Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 26.10.20, 20:25 - Zuletzt bearbeitet 26.10.20, 20:28.

Herbert (26.10.2020 19:26):

Die Frage, ab wann ist was eine Lüge, wird sich wohl nicht allgemein gültig beantworten lassen, da es darauf ankommt, was man sich erwartet oder erhofft.

Erhoffe ich mir den/die Partner/in fürs Leben, sind 100.000 Euro Schulden auch für mich irgendwie blöd. Geht es um eine reine und unverbindliche Freizeitbeziehung, wird es mir, vielleicht nicht emotional, jedoch sachlich, möglichst egal sein.

Falsche Angaben in Bezug aufs Äußerliche fallen eh recht schnell auf und wenn wir ehrlich sind, geschummelt wird sehr häufig. Fragwürdig wird es für mich dann, wenn jemand schreibt "180 groß und sportlich trainiert" und dann kommt das genaue Gegenteil (gilt sinngemäß auch für das andere Geschlecht). Was sich solche Menschen mit dieser Vorgangsweise erhoffen, konnte ich noch nicht herausfinden.

Herbert, solche Menschen sind schlicht und einfach doof.... Denn ich muss ja jederzeit damit rechnen,dass mich das Gegenüber sehr bald schon persönlich treffen möchte und was mach ich dann?  Meine große Freundin schicken?  gggg     Oder es sind nur solche Typen ( innen) die sich gar nicht treffen wollen und vielleicht auch nur online etwas Spaß haben wollen.... aber wenn das Gegenüber halbwegs intelligent ist, lässt sich das auch online herausfinden ,auf was der andere aus ist... würde ich mal behaupten. Da wirds mit dem Alter schon etwas schwieriger....denn da irrt man sich nicht wenig oft gewaltig...da liegt man schnell mal 10 Jährchen daneben.

Maria (25.10.2020 20:20):

Werner (25.10.2020 19:40):

Ingrid (25.10.2020 19:34):

Hallo Werner,

Deine Statements klingen oft recht gut, um nicht zu sagen spirituell ?!?!

Dass Du einer FS-Kollegin eine PN geschickt hast mit der Anrede "Sahneschnittchen" passt so

gar nicht zu dem, was ich bisher von Dir gelesen habe......

Hm - vielleicht passt das jetzt zufällig ganz gut zum Thema ?

Nichts für Ungut

Ingrid

Liebe Ingrid,

Ich er biete Mir Genauigkeit. Sahne Stückchen. 😂

Der erste Eindruck. Bis Sie zeigte was für Probleme Sie mit Lob annehmen hat.

Mir würde nie einfallen. Wenn mich wer so nennt. Das 1. Öffentlich zu machen wer das war. 2. Darauf Herum reiten als ob das das Bild zerstört. Was Ich bin.

Ich sehs als Kompliment. 😘💃💋🕺💪💖🌈💕

Es wäre nett wenn du jetzt endlich damit aufhören könntest, und dreh bitte das ganze jetzt nicht so als wäre ich noch schuld daran dich vielleicht ermutigt zu haben

Erstens hast du mich angeschrieben, und das mehr als plump

Zweitens interessierst du mich Nüsse und ich brauche auch nicht dein Mitgefühl

Drittens wenn du denkst deine blöde Anmache sei ein Kompliment an Frauen, und wenn sie es nicht zu würdigen wissen müssen sie an sich arbeiten, dann such dir eine der des gefällt, mir nicht

Es wäre nett wenn du dich anderen Themen zuwenden würdest und das endlich ruhen lässt, jeder der hier mitliest wird sich ohnehin sein Bild über dich machen, wie, wer oder was du bist

Dankeschön

Maria.... IGNORIEREN!!!  Der provoziert dich doch nur....

Maria (25.10.2020 20:20):

Werner (25.10.2020 19:40):

Ingrid (25.10.2020 19:34):

Hallo Werner,

Deine Statements klingen oft recht gut, um nicht zu sagen spirituell ?!?!

Dass Du einer FS-Kollegin eine PN geschickt hast mit der Anrede "Sahneschnittchen" passt so

gar nicht zu dem, was ich bisher von Dir gelesen habe......

Hm - vielleicht passt das jetzt zufällig ganz gut zum Thema ?

