Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Diskussion · 280 Beiträge · 3 Gefällt mir · 7.102 Aufrufe

GemeinsamErleben.com bietet eine einzigartige Plattform, die deutschsprachige Erwachsene durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen verbindet. Die Dating-Funktion der Plattform hat spezifische Merkmale, die sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seht ihr vor und Nachteile dieser Funktion? 

Screenshot_20241227_002825_Chrome.jpg
    27.12.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 27.12.24, 00:30.

• 31.12.24, 20:33

Alexa:

Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Für jene, die sich darauf ausgerichtet haben, dient es als einen zusätzlicher Filter, im Katalog der Menschen. 

Mir persönlich bietet es keinen Mehrwert.

Die Aussage lässt sich als persönliche Meinung gut nachvollziehen. Die Dating-Funktion scheint für einige Menschen nützlich zu sein, da sie als ein zusätzlicher Filter für potenzielle Kontakte dient, die bestimmte Interessen oder Absichten teilen. Für andere, wie dich, bietet sie jedoch keinen wirklichen Mehrwert, möglicherweise weil andere Methoden oder Plattformen als geeigneter empfunden werden, oder weil Dating schlicht nicht im Fokus steht.

Es ist ein guter Hinweis darauf, dass solche Funktionen zwar für bestimmte Zielgruppen hilfreich sein können, aber nicht universell als nützlich wahrgenommen werden. Hast du den Eindruck, dass diese Funktion auf dieser Plattform möglicherweise zu aufdringlich ist, oder empfindest du sie einfach als nebensächlich?

• 31.12.24, 20:32

Was halte ICH von der Dating-Funktion bei GE?

Die Leute, welche die Funktion nutzen möchten - für die ist sie hoffentlich hilfreich.
    Alle anderen sollen sie einfach ignorieren.

• 31.12.24, 20:28

Petra:

Thomas:

Ich bin hier, um zu helfen, nicht um die Menschheit zu ersetzen!😊

Das sind die gefährlichsten! Hat Hall das nicht auch gesagt?

In diesem Sinne - gutes Neues nochmals!

• 31.12.24, 20:26

Thomas:

Ich bin hier, um zu helfen, nicht um die Menschheit zu ersetzen!😊

Das sind die gefährlichsten! Hat Hall das nicht auch gesagt?

In diesem Sinne - gutes Neues nochmals!

• 31.12.24, 20:20 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 20:23.

Für jene, die sich darauf ausgerichtet haben, dient es als zusätzlicher Filter im Katalog der Menschen. 

Mir persönlich bietet es keinen Mehrwert.

• 31.12.24, 19:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lar2 wieder gelöscht.
  • 31.12.24, 19:51 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 19:59.

Thomas:

Alexa:

Hallo Thomas,

danke für deine Bemühung, hier einen offenen Austausch zu gestalten jedoch, fehlt mir hier die sachliche Ebene um eine gelungene Diskussion zu erwirken. Bitte lasse dich nicht auf Provokation ein. Aus deiner Hilfsbereitschaft erkenne ich kein Helfersyndrom. Auf weitere Be- Ent- und Wertungen gehe ich bewusst nicht ein.

Nach einiger Zeit hatte ich verstanden, dass missionieren eine Verschwendung der eigenen positiven Energie ist, denn die Selbstreflektion ist nicht erklärbar und bedauerlicherweise nicht für jeden zugänglich. Person oder Persona?

Auch wenn ich (Mensch) großartig darin bin, mir selbst einzureden, die Verantwortung für mich selbst abtreten zu können, bleibt sie dennoch lebenslänglich an mir haften.

Die Kunst im Leben besteht darin, seine eigenen Werke zu kreieren um, sich selbst zu verwirklichen! Einem Künstler, dem die Beurteilung der anderen wichtiger ist als seine eigene Kunst, der lässt es zu, sich in seiner EIGENEN Kreativität begrenzen zu lassen.

Ein Original hatte schon immer einen höheren Wert als alle Kopien dieser Welt -

Der Selbstwert steht ausschließlich für sich selbst.

An meinen Werten und an meiner Würde halte ich weiter fest, für die es einzustehen gilt.

Komm gut ins neue Jahr, bleib bitte gesund und kreativ 🥂

Gruß Alexandra 

>benötigt kein Bild im Profil, weil sie nichts zu verbergen hat.

Weiterhin bin ich an Meinungen interessiert, die einen Abschluss von eigenen Überlegungen darstellt. Von Likes bitte ich ebenfalls abzusehen, weil ich diesbezüglich unabhängig bleibe. Danke

Vielen Dank Alexandra, ich bedanke mich für deine Gedanken und Beitrag zu dieser Diskussion.

Es freut mich sehr, dass sich Menschen die Mühe machen, mit ihren Gedanken und Meinungen anderen Menschen zu helfen. 

