Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• Ansi (28.10.2020 07:35):

Geh bitte ! Ihr wollt jetzt alles auf die Alleinerziehung einer Mutter abschieben? Homosexualität usw.!? 

Apropo...ich bräuchte ein Mikrofon statt einer Video Vorstellung! Denn ich bin komplett anderer Meinung! 

Allerdings geht mir die Romanschreiberei  auf den Nerv! 

Manche User trifft man ja doch noch real bei manchen Aktivitäten!Da kann man es dann von "Mensch zu Mensch" ausdiskutieren! Lg Ansi 

Homosexualität ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Darunter liegen ja noch eine ganze Menge anderer sexueller Störungen und Beziehungsstörungen. Aber ein Menschenkind braucht nun einmal beide Rollenbilder.

• 28.10.20, 09:07

Ida (27.10.2020 20:26):

Jetzt ist mir doch eine Idee gekommen ... wie wäre es, wenn man auch FriendSeek nicht nur ein Foto von sich reinstellen kann, sondern ein mini-kleines "Ich stell mich vor"-Video?!

Man würde zum ersten auch gleich die Stimme des Gegenübers kennen lernen, und man hätte halt auch gleich einen Live-Eindruck (Aussehen, Mimik, u.ä.)

Ich würde so eine Möglichkeit toll finden und wohl auch gerne nutzen.

Ich finde besser als "live" im Internet live im Life. 😉

Videos? 🤔

Da würde ich mir vorkommen, wie bei einer Bewerbung oder bei "Bauer sucht Frau". 🤭

• 28.10.20, 07:59

Renate (28.10.2020 07:42):

wouw, da sind ja jetzt superschlaue hobbypsychlogen und welterklärer am Werk, das ist ja schauerlich, was da ans Tageslicht kommt... ab ins 18.jahrhundert

Wie immer artet es auch hier aus und geht gar nicht mehr um die eigentliche Diskussion...schade eigentlich 

• 28.10.20, 07:42

wouw, da sind ja jetzt superschlaue hobbypsychlogen und welterklärer am Werk, das ist ja schauerlich, was da ans Tageslicht kommt... ab ins 18.jahrhundert

• 28.10.20, 07:37

wouw

Ida (26.10.2020 08:37):

RICHTIGSTELLUNG

Richtigstellung.jpg

Ich möchte mich hiermit namentlich bei Werner entschuldigen, dass meine Formulierung "Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Frauen hier noch alles schon derart unangenehme Erfahrungen machen mussten" und "Ich ermutige bei dieser Gelegenheit alle Frauen hier auf FriendSeek, sich ebenfalls nicht mehr von solchen anonymen Anzüglichkeiten und Belästigungen einschränken und belästigen zu lassen" derart unspezifisch formuliert war, dass somit der Eindruck entstanden sein kann, dass ich nur Werner damit gemeint habe. Mein Appell wollte sich aber auf jegliche Art von (sexueller) Belästigung von Frauen durch Männer beziehen.

• Geh bitte ! Ihr wollt jetzt alles auf die Alleinerziehung einer Mutter abschieben? Homosexualität usw.!? 

Apropo...ich bräuchte ein Mikrofon statt einer Video Vorstellung! Denn ich bin komplett anderer Meinung! 

Allerdings geht mir die Romanschreiberei  auf den Nerv! 

Manche User trifft man ja doch noch real bei manchen Aktivitäten!Da kann man es dann von "Mensch zu Mensch" ausdiskutieren! Lg Ansi 

• Anna (27.10.2020 20:24):

🤔 ... sexuelle Unsicherheit?!

Die ganz  große Unsicherheit entsteht doch eigentlich erst durch eine homophobe Einstellung der Gesellschaft. Natürlich sind junge Menschen am Experimentieren, Suchen und Finden. Aber erst durch die Stigmatisierung durch die Religion(en) und konservativer Strömungen entsteht echte Unsicherheit ... keine Sicherheit, Angst vor Konsequenzen, Diskriminierung und Gewalt.

🤣Sexuelle Unsicherheit ist nun wirklich nicht angebracht, so kurz vor der letzten Ära der humanen Spezie Mann. Laut Wissenschaftler tickt die Uhr eh schon. 

