Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.171 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 23.09.24, 08:52

     

    Ulli:

     

    Colin:

     

    Im Ernst, es gibt Frauen mit eigenem Kopf, die intelligent sind und im Team zusammenarbeiten. Anstatt um Rollen zu kämpfen oder immer nur zu sehen, was mit dem Partner nicht stimmt, können sie lieber über sich selbst nachdenken.

     

    Die meisten dieser Frauen führen bereits eine stabile Beziehung.  
     

    Jeder Mann wäre blöd, so eine Jackpot-Frau unpfleglich zu behandeln, weshalb sie kaum "am Markt" sind. Daneben noch guter Humor - Perfekt!

    Umgekehrt ebenso!

    Ein ernstzunehmender Mann erwartet immer gutes Verhalten von einer Frau ! 

  • 23.09.24, 08:47 - Zuletzt bearbeitet 23.09.24, 08:49.

    Micha:

    ... Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.

     

    Muss man den anderen besser verstehen ? Bescheidenheit wirkt Wunder. Ich behaupte, man versteht weitgehend sich selbst nicht oder falsch. Das ist bei gesunden Menschen und Beziehungen nicht weiter von Belang. Viel wichtiger scheint mir zu wissen, was man will und kann. Und dazu steht. 

     

    Doch man schafft sich lieber kreative Zurechtlegungen, warum das Beziehungsglück unmöglich sei, macht sich etwas vor und wähnt sich allein und einsam glücklich. 

  • 23.09.24, 08:42

    Nicht das Alter ist nichts für Feiglinge, sondern einen Irrtum zuzugeben ist nichts für Feiglinge. 

  • 22.09.24, 12:56 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 12:57.

     

    Colin:

     

    Im Ernst, es gibt Frauen mit eigenem Kopf, die intelligent sind und im Team zusammenarbeiten. Anstatt um Rollen zu kämpfen oder immer nur zu sehen, was mit dem Partner nicht stimmt, können sie lieber über sich selbst nachdenken.

     

    Die meisten dieser Frauen führen bereits eine stabile Beziehung.  
     

    Jeder Mann wäre blöd, so eine Jackpot-Frau unpfleglich zu behandeln, weshalb sie kaum "am Markt" sind. Daneben noch guter Humor - Perfekt!

  • 22.09.24, 11:34 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 11:57.

     

    Erv:

     

    Till:

     

     

    Auch wenn Erv den Ratschlag schon mal zerrissen hat wiederhole ich ihn: erweitere deinen Datingpool, suche international. 
     

     

     

    Zerissen ist übertrieben.

    Man kann das schon machen, muß sich aber bewußt sein das die Kosten bezüglich Rollenbild für hier aufgewachsene Männer vielleicht zu hoch sind.

    Traditionelle Rollenbilder verursachen auch Verpflichtungen. Als Oberhaupt bist du dann ökonomisch komplett verantwortlich.

    Trifft natürlich nicht zu für Purtugal, Polen, Tschechien,.. Ab der Ukraine schaut es anders aus.

    Erinnert mich an den Kollegen mit der vietnamesischen Frau. Natürlich hat die Schwiegermutter verlangt das er sich bei der Finanzierung eines kleinen Geschäftes in Vietnam beteiligt.

    Kulturelle Unterschiede sind natürlich eine Herausforderung für Beziehungen. Rollenerwartungen auch. Da hast du völlig recht. Ich habe ja auch den beiden jungen Männern nicht gesagt sie sollen sich eine Partnerin in Vietnam suchen. Obwohl ich Vietnamesen meistens sehr sympathisch finde. Aber da wäre ich vorsichtig. Nur schon wegen des Essens. Fermentiertes Schweinefleisch 😱🤮

     

    Latinos und Latinas - den Kulturkreis, den ich vorschlug - kennen wir ja sicher alle aus dem Bekanntenkreis. Ich sehe da keine so grossen Unterschiede. Ehrlich gesagt sehe ich den Unterschied zu den Ländern der byzantinischen Kultur als grösser an. Sowieso im Sprachlichen! Romanische Sprachen sind unseren germanischen Sprachen näher und wir lernen sie meistens auch schon in der Schule kennen. An slawischen Sprachen habe ich mir erfolglos die Zähne ausgebissen.

