Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.143 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • Guten Morgen liebe Lesenden,

    für Euch hier im >Literarische Quartett< der Aphorismus zum Dienstag🤭!

    LG Nicki

     

    Männer sind Erforscher des spezifisch Weiblichen, das ihnen rational nicht zugänglich ist. Darin liegt das Motiv verborgen, tiefer in die Frau eindringen zu wollen.

    © Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova«

     

  • Gestern, 18:48

     

    Testaccount:

     

    Nicki:

     

    Der weibliche Körper ist die prähistorische Höhle, in der der Mann immer wieder seinen Ursprung sucht.

    © Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova«

     

    Yeah Baby! Ein warmes, weiches und feuchtes Delta - die Pforte ins Leben eines jeden Menschen.

    © Testaccount (1966 - *)

    <breit grins>

    🤩Yeah🤩 Testaccounter, WIE FEIN, ENDLICH jemand, der's verstanden hat!

     (seeeeeehr breit grins)🤭

  • Gestern, 18:24

     

    Nicki:

     

    Der weibliche Körper ist die prähistorische Höhle, in der der Mann immer wieder seinen Ursprung sucht.

    © Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova«

     

    Yeah Baby! Ein warmes, weiches und feuchtes Delta - die Pforte ins Leben eines jeden Menschen.

    © Testaccount (1966 - *)

    <breit grins>

  • Gestern, 14:22

     

    Monie:

    Noch ne These 

    Wer sich selber nicht mag, sich nicht liebt und respektiert und keine Selbstfürsorge kennt, wird es nicht schaffen einem anderen wirklich zu begegnen. Eine Verabredung mit sich selbst ist ein guter Anfang 

    Dabei lassen sich Wünsche definieren, Muster erkennen, Wege zur Akzeptanz, Wege zur Heilung möglicher Kränkungen finden. Ganz ehrlich und ohne Scheu. Es geht ja schließlich darum sich selber nichts vorzumachen.Es gibt diese nicht immer leichten aber umso wichtigeren Wege zum eigenen Herzen. Wir trauen uns vieles aber sind wir immer ehrlich mit uns?

    Vorbehaltlos zu sein erfordert einen ehrlichen Umgang damit. Ich glaube wenn wir dies lernen, diese Wege gehen,  findet sich vielleicht auch ein ehrlicher, echter Weg zum Herzen eines anderen Menschen 

    🌻

    Es ist schon mal ein guter Weg . Dazu gehört aber auch volle Verantwortung für sein Leben übernehmen , nicht jammern sondern seine Themen bearbeiten und sich Notfalls Hilfe holen !

  • Noch ne These 

    Wer sich selber nicht mag, sich nicht liebt und respektiert und keine Selbstfürsorge kennt, wird es nicht schaffen einem anderen wirklich zu begegnen. Eine Verabredung mit sich selbst ist ein guter Anfang 

    Dabei lassen sich Wünsche definieren, Muster erkennen, Wege zur Akzeptanz, Wege zur Heilung möglicher Kränkungen finden. Ganz ehrlich und ohne Scheu. Es geht ja schließlich darum sich selber nichts vorzumachen.Es gibt diese nicht immer leichten aber umso wichtigeren Wege zum eigenen Herzen. Wir trauen uns vieles aber sind wir immer ehrlich mit uns?

    Vorbehaltlos zu sein erfordert einen ehrlichen Umgang damit. Ich glaube wenn wir dies lernen, diese Wege gehen,  findet sich vielleicht auch ein ehrlicher, echter Weg zum Herzen eines anderen Menschen 

    🌻

  •  

    Michi aus Lönneberga:

    https://www.youtube.com/watch?v=CsCGNbHV9jo

    👋🙏✨

    Jaaaaa, eine Begegnung mit wunderbaren Menschen, Erde, Kosmos und mit sich selbst, unbedingt weiter nach Muxia pilgern.

  • Gestern, 11:55

    Guten "Morgen" Ihr Lieben,

     

    zum Wochenstart einen Aphorismus zum Thema und zum Schmunzeln(?)!

    Liebe Grüße Nicki

     

    Der weibliche Körper ist die prähistorische Höhle, in der der Mann immer wieder seinen Ursprung sucht.

    © Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova«

     

  •  

    Marilisa:

     

    Michi aus Lönneberga:

     

    Hoi Michi,

     

    Nana, hatte ich schon in einem anderen Beitrag kurz erwähnt.
    Thema: Innere Kindheitsthemen (teilweise zumindest oder auch wesentlich mehr, je nach Seele)


    Wenn man in seiner Kindheit schlecht behandelt wurde, trägt man diese Prägung
    (Eigene Frequenz, Kernidentität) im Unterbewusstsein mit sich herum.
    Unbewusst ziehe man dann die Menschen an, die genau >>dieses Muster<< bedienen.