Ja, die Uhr tickt eh schon. Allerdings für alle Zivilisationen der "westlichen Welt". Denn die sinkenden Geburtenzahlen sprechen eine sehr beredte Sprache, wie sehr unsere Luxusgesellschaft dabei ist abzubauen. Weil wir nicht einmal die 2  Kinder pro Paar zusammenbringen, die für eine stabile Bevölkerung notwendig wären. Und wir dadurch durch Völker überrollt werden, die keine derartigen Beschränkungen haben sondern im Gegenteil eine Überproduktion.

• Ida (27.10.2020 20:15):

Alfred (27.10.2020 19:44):

Anna (27.10.2020 18:20):

Ingrid (27.10.2020 12:04):

Alfred (26.10.2020 18:50):

Sabine (26.10.2020 18:18):

Regina (26.10.2020 18:04):

Malsehen2020 (26.10.2020 18:01):

Regina (26.10.2020 17:37):

seine Schulden zahle ich auf keinen Fall mit auch nicht bei meinem Traummann😅

Zu kurz gedacht,trefft ihr euch nur so kanns dir egal sein,was aber wenn ihr gemeinsam ein Haus bauen wollt oder eine Eigentumswohnung kaufen dann bist du plötzlich damit konfrontiert.

Bau in diesem Leben kein Haus mehr...bin auch ohne einer Eigentumswohnung zufrieden...diese Gedanken macht man sich wenn es Sache ist und brauche ich nicht im Vorfeld diskutieren...

Das kommt vermutlich auch sehr darauf an in welcher Phase seines Lebens man sich selbst gerade befindet. Ich für meinen Teil habe noch sehr viele Ziele, Pläne und Wünsche die ich mir erfüllen möchte und wenn ein potenzieller Partner da nicht am selben Strang zieht, hat das für mich keinerlei Mehrwert. Daher finde ich es schon wichtig auch Themen die noch weiter in der Zukunft liegen bereits am Anfang abzuklären, da ich das ansonsten als Zeitverschwendung empfinden würde. 

Zumindest die Ziele und Wunschvorstellungen zeitnahe abzuklären ist ungeheuer wichtig, weil es ja zumindest in einer Partnerschaft eine gemeinsame Sache ist, sich bei den wechselseitigen Zielen zu unterstützen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Genau das ist ja auch der Stolperstein ... wie Regina es ja recht gut demonstriert ... zum Einen, dass diese Dinge eben nicht besprochen werden, zum Anderen, dass egozentrische Motive dominieren, und das Eingehen auf den Partner und der Konsens in der Partnerschaft weitgehend fehlt.

Nicht umsonst spielt sich Beziehung heute mehr in in distanzierten Verhältnissen ab (meistens irgendwelche Wochenendverhältnisse), um die Diskrepanzen aus der Beziehung herauszuhalten. Der Begriff "Partnerschaft" als Synonym für das Mitenander wird ja kaum mehr verwendet.

....viel einfacher wäre ein matrilineares Gesellschaftssystem, wo die Mütter mit ihren Kindern in Verbänden leben und die Liebe zu einem Mann Privatsache ist, die nichts mit irgendwelchen Abhängigkeiten zu tun hat :-) :-)  ?!?!?

Ingrid

Kann sein, dass die Nachkommen dann zu sehr an die Mutter gebunden sind.

Die Ideale Lebensform ist für mich ein Team und wenn es Frau und Mann ist, so richtig hormonell, dann ist das Potenzial am größten. 

Sehr richtig. Man sieht es jetzt in unserer Gesellschaft schon, dass es den Kinds durch die vielen Alleinerziehenden am männlichen Vorbild fehlt, und sie selber dadurch in negativer Form verweiblichen, sexuelle Unsicherheiten aufweisen. Die gesunde Familie ist nun einmal die Basis für gesunde Kinder.

🤔 ... Kinder verweiblichen?!

Natürlich. Wenn Kinder bei Alleinerziehenden zu einem hohen Anteil (ausgenommen Grosseltern) mit nur einem weiblichen Vorbild aufwachsen, dann übernehmen sie nur weibliche Verhaltensmuster.

Dazu kommt noch fehlende Initiierung, Mädchen werden von den Müttern als Frauen inittiert, alleinerziehende Frauen können das bei Jungs aber nicht => Folge Komasaufen (verzweifelter Versuch sich selber zu initiieren und in Wettbewerb mit Andern zu treten), Extremsport.

