Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Diskussion · 280 Beiträge · 3 Gefällt mir · 7.102 Aufrufe

GemeinsamErleben.com bietet eine einzigartige Plattform, die deutschsprachige Erwachsene durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen verbindet. Die Dating-Funktion der Plattform hat spezifische Merkmale, die sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seht ihr vor und Nachteile dieser Funktion? 

Screenshot_20241227_002825_Chrome.jpg
    27.12.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 27.12.24, 00:30.

• 08.01.25, 18:42

Simon:

Das ist nur meine Meinung. Aber ich verstehe nicht warum hier manche den Ersteller des Beitrags dafür kritisieren, dass er Personen blockiert hat.

Hier haben wir als Beispiel einen Beitrag von Nicki wo sie über Michael folgendes schreibt. Zitat unten. "Hättest" ist die Möglichkeitsform. Meiner Meinung nach wird hier also von Nicki gesagt, dass Michael kein Rückgrat hat. 

Meiner Meinung nach wurde Michael also von Nicki beleidigt. Thomas als Ersteller dieses Posts hat es zur Verantwortung, dass wenn Teilnehmer an seiner Diskussion beleidigt werden, er verhindert dass dies weiter passiert. Also musste er Nicki blockieren. 

Bitte lest euch alle Beiträge genau durch. 

Nicki:

Michael, wenn Du Rückgrat hättest, löschtest Du diesen Deinen Kommentar!

@ Simon

Wenn man Ironie nicht versteht, blockiert man. 😉  Hast Du eigentlich den Kommentar, den Nicki meinte gelesen?  

Komisch ist, dass sich Michael gar nicht beleidigt fühlte. Und das sollte ja wohl entscheidend sein, oder? Oder möchtest Du Michael vorschreiben, wann er sich beleidigt fühlen soll?

Du scheinst mir ja eine ganz besondere Mimose zu sein. Aber Hauptsache die Gesetze der EU kennen.  🤣  Warum kommst Du nicht gleich mit der UN? 

Bestimmt hat auch die UN schon Ironie verboten. 

• 08.01.25, 09:40

Ich verstehe, dass manche von euch gerne mit mir über persönliche Dinge sprechen möchten, und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ich bin ein offener, netter und verständnisvoller Mensch und beantworte solche Fragen auch gerne – am besten in einer privaten Nachricht.

Aber hier in der Diskussion geht es um ein bestimmtes Thema, und ich möchte, dass die Leute, die sich dafür interessieren, auch die Möglichkeit haben, sich darauf zu konzentrieren, ohne vom Thema abzuschweifen. Lasst uns die Diskussion auf den Punkt bringen und persönliche Fragen lieber privat klären. Danke für euer Verständnis!

• 08.01.25, 00:57

Simon:

Das geht so nicht weiter. Wie hier alle dem Ersteller des Beitrags vorwerfen, dass er Personen geblockt wurde. 

Hier haben wir als Beispiel einen Beitrag von Nicki wo sie zu über Michael folgendes schreibt. Zitat unten. "Hättest" ist die Möglichkeitsform. Hier wird also von Nicki gesagt, dass Michael kein Rückgrat hat. 

Michael wurde also von Nicki beleidigt. Thomas als Ersteller dieses Posts hat es zur Verantwortung, dass wenn Teilnehmer an seiner Diskussion beleidigt werden, er verhindert dass dies weiter passiert. Also musste er Nicki blockieren. 

Bitte lest euch alle Beiträge genau durch und hört auf hier Thomas einfach nur anzugreifen. 

Nicki:

Bleibt doch am Boden, ich fühle mich nicht beleidigt, Nicki fühlt sich nicht beleidigt und Thomas hat das Recht Teilnehmer seiner Diskussion ohne Rechtfertigung zu blockieren. 

• 08.01.25, 00:55

Simon:

Das geht so nicht weiter. Wie hier alle dem Ersteller des Beitrags vorwerfen, dass er Personen geblockt hat. 

Hier haben wir als Beispiel einen Beitrag von Nicki wo sie zu über Michael folgendes schreibt. Zitat unten. "Hättest" ist die Möglichkeitsform. Hier wird also von Nicki gesagt, dass Michael kein Rückgrat hat. 

Michael wurde also von Nicki beleidigt. Thomas als Ersteller dieses Posts hat es zur Verantwortung, dass wenn Teilnehmer an seiner Diskussion beleidigt werden, er verhindert dass dies weiter passiert. Also musste er Nicki blockieren. 

