Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.163 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • Elena:

     

    Wärt ihr bereit eine Beziehung ohne Sex zu führen? 

     Das lässt sich nicht allgemein beantworten sondern hängt von der Situation ab. Irgendwann wird jede Beziehung sexlos, wenn beide zu alt sind und nicht mehr wollen. Oder auch früher wenn ein Partner krank wird. Oder - in jüngeren Jahren - die ersten 1-2 Jahre nach einer Geburt.

     

    Wenn aber beide Partner noch jung und gesund genug sind, dann, ja, ist ein nicht vorhandenes Sexleben ein klares Signal einer grossen Krise. Die überwunden werden MUSS. Wenn ein Partner dazu nicht bereit ist ist das eigentlich das Ende der Beziehung. In so einem Fall lautet die Antwort auf deine Frage: Nein, nicht bereit.

  • 24.09.24, 20:04

     

    Elena:

     

    Colin:

     


    Das Problem ist, dass wir Männer zwei Gehirne haben, aber nur genug Blut für eines. 😜

    In der Geschichte war es noch nie einfacher zu betrügen, aber noch nie war es so schwierig, die Tat zu verbergen.  Aber die Fähigkeit, selbst diszipliniert zu sein, verhindert, dass viele Probleme entstehen.  

     

    Es gibt einen Unterschied zwischen einer attraktiven Frau (oberflächlich betrachtet) und einer wirklich schöne Frau. (Gesamtpaket).  Normalerweise mit dem ersten - "the juice isn't worth the squeeze".

     

    d.H. das Ergebnis (=juice) rechtfertigt nicht den Aufwand (=squeezing of the fruit)

     

    Dann wie würdest du jetzt diese Frage von Micha beantworten?

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?“

    Ich finde diese Diskussion grad spannend. 

    Was wünschst du dir von einem potentiellen Partner in der Hinsicht (ungeachtet der vielen Sichtweisen hier)? 

  • 24.09.24, 20:01 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 20:02.

     

    Testaccount:

     

    Colin:

     

    Würdest du eine Beziehung ohne Matratzensport in Betracht ziehen?

     

    Da hörte ich einmal eine Sendung im Radio, in der u.a. von eine Studie die Rede war.

    In dieser Fragte ein Professor m. u. w. Studenten ungefähr folgendes:

    "Eine böse Fee kommt zu dir, und stellt dich vor folgende Entscheidung: Entweder ein Leben lang Sex ohne Liebe, oder ein Leben lang Liebe ohne Sex. Entscheidung sofort. Wenn innerhalb der nächsten Sekunde keine Entscheidung fällt, dann gar nichts von beiden".

    Ich weiß nicht mehr, was dabei heraus kam, aber ich weiß noch, dass ich mir dachte, hier ist eine klare Grenzlinie zwischen Mann und Frau (Frau und Mann) zu erkennen :)

     


    Ich glaube die meisten Männer fragten, was der Unterschied sei und bekamen nichts 😄😜

     

  • 24.09.24, 19:59 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 20:00.

     

    Elena:

     

    Dann wie würdest du jetzt diese Frage von Micha beantworten?

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?“

     


    Ich dachte, jemand hätte dies bereits beantwortet: Lassen Sie ihn länger ohne Sex auskommen.
    ... aber wie lange soll man warten?

     

  • 24.09.24, 19:55

     

    Colin:

     

    Elena:

     

    Gar nichts, habe einfach versucht die Bedeutung von Sex generell herauszufinden. Und es ist komplex. Manche brauchen das, manche nicht unbedingt oder unter bestimmten Voraussetzungen. Ich persönlich denke, dass unsere Gesellschaft zu viel Aufmerksamkeit und Bedeutung dem Sex gibt sodass die Beziehung selbst/ ihre weiteren Komponenten  unsichtbar wird/ werden.

     


    Das Problem ist, dass wir Männer zwei Gehirne haben, aber nur genug Blut für eines. 😜

    In der Geschichte war es noch nie einfacher zu betrügen, aber noch nie war es so schwierig, die Tat zu verbergen.  Aber die Fähigkeit, selbst diszipliniert zu sein, verhindert, dass viele Probleme entstehen.  

     

    Es gibt einen Unterschied zwischen einer attraktiven Frau (oberflächlich betrachtet) und einer wirklich schöne Frau. (Gesamtpaket).  Normalerweise mit dem ersten - "the juice isn't worth the squeeze".

     

    d.H. das Ergebnis (=juice) rechtfertigt nicht den Aufwand (=squeezing of the fruit)

     

    Dann wie würdest du jetzt diese Frage von Micha beantworten?

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?“

  • 24.09.24, 19:46 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 19:56.

     

    Elena:

     

    Gar nichts, habe einfach versucht die Bedeutung von Sex generell herauszufinden. Und es ist komplex. Manche brauchen das, manche nicht unbedingt oder unter bestimmten Voraussetzungen. Ich persönlich denke, dass unsere Gesellschaft zu viel Aufmerksamkeit und Bedeutung dem Sex gibt sodass die Beziehung selbst/ ihre weiteren Komponenten  unsichtbar wird/ werden.