Schätzungen zufolge ist jede fünfte Frau in Österreich einmal in ihrem Leben von Gewalt durch einen nahen männlichen Angehörigen betroffen.

https://www.interventionsstelle-wien.at/mythen-und-fakten

Angesichts solcher Zahlen kann es wohl nicht schaden, wenn unsere jungen Männer auch alternative Strategien zum Umgang mit Emotionen, Aggression, Abweisung, Verlassen werden, Eifersucht, Toleranz etc. erlernen. Diese Fähigkeiten sind i.d.R. schon ausgeprägte weibliche Kompetenzen. Mich schreckt so eine Gegenbewegung zur stereotypischen Härte und Gestähltheit des Mannes nicht ab.

Gewalt hat aber mit fehlendem Selbstwert zu tun. Und dieser wiederum mit fehlender Bildung und allgemeiner Zufriedenheit im Leben. Sehr viel an Gewalt hat mit den Zuwanderern zugenommen, wo halt grade im Islam der Besitz einer Frau und der fehlende Respekt der Frau gegenüber definiert ist.

Die "Härte" des Mannes gibt es eh nicht mehr.

Die ganz  große Unsicherheit entsteht doch eigentlich erst durch eine homophobe Einstellung der Gesellschaft. Natürlich sind junge Menschen am Experimentieren, Suchen und Finden. Aber erst durch die Stigmatisierung durch die Religion(en) und konservativer Strömungen entsteht echte Unsicherheit ... keine Sicherheit, Angst vor Konsequenzen, Diskriminierung und Gewalt.

Sexuelle Unsicherheit hat mit einer "homophoben Einstellung" genau nichts zu tun. Die Zweigeschlechtlichkeit ist die Basis, damit unsere Rasse überhaupt überleben kann. Und abgesehen von negativen gesellschaftlichen Veränderungen entsteht sexuelle Unsicherheit primär durch das Fehlen eines neutralen Gegenpols im Rollenbild, der eben bei einem Mädchen der Vater ist, an dem soziale Funktionen des weiblichen Rollenbildes geübt werden. Genauso wie beim Jungen eben an der Mutter. Und wenn nur eine einseitige Elternschaft vorhanden ist, dann wird eben nur dieses Rollenbild integriert, das andere aber nicht. Und das endet dann eben in der Gegenbewegung der übertriebenen Sexualisierung einerseits, und andererseits eben in Unsicherheiten (die ja zum Teil auch wieder durch die Übertreibung kompensiert werden).

In jedem Fall fehlen aber die Meschanismen, um mit dem anderen Geschlecht vernünftig umgehen zu können.

• Anna (27.10.2020 21:12):

Ida (27.10.2020 20:15):

Zu kurz gedacht,trefft ihr euch nur so kanns dir egal sein,was aber wenn ihr gemeinsam ein Haus bauen wollt oder eine Eigentumswohnung kaufen dann bist du plötzlich damit konfrontiert.

Bau in diesem Leben kein Haus mehr...bin auch ohne einer Eigentumswohnung zufrieden...diese Gedanken macht man sich wenn es Sache ist und brauche ich nicht im Vorfeld diskutieren...

Das kommt vermutlich auch sehr darauf an in welcher Phase seines Lebens man sich selbst gerade befindet. Ich für meinen Teil habe noch sehr viele Ziele, Pläne und Wünsche die ich mir erfüllen möchte und wenn ein potenzieller Partner da nicht am selben Strang zieht, hat das für mich keinerlei Mehrwert. Daher finde ich es schon wichtig auch Themen die noch weiter in der Zukunft liegen bereits am Anfang abzuklären, da ich das ansonsten als Zeitverschwendung empfinden würde. 

Zumindest die Ziele und Wunschvorstellungen zeitnahe abzuklären ist ungeheuer wichtig, weil es ja zumindest in einer Partnerschaft eine gemeinsame Sache ist, sich bei den wechselseitigen Zielen zu unterstützen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Genau das ist ja auch der Stolperstein ... wie Regina es ja recht gut demonstriert ... zum Einen, dass diese Dinge eben nicht besprochen werden, zum Anderen, dass egozentrische Motive dominieren, und das Eingehen auf den Partner und der Konsens in der Partnerschaft weitgehend fehlt.