Nichts für Ungut

Ingrid

Liebe Ingrid,

Ich er biete Mir Genauigkeit. Sahne Stückchen. 😂

Der erste Eindruck. Bis Sie zeigte was für Probleme Sie mit Lob annehmen hat.

Mir würde nie einfallen. Wenn mich wer so nennt. Das 1. Öffentlich zu machen wer das war. 2. Darauf Herum reiten als ob das das Bild zerstört. Was Ich bin.

Ich sehs als Kompliment. 😘💃💋🕺💪💖🌈💕

Es wäre nett wenn du jetzt endlich damit aufhören könntest, und dreh bitte das ganze jetzt nicht so als wäre ich noch schuld daran dich vielleicht ermutigt zu haben

Erstens hast du mich angeschrieben, und das mehr als plump

Zweitens interessierst du mich Nüsse und ich brauche auch nicht dein Mitgefühl

Drittens wenn du denkst deine blöde Anmache sei ein Kompliment an Frauen, und wenn sie es nicht zu würdigen wissen müssen sie an sich arbeiten, dann such dir eine der des gefällt, mir nicht

Es wäre nett wenn du dich anderen Themen zuwenden würdest und das endlich ruhen lässt, jeder der hier mitliest wird sich ohnehin sein Bild über dich machen, wie, wer oder was du bist

Dankeschön

• 26.10.20, 20:14 - Zuletzt bearbeitet 26.10.20, 20:41.

Ich hab inzwischen schon so viel Ansichten über Beziehung gehört, dass ich gar nicht weiß was das ist. Manche heiraten und ziehen zusammen, andere sehen sich nur einmal im Monat und empfinden das als Beziehung, mit oder ohne Sex und sexueller Treue. Wichtig ist wohl nur dass beide wissen woran sie sind und das akzeptieren, dann gibts keine falschen Erwartungen und niemand ist enttäuscht. Durchs Reden kommen die Leut zamm und Lügen haben kurze Beine 😉

• 26.10.20, 19:42

Ansi (26.10.2020 12:23):

Michael:

Ich weiß ja was ich will aber die Frauen wollen sich meistens nicht deklarieren und alle Optionen offen lassen.....gibts wahrscheinlich aber auch bei Männnern. Alle Rechte und keine Pflichten haben, funktioniert aber irgendwie nicht 😆

Ich glaube das ist ein Irrtum! 

Jede Frau und jeder Mann weiß genau was er/sie will! Nur wird meistens die Wahrheit verleugnet ! 

Das sind wir wieder bei "Vorspiegelung falscher Tatsachen"! 

Alle Rechte und keine Pflichten haben, funktioniert aber irgendwie nicht 😆

Warum soll das nicht funktionieren!? Gibt genug Beziehungen in welcher beide Partner ihre eigene Wohnung haben und trotzdem ein Paar sind! Man muss nicht immer "Mädchen für alles" sein! 

Die "modernen" Männer können waschen, bügeln, kochen und aufräumen selbst...und wenn nicht macht das die "Putzfrau" !!!!

Und trotzdem gehts hier nicht nur um 6!!!!

Ich brauch wirklich keine Frau zum waschen, bügeln, kochen etc. aber in jeder Art von Beziehung zwischen zwei Menschen wird man mehr oder weniger Kompromisse machen müssen, dass beide jederzeit das selbe wollen gibts wohl nicht. Sonst muss man sich halt mit einer Horde von Freunden oder Freundinnen für diesen oder jenen Zweck begnügen.

• 26.10.20, 19:28 - Zuletzt bearbeitet 26.10.20, 19:28.

Eugenia (26.10.2020 19:18):

Backe, backe Kuchen ... 

So manche wünscht sich halt einmal die Woche nachhause kommen und jemand anderer hat aufgeräumt, war einkaufen und hat gekocht. andere suchen sich eben wenn der den Kreditvertrag mitunterzeichnet oder/und sie auf die Malediven begleitet ...

Die 5 Säulen einer soliden Beziehung sind:

• Kommunikation 
    • Respekt 
    • Offenheit 
    • Unterstützung 
    • Loyalität 

Und auf dem sollten wir aufbauen :-).

Dem ist ja nichts mehr hinzuzufügen, oder fällt noch jemandem was ein?

• 26.10.20, 19:26

Die Frage, ab wann ist was eine Lüge, wird sich wohl nicht allgemein gültig beantworten lassen, da es darauf ankommt, was man sich erwartet oder erhofft.