    Danke, dass du es erwähnst, dieser Beitrag ist mir wohl entgangen bei so vielen Posts.

    Klar sind wir vom Leben und den Erlebnissen/Erfahrungen geprägt, auch ich. Gut und heilsam, wenn wir versuchen unschöne aufzuarbeiten und loszulassen, damit sie unser Jetzt und künftige Begegnungen nicht zu sehr beeinflussen/bestimmen. Nicht immer einfach, v.a. gibt es gemeinsame Kinder und komplexe Kommunikation zwischen den Eltern/Erwachsenen. Da ist kein Part Gewinner, im Gegenteil.

    Selbstliebe & Selbstwert
    Wir handeln bis zu 90-95% aus dem Unterbewusstsein heraus.

    Ja, weil etwas in uns getriggert wird und der impulsive Mensch schnell darauf reagiert. Auch Selbstschutz. Finde ich per se gesund.

    ...Manche Frauen... manche Männer...
    Wir Männer's *g* inkludieren auch manchmal ohne alles hinzuschreiben.
    Michi's Weisheiten *zwinker*

    Schrieb ich mit einem Schmunzeln, manchmal löst ein einziges, fehlendes Wort Unstimmigkeit aus und kommt hart rüber.

     

    Michi aus Lönneberga:

     

    Nana, hatte ich schon in einem anderen Beitrag kurz erwähnt.
    Thema: Innere Kindheitsthemen (teilweise zumindest oder auch wesentlich mehr, je nach Seele)

    Wenn man in seiner Kindheit schlecht behandelt wurde, trägt man diese Prägung
    (Eigene Frequenz, Kernidentität) im Unterbewusstsein mit sich herum.
    Unbewusst ziehe man dann die Menschen an, die genau >>dieses Muster<< bedienen.

    Selbstliebe & Selbstwert
    Wir handeln bis zu 90-95% aus dem Unterbewusstsein heraus.

    ...Manche Frauen... manche Männer...
    Wir Männer's *g* inkludieren auch manchmal ohne alles hinzuschreiben.
    Michi's Weisheiten *zwinker*

     

    Lieben Gruss gen Norden

    No No MariLisa, es kam nicht hart rüber, ganz im Gegenteil, nur deine Interpretation war möglicherweise eine ganz andere als meine. Hier fehlt einfach die direkte Interaktion miteinander und da muss man Abstriche in der Verständigung machen.
    Ein paar unsichtbare Emojies waren mit Sicherheit auch bei mir dabei.. 

    Lieben Gruss zurück nach Rappersland ➡️🌍❤️🌬️✨ *g*

  • 20.10.24, 20:26

     

    Michi aus Lönneberga:

     

    Marilisa:

     

    Nana, Korrektur: ...Manche Frauen... manche Männer... 🙂

    Ich mag Direktheit.

     

    Fragt sich, was diese Frauen / Männer an Eigenschaften in sich tragen, dass sie darauf stehen?

    Jedenfalls empfinde ich ein klein wenig von bad & good bei Frau und Mann anziehend, wohlwollend, verspielt und nicht verletzend.

    Hoi Michi,

     

    Nana, hatte ich schon in einem anderen Beitrag kurz erwähnt.
    Thema: Innere Kindheitsthemen (teilweise zumindest oder auch wesentlich mehr, je nach Seele)


    Wenn man in seiner Kindheit schlecht behandelt wurde, trägt man diese Prägung
    (Eigene Frequenz, Kernidentität) im Unterbewusstsein mit sich herum.
    Unbewusst ziehe man dann die Menschen an, die genau >>dieses Muster<< bedienen.

    Danke, dass du es erwähnst, dieser Beitrag ist mir wohl entgangen bei so vielen Posts.

    Klar sind wir vom Leben und den Erlebnissen/Erfahrungen geprägt, auch ich. Gut und heilsam, wenn wir versuchen unschöne aufzuarbeiten und loszulassen, damit sie unser Jetzt und künftige Begegnungen nicht zu sehr beeinflussen/bestimmen. Nicht immer einfach, v.a. gibt es gemeinsame Kinder und komplexe Kommunikation zwischen den Eltern/Erwachsenen. Da ist kein Part Gewinner, im Gegenteil.

    Selbstliebe & Selbstwert
    Wir handeln bis zu 90-95% aus dem Unterbewusstsein heraus.

    Ja, weil etwas in uns getriggert wird und der impulsive Mensch schnell darauf reagiert. Auch Selbstschutz. Finde ich per se gesund.

    ...Manche Frauen... manche Männer...
    Wir Männer's *g* inkludieren auch manchmal ohne alles hinzuschreiben.
    Michi's Weisheiten *zwinker*

    Schrieb ich mit einem Schmunzeln, manchmal löst ein einziges, fehlendes Wort Unstimmigkeit aus und kommt hart rüber.