Nicht umsonst spielt sich Beziehung heute mehr in in distanzierten Verhältnissen ab (meistens irgendwelche Wochenendverhältnisse), um die Diskrepanzen aus der Beziehung herauszuhalten. Der Begriff "Partnerschaft" als Synonym für das Mitenander wird ja kaum mehr verwendet.

....viel einfacher wäre ein matrilineares Gesellschaftssystem, wo die Mütter mit ihren Kindern in Verbänden leben und die Liebe zu einem Mann Privatsache ist, die nichts mit irgendwelchen Abhängigkeiten zu tun hat :-) :-)  ?!?!?

Ingrid

Die Ideale Lebensform ist für mich ein Team und wenn es Frau und Mann ist, so richtig hormonell, dann ist das Potenzial am größten. 

Sehr richtig. Man sieht es jetzt in unserer Gesellschaft schon, dass es den Kinds durch die vielen Alleinerziehenden am männlichen Vorbild fehlt, und sie selber dadurch in negativer Form verweiblichen, sexuelle Unsicherheiten aufweisen. Die gesunde Familie ist nun einmal die Basis für gesunde Kinder.

Schätzungen zufolge ist jede fünfte Frau in Österreich einmal in ihrem Leben von Gewalt durch einen nahen männlichen Angehörigen betroffen.

Angesichts solcher Zahlen kann es wohl nicht schaden, wenn unsere jungen Männer auch alternative Strategien zum Umgang mit Emotionen, Aggression, Abweisung, Verlassen werden, Eifersucht, Toleranz etc. erlernen. Diese Fähigkeiten sind i.d.R. schon ausgeprägte weibliche Kompetenzen. Mich schreckt so eine Gegenbewegung zur stereotypischen Härte und Gestähltheit des Mannes nicht ab.

Wenn ich mir die Archetypen anschaue, kommen mir diese weiblichen Vorzüge und Eigenschaften als Folge der Frauenunterdrückung vor. Na, hat's wenigstens einen Sinn gehabt. 

Hat mit Frauenunterdrückung nichts zu tun. Die Rolle der Frau hat sich ja auf Grund ihrer dominanten Anlagen ergeben, nicht umgekehrt. Und die Anlagen haben wiederum mit dem Kinder kriegen zu tun. Und die Archetypen kommen im Mann genauso vor wie in der Frau, nur eben in unterschiedlicher Graduität bis hin zur Umkehrung der Gesamtrolle (die Frauen die "die Hosen anhaben"). Besonders gut sieht man das bei homosexuellen Paaren, bei denen sich das gleiche Rollenbild einstellt, weil es wiederum für die erotische Anziehung notwendig ist.

• 28.10.20, 05:47

Michael (28.10.2020 01:16):

Beim Badminton in der Gruppe ist das Aussehen und die persönliche Sympathie egal, da gehts nur um die Spielstärke aber wenn ich mit einer Frau privat ewas unternehme, gehts mir zuerst um die Frau und was mir miteinender machen ist für mich nebensächlich. Das hab ich mit meinen letzten Liebesbeziehungen aber stundenlang diskutiert, das versteht offenbar niemand. Das Ergebnis ist das selbe aber auf das Motiv kommt es an 😂

Da bin ich ganz bei dir...bei diversen Unternehmungen ist egal ob das tatsächliche Aussehen mit dem hier präsentierten übereinstimmt,  aber bei einem Date eben nicht...hab mich schon oft gewundert über die reale Person,  denn die hat nicht immer mit dem hier präsentierten übereingestimmt 🤔was erwarten sich solche Menschen...auch der Name stimmt ja nicht immer mit dem hier angegebenen überein😒finde ich ganz einfach nur seltsam und kann mich nur wundern...

• 28.10.20, 03:00 - Zuletzt bearbeitet 28.10.20, 03:05.

Michael (27.10.2020 22:40):

Andreas (27.10.2020 20:17):

... 

Meine Fotos sind großteils aktuell, meine Angaben sind ehrlich, ich kann auch eine ehrliche Auskunft über meine persönlichen Verhältnisse geben und einer persönlichen Begegnung standhalten. Wer sich aber nur ohne persönliches Interesse geschlechtslos über das Wetter unterhalten will, soll sich bitte einen anderen Idioten suchen, gibt hier sicher genug davon. Ich bin noch nicht so tief gesunken dass ich das notwendig habe. Ich kann mit euch belanglosen Menschen nur Mitleid haben, ihr interessiert mich Nüsse um hier jemanden zu zitiern 😆

🤔

Ich will jetzt nur für mich sprechen ... Ja Michael, ich bin belanglos!

