Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Diskussion · 280 Beiträge · 3 Gefällt mir · 7.102 Aufrufe

GemeinsamErleben.com bietet eine einzigartige Plattform, die deutschsprachige Erwachsene durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen verbindet. Die Dating-Funktion der Plattform hat spezifische Merkmale, die sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seht ihr vor und Nachteile dieser Funktion? 

Screenshot_20241227_002825_Chrome.jpg
    27.12.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 27.12.24, 00:30.

• 29.12.24, 20:40

Michael:

Aber zurück zum online Dating, weiß nicht wie das bei den Männern aussieht aber bei den utopischen Ansprüchen, die hier viele Frauen stellen, wundert es mich nicht wenn sie alleine bleiben. Der Mann muss über 180 cm groß sein, Nichtraucher sowieso, Antialkoholiker, Vegetarier oder Veganer und womöglich auch noch ungeimpft. Ist das das Wichtigste an einer Beziehung ?

NEIN, das Wichtigste hast Du vergessen: S T I N K R E I C H 🤩‼️ Setzen SECHS‼️ Du bis 'raus‼️🤣³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³

• 29.12.24, 20:31

Aber zurück zum online Dating, weiß nicht wie das bei den Männern aussieht aber bei den utopischen Ansprüchen, die hier viele Frauen stellen, wundert es mich nicht wenn sie alleine bleiben. Der Mann muss über 180 cm groß sein, Nichtraucher sowieso, Antialkoholiker, Vegetarier oder Veganer und womöglich auch noch ungeimpft. Ist das das Wichtigste an einer Beziehung ?

• 29.12.24, 20:20

🤣🤣🤣

63 (3).jpg
  • 29.12.24, 20:18

Thomas:

Aus aktuellem Anlass hier noch mal ein kurzer Text zum Nachdenken: 

In einer Online-Diskussion gibt es einige wichtige Regeln: Sei respektvoll, um Konflikte zu vermeiden. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, immer recht zu haben. Es ist wichtig, sachlich zu bleiben und keine Beleidigungen zu verwenden. Behauptungen sollten mit verlässlichen Quellen untermauert werden. Pausen sind oft sinnvoller als ein eskalierender Streit. Denk daran, dass niemand in einer Online-Diskussion immer gewinnen kann – daher ist es wichtig, ruhig und respektvoll zu bleiben. 

Weitermachen 🙈

🫨W E I T E R M A C H E N  und Stiefelputz verbessen! ... JAWOLLLLLLL🤣🤣🤣

• 29.12.24, 20:15

Aus aktuellem Anlass hier noch mal ein kurzer Text zum Nachdenken: 

In einer Online-Diskussion gibt es einige wichtige Regeln: Sei respektvoll, um Konflikte zu vermeiden. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, immer recht zu haben. Es ist wichtig, sachlich zu bleiben und keine Beleidigungen zu verwenden. Behauptungen sollten mit verlässlichen Quellen untermauert werden. Pausen sind oft sinnvoller als ein eskalierender Streit. Denk daran, dass niemand in einer Online-Diskussion immer gewinnen kann – daher ist es wichtig, ruhig und respektvoll zu bleiben. 

Weitermachen 🙈

• 29.12.24, 20:14 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 20:15.

Michael:

Gabi:

Hallo Michael, 

sorry, dass ich das jetzt schreibe, aber ich habe Dich anfangs anders eingeschätzt. ⁉️ Ist das der Wiener Schmäh??? Warum reagierst Du so übergriffig? Kannst nicht den anderen ihre Meinung zum Thema akzeptieren? Auch wenn sie nicht Deine eigene Meinung ist? Und dass Du der tollste Mann hier bei GE bist, haben wir doch nun alle schon mitbekommen 🙈. Trotzdem kannst Du bei anderen Ewachsenen hier auch einen gesunden Menschenverstand voraussetzen 

Die Rechthaberei ist schon witzig, könnt ihr nicht andere Meinungen zu dem Thema akzeptieren ? 😅

Michael, Du "merkst🧠" es nicht🤕‼️🫣                                                                                  

• 29.12.24, 20:13

Biene:

Nicki:

Heiligs Blechle!!!!!!

... Wenn User im Hintergrund per PN in Kontakt treten und sich dieser vertieft, steht es doch den Beteiligten völlig frei, Bilder, Tel.-Nrn. auszutauschen - WO ist das Problem?

