                                                     

Antidating 1.jpg

• 08.07.25, 23:29 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 23:32.

Karin:

Was für ein Bild, Cleo eingemittet zwischen zwei perückten Kerls, ihre Locken kraulend, während der einte laziv die Hüften schaukelt im Salsatakt und der andere Riesenaugen bekommt weil zu viel Nähe und Wörterverknüpft zum niederknien😂😂😂😂😂😂😂😂

Testaccount:

Vielleicht ließe sich auch Colin für eine Perücken-Aktion erwärmen. Er brächte auch den nötigen Hüftschwung im Tanze mit.

Da flankierten dich dann 2 langhaarige Buben zum wuscheln. 

Ich kringel mich vor lauter  Lachen 😂😂😂😂

Hab Bilder im Kopf wie Karin👨‍🦱🕺⬅️👩‍🦰➡️👨‍🦱😜

• 08.07.25, 20:55

Colin:

Testaccount:

Vielleicht ließe sich auch Colin für eine Perücken-Aktion erwärmen. Er brächte auch den nötigen Hüftschwung im Tanze mit.

Ich bin unterwegs, habe gerade eine nette Dame von dieser Plattform kennengelernt.  überlege jetzt tanzen zu gehen. (ohne Perücke) 🕺

Viel Spaß, euch!                     

• 08.07.25, 20:49

Testaccount:

Cleo:

Nu hast es geschafft...ich bin sprachlos 😅😉

Ich bin unterwegs, habe gerade eine nette Dame von dieser Plattform kennengelernt.  überlege jetzt tanzen zu gehen. (ohne Perücke) 🕺

• 08.07.25, 20:32

Nein, kein Blödsinn!!!! Ich habe bei Erstellung das Thema einfach ganz ausgelassen! 😡

Abgesehen davon finde ich deinen „Blödsinn„ völlig unangemessen! Großen Erfolg kann ich mir bei dir beim Dating nicht wirklich vorstellen bei deinem Gehabe 🥴. Aber vielleicht gibt’s ja tatsächlich Frauen, die auf uncharmante (Möchtegern-)Besserwisser stehen? 🤔

Wäh 

Matthias:

@Sandra

Sobald man eine Aktivität plant und bei den Einstellungen explizit nur andere Frauen dabei haben möchte, melden sich dennoch meist Männer und fragen nach Dates. 

Dann machst Du schon bei der Planung der Erstellung etwas falsch. Wenn du beim Nutzerkreis als Geschlecht Weiblich angibst und "Sichtbarkeit einschränken" anklickst, dann sieht kein Mann hier auf der Plattform diese Aktivität!!! Wenn Dich doch ein getarnter Mann anschreibt ==> Melden!!!

Ich sehe sehr viele solcher reinen Mädels Gruppen/Aktivitäten ... und ihr könntet Eure Ruhe haben ... und wir Männer würden nur das sehen was wir sehen sollen (Übersichtlichkeit steigt) wenn alle Frauen diese Sichtbarkeit einschränken würden (Kann man auch nachträglich noch machen).

@Britta

Tatsächlich passiert mir das nicht?

Es kommt ja immer drauf an, welchen Typ Mann Du mit Deinen Bildern, Ausstrahlung und Profildaten anziehst. 
    Die meisten Datingsafinen Männer schauen sich ja auch gerne mal bei >10 Jahre Differenz um ... weil sie in der Mitlifecrisis sind oder ein großes Problem mit dem Ego haben. 

@Matthias

Bzw. andersherum: zu viele Beschränkungen bedeuten den Verlust an Nutzern.

Dann kennst Du die Kontakteinstellungen hier noch nicht bzw. ist ein Widerspruch was Du schreibst. Die Mitglieder hier haben alle Werkzeuge an der Hand exakt den zuzulassen mit dem sie in Kontakt treten wollen oder nicht. 
    Den Betreibern ist es wichtiger, dass sie möglichst viele Leute auf die Plattform locken... und nicht, dass sich diese User untereinander nicht schreiben können. 

