Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 24.10.20, 11:01

sehr witzig ,

was ist los mit euch?

martina? Neid? ich kenn dich doch gar nicht, 

also macht weiter

• 24.10.20, 09:59

ich würde vorschlagen ihr trefft euch und klärt eure Probleme face to face, hier wird genau so viel geschwindelt wie auf jeder anderen dating Plattform, nicht mehr und nicht weniger... friendseek???  ich finde die, die ohnehin (nur) eine zweierbeziehung bzw.ein Date, Flirt... suchen, sollen das auch in ihrem Profil zugeben und nicht sich als kletterne, segelnde, wandernde, kulturinteressierte wunderwutzis mit jugendfotos (gilt für beide Seiten) anpreisen

man verschwendet nämlich so viel wertvolle Lebenszeit mit solchen Geschichten

lg an alle

• 24.10.20, 09:43

@ Ida, ich meinte nicht dich. Aber eh wurscht. Ich verabschiede mich aus der Diskussion. 

• 24.10.20, 09:39 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 09:39.

Maria (24.10.2020 08:12):

Martina (24.10.2020 07:37):

Warum streiten sich die Leute hier mehr auf Fs Diskussion und vergessen  oft das Thema??? 

Ist bei jeder Diskussion hier ja so.... 🙄

Und die Begründung:

weil es Personen gibt, dennen jedes Maß für Anstand und Gefühle für ein Miteinander fehlt.

Zu dem "Tortenstück" Es ist einfach unpassend! Zu einer Frau, die man nicht persönlich und näher kennt, soetwas zu sagen/schreiben, ist unpassend! 

Und das ist auch was ich immer schreibe und die Meinung, die ich vertrete, man muss nicht für alles Verständnis haben, ich und jeder andere kann sagen, jetzt reicht es! 

Maria hat eindeutig gesagt, es reicht, und trotzdem kommen noch in spamartiger Manier in einer öffentlichen Diskussion, so dass alle interessierten an dieser Diskussion Beteiligten mit hinein gezogen werden, Zeilen lange Ergüsse dazu. DAS IST UNPASSEND!

Ja , du hast natürlich recht, dass ich andere mit meinem zeilen-langen Ergüssen da in etwas mit hineinziehe - abseits des Topics. Meine Antwort war meine Art von "Zivilcourage" auf Werner's Texte von heute Früh. Und ich weiß, dass ich dazu neige, zeilen-lang zu schreiben. Mein Chef im Büro schmunzelt schon oft deswegen. Ich versuch's aber wirklich, mich kurz zu halten. Ich bin am Üben ...

Aber zurück zum Thema:

Eigentlich spiegle auch ich falsche Tatsachen vor, da ich in meinem Profil Beziehung & Flirt nicht angekreuzt habe. Obwohl ich mich aber doch immer wieder nach einem Menschen an meiner Seite sehne, der mit mir gemeinsam einen Lebensweg beschreitet. Falsche Tatsachen - auch bei mir.

• 24.10.20, 09:31

Martina (24.10.2020 08:54):

Sorry.... wen es nicht paßt .... mein Computer spring in verschieden Sprachen.... ich meinte über 1200 Aufrufe, lesen nur und haben nicht die Größe zu einer Meinung.... beängstigend 

Ich lese zeitweise auch nur. Also verursache ich zeitweise auch nur Aufrufe ohne zu schreiben. 

• 24.10.20, 08:12 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 08:19.

Martina (24.10.2020 07:37):

Warum streiten sich die Leute hier mehr auf Fs Diskussion und vergessen  oft das Thema??? 

Ist bei jeder Diskussion hier ja so.... 🙄

Und die Begründung:

weil es Personen gibt, dennen jedes Maß für Anstand und Gefühle für ein Miteinander fehlt.

Zu dem "Tortenstück" Es ist einfach unpassend! Zu einer Frau, die man nicht persönlich und näher kennt, soetwas zu sagen/schreiben, ist unpassend! 

Und das ist auch was ich immer schreibe und die Meinung, die ich vertrete, man muss nicht für alles Verständnis haben, ich und jeder andere kann sagen, jetzt reicht es! 

Maria hat eindeutig gesagt, es reicht, und trotzdem kommen noch in spamartiger Manier in einer öffentlichen Diskussion, so dass alle interessierten an dieser Diskussion Beteiligten mit hinein gezogen werden, Zeilen lange Ergüsse dazu. DAS IST UNPASSEND! 

• Warum streiten sich die Leute hier mehr auf Fs Diskussion und vergessen  oft das Thema??? 

• 24.10.20, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 07:49.

Werner (24.10.2020 06:23):

Marco (23.10.2020 20:55):

...

Lieber Marco.

...So wie es Maria machte. Ist Sahne Stückchen zu schreiben. Wirklich schon Sexistisch. Ich schreibe es was Ich mir Denke und Fühle vom Gegenüber... Seitdem Ich nach Gefühl gehe. Liege Ich beim Gegenüber immer richtig.

Hallo Werner,

dass du die Maria, welche du wahrscheinlich bisher auch noch nicht näher kennen gelernt hast, in einer PN und im Rahmen dieser doch sachlichen Diskussion als Sahne-Stückchen anredest, finde ich persönlich als unangemessene und taktlos.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Rahmen anderer (Flirt)Portale da sicher kein Problem sein wird, sich so darzustellen. Aber hier auf FriendSeek ist aus meiner Sicht doch ein alltagstauglicher Umgang etabliert.

Ob diese Anrede sexistisch ist, will ich nicht kommentieren. Denn hier geht's für mich primär um eine Angemessenheit.

Aus meinem eigenen Lebensweg kann ich berichten, dass ich durch das "ungeachtete Ausleben nur meiner eigenen Gefühle" letztendlich nicht richtiglag.