Dank deiner Zeile hab ich jetzt lange darüber nachgedacht, weil's mich anfangs gekränkt hat (daher auch meine prompte Antwort kurz vor Mitternacht, welche ich jetzt wieder löschen konnte).

"belanglos" (Synonyme/Wiktionary): bedeutungslos, gering, geringfügig, langweilig, nicht erwähnenswert, nichtssagend, trivial, unbedeutend, uninteressant, unwesentlich, unwichtig

Dein Denkanstoß hat mich wieder auf einen Text besinnen lassen ...

DAS LEBEN gleicht dem Überqueren eines Flusses, und das Ziel eines jeden ist es, das andere Ufer zu erreichen. Jenes Ufer aber ist etwas ganz anderes als der Strom, den es zu durchqueren gilt. Drüben angelangt, sollst du völlig frei sein von der Mühsal der Durchquerung.

ZIEL eines jeden Lebens ist es also, sich nach und nach vollkommen von den Verhaftungen an dieses Leben frei zu machen. Leben und Sterben heißt, seinen Weg gehen zum endlosen Ende. Abschied nehmen, nichts zurücklassen, nichts mitnehmen. Einfach fortgehen, ohne Gepäck, zur rechten Zeit, im Einklang mit sich selbst und den Dingen, auf die beste Weise, nichts wollend, nichts wissend, ohne Spur, mit leeren Händen. Nichts Besonderes! Leben und Sterben heißt: vergessen und vergessen werden. Sich mit LEERE füllen!

(Der Tigerbericht, von Suzuki Shunryū)

Danke 🙏

• 28.10.20, 01:16 - Zuletzt bearbeitet 28.10.20, 01:20.

Beim Badminton in der Gruppe ist das Aussehen und die persönliche Sympathie egal, da gehts nur um die Spielstärke aber wenn ich mit einer Frau privat ewas unternehme, gehts mir zuerst um die Frau und was mir miteinender machen ist für mich nebensächlich. Das hab ich mit meinen letzten Liebesbeziehungen aber stundenlang diskutiert, das versteht offenbar niemand. Das Ergebnis ist das selbe aber auf das Motiv kommt es an 😂

• 28.10.20, 00:51 - Zuletzt bearbeitet 28.10.20, 00:57.

Andreas (28.10.2020 00:40):

Habe die Erfahrung gemacht, dass Fotos nie authentisch sind!  Öfters sind sie antiquiert und entsprechen nicht mehr der Realität! 

Besser wäre es doch , man stellt Fotos ein, wie man künftig aussieht! Dann erlebt man beim persönlichen Date , vielleicht eine positive Überraschung!  Oder man stellt gleich ein Foto von der Mutter ein , aber nur wenn man eine Frau ist ,als Mann macht das wenig Sinn!   Das hat dann den Vorteil, dass man es unbedenklich 20 Jahre stehen lassen kann, ohne auszutauschen!  Aber wer sich nur an Fotos orientiert, ist ohnedies sehr oberflächlich! 

Wichtig ist das Charisma, das ein Mensch ausstrahlt und das kann man nur bei einem persönlichen kennenlernen erschließen!  

Meine Fotos sind großteils aktuell, meine Angaben sind ehrlich, ich kann auch eine ehrliche Auskunft über meine persönlichen Verhältnisse geben und einer persönlichen Begegnung standhalten. Wer sich aber nur ohne persönliches Interesse geschlechtslos über das Wetter unterhalten will, soll sich bitte einen anderen Idioten suchen, gibt hier sicher genug davon. Ich bin noch nicht so tief gesunken dass ich das notwendig habe. Ich kann mit euch belanglosen Menschen nur Mitleid haben, ihr interessiert mich Nüsse um hier jemanden zu zitiern 😆

Ist mir nicht ganz schlüssig ,warum du das Posting auf dich beziehst!   Meine Erfahrungen beruhen auch nicht von Dates mit Männer! Allerdings  haben mir auch Frauen davon berichtet, dass die Fotos nicht mehr authentisch waren ! Ausnahmen bestätigen die Regel!   