Erhoffe ich mir den/die Partner/in fürs Leben, sind 100.000 Euro Schulden auch für mich irgendwie blöd. Geht es um eine reine und unverbindliche Freizeitbeziehung, wird es mir, vielleicht nicht emotional, jedoch sachlich, möglichst egal sein.

Falsche Angaben in Bezug aufs Äußerliche fallen eh recht schnell auf und wenn wir ehrlich sind, geschummelt wird sehr häufig. Fragwürdig wird es für mich dann, wenn jemand schreibt "180 groß und sportlich trainiert" und dann kommt das genaue Gegenteil (gilt sinngemäß auch für das andere Geschlecht). Was sich solche Menschen mit dieser Vorgangsweise erhoffen, konnte ich noch nicht herausfinden.

• 26.10.20, 19:18

Backe, backe Kuchen ... 

So manche wünscht sich halt einmal die Woche nachhause kommen und jemand anderer hat aufgeräumt, war einkaufen und hat gekocht. andere suchen sich eben wenn der den Kreditvertrag mitunterzeichnet oder/und sie auf die Malediven begleitet ...

Die 5 Säulen einer soliden Beziehung sind:

• Kommunikation 
    • Respekt 
    • Offenheit 
    • Unterstützung 
    • Loyalität 

Und auf dem sollten wir aufbauen :-).

• 26.10.20, 19:15

Sabine (26.10.2020 17:08):

Malsehen2020 (26.10.2020 16:39):

Sabine (26.10.2020 16:14):

Was ich mich frage ist, ist es schon Vorspiegelung falscher Tatsachen, wenn ich gewisse (sehr private Dinge) die ggfs. von der Norm abweichen, nicht öffentlich auf mein Profil stelle und der Gegenüber diesbezüglich somit erstmal im Dunkeln tappt?

Wenn ich gewisse Dinge erst besprechen möchte, sobald eine Vertrauensbasis vorhanden ist?

Aktiv falsche Angaben zu machen ist ein No Go, jedoch sollte man sich im Hinterkopf behalten, dass es Dinge gibt die man nicht mal eben so online mit jemandem besprechen will, den man gerade erst kennen lernt. 

Klar geht kein Mensch zu nem ersten Date und sagt ähhmm ja 100.000€ Schulden und mein Auto wird wohl diesen Monat abgeholt um nur ein Beispiel zu nennen.

Grundsetzlich kommt es natürlich darauf an was du als zu privat betrachtest.

genau darum geht es ja. Wo fängt Vorspiegelung falscher Tatsachen an und wo hört es auf?

Wo ist der Unterschied ob ich nun einen riesen Schuldenberg verschweige, mich auf einem Foto dünner schummle als ich eigentlich bin, oder auf meinem Profil angebe, dass ich single bin obwohl ich eigentlich bereits einen Partner habe?

Wiegt es schwerer, wenn die falschen Angaben sich auf Äußerlichkeiten beziehen, oder ist es schlimmer wenn ich persönliche bzw. charakterliche Unzulänglichkeiten verschweige?

Also deine Fotos und Angaben sind absolut glaubwürdig. Es ist aber schon ein Unterschied ob man etwas nicht erwähnt oder ungeniert lügt.  Wer 60 ist, ist nun man keine 50 mehr, wer 100 Kg wiegt, ist wohl nicht grad schlank und 20 Jahre alte Fotos entsprechen ebenfalls nicht den Tatsachen. Wer verheiratet ist, ist auch kein Single. Alles weitere kann man ja erfragen.

• Sabine (26.10.2020 18:18):

Regina (26.10.2020 18:04):

Malsehen2020 (26.10.2020 18:01):

Regina (26.10.2020 17:37):

seine Schulden zahle ich auf keinen Fall mit auch nicht bei meinem Traummann😅

Zu kurz gedacht,trefft ihr euch nur so kanns dir egal sein,was aber wenn ihr gemeinsam ein Haus bauen wollt oder eine Eigentumswohnung kaufen dann bist du plötzlich damit konfrontiert.

Bau in diesem Leben kein Haus mehr...bin auch ohne einer Eigentumswohnung zufrieden...diese Gedanken macht man sich wenn es Sache ist und brauche ich nicht im Vorfeld diskutieren...

