find ich schad, dass Sunshine diesen intressanten Thread hat löschen lassen.
Ich stell ihn einfach kurzerhand hier wieder rein ..... zur weiteren Diskussion :-)
.....Titel sagt eh genug aus, denke ich
Gruß
Ingrid
find ich schad, dass Sunshine diesen intressanten Thread hat löschen lassen.
Ich stell ihn einfach kurzerhand hier wieder rein ..... zur weiteren Diskussion :-)
.....Titel sagt eh genug aus, denke ich
Gruß
Ingrid
Michael:
Ich weiß ja was ich will aber die Frauen wollen sich meistens nicht deklarieren und alle Optionen offen lassen.....gibts wahrscheinlich aber auch bei Männnern. Alle Rechte und keine Pflichten haben, funktioniert aber irgendwie nicht 😆
Ich glaube das ist ein Irrtum!
Jede Frau und jeder Mann weiß genau was er/sie will! Nur wird meistens die Wahrheit verleugnet !
Das sind wir wieder bei "Vorspiegelung falscher Tatsachen"!
Alle Rechte und keine Pflichten haben, funktioniert aber irgendwie nicht 😆
Warum soll das nicht funktionieren!? Gibt genug Beziehungen in welcher beide Partner ihre eigene Wohnung haben und trotzdem ein Paar sind! Man muss nicht immer "Mädchen für alles" sein!
Die "modernen" Männer können waschen, bügeln, kochen und aufräumen selbst...und wenn nicht macht das die "Putzfrau" !!!!
Und trotzdem gehts hier nicht nur um 6!!!!
@ Rudolf, hast recht das Angebot is ein leichtes on Internet, paßt es gerade nicht schauen wir gleich mal wieder on line....? Schöne Lösung für Glück ? Ein leichtes ... sind wir schon digital gesteuert ?
Ja, das ist unsere Society darum haben wir nicht mehr das wirkliche Gefühlsleben da wir zu viele Regeln und Forderungen auferlegen.
Martina (26.10.2020 11:29):
Ok Michael da kommt es schon mal darauf an was du willst für dein Glück, das kann ich dir hier nicht beantworten das muß schon mal von dir kommen. Eine gute ehrliche Aussprache beim ersten zusammenkommen ist schon mal eine gute Basis was jeder will....auch ok. So lange keiner verletzt wird.
Ich weiß ja was ich will aber die Frauen wollen sich meistens nicht deklarieren und alle Optionen offen lassen.....gibts wahrscheinlich aber auch bei Männnern. Alle Rechte und keine Pflichten haben, funktioniert aber irgendwie nicht 😆
Ok Michael da kommt es schon mal darauf an was du willst für dein Glück, das kann ich dir hier nicht beantworten das muß schon mal von dir kommen. Eine gute ehrliche Aussprache beim ersten zusammenkommen ist schon mal eine gute Basis was jeder will....auch ok. So lange keiner verletzt wird.
Martina (26.10.2020 11:18):
Nein es gibt kein Garantie für die Ewigkeit aber beide Parteien müssen committed sein daran zu arbeiten und nicht gleich alles hinzuschmeißen wenn es mal nicht passt...
Vorausgesetzt man will das überhaupt, darum bin ich beim Kennenlernen für eine offene Aussprache. Wenn es unterschiedliche Erwartungen gibt, ist einer der Partner zwangsläufig enttäuscht. Auch über den Begriff Beziehung gibts offenbar völlig unterschiedliche Ansichten.
Nein es gibt kein Garantie für die Ewigkeit aber beide Parteien müssen committed sein daran zu arbeiten und nicht gleich alles hinzuschmeißen wenn es mal nicht passt...
Da geb ich dir völlig recht das man sich das innerlich wünscht.
Ja da hast recht. Aber jeder irgendwo innerlich wünscht sich das Jeder und es sollte auch die Erfüllung sein zu unseren Glück und Dasein. Irgendwo ist es in unsere Society verloren gegangen.