Halleluja!!!   (😜)                                           

A M E N 🙏🏼😇‼️                                                                                                                      

• 29.12.24, 20:12 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 20:16.

Guido:

Elena:

Absolut nicht. Es steht jedoch jedem frei, wen man an seinen Aktivitäten teilhaben möchte. Es geht um die eigene Freizeit und ist fair, wenn man sich mit Profilbild präsentiert und die Menschen, die das gleiche tun, bevorzugt. 

Fair? Sorry, dummes Geschwätz. Ist es fair oder unfair, dass manche gesund und andere krank sind. Reich und arm?

Niemand zwingt euch, ein Bild einzustellen. Es ist eure Entscheidung. Aber das mit Fairness abzutun - da wird mir kotzübel

Jetzt beginnst du auch meine Meinung abzuwerten („dummes Geschwätz„) wie Michael die Mitglieder ohne Profilbild mit dem Wort „Gesichtslose“. 
    Bitte nicht mit Beispielen vergleichen, wo man die Situation nicht ändern/ ggf begrenzt ändern kann (krank/arm). 
    Fairness habe ich mit Gleichberechtigung assoziiert. Wenn es dir nicht gefällt, dann kann ich es auch anders formulieren: die Gleichgesinnte wollen sich mit Gleichgesinnten treffen. Jedem ist seine Entscheidung. 

• 29.12.24, 20:12 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 20:13.

Gabi:

Michael:

Bleibt doch jedem selbst überlassen, unterhalte dich halt mit irgendjemandem per PN ohne dass iher eure Profile gesehen und euch jemals persönlich getroffen habt. Da kannst du dich auch mit einem Chatbot unterhalten. Meine letzten Beziehungen waren attraktive Frauen mit vollem Programm und nicht nur PN - Geschwafel😅

Hallo Michael, 

sorry, dass ich das jetzt schreibe, aber ich habe Dich anfangs anders eingeschätzt. ⁉️ Ist das der Wiener Schmäh??? Warum reagierst Du so übergriffig? Kannst nicht den anderen ihre Meinung zum Thema akzeptieren? Auch wenn sie nicht Deine eigene Meinung ist? Und dass Du der tollste Mann hier bei GE bist, haben wir doch nun alle schon mitbekommen 🙈. Trotzdem kannst Du bei anderen Ewachsenen hier auch einen gesunden Menschenverstand voraussetzen 

Die Rechthaberei ist schon witzig, könnt ihr nicht andere Meinungen zu dem Thema akzeptieren ? 

• 29.12.24, 20:10

Nicki:

Heiligs Blechle!!!!!!

... Wenn User im Hintergrund per PN in Kontakt treten und sich dieser vertieft, steht es doch den Beteiligten völlig frei, Bilder, Tel.-Nrn. auszutauschen - WO ist das Problem?

Halleluja!!!                                              

• 29.12.24, 20:10

Michael:

wo ist dein Problem ? 

Popcorn ist alle!      

• 29.12.24, 20:09 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 20:09.

Michael:

Nicki:

Heiligs Blechle!!!!!!

Wir schreiben hier nur unsere persönliche Meinung sonst wäre es ja keine Diskussion, wo ist dein Problem ? 

Weil es so schön war, für Dich Michael noch einmal😜:

Michael,

Deine Meinungsäußerung in allen Ehren, aber - ähnlich wie bei #ute - ist diese häufig von einem übergriffigen >Gschmäckle< begleitet, bis hin zu dem Eindruck, du wolltest andere User missionieren. Du gibst vor, ein gestandenes Mannsbild zu sein und hast das demzufolge garnicht nötig - ODER DOCH? (diese Frage ist eine rein rhetorische, die gerne unbeantwortet bleiben darf!)

Beste Grüße

"Es" Nicki

• 29.12.24, 20:05

Nicki:

Heiligs Blechle!!!!!!

Wir schreiben hier nur unsere persönliche Meinung sonst wäre es ja keine Diskussion, wo ist dein Problem ? 

• 29.12.24, 20:04

Michael:

Biene:

Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man so auf seiner Meinung beharren kann.
    Es tut mir wirklich leid, dass du anscheinend nur negative Erfahrungen mit PN gemacht hast.
    Aber kann es denn soo schwer zu akzeptieren sein, dass andere Personen eben positive Erfahrungen machen?