Das kommt vermutlich auch sehr darauf an in welcher Phase seines Lebens man sich selbst gerade befindet. Ich für meinen Teil habe noch sehr viele Ziele, Pläne und Wünsche die ich mir erfüllen möchte und wenn ein potenzieller Partner da nicht am selben Strang zieht, hat das für mich keinerlei Mehrwert. Daher finde ich es schon wichtig auch Themen die noch weiter in der Zukunft liegen bereits am Anfang abzuklären, da ich das ansonsten als Zeitverschwendung empfinden würde. 

Zumindest die Ziele und Wunschvorstellungen zeitnahe abzuklären ist ungeheuer wichtig, weil es ja zumindest in einer Partnerschaft eine gemeinsame Sache ist, sich bei den wechselseitigen Zielen zu unterstützen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Genau das ist ja auch der Stolperstein ... wie Regina es ja recht gut demonstriert ... zum Einen, dass diese Dinge eben nicht besprochen werden, zum Anderen, dass egozentrische Motive dominieren, und das Eingehen auf den Partner und der Konsens in der Partnerschaft weitgehend fehlt.

Nicht umsonst spielt sich Beziehung heute mehr in in distanzierten Verhältnissen ab (meistens irgendwelche Wochenendverhältnisse), um die Diskrepanzen aus der Beziehung herauszuhalten. Der Begriff "Partnerschaft" als Synonym für das Mitenander wird ja kaum mehr verwendet.

• Regina (26.10.2020 18:04):

Zu kurz gedacht,trefft ihr euch nur so kanns dir egal sein,was aber wenn ihr gemeinsam ein Haus bauen wollt oder eine Eigentumswohnung kaufen dann bist du plötzlich damit konfrontiert.

Bau in diesem Leben kein Haus mehr...bin auch ohne einer Eigentumswohnung zufrieden...diese Gedanken macht man sich wenn es Sache ist und brauche ich nicht im Vorfeld diskutieren...

Das kommt vermutlich auch sehr darauf an in welcher Phase seines Lebens man sich selbst gerade befindet. Ich für meinen Teil habe noch sehr viele Ziele, Pläne und Wünsche die ich mir erfüllen möchte und wenn ein potenzieller Partner da nicht am selben Strang zieht, hat das für mich keinerlei Mehrwert. Daher finde ich es schon wichtig auch Themen die noch weiter in der Zukunft liegen bereits am Anfang abzuklären, da ich das ansonsten als Zeitverschwendung empfinden würde. 

• 26.10.20, 18:04

• 26.10.20, 18:01

• 26.10.20, 17:37

Sabine (26.10.2020 17:24):

Regina (26.10.2020 17:13):

Was ich mich frage ist, ist es schon Vorspiegelung falscher Tatsachen, wenn ich gewisse (sehr private Dinge) die ggfs. von der Norm abweichen, nicht öffentlich auf mein Profil stelle und der Gegenüber diesbezüglich somit erstmal im Dunkeln tappt?

Wenn ich gewisse Dinge erst besprechen möchte, sobald eine Vertrauensbasis vorhanden ist?

Aktiv falsche Angaben zu machen ist ein No Go, jedoch sollte man sich im Hinterkopf behalten, dass es Dinge gibt die man nicht mal eben so online mit jemandem besprechen will, den man gerade erst kennen lernt. 

Klar geht kein Mensch zu nem ersten Date und sagt ähhmm ja 100.000€ Schulden und mein Auto wird wohl diesen Monat abgeholt um nur ein Beispiel zu nennen.

genau darum geht es ja. Wo fängt Vorspiegelung falscher Tatsachen an und wo hört es auf?

Wo ist der Unterschied ob ich nun einen riesen Schuldenberg verschweige, mich auf einem Foto dünner schummle als ich eigentlich bin, oder auf meinem Profil angebe, dass ich single bin obwohl ich eigentlich bereits einen Partner habe?

Wiegt es schwerer, wenn die falschen Angaben sich auf Äußerlichkeiten beziehen, oder ist es schlimmer wenn ich persönliche bzw. charakterliche Unzulänglichkeiten verschweige?

