Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Diskussion · 280 Beiträge · 3 Gefällt mir · 7.102 Aufrufe

GemeinsamErleben.com bietet eine einzigartige Plattform, die deutschsprachige Erwachsene durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen verbindet. Die Dating-Funktion der Plattform hat spezifische Merkmale, die sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seht ihr vor und Nachteile dieser Funktion? 

Screenshot_20241227_002825_Chrome.jpg
    27.12.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 27.12.24, 00:30.

• 31.12.24, 08:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Alexa wieder gelöscht.
  • 31.12.24, 08:10

.

Danke an Nicki, Michael & Co. für die amüsante Unterhaltung.  Besonders auch an Guido mit seinem Running Gag. 🤣 

Letztendlich aber ansonsten nichts Neues. In erster Linie ist dies eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten  ... und das ist ja dann auch eine gute Gelegenheit, um jemanden kennenzulernen. Auch ein Grund, warum Frauen häufig schreiben, dass sie eine Kontaktaufnahme erst nach einem persönlichen Kennenlernen bei einem Event akzeptieren. 

@Thomas  

Eine Diskussion sieht anders aus. Kann man hier nicht wirklich erwarten. 

@Guido

Guido:

Sunny:

Nö das ist nicht diskriminierend. Das Wort wird heute inflationär gebraucht, sorry. 

Natürlich ist es das. Zusätzlich respektlos. Es werden nur Menschen zu Veranstaltungen zugelassen, die denen "die Füße küssen", die es wollen (halt Bilder einstellen). Es fehlt der Respekt denen gegenüber, die sich nicht im Internet präsentieren wollen. Macht es mich dadurch zu einem schlechten Menschen, weil ich kein Bild drin habe.

Vorsicht vor einer falschen Antwort - grins

Dass Du kein Bild hast, macht Dich nicht zu einem schlechteren Menschen, wohl aber Deine Arroganz, dass Du meinst, Deine wäre die alleinseligmachende Wahrheit. 

Du kannst nicht Respekt einfordern, diesen aber Deinem Gegenüber verweigern. Respekt muss man sich verdienen. Und ich wußte nicht, warum ich jemandem mit einem solchen Schwarz-Weiß-Denken Respekt entgegen bringen sollte. 

Ich habe vor Jahren folgende Weisheit gelernt: 'Wer führt, gibt vor.' Wenn ich ein Event anbiete, kann ich entscheiden, wen ich mitnehme - mit wem ich also meine Freizeit verbringen möchte. 

Und da ich mit Namen und Profilbild hier bin, halte ich es für respektlos, wenn jemand dies nicht akzeptiert, dass ich dies auch von meinem Gegenüber erwarte. Für mich eine Selbstverständlichkeit. (Wobei es bei mir auch Ausnahmen gibt.)

Wenn Dir das nicht passt, erstelle doch einfach Deine eigene Veranstaltung. Dann kannst Du nur Personen aussuchen, die kein Bild haben. Viel Spaß. 🤣 Aber bitte nicht dieses Mimimi.  😉

P.S. Wenn das Gegenüber nicht weiß, wie man(n) aussieht, kann man sich beim Date auch gut wieder aus dem Staub machen. Vielleicht auch ein Grund, kein Profilbild zu haben. 🤣

• 31.12.24, 00:06

Bitte bleibt respektvoll und sachlich. Persönliche Angriffe stören die Diskussion und sind unfair gegenüber denjenigen, die sich ernsthaft einbringen möchten. Lasst uns versuchen, die Diskussion wieder konstruktiv zu gestalten.

• 31.12.24, 00:00

Michael:

Nicki:

Ruft einer auf 'nem Strassenfest:
    " Heiße Wiener Würstchen, heiße Wiener Würstchen, heiße Wiener Würstchen..."!

Kommt ein Mann des Weges und fragt: "Sind die Herren aus Wien schon da? "🙄

Sollte ich mich jetzt diskriminiert fühlen ? Die Wiener Würstchen heißen bei uns übrigens Frankfurter 😅

Das ist nicht möglich, denn die Frankfurter sind VIEL D I C K E R 🙄‼️😁

• 30.12.24, 21:35 - Zuletzt bearbeitet 30.12.24, 21:52.

Nicki:

Michael:

Jetzt kenne ich mich aus, du bist in Wahrheit Forrest Gump 🤣

Sollte ich mich jetzt diskriminiert fühlen ? Die Wiener Würstchen heißen bei uns übrigens Frankfurter 😅

• 30.12.24, 21:26

Nicki:

Testaccount:

Danke, ich hab sie dann eh selbst gefunden.

Gut Ding braucht eben Weile. Und man muss auch mit den kleinen Dingen zufrieden sein, was einem aber leichter fällt, wenn das Kleine ein freudiges "Oho!" auslöst :).