  • 22.09.24, 10:39

     

    Till:

     

    Colin:

    Ich möchte  keine Partnerin, die  keinen eigenen Kopf hat

    ….

     und heißblütigen Latinas streiten nicht im Stillen

     

    Du erkennst sicher dass diese beiden Aussagen sich widersprechen, nicht wahr?

     

    Ja, wähle dein Gift. ;o)

     

    Im Ernst, es gibt Frauen mit eigenem Kopf, die intelligent sind und im Team zusammenarbeiten. Anstatt um Rollen zu kämpfen oder immer nur zu sehen, was mit dem Partner nicht stimmt, können sie lieber über sich selbst nachdenken.

     

    Die meisten dieser Frauen führen bereits eine stabile Beziehung.  
    Sie verstehen (ebenso wie ihre Partner), dass niemand perfekt ist, sondern arbeiten zusammen, damit sie und ihre Partner sich weiterentwickeln und wachsen.  Ihre Partner sind wahrscheinlich die Art von Männern, nach denen Michas Freundinnen suchen.

     

  •  

    Colin:

    Ich möchte  keine Partnerin, die  keinen eigenen Kopf hat

    ….

     und heißblütigen Latinas streiten nicht im Stillen

     

    Du erkennst sicher dass diese beiden Aussagen sich widersprechen, nicht wahr?

  • 22.09.24, 10:12 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 10:56.

     

    Colin:

     

    Till:

     


    Ich habe meinen Ratschlag hier zwei jungen Männern gegeben. Beide um die 30. und ich habe explizit Lateinamerika genannt. Eine Weltregion, die Europa kulturell nahe ist. 

     

    Das in diesem Video - älterer österreichischer Mann sucht die 40 Jahre jüngere Thailänderin - ist schon eher Sextourismus. 

     

    ...... aber die Altersgruppe passt jetzt, oder ?

     

    Ich wollte nur zeigen, wie peinlich es für ältere Männer (50+) sein kann, und auch wie peinlich alte Männer sein können, wenn sie eine Partnerin im Ausland suchen. 

     

    Ich habe mir jetzt das ganze Video angeschaut. Der eine merkt es ja dass es peinlich ist und der Altersunterschied zu gross. Und sagt dass die vorgeschlagenen Damen zu jung für ihn seien. Abgesehen vom Altersunterschied sehe ich im Wunsch dieser Herren nichts peinliches.

     

    Was das ganze aber ist - um wieder zur Theorie zurück zu kehren - ist ein Wiederherstellen der Möglichkeit der Hypergamie. Diese Männer fischen in einem Teich - einem Datingpool - von Frauen, die finanziell schlechter gestellt sind als sie. Sie bieten den Frauen die Möglichkeit zur Verbesserung, zur Hypergamie, an. Und offensichtlich: es funktioniert. In deinem anderen Video das Gegenteil: junge, gut ausgebildete und gut verdienende Frauen haben kaum Möglichkeiten zur Hypergamie. Resultat: es funktioniert für viele nicht und sie bleiben single.

     

    Erkenntnis für mich: allen anderslautenden Aussagen zum Trotz hat Hypergamie einen Rieseneinfluss auf das Paarungsverhalten des Affens Homo “Sapiens“. Zumindest wenn es um feste Beziehung und vielleicht auch Familiengründung geht suchen (sehr) viele Frauen im Mann eine Verbesserung ihrer eigenen Situation. Bewusst oder unbewusst. Und wenn sie diese Möglichkeit nicht bekommen können paaren sich viele lieber nicht. Women marry up, or not at all.

  • 22.09.24, 09:55

    Ich möchte zwar keine Partnerin, die ständig versucht, mit mir zu konkurrieren, aber ich möchte auch keine, die keinen eigenen Kopf hat und nur wegen meines finanziellen Status mit mir zusammen ist.  Eine Sprachbarriere macht die ganze Sache auch nicht einfacher und heißblütigen Latinas streiten nicht im Stillen

     

     

  • 22.09.24, 09:40

     

    Till:

     

    Colin:

     

     

    Wenn der Wettbewerb so aussieht, wird es ein Kinderspiel sein. ( die Sprache ist Wienerisch )

     

    "Novak kennt keine Grenzen"🤐 Mario hat Bedenken wegen des Alters 😳| Das Geschäft mit der Liebe | ATV (youtube.com)


    Ich habe meinen Ratschlag hier zwei jungen Männern gegeben. Beide um die 30. und ich habe explizit Lateinamerika genannt. Eine Weltregion, die Europa kulturell nahe ist. 

