Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Diskussion · 280 Beiträge · 3 Gefällt mir · 7.102 Aufrufe

GemeinsamErleben.com bietet eine einzigartige Plattform, die deutschsprachige Erwachsene durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen verbindet. Die Dating-Funktion der Plattform hat spezifische Merkmale, die sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seht ihr vor und Nachteile dieser Funktion? 

Screenshot_20241227_002825_Chrome.jpg
    27.12.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 27.12.24, 00:30.

• 03.01.25, 10:18

Kennt ihr dieses Geräusch, wenn man dicke Backen macht, die Lippen spitzt und die Luft entweichen lässt?

Ich habs jetzt echt 3 x gelesen.

wie tief du in deine Seele blicken lässt  ->  macht hier jeder

aus welchem Kopf es entspringt  ->  meinen tausche ich nicht!

sich auf ein Gespräch mit meinem Gegenüber einzulassen  ->  sagt die, die genau das nicht tut?

mein Vokabular zu erweitern und die Belehrung auszutauschen in Inspiration  -> sicher?

auf dem im Olymp platz genommen wird  ->  alles klar!

• 03.01.25, 09:40
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Alexa wieder gelöscht.
  • 03.01.25, 09:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Alexa wieder gelöscht.
  • 01.01.25, 22:23

Dante:

Thomas Meyer bringt 2017 ein Buch mit dem Titel "Trennt euch!":

https://www.srf.ch/kultur/literatur/trennt-euch-schluss-machen-mit-thomas-meyer 

Ich war bei seiner Buchvernissage. Für mich ist er mit dieser Forderung ein Idiot. Ich hätte mir gewünscht, er hätte eher ein Buch mit dem Titel "Trennt euch, um euch neu zu finden !" geschrieben.

In diesem Sinne gutes Gelingen im 2025

Findet euch !

.

Danke für den Buchtip...sehr lesenswert!..und deshalb trenne ich mich jetzt..hier. Wo ist denn eigentlich die Alex geblieben...oder war es die Biene?🤔....Biene/Alex;)...hätte IHR ja so gerne noch 'Es Guets Nöis' gewünscht.

• 01.01.25, 21:36

Hab ich geschrieben, ja.
    Und nein, das war nicht sozial.
    Aber ich steh dazu.

Hab ich behauptet, eine Heilige zu sein?
    Aber was spricht dagegen, sich zu bemühen?

• 01.01.25, 21:34

Thomas Meyer bringt 2017 ein Buch mit dem Titel "Trennt euch!":

https://www.srf.ch/kultur/literatur/trennt-euch-schluss-machen-mit-thomas-meyer 

Ich war bei seiner Buchvernissage. Für mich ist er mit dieser Forderung ein Idiot. Ich hätte mir gewünscht, er hätte eher ein Buch mit dem Titel "Trennt euch, um euch neu zu finden !" geschrieben.

In diesem Sinne gutes Gelingen im 2025

Findet euch !

.

• 01.01.25, 21:33

Thomas:

Matthias:

(Post vom 27.12.24, 11:00)

...

In diesem Sinne viel Erfolg und Spaß beim Finden lassen... 

Hallo Matthias,

...

Jeder Mensch ist halt anders!

Ich verstehe Matthias nur bedingt. Ich finde es gut, legitim und zielführend, wenn Frauen und Männer zwischen Dates und No-Dating-Anlässen unterscheiden. So muss Frau nicht ständig auf der Hut sein, plötzlich einschlägig angesprochen zu werden, und Mann kann gelassen einen Anlass geniessen, ohne Stress, ggf. eine Dating-Chance zu verpassen. Die besten Begegnungen ergeben sich sowieso unverhofft. Ich nahm also die No-Dating Option von GE/Spontacts als einen gelungenen Ansatz zur Kenntnis, mit dem Dilemma umzugehen. 

• 01.01.25, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 01.01.25, 21:19.

Biene:

Ich beobachte, dass du dagegen redest.
    Aber okay, ist einfach deine Sichtweise.

Ich versuche das gerade zu verstehen.
    Ehrlich sein und keinen Eiertanz aufzuführen, schließt doch nicht aus, dass man sich sozial verhält, oder?

Biene:

Ehrlich sein und keinen Eiertanz aufzuführen, schließt doch nicht aus, dass man sich sozial verhält, oder?

Ah geh, hast du nicht kürzlich geschrieben dass dir jemand am Arsch geht und das ist soziales Verhalten ?  😅

• 01.01.25, 21:07

Hallo Thomas,

ich bin nicht in deiner Gruppe. Ich bin aus Thüringen und auch schon etwas reifer.😉

Ich habe die Funktion geblockt. Da es hier leider auch Love Scammer gibt.

Die schleichen sich tatsächlich überall ein. Auf allen Portalen im Netz!

• 01.01.25, 20:58

• 01.01.25, 20:16 - Zuletzt bearbeitet 01.01.25, 20:30.

Biene:

Das ist gut für dich, Michael!
    Aber andere Menschen empfinden das vielleicht anders.
    Und wenn man es vermeiden kann, dass man jemanden kränkt, dann ist das doch gut, oder?

Mir sind Menschen, die eine ehrliche Meinung haben und dazu stehen lieber als Menschen, die einen Eiertanz aufführen und belanglose Kommentare schreiben damit sie nirgends anstreifen. Ich nehme nicht an diversen Diskussionen teil um es allen recht zu machen.