Mir wären dann noch Hinterzimmer, Behandlungszimmer und Spielzimmer eingefallen ... ;)

Du hast 🫨S I E gefunden? A U W E I A🫣 !!!!🤣🤣🤣

UND ... alle Zimmer falsch!!! Nächster Versuch🙄‼️

Was hat es gegen sie? Ich mag sie.

Vorzimmer zur Hölle?

• 30.12.24, 20:58

Michael:

Nicki:

" Dumm ist der, der Dummes fragt!"

- (fast) Forest Gump -

• 30.12.24, 20:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicki wieder gelöscht.
  • 30.12.24, 20:44

Testaccount:

Nicki:

... DIESE Antwort erspare ich - D I R 🫨‼️😁

Gut Ding braucht eben Weile. Und man muss auch mit den kleinen Dingen zufrieden sein, was einem aber leichter fällt, wenn das Kleine ein freudiges "Oho!" auslöst :).

Mir wären dann noch Hinterzimmer, Behandlungszimmer und Spielzimmer eingefallen ... ;)

Du hast 🫨S I E gefunden? A U W E I A🫣 !!!!🤣🤣🤣

UND ... alle Zimmer falsch!!! Nächster Versuch🙄‼️

• 30.12.24, 20:41

Nicki:

Testaccount:

Jaja, die Sichten!

Einsicht, Vorsicht, Nachsicht, Zuversicht, Draufsicht, Übersicht, Umsicht.... all diese und noch mehr können ein guter Anfang zur Besserung (von was auch immer) sein.

Ich beginne mal mit der Duschsicht, und schau, was ich unter der Dusche sichte.

• 30.12.24, 20:35

Nicki:

Testaccount:

Wieso Vorzimmer?         

- (fast) Forest Gump -

• 30.12.24, 20:20

Testaccount:

Nicki:

"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung", und so ist das doch schon 'mal ein guter Anfang🤩‼️

Jaja, die Sichten!

Einsicht, Vorsicht, Nachsicht, Zuversicht, Draufsicht, Übersicht, Umsicht.... all diese und noch mehr können ein guter Anfang zur Besserung (von was auch immer) sein.

• 30.12.24, 20:18

Nicki:

Testaccount:

Okay, okay, ich bemühe mich redlich, alleine - es gelingt mir nicht.

Blödsinnigen Quatsch zu schreiben ist aber auch nicht gerade einfach, Frau Frauenzimmer! Bitte das zu bedenken.

Obwohl - nein! Ich nehme "Frau Frauenzimmer" wieder zurück. Ich arbeite an g'scheiten Posts. 

"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung", und so ist das doch schon 'mal ein guter Anfang🤩‼️

Jaja, die Sichten!

• 30.12.24, 20:09

Testaccount:

Nicki:

Nenn mich wie Du willst, Hauptsache der (Dein) Post ... ist g'scheit🙄‼️

Blödsinnigen Quatsch zu schreiben ist aber auch nicht gerade einfach, Frau Frauenzimmer! Bitte das zu bedenken.

Obwohl - nein! Ich nehme "Frau Frauenzimmer" wieder zurück. Ich arbeite an g'scheiten Posts. 

• 30.12.24, 20:04

Nicki:

Testaccount:

Ooookaayyy, dann eben Vorzimmer....

... würde Frauenzimmer auch gehen? 

• 30.12.24, 19:56

Testaccount:

Nicki:

- (fast) Forest Gump -

• 30.12.24, 19:54

Nicki:

Testaccount:

Wieso Vorzimmer?         

- (fast) Forest Gump -

• 30.12.24, 19:50

Testaccount:

Nicki:

.... DAS Vorzimmer, ....

Wieso Vorzimmer?         

- (fast) Forest Gump -

• 30.12.24, 19:48

Nicki:

.... DAS Vorzimmer, ....

Wieso Vorzimmer?         

• 30.12.24, 09:49

Es kann äußerst frustrierend sein, wenn das Leben nicht so verläuft, wie man es sich vorgestellt oder gewünscht hat. Oft hängt dies mit den eigenen Erwartungen und Vorstellungen zusammen. Wenn diese aus irgendeinem Grund nicht erfüllt werden, kann das besonders schwer zu ertragen sein – vor allem für Menschen, die kein starkes Selbstwertgefühl haben.

Menschen mit einem gesunden Selbstwert machen ihr Wohlbefinden jedoch nicht ausschließlich von äußeren Umständen abhängig. Stattdessen richten sie ihren Fokus auf andere Dinge, für die sie dankbar sein können – zum Beispiel ihre Gesundheit oder andere wertvolle Aspekte ihres Lebens. Dankbarkeit hilft dabei, auch in schwierigen Zeiten einen positiven Blick zu bewahren und neue Kraft zu schöpfen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.