     

    Das in diesem Video - älterer österreichischer Mann sucht die 40 Jahre jüngere Thailänderin - ist schon eher Sextourismus. 

     

    ...... aber die Altersgruppe passt jetzt, oder ?

     

    Ich wollte nur zeigen, wie peinlich es für ältere Männer (50+) sein kann, und auch wie peinlich alte Männer sein können, wenn sie eine Partnerin im Ausland suchen. 

     

  •  

    Colin:

     

    Till:

     

    Auch wenn Erv den Ratschlag schon mal zerrissen hat wiederhole ich ihn: erweitere deinen Datingpool, suche international. 
     

     

    Wenn der Wettbewerb so aussieht, wird es ein Kinderspiel sein. ( die Sprache ist Wienerisch )

     

    "Novak kennt keine Grenzen"🤐 Mario hat Bedenken wegen des Alters 😳| Das Geschäft mit der Liebe | ATV (youtube.com)


    Ich habe meinen Ratschlag hier zwei jungen Männern gegeben. Beide um die 30. und ich habe explizit Lateinamerika genannt. Eine Weltregion, die Europa kulturell nahe ist. 

     

    Das in diesem Video - älterer österreichischer Mann sucht die 40 Jahre jüngere Thailänderin - ist schon eher Sextourismus. 

  • 22.09.24, 09:23

     

    Till:

     

    Auch wenn Erv den Ratschlag schon mal zerrissen hat wiederhole ich ihn: erweitere deinen Datingpool, suche international. 
     

     

    Wenn der Wettbewerb so aussieht, wird es ein Kinderspiel sein. ( die Sprache ist Wienerisch )

     

    "Novak kennt keine Grenzen"🤐 Mario hat Bedenken wegen des Alters 😳| Das Geschäft mit der Liebe | ATV (youtube.com)

  • 22.09.24, 09:19 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 09:20.

     

    Till:

     

     

    Auch wenn Erv den Ratschlag schon mal zerrissen hat wiederhole ich ihn: erweitere deinen Datingpool, suche international. 
     

     

     

    Zerissen ist übertrieben.

    Man kann das schon machen, muß sich aber bewußt sein das die Kosten bezüglich Rollenbild für hier aufgewachsene Männer vielleicht zu hoch sind.

    Traditionelle Rollenbilder verursachen auch Verpflichtungen. Als Oberhaupt bist du dann ökonomisch komplett verantwortlich.

    Trifft natürlich nicht zu für Purtugal, Polen, Tschechien,.. Ab der Ukraine schaut es anders aus.

    Erinnert mich an den Kollegen mit der vietnamesischen Frau. Natürlich hat die Schwiegermutter verlangt das er sich bei der Finanzierung eines kleinen Geschäftes in Vietnam beteiligt.

  • 22.09.24, 09:17 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 09:21.

    Colin:.

     

    Ich denke, es gibt einige Ähnlichkeiten - das Problem ist immer noch dasselbe: viele Frauen finden in keinem Alter einen Partner, der ihren Erwartungen entspricht (z. B. bereit für eine normale Beziehung).  

     

    Ja, aber aus anderen Gründen als den im Video genannten Gründen. Nicht wegen der Hypergamie. Und sie sind als Mütter auch nicht einsam. Also treffen auch diese Warnungen aus dem Video nicht zu.


     

    Colin:

     

    PS they both have an English accent, :o)

    Yes, one even has a Northern accent.

     

    However they spoke about US data and findings in the US.

     

    Aber ich denke die Aussagen treffen auch für andere westliche Länder zu. Auch für Europa. Allerdings aber eben eher für junge Singles. Die sind in einer ganz anderen Lebenssituation. Aber ich wiederhole mich.