Bin zwar ebenfalls  der Meinung ,dass persönliches Interesse vorhanden sein sollte, aber wenn man sich zwischendurch über das Wetter unterhält , deswegen noch lange kein Idiot ist! Ich Meine, bei einem Date ist ohnedies Interesse an der Person gegeben, weshalb trifft man sich sonst! 

Wollte nur bestätigen dass meine persönlichen Angaben ehrlich sind. Mir gehts in erster Linie um Treffen mit Frauen und da möchte in einer Frau schon noch eine Frau sehen können und nicht nur einen belanglosen geschlechtslosen Gesprächspartner, nur über das Wetter reden kann ich auch mit meinem Nachbarn. Deswegen muss ich mich nicht mit einer Frau treffen.

• 28.10.20, 00:40

Habe die Erfahrung gemacht, dass Fotos nie authentisch sind!  Öfters sind sie antiquiert und entsprechen nicht mehr der Realität! 

Besser wäre es doch , man stellt Fotos ein, wie man künftig aussieht! Dann erlebt man beim persönlichen Date , vielleicht eine positive Überraschung!  Oder man stellt gleich ein Foto von der Mutter ein , aber nur wenn man eine Frau ist ,als Mann macht das wenig Sinn!   Das hat dann den Vorteil, dass man es unbedenklich 20 Jahre stehen lassen kann, ohne auszutauschen!  Aber wer sich nur an Fotos orientiert, ist ohnedies sehr oberflächlich! 

Wichtig ist das Charisma, das ein Mensch ausstrahlt und das kann man nur bei einem persönlichen kennenlernen erschließen!  

Ist mir nicht ganz schlüssig ,warum du das Posting auf dich beziehst!   Meine Erfahrungen beruhen auch nicht von Dates mit Männer! Allerdings  haben mir auch Frauen davon berichtet, dass die Fotos nicht mehr authentisch waren ! Ausnahmen bestätigen die Regel!   

Bin zwar ebenfalls  der Meinung ,dass persönliches Interesse vorhanden sein sollte, aber wenn man sich zwischendurch über das Wetter unterhält , deswegen noch lange kein Idiot ist! Ich Meine, bei einem Date ist ohnedies Interesse an der Person gegeben, weshalb trifft man sich sonst! 

• 28.10.20, 00:16 - Zuletzt bearbeitet 28.10.20, 00:35.

Ida (27.10.2020 23:46):

... 

Meine Fotos sind großteils aktuell, meine Angaben sind ehrlich, ich kann auch eine ehrliche Auskunft über meine persönlichen Verhältnisse geben und einer persönlichen Begegnung standhalten. Wer sich aber nur ohne persönliches Interesse geschlechtslos über das Wetter unterhalten will, soll sich bitte einen anderen Idioten suchen, gibt hier sicher genug davon. Ich bin noch nicht so tief gesunken dass ich das notwendig habe. Ich kann mit euch belanglosen Menschen nur Mitleid haben 😆

Boah ... harte Worte für die Grundaussage deines Posts:

• ohne Interesse
    • geschlechtslos
    • Idioten
    • tief gesunken um notwendig zu haben
    • belanglose Menschen

Persönliches Interesse gibt es sehr wohl auch in geschlechtsloser Form. Ich behaupte sogar mal das Gegenteil: wenn ich um der geschlechtlichen Sexualität Interesse an meinem Gegenüber habe, so steht letztlich meine eigene Befriedigung im Mittelpunkt - also ich selber.

Wenn ich "geschlechtslos" Interesse an einem Menschen habe, so ist das für mich sehrwohl ein persönliches Interesse am anderen. Im Sinne von Werner's Zeilen von neulich: "Seele - was erweckt Vertrauen und Liebe ohne Verlangen und Erwartungen".

Ich finde es toll und auch bemerkenswert, dass für dich der sexuelle Aspekt einen großen Stellenwert im Leben hat. Weil es ja auch eine extrem intensive und unvergleichliche Erfahrung sein kann.

@Michael, wäre es dir möglich, "uns andere", welche - aus welchen Gründen auch immer - "geschlechtslose" Begegnungen und Interessenaustausche betreiben, einfach ohne Abwertung respektieren und stehen lassen zu können?

Denn glaub mir bitte, kein Mensch ist davor gefeit, dass er nicht auch plötzlich seine Sexualität verlieren könnte. Da können z.B. Erkrankungen oder seelische Belastungen ganz schnell den Fokus im Leben auf andere Aspekte wechseln lassen.