Bleibt doch jedem selbst überlassen, unterhalte dich halt mit irgendjemandem per PN ohne dass iher eure Profile gesehen und euch jemals persönlich getroffen habt. Da kannst du dich auch mit einem Chatbot unterhalten. Meine letzten Beziehungen waren attraktive Frauen mit vollem Programm und nicht nur PN - Geschwafel😅

Hallo Michael, 

• 29.12.24, 20:03

Guido:

Elena:

Absolut nicht. Es steht jedoch jedem frei, wen man an seinen Aktivitäten teilhaben möchte. Es geht um die eigene Freizeit und ist fair, wenn man sich mit Profilbild präsentiert und die Menschen, die das gleiche tun, bevorzugt. 

Fair? Sorry, dummes Geschwätz. Ist es fair oder unfair, dass manche gesund und andere krank sind. Reich und arm?

Niemand zwingt euch, ein Bild einzustellen. Es ist eure Entscheidung. Aber das mit Fairness abzutun - da wird mir kotzübel

Wenn du ernst genommen werden willst, obwohl du kein Foto reingestellt hast, dann solltest du zumindest konstruktiv argumentieren. Anderfalls verorte ich genau dort den Grind, weshalb du ohne Profilfoto hier bist. Oder?

• 29.12.24, 20:03

Heiligs Blechle!!!!!!

• 29.12.24, 20:01

Michael:

Guido:

Natürlich ist es das. Zusätzlich respektlos. Es werden nur Menschen zu Veranstaltungen zugelassen, die denen "die Füße küssen", die es wollen (halt Bilder einstellen). Es fehlt der Respekt denen gegenüber, die sich nicht im Internet präsentieren wollen. Macht es mich dadurch zu einem schlechten Menschen, weil ich kein Bild drin habe.

Vorsicht vor einer falschen Antwort - grins

Mir muss keiner die Füße küssen aber wenn ich mich mit Profilbildern deklariere, erwarte ich das auch von den Teilnehmern meiner Treffen. Gleiche Rechte und Pflichten für alle. Hier gibt es auch Gruppen oder Treffen nur für Frauen, für 30 - 40 jährige, für 60+ oder die Bewohner eines bestimmten Bezirkes. Das bleibt dem jeweiligen Organisator überlassen ohne dass man sich ständig diskriminert fühlen muss.

Du hast doch gar nichts zu erwarten. Wie auch sonst niemand was erwarten darf. Du darfst es dir wünschen. Punkt. Mehr nicht - und nicht weniger.

Gleiche Rechte? Wie von einer anderen Person das mit "fair" abgetan wurde. Mensch Leute, wacht mal auf bitte

• 29.12.24, 19:58

Elena:

Guido:

Macht es mich dadurch zu einem schlechten Menschen, weil ich kein Bild drin habe.

• 29.12.24, 19:58

Michael:

Guido:

Natürlich ist es das. Zusätzlich respektlos. Es werden nur Menschen zu Veranstaltungen zugelassen, die denen "die Füße küssen", die es wollen (halt Bilder einstellen). Es fehlt der Respekt denen gegenüber, die sich nicht im Internet präsentieren wollen. Macht es mich dadurch zu einem schlechten Menschen, weil ich kein Bild drin habe.

Vorsicht vor einer falschen Antwort - grins

Mir muss keiner die Füße küssen aber wenn ich mich mit Profilbildern deklariere, erwarte ich das auch von den Teilnehmern meiner Treffen. Gleiche Rechte und Pflichten für alle. Hier gibt es auch Gruppen oder Treffen nur für Frauen, für 30 - 40 jährige, für 60+ oder die Bewohner eines bestimmten Bezirkes. Das bleibt dem jeweiligen Organisator überlassen ohne dass man sich ständig diskriminert fühlen muss.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass man in solchen Situationen nicht in eine Opferhaltung verfallen sollte. Stattdessen kann man aktiv kommunizieren, warum man sich gegen ein Bild entschieden hat, oder andere Aspekte des Profils hervorheben, um die eigene Persönlichkeit sichtbar zu machen. Letztendlich sollte der Wert eines Menschen nicht von einem Profilbild abhängen – doch in der Online-Welt ist Offenheit oft der Schlüssel, um Vorurteile abzubauen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.