@Michael

Wozu hat man ein Antidating - Symbol und beschreibt im Profil was einem an einer Partnerschaft wichtig ist ? Oder ein Dating - Symbol und im Profil steht verheiratet ?

Wie ich schon sagte... man möchte NICHT online angetextet werden, sondern möchte die Leute im richtigen Leben kennenlernen. Ganz nebenbei kann man ja auch gerade aus einer Beziehung kommen, trauert noch um diese... hat aber dennoch klare Vorstellungen was man sich in einer Beziehung wünscht. Du kannst ja auch gerade kein Auto fahren, z.B. durch Fußbruch, aber dennoch gerne Cabrio fahren. 

Das mit dem Datingsymbol und verheiratet, hab ich bis jetzt erst einmal gesehen... bei einem Mann! Typisch! Ohne Kommentar! 

@Eva

„Kein Dating“ erscheint automatisch, wenn man „Dating“ nicht anclickt! Da aktiviert man nichts!

Das ist Blödsinn und FALSCH was Du hier schreibst!
    Du kannst ein Suchprofil "Dating" anlegen, dann erscheint in Deinem Profil ein großes Icon "Dating". Wenn Du dieses Suchprofil aber weglässt, erscheint nicht sofort "Anti Dating". 

Einstellungen => Privatsphäre => Kontaktinformationen 

Screenshot 2025-07-08 130550.jpg

... dann erscheint ein Icon mit einem durchgestrichenen Dating im Profil... und jeder der dich anschreibt bekommt unter dem Textfeld den Hinweis, dass Du Anti-Dating markiert hast. 

Du kannst auch kein Suchprofil Dating anlegen...und diese Anti Dating Option nicht anwählen, dann erscheint eben beide Icons nicht bei Dir im Profil. 

Man kann auch ein Extra Unter-Profil Dating anlegen, in diesem ein Suchprofil Dating... und dieses Unterprofil nur den Männern anzeigen, welche im gesuchten Alter sind... alle anderen bekommen das Dating Icon nicht angezeigt. Das würde hier aber zu weit führen. 

• 08.07.25, 20:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Eva wieder gelöscht.
  • 08.07.25, 18:38

Matthias:

@Lukasch

Lieber Matthias, ich habe mir Zeit genommen, deinen ganzen Text zu lesen und dir zu antworten.

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, frag ich mich ernsthaft, ob du überhaupt diese Plattform wirklich kennst...

denn Singles haben in der Regel mehr Zeit und mehr Lust auf Aktivitäten.

Diese Annahme ist erst mal nicht korrekt und impliziert, dass Paare nur untereinander etwas machen. 

Ich kenne Paare, die sich hier kennengelernt haben, und weiterhin hier aktiv sind... oder Menschen, dessen Partner nicht ihr Prio1 Hobby machen (oder gesundheitlich dazu in der Lage sind) oder Paare, welche einfach in einer neuen Umgebung/Stadt Anschluss finden wollen...oder Mütter, die mal vom Partner einen freien Tag bekommen und der Partner auf die Kinder aufpasst. 

Diese in glücklichen Beziehungen lebende MitMenschen haben genauso viel Lust auf Aktivitäten wie andere MitMenschen, die zufällig Single sind. 

In einer Beziehung bin ich doch nicht nur auf uns fixiert, was in einer gesunden Beziehungen auf vollkommen krank wäre... neudeutsch "toxisch". 

Vielleicht hast du recht, vielleicht. Aber meine Erfahrung ist eher so, dass meine eigenen Angelegenheiten Priorität haben, dann kommt die Familie – und erst danach zusätzliche Aktivitäten. Möglicherweise funktioniert das in deinem Umfeld anders, das kann gut sein.

Meine Beobachtung ist jedoch, dass bei den meisten Aktivitäten auf der Plattform, die du offenbar gut kennst – ich etwas weniger – hauptsächlich Singles teilnehmen.