Hm also ein Schuldenberg ist doch nicht so interessant ist eh seines geht mich nichts an vor allem am Anfang von was auch immer...Fotos die nicht der Realität entsprechen sind da schon wichtiger...man erkennt sich ja dann nicht mal beim treffen...grundsätzlich darf der andere nicht enttäuscht sein wenn man sich umdreht und geht...das ist dann voll legitim...wenn man mit offenen Karten spielt wird man nicht enttäuscht...

aber hat es nicht auch Auswirkungen auf mich wenn mein Partner schwer verschuldet ist? Zb die gesamte Freizeitgestaltung wäre doch davon betroffen wenn auf einer Seite kein Geld da ist. 

Natürlich fühlt man sich erst mal überrumpelt, wenn das Gegenüber nicht wie auf dem Foto aussieht, aber ich hatte zugegebenermaßen noch nie einen Partner, der tatsächlich zu 100% meinem Typ entsprach 😂 es sind am Ende doch ganz andere Dinge die einen Menschen anziehend machen als die Optik. Diese Erfahrungen werden aber leider in der Online Dating Welt immer seltener, da man sich doch (zu) sehr auf Oberflächlichkeiten versteift. 

Natürlich hat es Auswirkungen auf das Privatleben aber wenn es der einzig richtige wäre, was dann? Mir ist wichtiger dass es der Mann ist dem ich geschrieben habe und eben so kennengelernt habe und kein Anderer für den Anfang...ist so...alles andere ergibt sich sowieso...seine Schulden zahle ich auf keinen Fall mit auch nicht bei meinem Traummann😅

• Regina (26.10.2020 17:13):

Hm also ein Schuldenberg ist doch nicht so interessant ist eh seines geht mich nichts an vor allem am Anfang von was auch immer...Fotos die nicht der Realität entsprechen sind da schon wichtiger...man erkennt sich ja dann nicht mal beim treffen...grundsätzlich darf der andere nicht enttäuscht sein wenn man sich umdreht und geht...das ist dann voll legitim...wenn man mit offenen Karten spielt wird man nicht enttäuscht...

aber hat es nicht auch Auswirkungen auf mich wenn mein Partner schwer verschuldet ist? Zb die gesamte Freizeitgestaltung wäre doch davon betroffen wenn auf einer Seite kein Geld da ist. 

Natürlich fühlt man sich erst mal überrumpelt, wenn das Gegenüber nicht wie auf dem Foto aussieht, aber ich hatte zugegebenermaßen noch nie einen Partner, der tatsächlich zu 100% meinem Typ entsprach 😂 es sind am Ende doch ganz andere Dinge die einen Menschen anziehend machen als die Optik. Diese Erfahrungen werden aber leider in der Online Dating Welt immer seltener, da man sich doch (zu) sehr auf Oberflächlichkeiten versteift. 

• 26.10.20, 17:13

Darauf gibt es sicher ebensoviele Antworten wie beteiligte Personen.

Sucht dein Gegenüber nen ONS wird ihm ein verschwiegener Partner herzlich egal sein denke ich mal. Was ich damit sagen will ist das jeder auf sehr individuelle Dinge stark reagiert.

Wie steht es bei dir wenn die Lage umgekehrt ist worauf würdest du heftig reagieren und was wäre dir egal?

• 26.10.20, 17:13

• Malsehen2020 (26.10.2020 16:39):

• 26.10.20, 16:39

• Was ich mich frage ist, ist es schon Vorspiegelung falscher Tatsachen, wenn ich gewisse (sehr private Dinge) die ggfs. von der Norm abweichen, nicht öffentlich auf mein Profil stelle und der Gegenüber diesbezüglich somit erstmal im Dunkeln tappt?

• 26.10.20, 13:33

Martina (26.10.2020 12:06):

@ Rudolf, hast recht das Angebot is ein leichtes on Internet, paßt es gerade nicht schauen wir gleich mal wieder on line....? Schöne Lösung für Glück ? Ein leichtes ... sind wir schon digital gesteuert ?

... Eher getrieben? Geredet wird wohl nicht mehr, abservieren ist da einfacher

• Es muss mal die chemistry richtig sein und auf diese aufgebaut  werden und sich gegenseitig die Wahrheit sagen , sollte es vorher eine sogesagte Notlüge befinden .....Aber eine Bereinigung sollte gleich vom Anfang statt finden um der Beziehung einen guten und erfolgreichen Start in die Zukunft 

zu garantieren.

Unconditional Love is the success to happiness 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.