Bitte lest euch alle Beiträge genau durch und hört auf hier Thomas einfach nur anzugreifen. 

Nicki:

Vielen Dank für deine Worte, aber es würde mich freuen wenn du dich an der Diskussion beteiligst. 

LG Thomas 

• 08.01.25, 00:51

Sunshine:

Thomas:

Liebe Teilnehmer,
    ich musste einige Mitglieder blockieren, da sie mich privat kontaktiert und gegen die Richtlinien verstoßen haben. Bitte respektiert die Regeln der Gruppe und des Betreibers der Plattform. Danke für euer Verständnis.
    Ich habe den Vorfall an den Betreiber der Plattform gemeldet. Dieser hat Zugriff auf alle Nachrichten und den Verlauf der Teilnehmer und wird entsprechende Konsequenzen ziehen.

Bitte füllt diese Diskussion nicht mit Mutmaßungen, über die ihr keine gesicherten Kenntnisse habt.

Ich freue mich weiterhin, wenn ihr euch am Thema beteiligt.

Thomas,

So etwas habe ich noch in keiner Diskussion gelesen!

Erlaube mir die Frage:

WAS genau muss man tun um gegen die Richtlinien zu verstoßen ❓️

Die Guidelines stehen hier. Hier steht, dass Nutzer keine anderen Nutzer beleidigen dürfen. Das sind allgemeine Gesetze in der EU und nicht etwas was der Diskussionsersteller erfunden hat. 

https://community.gemeinsamerleben.com/community-guidelines

https://www.friendseek.com/guidelines

• 08.01.25, 00:45 - Zuletzt bearbeitet 08.01.25, 01:28.

Das ist nur meine Meinung. Aber ich verstehe nicht warum hier manche den Ersteller des Beitrags dafür kritisieren, dass er Personen blockiert hat.

Hier haben wir als Beispiel einen Beitrag von Nicki wo sie über Michael folgendes schreibt. Zitat unten. "Hättest" ist die Möglichkeitsform. Meiner Meinung nach wird hier also von Nicki gesagt, dass Michael kein Rückgrat hat. 

Meiner Meinung nach wurde Michael also von Nicki beleidigt. Thomas als Ersteller dieses Posts hat es zur Verantwortung, dass wenn Teilnehmer an seiner Diskussion beleidigt werden, er verhindert dass dies weiter passiert. Also musste er Nicki blockieren. 

Bitte lest euch alle Beiträge genau durch. 

Nicki:

Michael:

Das trifft mich hart dass du mich nicht lieb hast, habe bereits überlegt nach Altenkirchen auszuwandern 🤣🤣🤣

• 07.01.25, 15:24

Sunshine:

Thomas:

Genau das ist der Punkt – es geht hier um Online-Dating, und trotzdem nutzen manche die Diskussion, um ihre eigenen Themen und Konflikte einzubringen, anstatt sich auf den Austausch zum eigentlichen Thema zu konzentrieren. Unverständnis entsteht, wenn die Diskussion vom Kern abdriftet und es mehr um persönliche Angriffe oder Sticheleien geht als um das, worüber wir sprechen wollten. Es ist völlig legitim, Fragen zu stellen, aber wenn Meldungen oder Blockierungen notwendig werden, dann, weil genau das passiert: Die Diskussion wird missbraucht und verliert ihren Zweck. Können wir uns bitte wieder auf das Wesentliche konzentrieren?

NEIN‼️

O INTERESSE mich an so einer Diskussion zu beteiligen. 

Werde ich jetzt auch blockiert... und dem Betreiber gemeldet, weil ich von dir aufgestellte Regeln nicht befolge - ?

Sunshine:

Thomas:

Genau das ist der Punkt – es geht hier um Online-Dating, und trotzdem nutzen manche die Diskussion, um ihre eigenen Themen und Konflikte einzubringen, anstatt sich auf den Austausch zum eigentlichen Thema zu konzentrieren. Unverständnis entsteht, wenn die Diskussion vom Kern abdriftet und es mehr um persönliche Angriffe oder Sticheleien geht als um das, worüber wir sprechen wollten. Es ist völlig legitim, Fragen zu stellen, aber wenn Meldungen oder Blockierungen notwendig werden, dann, weil genau das passiert: Die Diskussion wird missbraucht und verliert ihren Zweck. Können wir uns bitte wieder auf das Wesentliche konzentrieren?