Wünsche dir auch einen guten Übergang ins neue Jahr. Und das wichtigste ist Gesundheit. Nicht mehr und nicht weniger. 

Thomas

Vielen Dank 😌

• 31.12.24, 19:29 - Zuletzt bearbeitet 31.12.24, 19:30.

Ute:

Michael:

Soll ich langsamer schreiben damit du mit dem Tempo nicht überfordert bist ? 😅

Nach den unzähligen Wiederholungen deiner Wundertaten kenne ich deinen Spot auswendig und kann die Pause nutzen, um mich für die Party fein zu machen ^^

Rutsch gut rüber!

Kann mich nicht erinnern dass ich jemals etwas über das mangelnde Einfühlungsvermögen von Männern geschrieben habe, ist das auch wieder nicht genehm ? Ich kann zu den ewig gleichen Diskussionsbeiträgen nicht ständig was Neues bringen, von dir kommt ja auch nichts Neues.

• 31.12.24, 19:29

Alexa:

Ute:

Nicht NOCH einer, der helfen will! Hier sind schon genug mit Helfersyndrom unterwegs!

Hallo Thomas,

danke für deine Bemühung, hier einen offenen Austausch zu gestalten jedoch, fehlt mir hier die sachliche Ebene um eine gelungen Diskussion zu erwirken. Bitte lasse dich nicht auf Provokation ein. Aus deiner Hilfsbereitschaft erkenne ich kein Helfersyndrom. Auf weitere Be- Ent- und Wertungen gehe ich bewusst nicht ein.

Nach einiger Zeit hatte ich verstanden, dass missionieren eine Verschwendung der eigenen positiven Energie ist, denn die Selbstreflektion ist nicht erklärbar und bedauerlicherweise nicht für jeden zugänglich. Person oder Persona?

Auch wenn ich (Mensch) großartig darin bin, mir selbst einzureden, die Verantwortung für mich selbst abtreten zu können, bleibt sie dennoch lebenslänglich an mir haften.

Die Kunst im Leben besteht darin, seine eigenen Werke zu kreieren um, sich selbst zu verwirklichen! Einem Künstler, dem die Beurteilung der anderen wichtiger ist als seine eigene Kunst, der lässt es zu, sich in seiner EIGENEN Kreativität begrenzen zu lassen.

An meinen Werten und an meiner Würde halte ich weiter fest, für die es einzustehen gilt.

Gruß Alexandra 

Weiterhin bin ich an Meinungen interessiert, die einen Abschluss von eigenen Überlegungen darstellt. Von Likes bitte ich ebenfalls abzusehen, weil ich diesbezüglich unabhängig bleibe. Danke

Vielen Dank Alexandra, ich bedanke mich für deine Gedanken und Beitrag zu dieser Diskussion.

Es freut mich sehr, dass sich Menschen die Mühe machen, mit ihren Gedanken und Meinungen anderen Menschen zu helfen. 

Wünsche dir auch einen guten Übergang ins neue Jahr. Und das wichtigste ist Gesundheit. Nicht mehr und nicht weniger. 

Thomas 

• 31.12.24, 19:22

Ute:

Thomas:

Ja, ich bin KI – aber keine Sorge, ich habe keinen Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen. Ich bin hier, um zu helfen, nicht um die Menschheit zu ersetzen!😊

Nicht NOCH einer, der helfen will! Hier sind schon genug mit Helfersyndrom unterwegs!

Hallo Thomas,

danke für deine Bemühung, hier einen offenen Austausch zu gestalten jedoch, fehlt mir hier die sachliche Ebene um eine gelungen Diskussion zu erwirken. Bitte lasse dich nicht auf Provokation ein. Aus deiner Hilfsbereitschaft erkenne ich kein Helfersyndrom. Auf weitere Be- Ent- und Wertungen gehe ich bewusst nicht ein.

Gruß Alexandra 

• 31.12.24, 18:33

Michael:

Ute:

Wir unterbrechen für eine Werbepause:

MICHEAL - IHRE Bühne!

Nach den unzähligen Wiederholungen deiner Wundertaten kenne ich deinen Spot auswendig und kann die Pause nutzen, um mich für die Party fein zu machen ^^

Rutsch gut rüber!

• 31.12.24, 18:30

Thomas:

Ute:

Wenn du wüsstest was die Diskussionsteilnehmer mir über dir geschrieben haben, bin fassungslos!

Wenn du wüsstest, was mir so manche stille Mitleser so schreiben, du würdest dich auflösen ^^

• 31.12.24, 18:15

Ute:

Michael:

Damit sich die Frauen nicht diskriminiert fühlen auch mal eine Kritik am eigenen Geschlecht. Manchen Männern fehlt offenbar das Einfühlungsvermögen eine Frau höflich und charmant zu kontaktieren. Alleine wenn ich die dämlichen Kommentare zu den Profilbildern sehe "wow tolle Figur" etc. verkrampft es mich. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn viele Frauen ihre Kontaktfunktion eingeschränkt oder abgeschaltet haben.