Michael, es (be)trifft mich, wenn du so über Menschen schreibst, welche einfach diese Gabe im Leben nicht (mehr) haben (können).

Sorry, ich bin noch nicht geschlechtsneutral oder andersgeschlechtlich und sehe in einer Frau noch eine Frau aber lassen wir für einige die Sexualität halt weg. Mir gehts jedenfalls um persönliches Interesse und Gefühle, ich brauche niemanden als Mittel zum Zweck und ich will auch meinerseits nicht nur als Mittel zum Zweck benutzt werden.

• 27.10.20, 23:46 - Zuletzt bearbeitet 27.10.20, 23:55.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 27.10.20, 22:40 - Zuletzt bearbeitet 27.10.20, 23:30.

• 27.10.20, 21:39

Michael (27.10.2020 20:37):

Ingrid

Die Unsicherheit ist doch erst durch diesen Genderschwachsinn entstanden dass es keine Männer und Frauen mehr geben darf. Junge Männer trauen sich nicht mehr mit einer Frau zu flirten weil sie sexuelle Belästigung befürchten müssen und wenn man Sex mit einer Frau hat, braucht man fast schon eine schriftliche Bestätigung dass sie nicht vergewaltigt wurde. Ich bin eigentlich froh dass es noch Männer und Frauen mit ihren naturgegeben Vor- und Nachteilen gibt. Die konservative Einstellung der Religion ist halt auch nicht zeitgemäß.

Das hat aber mit Konservativ und Religion nix zu tun

Michael (26.10.2020 19:42):

Ansi (26.10.2020 12:23):

Michael:

Ich weiß ja was ich will aber die Frauen wollen sich meistens nicht deklarieren und alle Optionen offen lassen.....gibts wahrscheinlich aber auch bei Männnern. Alle Rechte und keine Pflichten haben, funktioniert aber irgendwie nicht 😆

Ich glaube das ist ein Irrtum! 

Jede Frau und jeder Mann weiß genau was er/sie will! Nur wird meistens die Wahrheit verleugnet ! 

Das sind wir wieder bei "Vorspiegelung falscher Tatsachen"! 

Alle Rechte und keine Pflichten haben, funktioniert aber irgendwie nicht 😆

Warum soll das nicht funktionieren!? Gibt genug Beziehungen in welcher beide Partner ihre eigene Wohnung haben und trotzdem ein Paar sind! Man muss nicht immer "Mädchen für alles" sein! 

Die "modernen" Männer können waschen, bügeln, kochen und aufräumen selbst...und wenn nicht macht das die "Putzfrau" !!!!

Und trotzdem gehts hier nicht nur um 6!!!!

Ich brauch wirklich keine Frau zum waschen, bügeln, kochen etc. aber in jeder Art von Beziehung zwischen zwei Menschen wird man mehr oder weniger Kompromisse machen müssen, dass beide jederzeit das selbe wollen gibts wohl nicht. Sonst muss man sich halt mit einer Horde von Freunden oder Freundinnen für diesen oder jenen Zweck begnügen.

• 27.10.20, 21:12 - Zuletzt bearbeitet 27.10.20, 21:13.

Ingrid

Wenn ich mir die Archetypen anschaue, kommen mir diese weiblichen Vorzüge und Eigenschaften als Folge der Frauenunterdrückung vor. Na, hat's wenigstens einen Sinn gehabt. 

• 27.10.20, 20:39 - Zuletzt bearbeitet 27.10.20, 20:40.

Ida (27.10.2020 20:26):

Jetzt ist mir doch eine Idee gekommen ... wie wäre es, wenn man auch FriendSeek nicht nur ein Foto von sich reinstellen kann, sondern ein mini-kleines "Ich stell mich vor"-Video?!

Man würde zum ersten auch gleich die Stimme des Gegenübers kennen lernen, und man hätte halt auch gleich einen Live-Eindruck (Aussehen, Mimik, u.ä.)

Ich würde so eine Möglichkeit toll finden und wohl auch gerne nutzen.

Ich finde es nicht notwendig alles öffentlich ins Netz zu stellen! Außerdem gibt es Video Telefonie !  Da kann ich selbst entscheiden wem ich meine Tel. Nr. gebe und wer mich in Ton und Bild sieht! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.