     

    Michi aus Lönneberga:

     

    Marilisa:

     

    Nana, Korrektur: ...Manche Frauen... manche Männer... 🙂

    Ich mag Direktheit.

     

    Fragt sich, was diese Frauen / Männer an Eigenschaften in sich tragen, dass sie darauf stehen?

    Jedenfalls empfinde ich ein klein wenig von bad & good bei Frau und Mann anziehend, wohlwollend, verspielt und nicht verletzend.

    Nana, hatte ich schon in einem anderen Beitrag kurz erwähnt.
    Thema: Innere Kindheitsthemen (teilweise zumindest oder auch wesentlich mehr, je nach Seele)

    Wenn man in seiner Kindheit schlecht behandelt wurde, trägt man diese Prägung
    (Eigene Frequenz, Kernidentität) im Unterbewusstsein mit sich herum.
    Unbewusst ziehe man dann die Menschen an, die genau >>dieses Muster<< bedienen.

    Selbstliebe & Selbstwert
    Wir handeln bis zu 90-95% aus dem Unterbewusstsein heraus.

    ...Manche Frauen... manche Männer...
    Wir Männer's *g* inkludieren auch manchmal ohne alles hinzuschreiben.
    Michi's Weisheiten *zwinker*

     

    Lieben Gruss gen Norden

  • 20.10.24, 14:12

     

    Nicki:

     

    Lucia:

     

    na eben nicht brav soll er sein, gscheit, kein Ja-Sager, Einer der gegen den Strom schwimmend...originell, lieb, kreativ, herausfordernd....und so weiter:)

    Das sind keine 'BadBoys', das sind emanzipierte Männer, die wissen was sie wollen und dabei lieb bleiben. Keine 'Normalos':))...halt.

    'Badboys', so wie ihr sie nennt, richten psychischen und physischen Schaden an bei Frauen..die sind und bleiben denen hörig, da sie selber psychosomatisch draufsind.

    GENAU! Emanzipierte Männer! Was haben CAVE: "Tussen" nur angerichtet, ihnen ihren Schneid abzunehmen? (rhetorische Frage, die gerne unbeantwortet bleiben darf!)

    https://www.youtube.com/watch?v=d_mSyMfnpoc

  • 20.10.24, 14:07

     

    Lucia:

     

    Marilisa:

     

    Nana, Korrektur: ...Manche Frauen... manche Männer... 🙂

    Ich mag Direktheit.

     

    Fragt sich, was diese Frauen / Männer an Eigenschaften in sich tragen, dass sie darauf stehen?

    Jedenfalls empfinde ich ein klein wenig von bad & good bei Frau und Mann anziehend, wohlwollend, verspielt und nicht verletzend.

    na eben nicht brav soll er sein, gscheit, kein Ja-Sager, Einer der gegen den Strom schwimmend...originell, lieb, kreativ, herausfordernd....und so weiter:)

    Das sind keine 'BadBoys', das sind emanzipierte Männer, die wissen was sie wollen und dabei lieb bleiben. Keine 'Normalos':))...halt.

    'Badboys', so wie ihr sie nennt, richten psychischen und physischen Schaden an bei Frauen..die sind und bleiben denen hörig, da sie selber psychosomatisch draufsind.

    GENAU! Emanzipierte Männer! Was haben CAVE: "Tussen" nur angerichtet, ihnen ihren Schneid abzunehmen? (rhetorische Frage, die gerne unbeantwortet bleiben darf!)

  • 20.10.24, 13:50 - Zuletzt bearbeitet 20.10.24, 14:07.

     

    Marilisa:

     

    Dante:

     

    Charmeure, Blender, unzuverlässig, rücksichtslos. Frauen stehen auf Bad Guys und Männer auf Schlampen. Oderso. 

    Nana, Korrektur: ...Manche Frauen... manche Männer... 🙂

    Ich mag Direktheit.

     

    Fragt sich, was diese Frauen / Männer an Eigenschaften in sich tragen, dass sie darauf stehen?

    Jedenfalls empfinde ich ein klein wenig von bad & good bei Frau und Mann anziehend, wohlwollend, verspielt und nicht verletzend.

    na eben nicht brav soll er sein, gscheit, kein Ja-Sager, Einer der gegen den Strom schwimmend...originell (kein Clown), lieb, kreativ, herausfordernd....und so weiter:)

    Das sind keine 'BadBoys', das sind emanzipierte Männer, die wissen was sie wollen und lieb sind. Keine 'Normalos':))...halt.

    'Badboys', so wie ihr sie nennt, richten psychischen und physischen Schaden an bei Frauen..die sind und bleiben denen hörig, da sie selber psychosomatisch draufsind.