• 01.01.25, 20:00

Das ist gut für dich, Michael!
    Aber andere Menschen empfinden das vielleicht anders.
    Und wenn man es vermeiden kann, dass man jemanden kränkt, dann ist das doch gut, oder?

• 01.01.25, 19:42

Wer mich nicht persönlich kennt, kann mich nicht verletzen. Das können nur Menschen, denen ich vertraut habe und die mich enttäuscht haben. Schöne Worte sagen noch nichts über den Charakter aus, auch beim online Dating. 

• 01.01.25, 19:25

@ Thomas: Jeder Beitrag und jede Persönlichkeit kann eine Bereicherung sein..... 

Hmmmm, Tönt eher woke ... Not my point of view. 

Mir scheint, du überschätzt die Lernfähigkeit im Alter. Das schaffen viele selbst mit professioneller Begleitung nicht, da wird dieser Chat höchst wahrscheinlich auch nichts ändern. 

Meine Toleranz hat definitiv Grenzen. Das Leben beschert mir nicht immer eitlen Sonnenschein, das Weltgeschehen zeigt sich auch nicht von der rosigen Seite und mit dem Älterwerden wird es auch nicht einfacher. In weitere Abgründe sehen mag  ich darüber hinaus nicht. Da wünsche ich mir Umgang mit freundlichen Menschen. 

Natürlich steht es einem frei, sich jederzeit zu verabschieden. Love it, Change it, Tschüss. 

Frohes neues Jahr

Sunny

• 01.01.25, 18:56

Vielleicht interessiert es jemanden:

https://www.youtube.com/watch?v=GeCrJD7YBOU

Gesunde Kommunikation vs. toxisch an mehreren Beispielen. 

• 01.01.25, 15:09

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die an der Diskussion teilgenommen haben und sie durch ihre Beiträge lebendig und konstruktiv gestaltet haben.

Meiner Meinung nach sollte es keine Rolle spielen, ob jemand als "guter" oder "schlechter" Mensch wahrgenommen wird – jeder hat seine Berechtigung, sich mitzuteilen. Schließlich steckt in jedem von uns sowohl Gutes als auch Schlechtes. Von anderen Menschen, egal wie sie sind, können wir immer etwas lernen: sei es, unsere eigenen Fehler zu erkennen oder wertvolle Lektionen für unser Leben mitzunehmen.

Wenn man an einer Diskussion teilnimmt, gehört es dazu, dass man mit unterschiedlichen Meinungen und Persönlichkeiten konfrontiert wird. Darin liegt jedoch eine große Chance: Auch von Menschen, die beispielsweise narzisstische Züge haben, können wir lernen – etwa, wie wir uns besser abgrenzen können.

Deshalb sollten wir uns von einem Schwarz-Weiß-Denken lösen. Es gibt kein reines "Gut" oder "Schlecht". Jeder Beitrag und jede Persönlichkeit kann eine Bereicherung sein, wenn wir offen dafür bleiben. 

Liebe Grüße 

Thomas 

• 01.01.25, 15:06

Vor einigen Monaten habe ich einige Diskussionsthemen veröffentlicht, in denen ich andere um die Meinung gefrag  habe, um Point of View auszutauschen. Ich habe viele negative Kommentare zu mir bekommen und war nicht Gegenstand der Diskussion, es gab sogar Leute, die auf mein Profil kamen und meine Fotos mit Beleidigungen kommentierten, ich musste das alles löschen ... das Seltsame war, dass die Leute, die mich angegriffen haben, waren 50+. 

Ein paar Kommentare waren lustig haha, für eine Dame hier bin ich "Milchbubi" hahaha 

• 01.01.25, 14:55 - Zuletzt bearbeitet 01.01.25, 14:56.

Wer sich ständig diskriminiert fühlt, hat ein Problem mit sich selbst. Die Diskussionen haben eine Zitierfunktion damit man auf die Kommentare anderer antworten kann und das darf auch eine andere Meinung sein solange es keine persönliche Beleidigung ist. Selbst dann muss keine endlose Rechthaberei bis zum Veröffentlichen von PNs daraus werden, man muss nicht immer das letzte Wort haben.

• 01.01.25, 14:43

Thomas:

Heidi:

Nicht nur diese "Diskussion" läuft hier so ab. JEDE "Diskussion" eskaliert. Selbst wenn ein gutes neues Jahr gewünscht wird fliegen die Fäuste. Voll krank 🙈

Im Prinzip will doch jeder nur geliebt werden und Gutes tun. 

Im Prinzip.... in der Realität jedoch gibt es Menschen mit  einem anderen Setting. 

Die will man im wahren Leben nicht kennenlernen und noch weniger um sich haben. Mit denen ist es dunkel und kalt. Im Netz können sich diese so richtig ausleben, es gibt immer wieder neue  " willige" Mitmacher. 

Ihr Mantra besteht aus Negativismus und dem Antrieb, um sich zu "schlagen" . Sie fühlen sich besser , wenn sie andere Menschen runtermachen, anstatt sich neu auszurichten. 

Wen wundert es,  wenn sich Familie und Freunde abgewandt haben. 

• 01.01.25, 14:23

Und dennoch schaffen wir es nicht, uns hier so zu benehmen, dass es keine andere Person verletzt.
    Und ich nehme mich da nicht aus.
    Aber ich werde mich weiter bemühen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.