     


    Das Problem ist, dass wir Männer zwei Gehirne haben, aber nur genug Blut für eines. 😜

    In der Geschichte war es noch nie einfacher zu betrügen, aber noch nie war es so schwierig, die Tat zu verbergen.  Aber die Fähigkeit, selbst diszipliniert zu sein, verhindert, dass viele Probleme entstehen.  

     

    Es gibt einen Unterschied zwischen einer attraktiven Frau (oberflächlich betrachtet) und einer wirklich schöne Frau. (Gesamtpaket).  Normalerweise mit dem ersten - "the juice isn't worth the squeeze".

     

    d.H. das Ergebnis (=juice) rechtfertigt nicht den Aufwand (=squeezing of the fruit)

     

     

    Sex-Trend "Celibacy": Deshalb verzichten immer mehr Menschen auf Sex | GLAMOUR

     

  • 24.09.24, 19:34

     

    Colin:

     

    Würdest du eine Beziehung ohne Matratzensport in Betracht ziehen?

     

    Da hörte ich einmal eine Sendung im Radio, in der u.a. von eine Studie die Rede war.

    In dieser Fragte ein Professor m. u. w. Studenten ungefähr folgendes:

    "Eine böse Fee kommt zu dir, und stellt dich vor folgende Entscheidung: Entweder ein Leben lang Sex ohne Liebe, oder ein Leben lang Liebe ohne Sex. Entscheidung sofort. Wenn innerhalb der nächsten Sekunde keine Entscheidung fällt, dann gar nichts von beiden".

    Ich weiß nicht mehr, was dabei heraus kam, aber ich weiß noch, dass ich mir dachte, hier ist eine klare Grenzlinie zwischen Mann und Frau (Frau und Mann) zu erkennen :)

     

  • 24.09.24, 19:31 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 19:39.

     

    Colin:

     

    Elena:

     

    Die hat aber nicht gehalten? 

     

    Nein schon lange hier (Vor 15 Jahren oder so).  Für diejenigen, die aus der Schweiz zugeschaltet haben – es war ein Witz (siehe Smiley)

     

    Was willst du damit sagen, 

     

    1. dass wir Männer ohne Sex nicht auskommen, 

    2. oder dass du ohne Sex nicht auskommst 

    3. oder beides?  

     

    Würdest du eine Beziehung ohne Matratzensport in Betracht ziehen?

     

    Gar nichts, habe einfach versucht die Bedeutung von Sex generell herauszufinden. Und es ist komplex. Manche brauchen das, manche nicht unbedingt oder unter bestimmten Voraussetzungen. Ich persönlich denke, dass unsere Gesellschaft zu viel Aufmerksamkeit und Bedeutung dem Sex gibt sodass die Beziehung selbst/ ihre weiteren Komponenten  unsichtbar wird/ werden.

     

    “Würdest du eine Beziehung ohne Matratzensport in Betracht ziehen?“

     

    Nur in Form von einer Freundschaft. In dem Sinne gefallen mir sehr viele Männer. 😊

  • 24.09.24, 19:19 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 19:28.

     

    Elena:

     

    Colin:

     

    Das habe ich schon – die letzten zwei Jahre meiner Ehe. :o)

     

    Die hat aber nicht gehalten? 

     

    Nein schon lange hier (Vor 14 Jahren oder so).  Für diejenigen, die aus der Schweiz zugeschaltet haben – es war ein Witz (siehe Smiley)

     

    Was willst du damit sagen, 

     

    1. dass wir Männer ohne Sex nicht auskommen, 

    2. oder dass du ohne Sex nicht auskommst 

    3. oder beides?  

     

    Würdest du eine Beziehung ohne Matratzensport in Betracht ziehen?

     

    Nachtrag:

    Ich würde es tun, aber meine Freundin würde es auf keinen Fall zulassen. 😊

     

  • 24.09.24, 19:12

     

    Colin:

     

    Elena:

     

    Vielleicht ist hier nur die Gruppe der Männer gemeint, mit welchen diese Frauen sich Sex vorstellen könnten? 🤷‍♀️

     

    Wärt ihr bereit eine Beziehung ohne Sex zu führen? 

     

    Das habe ich schon – die letzten zwei Jahre meiner Ehe. :o)

     

    Die hat aber nicht gehalten? 

  • 24.09.24, 19:09 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 19:10.

     

    Elena:

     

    Vielleicht ist hier nur die Gruppe der Männer gemeint, mit welchen diese Frauen sich Sex vorstellen könnten? 🤷‍♀️

     

    Wärt ihr bereit eine Beziehung ohne Sex zu führen? 

     

    Das habe ich schon – die letzten zwei Jahre meiner Ehe. 😄

     

  • 24.09.24, 19:04 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 19:09.