NEIN‼️

Werde ich jetzt auch blockiert... und dem Betreiber gemeldet, weil ich von dir aufgestellte Regeln nicht befolge - ?

Keine Sorge, du wirst nicht blockiert – das Wetter ist eh schon chaotisch genug!

Sunshine:

Thomas:

NEIN‼️

Keine Sorge, du wirst nicht blockiert – das Wetter ist eh schon chaotisch genug!

Keine Sorge, du wirst nicht blockiert – das Wetter ist eh schon chaotisch genug! Sonnenschein 😊

• 07.01.25, 15:15

Thomas:

Sunshine:

Ganz einfach, wenn man eine Diskussion entdeckt... und diesen Begrüßungstext liest... habe ich nicht wirklich Interesse mich am Thema zu beteiligen. 

Wenn du das Fehlverhalten anderer Diskussionsteilnehmer "MELDEN MUSST", einige sogar "BLOCKIEREN MUSST" , dann ist es wohl legitim nach den Gründen zu fragen. 

Du hast es immerhin ÖFFENTLICH GEMACHT!

NEIN‼️

• 07.01.25, 15:05

Sunshine:

Thomas:

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, warum hier der Fokus auf irgendwelche Regeln oder Belange gelegt wird, die gar nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun haben. Es geht doch um das Thema selbst – warum weicht man dem aus und will sich nicht inhaltlich beteiligen? Das verwirrt mich wirklich.

Ganz einfach, wenn man eine Diskussion entdeckt... und diesen Begrüßungstext liest... habe ich nicht wirklich Interesse mich am Thema zu beteiligen. 

Wenn du das Fehlverhalten anderer Diskussionsteilnehmer "MELDEN MUSST", einige sogar "BLOCKIEREN MUSST" , dann ist es wohl legitim nach den Gründen zu fragen. 

• 07.01.25, 14:48

Thomas:

Sunshine:

Thomas,

Erlaube mir die Frage:

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, warum hier der Fokus auf irgendwelche Regeln oder Belange gelegt wird, die gar nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun haben. Es geht doch um das Thema selbst – warum weicht man dem aus und will sich nicht inhaltlich beteiligen? Das verwirrt mich wirklich.

• 07.01.25, 14:42

Sunshine:

Thomas:

Liebe Teilnehmer,
    ich musste einige Mitglieder blockieren, da sie mich privat kontaktiert und gegen die Richtlinien verstoßen haben. Bitte respektiert die Regeln der Gruppe und des Betreibers der Plattform. Danke für euer Verständnis.
    Ich habe den Vorfall an den Betreiber der Plattform gemeldet. Dieser hat Zugriff auf alle Nachrichten und den Verlauf der Teilnehmer und wird entsprechende Konsequenzen ziehen.

Bitte füllt diese Diskussion nicht mit Mutmaßungen, über die ihr keine gesicherten Kenntnisse habt.

Thomas,

Erlaube mir die Frage:

• 07.01.25, 14:26

Thomas:

Liebe Teilnehmer,

Thomas,

Erlaube mir die Frage:

• 06.01.25, 20:04

Liebe Teilnehmer,

• 06.01.25, 09:28

Die Kinder tun mir leid: "Was für ein Kindergarten!"

• 05.01.25, 20:34

Simon:

Mir ist ganz besonders wichtig, dass wir das Recht andere zu blockieren Niemandem absprechen. 

Leider wird das nur den zahlenden Mitgliedern zugestanden. Nur im Chat kann man blockieren.

• 05.01.25, 20:17 - Zuletzt bearbeitet 05.01.25, 20:19.

Zitat:

"Ich - Nicki - wurde vom Initiator des Threads (Thomas aus Düsseldorf) blockiert, weil ihm meine Beiträge offensichtlich nicht gefallen i. s. von GENEHM sind! Diesem unhaltbaren Zustand muss Rechnung getragen werden, indem man Initiatoren auf ihre ⚠️EIGNUNG⚠️ hin überprüft, was ich bei #ge bereits angefordert habe.
    Ich habe #Biene gebeten, Euch dies mitzuteilen, da mir die freie Meinungsäußerung durch den Initiator entzogen wurde!
    Liebe Biene, hab' aufrichtigen Dank für Deine mutige Unterstützung der Verbreitung meiner Nachricht an alle User!
    Beste Grüße
    Eure Nicki🧚🏼🪄"

Jedem Menschen auf dieser Platform steht es frei andere Personen aus welchen Gründen auch immer zu blockieren. Man darf dieses Recht Niemandem verbieten. 