Wenn du allerdings so genau die Statistiken verfolgst, dann schick sie mir gern, ich schaue sie mir mit Interesse an. Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Die Mehrheit hier sind Singles. Vielleicht mit Ausnahme von Gruppen wie „verheiratete Mütter und gemeinsame Zeit mit Kindern“, aber ich denke, da wirst du mir zustimmen – das ist hier eher die Minderheit.

Menschen, die eher an Aktivitäten interessiert sind,

Menschen, die eher auf der Suche nach einer Beziehung sind.

Diese Annahme kann ich auch nicht teilen... was im Umkehrschluss bedeutet, dass Menschen die sich nach einer Beziehung sehnen kein Interesse an Aktivitäten haben. 

Ein gesunder denkender Mensch, der ist mit sich komplett im Reinen und organisiert seine Freizeit komplett autark von dem Wunsch nach einem Partner. Der Partner ist in seinem Leben das i-Tüpfelchen und nicht der Grund den Hintern von der Couch hoch zu bewegen. 

Menschen, die vorwiegend nach einer Beziehung aus sind und Frauen online anschreiben... sind in der Mehrzahl Männer, die es nicht verstanden haben, Frauen auf normalen Wege kennenzulernen und mit ihrer Persönlichkeit im Reinen sind. 

Hör zu, das ist interessant, was du schreibst, aber du diskutierst gerade mit dir selbst.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, wie eine Beziehung funktionieren soll oder wozu sie gut ist – ich habe über individuelle, meiner Meinung nach konkrete Motivationen für bestimmtes Handeln gesprochen.
    Und du antwortest mir mit deiner eigenen Vorstellung von einer Beziehung zwischen zwei Menschen.
    Ganz ehrlich: Es freut mich wirklich, dass du deine eigene Meinung dazu hast – aber was hat das mit meinem Punkt zu tun?

Ganz einfach: Man verschickt endlos viele Anfragen

Spätestens hier steckt der Beweis, dass Du diese Plattform nicht kennst, denn ein Mitglied kann hier genau 5 Anfragen am Tag an NICHT-Kontakte schicken! ... zumindest für "deutsche Mitglieder". Vielleicht mag es für A/CH anders sein. 

Bei Pro-Mitgliedern ist dies auch der Fall (Ich bin nämlich einer und bekomme dennoch die Info!)

Der Mann kann also pro Tag max. 5 Nachrichten schicken... außer an Kontakte. Wenn die Frauen natürlich jeden Hinz und Kunz als Kontakt zulassen, dann ist dies auch technisch möglich. 

Das tun aber die meisten Frauen, die ich kenne nicht. 

Daher berufen sich alle Deine Schlussfolgerungen auf falschen Annahmen. 

Wieder einmal vom Allgemeinen zum Spezifischen. In jeder Sprache gibt es so etwas wie eine Hyperbel – ein sprachliches Stilmittel, das verwendet wird, um ein Phänomen zu übertreiben und dadurch seine Bedeutung hervorzuheben.

Dass ich einen Gedanken auf diese Weise formuliert habe, bedeutet nicht zwangsläufig, dass jemand tatsächlich 1000 Nachrichten pro Tag verschickt – obwohl du mir sicher zustimmen wirst, dass es rein theoretisch möglich ist, bei ausreichender Entschlossenheit im Laufe eines Jahres ganz „legal“ 1825 Anfragen zu versenden, wenn man deine Zahlen heranzieht. Und genau darum geht es hier – nicht um die technischen Grenzen der Plattform.

Ganz ehrlich habe ich den Eindruck, dass dir diese App sehr am Herzen liegt und du ihr wohl einiges zu verdanken hast. Daher kann ich deine Frustration gut nachvollziehen, wenn einige Nutzer sie teilweise in eine Art Müllhalde verwandeln. Ich denke jedoch, dass es eher Aufgabe des Plattformbetreibers ist, systematisch auf Missbrauch zu reagieren – nicht die der Nutzer.