  •  

    Florian:

     

    Till:

     

    Auch wenn Erv den Ratschlag schon mal zerrissen hat wiederhole ich ihn: erweitere deinen Datingpool, suche international. 

    Ich suche gerade in Portugal!

    Hmm, ob Portugiesinnen da wesentlich anders sind? 
     

    Aber die Richtung stimmt schon mal - Richtung Lateinamerika. Und die sprachliche Richtung - portugiesisch und spanisch sind sehr nah - auch. 
     

    viel Erfolg!

  • 22.09.24, 09:11 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 09:12.

     

    Till:

     

    Colin:

    why men & women are giving up on love (English)
    https://www.youtube.com/watch?v=xCnK5lN8CgY

    Sehr interessant. Zwei Aber: wo kommen die Daten her? Sind die wirklich die Realität?

     

    und das zweite Aber: die meisten der Diskussionsteilnehmer hier sind in ihren 40ern oder 50ern. Mir scheint die meisten haben (schon) Kinder. Finde schon dass irgendwelche Studien über das Datingverhalten von US-Amerikanern in ihren 20ern und 30ern, dass solche Aussagen dass viele von denen alleinstehend und kinderlos bleiben werden für uns nicht direkt relevant sind. 

     

    Die Daten dieser Personen sind normalerweise korrekt.  An einer Stelle hat er Morgan Stanely als Datenquelle genannt.  Normalerweise geben einige einen Kommentar ab, wenn die Daten falsch sind.

     

    Ich denke, es gibt einige Ähnlichkeiten - das Problem ist immer noch dasselbe: viele Frauen finden in keinem Alter einen Partner, der ihren Erwartungen entspricht (z. B. bereit für eine normale Beziehung).  

     

    PS they both have an English accent, :o)

  • 22.09.24, 09:05

     

    Till:

    Florian:

     

    Was ich als Mann mir von einer erfüllten Beziehung mit meiner Partnerin wünsche ist klar,doch soweit, dass ich es der Frau mitteilen kann in einem Gespräch/ Ausstausch/ Kennenlernen ist es noch nie gekommen. Das Gespräch ist leider  Zwecks mangelndem Interesse ihrerseits entweder abgebrochen oder kam so in der Form nie zustande. Egal ob Plattform oder real Life.

     

    Auch wenn Erv den Ratschlag schon mal zerrissen hat wiederhole ich ihn: erweitere deinen Datingpool, suche international. 

    Ich suche gerade in Portugal!

  • 22.09.24, 08:47 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 09:04.

    Florian:

     

    Was ich als Mann mir von einer erfüllten Beziehung mit meiner Partnerin wünsche ist klar,doch soweit, dass ich es der Frau mitteilen kann in einem Gespräch/ Ausstausch/ Kennenlernen ist es noch nie gekommen. Das Gespräch ist leider  Zwecks mangelndem Interesse ihrerseits entweder abgebrochen oder kam so in der Form nie zustande. Egal ob Plattform oder real Life.

     

    Auch wenn Erv den Ratschlag schon mal zerrissen hat wiederhole ich ihn: erweitere deinen Datingpool, suche international. 
     

    Wenn die Daten in dem von Colin verlinkten Video halbwegs stimmen, und zwar auch für Berlin und Deutschland stimmen, dann sieht es wirklich düster aus. Für Menschen in deinem Alter mit Familienwunsch.

  • 22.09.24, 08:31 - Zuletzt bearbeitet 22.09.24, 08:49.

     

    Colin:

    why men & women are giving up on love (English)
    https://www.youtube.com/watch?v=xCnK5lN8CgY

    Sehr interessant. Zwei Aber: wo kommen die Daten her? Sind die wirklich die Realität?

     

    und das zweite Aber: die meisten der Diskussionsteilnehmer hier sind in ihren 40ern oder 50ern. Mir scheint die meisten haben (schon) Kinder. Finde schon dass irgendwelche Studien über das Datingverhalten von US-Amerikanern in ihren 20ern und 30ern, dass solche Aussagen dass viele von denen alleinstehend und kinderlos bleiben werden für uns nicht direkt relevant sind. 

  • 21.09.24, 17:35 - Zuletzt bearbeitet 21.09.24, 17:47.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.