Das Internet ist wie das richtige Leben. Im echten Leben, wenn du mit jemandem nicht reden willst, kannst du auch einfach aufstehen und weg gehen. Niemand kann dich zwingen mit Menschen zu interagieren, mit denen du nicht interagieren willst. 

Mir ist ganz besonders wichtig, dass wir das Recht andere zu blockieren Niemandem absprechen. 

Du hast kein Profilbild, er schon. 

Wenn du ihn meldest und er wegen dir auf dieser Seite gesperrt wird. Kann er sich nicht so leicht neu mit einem eigenen Foto registrieren, weil der Support ihn wieder erkennen würde. 

Du aber kannst dir leicht ein neues Profil ohne Foto machen, ohne, dass du sofort wieder erkannt wirst. 

Ich persönlich blockiere auch oft Personen ohne Fotos, weil ich mit denen nicht reden oder mich verabreden möchte. 

• 05.01.25, 20:10

Biene:

Zitat:

"Ich - Nicki - wurde vom Initiator des Threads (Thomas aus Düsseldorf) blockiert, weil ihm meine Beiträge offensichtlich nicht gefallen i. s. von GENEHM sind! Diesem unhaltbaren Zustand muss Rechnung getragen werden, indem man Initiatoren auf ihre ⚠️EIGNUNG⚠️ hin überprüft, was ich bei #ge bereits angefordert habe.
    Ich habe #Biene gebeten, Euch dies mitzuteilen, da mir die freie Meinungsäußerung durch den Initiator entzogen wurde!
    Liebe Biene, hab' aufrichtigen Dank für Deine mutige Unterstützung der Verbreitung meiner Nachricht an alle User!
    Beste Grüße
    Eure Nicki🧚🏼🪄"

Dein Text ist kaum zu fassen. Du verlangst ernsthaft, dass Initiatoren auf ihre „Eignung“ überprüft werden, weil jemand es gewagt hat, Dich zu blockieren? Das ist absurd und zeugt von einem übersteigerten Anspruch auf Aufmerksamkeit. Niemand schuldet Dir eine Plattform, und Blockieren ist ein völlig legitimes Werkzeug, um Diskussionen nach eigenen Vorstellungen zu moderieren.

Und dass Du dann noch andere User einspannst, um Deinen Punkt zu verbreiten – das ist nichts anderes als manipulativ. Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass andere verpflichtet sind, Deine Beiträge zu dulden. Du solltest dringend Deine Erwartungen überdenken und aufhören, andere für Deine gekränkte Eitelkeit zu instrumentalisieren.

• 05.01.25, 19:32

Zitat:

Beste Grüße
    Eure Nicki🧚🏼🪄"

• 05.01.25, 14:19

Lar2:

Vor einigen Monaten habe ich einige Diskussionsthemen veröffentlicht, in denen ich andere um die Meinung gefrag  habe, um Point of View auszutauschen. Ich habe viele negative Kommentare zu mir bekommen und war nicht Gegenstand der Diskussion, es gab sogar Leute, die auf mein Profil kamen und meine Fotos mit Beleidigungen kommentierten, ich musste das alles löschen ... das Seltsame war, dass die Leute, die mich angegriffen haben, waren 50+. 

Ein paar Kommentare waren lustig haha, für eine Dame hier bin ich "Milchbubi" hahaha 

"Point of view" austauschen? Du hast quasi täglich neue Diskussionen eröffnet, ohne Dich selbst zu beteiligen. Also von Austausch keine Rede.

Dass Du Dich damit selbst zur Diskussion gemacht hast, und für dieses Verhalten kritisiert wurdest, ist wenig verwunderlich.

Dein einziger Beitrag war dann, dass Du Personen, die Dich kritisierten, geblockt hast. Nicht gerade ein erwachsenes Verhalten. Die Bezeichnung der Dame passt somit.

Bevor Du Dich zum armen Opfer stilisierst: Wie wäre es mit etwas Selbstreflexion?

Auch hier hast Du nichts zur Diskussion beigetragen, sondern nur Dein Ego zur Schau gestellt.  👎

• 05.01.25, 10:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Silvia wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.