Martina (26.10.2020 10:28):
@ malsehen eine ideale Beziehung ist für mich in die Ewigkeit da ist ein großer Unterschied auf ein längeres Verhältnis Zeit begrenzt, hat mit einen oder anderen nichts zu tun. Aber mit dem Flirt Verhältnis.....one will be hurt.
Ich fürchte für die Ewigkeit ist aus der Mode wenn man die Scheidungsrate betrachtet.
Vorspiegelung falscher Tatsachen funktioniert auf Dauer nicht. Es kommt irgendwann ans Licht.
Wenn man es ernst meint,Freundschaft oder Liebe zu finden, ist die Lüge absolut keine Basis.
Menschen lügen und täuschen um sich besser darzustellen,sich wichtiger zu machen als sie sind um von ihren Schwächen abzulenken.
Ich schließe mich da nicht aus....jeder von uns musste schon mal die Unwahrheit sagen,aus welchen Gründen auch immer.
Moralisch betrachtet sind Lügen sehr verwerflich, doch für das soziale Miteinander als unerlässlich.
Um auf eine der Fragen von Marco zurückzukehren...
Es kommt immer auf die Lüge an,ob ich Emphatie empfinde.
Warum?Wieso? Der Mensch sich anders darstellt als er ist.
In diesem Sinne einen angenehmen Feiertag🙂
@ malsehen eine ideale Beziehung ist für mich in die Ewigkeit da ist ein großer Unterschied auf ein längeres Verhältnis Zeit begrenzt, hat mit einen oder anderen nichts zu tun. Aber mit dem Flirt Verhältnis.....one will be hurt.
Es ist halt schon sehr relevant was man da genau verschwiegen hat oder beschönigt.
Dann wie ist es dazu gekommen, dass man doch die Wahrheit rausgefunden hat? Hat die Person von sich aus gebeichtet? Wie hat sie reagiert auf die Konfrontation?
Wenn jemand wegen seiner Arbeit lügt könnt ich glaub ich drüber sehen , wenn der jenige verheiratet ist ganz klar nicht ....
Wahrheit macht frei und kurz wütend 😋
Martina (26.10.2020 10:11):
Um ein längeres Verhältnis 😉aber keine andauernde Beziehung.....
Interessante Auslegung, ich hab das so aufgefasst dass hier auf den Profilen fürs Dating teilweise völlig falsche Angaben insbesonders wegen des Alters gemacht werden.
Wie lang muss denn nun ein längeres Verhältnis sein um als Beziehung zu gelten grübel.
Um ein längeres Verhältnis 😉aber keine andauernde Beziehung.....
Marco (26.10.2020 08:35):
So... Nun zum eigentlichen Thema.
Ist die Ursache für unsere Enttäuschung, das unser Gegenüber in der Realität nicht so ist, wie er sich online vorstellt nicht in unserer eigene Erwartungshaltung zu finden?
Natürlich entsteht Enttäuschung, bei falschen und nicht realistisch ausgefüllten Profilen auch durch die Täuschung durch unseren Gegenüber. (Ich möchte das nicht schön reden 😉)
Aber warum tut unser Gegenüber das? 🤔
Sollten wir dann nicht eher Mitgefühl empfinden? Das unser Gegenüber (wegen mangelndem Selbstvertrauen, fehlender Selbstreflexion, persönlicher Bereicherung, Befürchtungen, Ängsten etc.) es für nötige empfindet, sich anders darzustellen als es der Realität entspricht?
Wie seht ihr das?
LG Marco
Aber leider nein...wenn das Gegenüber nicht das ist was es vorgibt zu sein ist die Enttäuschung von meiner Seite groß...man hat gewisse Vorstellungen und wenn diese dann in keinster Weise entsprechen soll ich dann auch noch Mitgefühl haben?
Sorry geht gar nicht 😒