  • 20.10.24, 13:37

     

    Nicki:

     

    Elena:

     

    Okay, reich, gut aussehend und wohlerzogen ist gemeint? Solche Männer werden auf jeden Fall den BadBoys bevorzugt. Meistens muss er auch nicht mal reich sein. 

    Liebe Elena,

    ich weiß nicht, ob ich diese Attribute benötige!

    ... ABER "L E S E N"  muss er mich WOLLEN; DAS ist es, was er muss, damit ich ihm SCHREIBEN "kann"!

    LG Nicki 

    #Elena1 Korrektur: Erzogen und gute Umgangsformen muss er sehr wohl haben, mit "Andrsartigen" umgäbe ich mich erst garnicht!

  • 20.10.24, 13:18

     

    Elena:

     

    Michi aus Lönneberga:

     

    ..dann schau dir Pretty Woman an. *Double-Strike*

    https://www.youtube.com/watch?v=jvd3TjJaf3c

     

    Okay, reich, gut aussehend und wohlerzogen ist gemeint? Solche Männer werden auf jeden Fall den BadBoys bevorzugt. Meistens muss er auch nicht mal reich sein. 

    Liebe Elena,

    ich weiß nicht, ob ich diese Attribute benötige!

    ... ABER "L E S E N"  muss er mich WOLLEN; DAS ist es, was er muss, damit ich ihm SCHREIBEN "kann"!

    LG Nicki 

  • 20.10.24, 10:55

     

    Michi aus Lönneberga:

     

    Elena:

    Ja, bitte 😊😊😊…………………..

    ..dann schau dir Pretty Woman an. *Double-Strike*

    https://www.youtube.com/watch?v=jvd3TjJaf3c

     

    Okay, reich, gut aussehend und wohlerzogen ist gemeint? Solche Männer werden auf jeden Fall den BadBoys bevorzugt. Meistens muss er auch nicht mal reich sein. 

  • 20.10.24, 10:54 - Zuletzt bearbeitet 20.10.24, 11:05.

     

    Marilisa:

     

    Dante:

     

    Charmeure, Blender, unzuverlässig, rücksichtslos. Frauen stehen auf Bad Guys und Männer auf Schlampen. Oderso. 

    Nana, Korrektur: ...Manche Frauen... manche Männer... 🙂

    Ich mag Direktheit.

     

    Fragt sich, was diese Frauen / Männer an Eigenschaften in sich tragen, dass sie darauf stehen?

    Jedenfalls empfinde ich ein klein wenig von bad & good bei Frau und Mann anziehend, wohlwollend, verspielt und nicht verletzend.

    Nana, hatte ich schon in einem anderen Beitrag kurz erwähnt.
    Thema: Innere Kindheitsthemen (teilweise zumindest oder auch wesentlich mehr, je nach Seele)

    Wenn man in seiner Kindheit schlecht behandelt wurde, trägt man diese Prägung
    (Eigene Frequenz, Kernidentität) im Unterbewusstsein mit sich herum.
    Unbewusst ziehe man dann die Menschen an, die genau >>dieses Muster<< bedienen.

    Selbstliebe & Selbstwert
    Wir handeln bis zu 90-95% aus dem Unterbewusstsein heraus.

    ...Manche Frauen... manche Männer...
    Wir Männer's *g* inkludieren auch manchmal ohne alles hinzuschreiben.
    Michi's Weisheiten *zwinker*

  • 20.10.24, 10:23

     

    Dante:

    Elena:

    Definiert „BadBoys“ bitte.

     

    Charmeure, Blender, unzuverlässig, rücksichtslos. Frauen stehen auf Bad Guys und Männer auf Schlampen. Oderso. 

    Nana, Korrektur: ...Manche Frauen... manche Männer... 🙂

    Ich mag Direktheit.

     

    Fragt sich, was diese Frauen / Männer an Eigenschaften in sich tragen, dass sie darauf stehen?

    Jedenfalls empfinde ich ein klein wenig von bad & good bei Frau und Mann anziehend, wohlwollend, verspielt und nicht verletzend.

  • 20.10.24, 10:15

    Lucia:

    Dante:

    Charmeure, Blender, unzuverlässig, rücksichtslos. Frauen stehen auf Bad Guys und Männer auf Schlampen. Oderso. 

    oderso....wo bleibt deine definition für schlampen🤔

     

    Nich als Definition, nur hier vielleicht aufreizend, verführerisch, launisch, unverbindlich, 

  • 20.10.24, 10:11

     

    Dante:

    Elena:

    Definiert „BadBoys“ bitte.

     

    Charmeure, Blender, unzuverlässig, rücksichtslos. Frauen stehen auf Bad Guys und Männer auf Schlampen. Oderso. 

    oderso....wo bleibt deine definition für schlampen🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.