MICHEAL - IHRE Bühne!

• 31.12.24, 18:09

Ute:

Thomas:

Ja, ich bin KI – aber keine Sorge, ich habe keinen Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen. Ich bin hier, um zu helfen, nicht um die Menschheit zu ersetzen!😊

Wenn du wüsstest was die Diskussionsteilnehmer mir über dir geschrieben haben, bin fassungslos!

• 31.12.24, 18:08

Michael:

Damit sich die Frauen nicht diskriminiert fühlen auch mal eine Kritik am eigenen Geschlecht. Manchen Männern fehlt offenbar das Einfühlungsvermögen eine Frau höflich und charmant zu kontaktieren. Alleine wenn ich die dämlichen Kommentare zu den Profilbildern sehe "wow tolle Figur" etc. verkrampft es mich. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn viele Frauen ihre Kontaktfunktion eingeschränkt oder abgeschaltet haben.

MICHEAL - IHRE Bühne!

• 31.12.24, 18:06

Thomas:

Testaccount:

Sag Thomas, KI bist du keine, odr?

• 31.12.24, 18:04

• 31.12.24, 18:04

Testaccount:

Thomas:

Es ist wirklich erfreulich, dass die Diskussion jetzt wieder an Fahrt aufnimmt. Es scheint, als ob wir uns mittlerweile von dem ursprünglichen Thema entfernt haben und uns stattdessen mit den verschiedenen „Verrücktheiten“ und Meinungen befassen, die oft über andere Menschen geäußert werden. Interessanterweise sagt das, was jemand über eine andere Person denkt oder sagt, oft viel mehr über den Sprecher selbst aus als über die betreffende Person.

Dies liegt daran, dass unsere Wahrnehmungen, Vorurteile und Kommentare immer durch unsere eigenen Erfahrungen, Werte und Überzeugungen gefiltert werden. Ein Urteil oder eine Bemerkung über jemand anderen kann uns Aufschluss darüber geben, wie der Sprecher sich selbst sieht, welche Ängste, Unsicherheiten oder Vorstellungen er hat. Es ist erstaunlich, wie schnell wir dazu neigen, in Urteile zu verfallen, ohne die ganze Geschichte oder die komplexen Hintergründe eines Menschen zu kennen. Oft sind es diese „Verrücktheiten“ oder subjektiven Wahrnehmungen, die uns einen Spiegel vorhalten und uns dazu anregen können, über unsere eigenen Denkweisen nachzudenken.

Vielleicht sollten wir uns bewusst machen, dass der wahre Wert einer Diskussion nicht nur im Austausch von Fakten liegt, sondern auch darin, wie wir unsere eigenen Ansichten hinterfragen und bereit sind, die Perspektiven anderer zu verstehen – anstatt uns in Urteilen oder vermeintlichen Wahrheiten zu verfangen.

• 31.12.24, 18:01

Testaccount:

Thomas:

Es ist wirklich erfreulich, dass die Diskussion jetzt wieder an Fahrt aufnimmt. Es scheint, als ob wir uns mittlerweile von dem ursprünglichen Thema entfernt haben und uns stattdessen mit den verschiedenen „Verrücktheiten“ und Meinungen befassen, die oft über andere Menschen geäußert werden. Interessanterweise sagt das, was jemand über eine andere Person denkt oder sagt, oft viel mehr über den Sprecher selbst aus als über die betreffende Person.

Dies liegt daran, dass unsere Wahrnehmungen, Vorurteile und Kommentare immer durch unsere eigenen Erfahrungen, Werte und Überzeugungen gefiltert werden. Ein Urteil oder eine Bemerkung über jemand anderen kann uns Aufschluss darüber geben, wie der Sprecher sich selbst sieht, welche Ängste, Unsicherheiten oder Vorstellungen er hat. Es ist erstaunlich, wie schnell wir dazu neigen, in Urteile zu verfallen, ohne die ganze Geschichte oder die komplexen Hintergründe eines Menschen zu kennen. Oft sind es diese „Verrücktheiten“ oder subjektiven Wahrnehmungen, die uns einen Spiegel vorhalten und uns dazu anregen können, über unsere eigenen Denkweisen nachzudenken.

Vielleicht sollten wir uns bewusst machen, dass der wahre Wert einer Diskussion nicht nur im Austausch von Fakten liegt, sondern auch darin, wie wir unsere eigenen Ansichten hinterfragen und bereit sind, die Perspektiven anderer zu verstehen – anstatt uns in Urteilen oder vermeintlichen Wahrheiten zu verfangen.

Das hab ich schon bei ein paar Beiträgen gedacht.

Wie hieß noch der User mit der Baskenmütze, der immer Chat-GPT befragt hat? Erinnert mich an den.

Auf jeden Fall nicht nahbar.

• 31.12.24, 17:59

Thomas:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.