Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.133 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 17.10.24, 19:37 - Zuletzt bearbeitet 17.10.24, 19:38.

     

    Colin:

     

    Wenn sich ein Mann also entmannt fühlt, weil seine Partnerin Karriere machen möchte und von ihm erwartet, dass er 50/50 für die Kinderbetreuung und die Hausarbeit übernimmt. 

     

    Wenn der Mann sich dadurch entmannt fühlt, ist er ein Waschlappen.

     

    Colin:

     

    Oder dass er das Gefühl hat, dass seine Kinder nicht optimal erzogen werden, weil die Mutter durch die Vollzeitarbeit zu sehr gestresst ist, dann muss er das nur mitteilen und sein Partnerin sollte das respektieren ?

    Das soll ausdiskutiert werden. Und warum kann nur eine Frau Kinder erziehen??

     

    Es geht nicht darum, jede Kleinigkeit genau 50/50 aufzuteilen. Jeder bringt seine Stärken ein. Und was keiner machen will, wird 50/50 aufgeteilt.

     

  • 17.10.24, 19:29

     

    Michael:

     

    Erv:

     

    Als Mann ist das eher theoretisch zu verstehen.

     

    Ich habe bis jetzt keinen Mann kennengelernt der sich beschwert hat dass ihm die Frauen nur an die Wäsche wollen.

    Gibt auch Frauen, die nur Sex und eine schöne Zeit wollen und wenn man(n) langweilig geworden ist, wird man abserviert.

    Jetzt wo ich nachdenke ist es einem Freund schon mal passiert.

    So richtig traumatisiert hat es ihn nicht......

  • 17.10.24, 19:27

     

    Erv:

     

    Michi aus Lönneberga:

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

    Eine Möglichkeit
    Einfach 3 Monate warten... ich bin da ganz pragmatisch. Wenn die Gegenseite dann noch da ist und geduldig wartet, stehen die Chancen für ein ehrliches Interesse gar nicht so schlecht.

    Als Mann ist das eher theoretisch zu verstehen.

     

    Ich habe bis jetzt keinen Mann kennengelernt der sich beschwert hat dass ihm die Frauen nur an die Wäsche wollen.

    Gibt auch Frauen, die nur Sex und eine schöne Zeit wollen und wenn man(n) langweilig geworden ist, wird man abserviert.

  • 17.10.24, 19:19

     

    Michi aus Lönneberga:

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

    Eine Möglichkeit
    Einfach 3 Monate warten... ich bin da ganz pragmatisch. Wenn die Gegenseite dann noch da ist und geduldig wartet, stehen die Chancen für ein ehrliches Interesse gar nicht so schlecht.

    Als Mann ist das eher theoretisch zu verstehen.

     

    Ich habe bis jetzt keinen Mann kennengelernt der sich beschwert hat dass ihm die Frauen nur an die Wäsche wollen.

  • Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

    Sie ist eine Erwachte.
    Authentizität geht damit Hand in Hand.

  • Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

    Ich mach's kurz
    Kommunikation ist das A und das O
    Die meisten Probleme beruhen auf nicht geführter oder mangelnder Kommunikation.
    Delphine, Wale oder auch Ameisen wissen wie wichtig Kommunikation ist. *zwinker*

  • Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

    Eine Möglichkeit
    Einfach 3 Monate warten... ich bin da ganz pragmatisch. Wenn die Gegenseite dann noch da ist und geduldig wartet, stehen die Chancen für ein ehrliches Interesse gar nicht so schlecht.

  • fragt :) Bin gerne Erklärbär

  • 17.10.24, 18:46

     

    Michael:

     

    Gabi:

     

    Das Kinder zeugen ist ja nicht das Problem , das kriegt jeder hin. Aber dieses  " auf Augenhöhe, Selbstverwirklichung,  Selbstoptimierung", da wird die Partnersuche zur Qual. 

    Ich lasse mich nicht verrückt machen, wo die Liebe hinfällt lässt sich nicht rational berechnen. Ansonsten "durchs Reden kommen die Leut zamm" sagt man in Wien 😉

    Genau das ist die richtige Einstellung👍👍

  • 17.10.24, 18:42

     

    Gabi:

     

    Michael:

     

    Ich frag mich ja wie manche ohne Gebrauchsanweisung zu ihren Kindern gekommen sind 🤣

    Das Kinder zeugen ist ja nicht das Problem , das kriegt jeder hin. Aber dieses  " auf Augenhöhe, Selbstverwirklichung,  Selbstoptimierung", da wird die Partnersuche zur Qual. 

    Ich lasse mich nicht verrückt machen, wo die Liebe hinfällt lässt sich nicht rational berechnen. Ansonsten "durchs Reden kommen die Leut zamm" sagt man in Wien 😉

  • 17.10.24, 18:31

    Fragen nach der Gebrauchsanweisung?