Was wir auch tun – die menschliche Natur werden wir nicht ändern können. Und deshalb werden wir auf manche Verhaltensweisen keinen Einfluss haben.
    Obwohl ich dir grundsätzlich recht gebe: Viele davon sind tatsächlich unangebracht.

Liebe Grüsse an Dich!

• 08.07.25, 18:03

Karin:

Was für ein Bild, Cleo eingemittet zwischen zwei perückten Kerls, ihre Locken kraulend, während der einte laziv die Hüften schaukelt im Salsatakt und der andere Riesenaugen bekommt weil zu viel Nähe und Wörterverknüpft zum niederknien😂😂😂😂😂😂😂😂

Testaccount:

Oh Karin wie soll ich bei deinen Phantasien Stillschweigen bewahren 😂😂

Cleo:

Testaccount:

Ja, fuck!

Colin muss aushelfen. Wo isser?

Braucht man einmal die Briten, brexitieren sie.

Oder sucht er den Haarersatz??

So unterhaltsam wie es hier für uns ist. Thema verfehlt. Setzen 6...von den ganzen Pings gar nicht erst.zu reden...Frau muss auch schweigen können 🙂

Right! Schweig Weib! (sorry, das musste sein :) )

Lassen wir's. Man möge uns vergeben.

Ich geh' jetzt noch einen Musiklink abgeben und dann Perücke suchen.

Karin:

Testaccount:

Ich brauch heut keinen Fernseher mehr 🤣🤣🤣

• 08.07.25, 18:01

Testaccount:

Cleo:

• 08.07.25, 17:59

Marta:

Testaccount:

Keinen Apfel nicht? - Dafür hat's - wie die s.g. Schweizer Freunde sagen würden - Bäume.

Mir reichen ihre Samtaugen.

Das Prädikat „bezaubernd“ muss man ihr neidlos lassen. In der Tat!

Wallah, Schwester, ich schwör' auf alllles!

• 08.07.25, 17:59

Testaccount:

Cleo:

Ich wäre da ganz bescheiden...und ohne Foto bleibt es meist bei Menschen ohne Foto...tja Testi, da hast nun den Salat 😂😂

Ja, fuck!

So unterhaltsam wie es hier für uns ist. Thema verfehlt. Setzen 6...von den ganzen Pings gar nicht erst.zu reden...Frau muss auch schweigen können 🙂

• 08.07.25, 17:57

Cleo:

Testaccount:

Ich wäre da ganz bescheiden...und ohne Foto bleibt es meist bei Menschen ohne Foto...tja Testi, da hast nun den Salat 😂😂

Ja, fuck!

• 08.07.25, 17:55

Testaccount:

Marta:

Wo schaust du denn hin? Audrey hat keinen 🍎, nämlich überhaupt keinen A…! 😉

Keinen Apfel nicht? - Dafür hat's - wie die s.g. Schweizer Freunde sagen würden - Bäume.

Das Prädikat „bezaubernd“ muss man ihr neidlos lassen. In der Tat!

• 08.07.25, 17:55

Testaccount:

Cleo:

• 08.07.25, 17:54

Marta:

Testaccount:

Könnte man da auch noch Audrey Tautou mit dazu nehmen?

• 08.07.25, 17:50

Cleo:

Testaccount:

Naja, mit einer Perücke ließe sich da einiges bewerkstelligen...

• 08.07.25, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 17:47.

Testaccount:

Colin:

...Nina Dobrev usw. aussehen, melden Sie sich bitte bei mir.“ 😉😇

Könnte man da auch noch Audrey Tautou mit dazu nehmen?

• 08.07.25, 17:44

Testaccount:

Cleo:

Größe wäre egal 😉 je wuscheliger  die Haare sind umso 🥰. Nicht geschniegelt und gestriegelt. Am besten mit langen Haaren. Gibt's das da draußen? 

Naja, mit einer Perücke ließe sich da einiges bewerkstelligen...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.