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Vielleicht ist hier nur die Gruppe der Männer gemeint, mit welchen diese Frauen sich Sex vorstellen könnten? 🤷‍♀️

     

    Wärt ihr bereit eine Beziehung ohne Sex zu führen? 

    Nein.

    12346789123456789

    Eben 😂

    Und mit Umarmungen und Kuscheln? 😃

    IMG_7631.jpeg
  • 24.09.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 19:04.

     

    Elena:

     

    Colin:

     


    Ja, es ist nicht die Darstellung aller Männer (nur Jagd auf Sex).

     

    Obwohl es für Frauen, die in kleinen Dörfern leben und Daten-Apps als Hauptquelle nutzen, um potenzielle Partner zu treffen, keine Überraschung ist, dass dies ihre Schlussfolgerung ist.

    Vielleicht ist hier nur die Gruppe der Männer gemeint, mit welchen diese Frauen sich Sex vorstellen könnten? 🤷‍♀️

     

    Wärt ihr bereit eine Beziehung ohne Sex zu führen? 

    Nein.

    12346789123456789

     

     

    Nachtrag:

    Wenn es sich im Laufe einer Beziehung ergibt (z.b. schwere Krankheit) ist es natürlich anders.

  • 24.09.24, 19:00

     

    Colin:

     

    Hannes:

     

    Nein. Wenn das Gesamtpaket stimmt ist einfach viel Herz im Spiel (dann würde ich eine Frau auch als "süß" empfinden). Sex ohne Gefühle ist körperlich möglich, aber in meinen Augen nur ein "mechanischer" Vorgang ohne Seele. Das macht echt keinen Spaß. 


    Ja, es ist nicht die Darstellung aller Männer (nur Jagd auf Sex).

     

    Obwohl es für Frauen, die in kleinen Dörfern leben und Daten-Apps als Hauptquelle nutzen, um potenzielle Partner zu treffen, keine Überraschung ist, dass dies ihre Schlussfolgerung ist.

    Vielleicht ist hier nur die Gruppe der Männer gemeint, mit welchen diese Frauen sich Sex vorstellen könnten? 🤷‍♀️

     

    Wärt ihr bereit eine Beziehung ohne Sex zu führen? 

  • 24.09.24, 17:55

     

    Florian:

     

    Julia:

    1000020144.jpg

    Leider haben viele Frauen vor allem auf DatingApps genau diesen Gedanken. Somit ist das Anschreiben von Frauen im Internet völlig zwecklos, auch wenn man als Mann eigentlich andere Absichten hat.

    Ich weiß nicht. Es kommt halt auch ganz auf die jeweilige Frau an. Es kann sein, dass du dich auf 2-3 Kontakte konzentriert hast, die du vom ersten Eindruck als attraktiv empfindest. Wenn sich die nie melden kann das frustrierend sein. Doch plötzlich meldet sich eine Dame die du gar nicht am Radar hattest. Du gibst dem ganzen eine Chance und stellst fest, dass es total gut passt und du dich mit der Person super verstehst😃👍🏻. Auch wenn du von 100 Frauen keine Antwort kriegst, zählen wird nur die Eine mit der es dann gut läuft. 

  • 24.09.24, 17:21

     

    Florian:

     

    Julia:

    1000020144.jpg

    Leider haben viele Frauen vor allem auf DatingApps genau diesen Gedanken. Somit ist das Anschreiben von Frauen im Internet völlig zwecklos, auch wenn man als Mann eigentlich andere Absichten hat.

    Schlechte Erfahrungen gemacht, was ?

     

    Und?

    Was machst du jetzt?

  • 24.09.24, 17:05

     

    Julia:

    1000020144.jpg

    Leider haben viele Frauen vor allem auf DatingApps genau diesen Gedanken. Somit ist das Anschreiben von Frauen im Internet völlig zwecklos, auch wenn man als Mann eigentlich andere Absichten hat.

  • 24.09.24, 15:27

     

    Hannes:

     

    Julia:

    1000020144.jpg

    Nein. Wenn das Gesamtpaket stimmt ist einfach viel Herz im Spiel (dann würde ich eine Frau auch als "süß" empfinden). Sex ohne Gefühle ist körperlich möglich, aber in meinen Augen nur ein "mechanischer" Vorgang ohne Seele. Das macht echt keinen Spaß. 


    Ja, es ist nicht die Darstellung aller Männer (nur Jagd auf Sex).

     

    Obwohl es für Frauen, die in kleinen Dörfern leben und Daten-Apps als Hauptquelle nutzen, um potenzielle Partner zu treffen, keine Überraschung ist, dass dies ihre Schlussfolgerung ist.

  • 24.09.24, 14:25

     

    Julia:

    1000020144.jpg

    Nein. Wenn das Gesamtpaket stimmt ist einfach viel Herz im Spiel (dann würde ich eine Frau auch als "süß" empfinden). Sex ohne Gefühle ist körperlich möglich, aber in meinen Augen nur ein "mechanischer" Vorgang ohne Seele. Das macht echt keinen Spaß. 

  • 24.09.24, 09:31
    1000020144.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.