    😉😅😉

  • 17.10.24, 18:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Wolfgang wieder gelöscht.
  • 17.10.24, 18:28

     

    Michael:

     

    Gabi:

    Hab soeben die zwei Videos von Colins Beitrag  angeschaut🙈🙈. 

    Es ist kein Wunder, warum es soooo viele Singles gibt, bei so viel " wissenschaftlicher" Herangehensweise, wenn man auf Partnersuche ist .

    --Auf mich darf jeder Mann herabschauen, ich bin nämlich zu klein für diese Welt --🤣🤣Ironie Ende. Und ich bin NICHT auf Partnersuche 

    Ich frag mich ja wie manche ohne Gebrauchsanweisung zu ihren Kindern gekommen sind 🤣

    Das Kinder zeugen ist ja nicht das Problem , das kriegt jeder hin. Aber dieses  " auf Augenhöhe, Selbstverwirklichung,  Selbstoptimierung", da wird die Partnersuche zur Qual. 

  • 17.10.24, 17:58 - Zuletzt bearbeitet 17.10.24, 18:00.

     

    Gabi:

    Hab soeben die zwei Videos von Colins Beitrag  angeschaut🙈🙈. 

    Es ist kein Wunder, warum es soooo viele Singles gibt, bei so viel " wissenschaftlicher" Herangehensweise, wenn man auf Partnersuche ist .

    --Auf mich darf jeder Mann herabschauen, ich bin nämlich zu klein für diese Welt --🤣🤣Ironie Ende. Und ich bin NICHT auf Partnersuche 

    Ich frag mich ja wie manche ohne Gebrauchsanweisung zu ihren Kindern gekommen sind 🤣

  • 17.10.24, 17:47

    Hab soeben die zwei Videos von Colins Beitrag  angeschaut🙈🙈. 

    Es ist kein Wunder, warum es soooo viele Singles gibt, bei so viel " wissenschaftlicher" Herangehensweise, wenn man auf Partnersuche ist .

    --Auf mich darf jeder Mann herabschauen, ich bin nämlich zu klein für diese Welt --🤣🤣Ironie Ende. Und ich bin NICHT auf Partnersuche 

  • 17.10.24, 17:23

    Augenhöhe ist ein subjektives Empfinden, wenn beide wissen woran sie sind und das akzeptieren können, fühlt sich keiner benachteiligt. Das muss man sich in jeder Beziehung selbst ausmachen.

  • 17.10.24, 16:45

    Meine zwei Kandidaten zum Unwort des Jahres:

     

    #1....Vielfalt

    #2....auf Augenhöhe

     

     

    Für  #1 brauche ich mich in Wien nur in die U6 setzen. Ist ja nicht so das man es mir vorenthält.

    Bei #2 leben wir ja nicht im Zeitalter der Zwangsheirat. Jede Frau kann ihre Position vorbringen und ggf. die Beziehung beenden. Mit diesen ewigen Erwähnungen danach begeben sich Frauen in eine Bittsteller-Position die sie nicht nötig haben. 

  • 17.10.24, 16:24

     

    Petra:

     

    Colin:

    Was bedeutet ganz genau - eine Beziehung auf Augenhöhe zu haben ?

    Sich gegenseitig in seinem fühlen, denken und tun voll zu respektieren.

     

     

    Wenn sich ein Mann also entmannt fühlt, weil seine Partnerin Karriere machen möchte und von ihm erwartet, dass er 50/50 für die Kinderbetreuung und die Hausarbeit übernimmt. Oder dass er das Gefühl hat, dass seine Kinder nicht optimal erzogen werden, weil die Mutter durch die Vollzeitarbeit zu sehr gestresst ist, dann muss er das nur mitteilen und sein Partnerin sollte das respektieren ?

     

  • 17.10.24, 15:56 - Zuletzt bearbeitet 17.10.24, 15:57.

     

    Colin:

    Was bedeutet ganz genau - eine Beziehung auf Augenhöhe zu haben ?

    Sich gegenseitig in seinem fühlen, denken und tun voll zu respektieren.

    Heißt, jeder der Partner ist gleichwertig, egal, was er fühlt, denkt und tut.

    Es ist die Grundlage einer wahren und tiefen Liebe.

  • 17.10.24, 15:34 - Zuletzt bearbeitet 17.10.24, 15:46.

    Was bedeutet ganz genau - eine Beziehung auf Augenhöhe zu haben ?


    Funktionieren solche Beziehungen wirklich, oder sind sie eine nette Zauberwald-Idee?

     

    https://www.youtube.com/watch?v=pMtGTURfHkk

     

    https://www.youtube.com/watch?v=Obi4uL6qi3Y

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.