Als ich im Alter von 30 Jahren erstmals in meinem Leben entdeckte und lernte, auf mich selbst, meine Bedürfnisse und mein Ego zu achten, da bin ich ziemlich wild durch die Welt gezogen. ICH, MEINE Gefühle und MEINE Bedürfnisse fühlten sich als Maß aller Dinge an.

Rückblickend habe ich in jener Zeit viel Kummer und Schmerz für andere, z.B. meine Familie bewirkt. Nur konnte ich es damals nicht sehen, weil mein Ego über diese "neue Freiheit im Denken und Handeln" alles rund um mich herum ausgeblendet hat.

Heute, 25 Jahre später, habe ich für mich einen anderen Weg gefunden. Einen Weg, der mich durch Empathie und Respekt sehr wohl wieder darauf achten lässt, dass es nicht nur mir gut geht, sondern auch dem Gegenüber.

Ich erlebe diese persönliche Grundhaltung sehr positiv, da es dabei in der Regel möglich ist, einen "Wohlklang" in den Dingen zu finden, ohne dabei mich oder den anderen nicht ernst oder wahr zu nehmen.

Gestern Abend beim Friseur habe ich ein neues Buch begonnen. Auf Seite 2 las ich dort...

... Jeder Mensch aber ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere, in jedem Fall wichtige und merkwürdige Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig, ewig, göttlich, darum ist jeder Mensch solange er irgend lebt und den Willen der Natur erfüllt, wunderbar und jeder Aufmerksamkeit würdig. In jedem ist der Geist Gestalt geworden, in jedem leidet die Kreatur, in jedem wird ein Erlöser gekreuzigt.

...

Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. Kein Mensch ist jemals ganz und gar er selbst gewesen; jeder strebt dennoch, es zu werden, einer dumpf, einer lichter, jeder wie er kann. Jeder trägt Reste von seiner Geburt, Schleim und Eischalen einer Urwelt, bis zum Ende mit sich hin.

Hermann Hesse, Domian

• 24.10.20, 07:16 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 07:34.

@werner

sog amol tut des eigentlich weh wo's so aun geistige Ergüsse aus dir sprudeln?🙈

I bin ma sicher da Sigmund hätt a Freud mit dir ghobt🤣

Auf de Idee das es nit imma aun de aundern liegt bist vielleicht nu net kumman?

Waun ma deine doch etwas schwer zu verstehenden Texte verinnerlicht, find ma se unweigerlich auf a psy Liegegelegenheit versetzt, vielleicht solltest weniger kraumpfhoft auf gscheit mochn, u in Holz Rundling ausn Popo tun daun wast vielleicht a weng gschmeidiga👍🤣

Bei deine kraumpfhoft auf Analytiker getrimmten Texte is ma se nit ganz sicher: alter Schwede wo's wirft der fia Drogen ei, oder wort vielleicht sans erm eher ausgaungen😜😜

• 24.10.20, 06:55 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 06:56.

dxaver (23.10.2020 21:25):

Kann man Tatsachen vorspiegeln ?

Sind im Spiegel Tatsachen oder nur Bilder davon ? 🤔

Danke für die Fragen. Zu 1: Ja. Die Wahrheit und Lügen sind Tatsachen. Es liegt an Dir Richtig zu differenzieren. Was Dich betrifft und was nicht.

Zu 2: Beides - nach neuesten Erkenntnissen gibt es nicht nur Eine Spiegelung. Sondern mehrere. Die Bilder erscheinen Dir dann im Traum beim Schlafen. Bewusst oder unbewusst.

Die Frage die Ich mir stelle. Wie erreichst Tiefe in Dir und im Gegenüber. Mir wird dabei immer heiss. Es bricht Wärme oder Kälte aus. 

Wie weisst das es Genug ist. Bei mir. Wenn der Fluss versickt Geistig - Seelisch oder Körperlich. 

Ist jeder Spiegel Mensch geeignet dazu. Hab Prophezeiung von Celestine gelesen. Jedem Jeder hätte Dir und Du dem Mensch im Raum  der Dir begegnet. Etwas zu geben. 

Wirst Du für Gesellschaft unsichtbar. Wennst nicht mehr gespiegelt wirst. 😂

• 24.10.20, 06:23 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 06:41.

Marco (23.10.2020 20:55):

Servus zusammen, 

ich möchte mal einen etwas anderen Blickwinkel hierzu anbieten....

Ist es wirklich wichtig ob jemand lügt oder sich besonders positiv präsentiert oder einfach auf irgendeine andere Art mal so daneben greift....

Wenn jemand sein Profil aufmotzt und bei den Angaben etwas schummelt, dann macht er oder sie das doch meistens nicht, weil er andere arglistig täuschen will.

Und die Rechnung zahlt er oder sie nachher eh - was gibt es denn schlimmeres als Ablehnung zu erfahren, die man sich hätte ersparen können, wenn man nicht gelogen hätte... 😑

Wir machen doch alle Fehler und treffen schlechte Entscheidungen. Deshalb sind wir aber noch lange keine schlechten Menschen!

Und die Konsequenzen tragen wir auch jeder selbst. 😊

"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein."

Bittteeee, keine Problemerfindungen...😉

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend und eine schöne Zeit.

Grüße 
    Marco

Lieber Marco.

Ob es Wichtig oder nicht Wichtig ist liegt an Dir und Deinen Erfahrungen.

Für Mich sind Lügen zu erkennen sehr wichtig. Weil das Vieles was Gut ist. Zerstören kann.

Und Ich bin froh darüber. Wenn Mir jemand sagt. Wenn wer Anderer über Dich etwas Schlechtes sagt. Das kann Sich zu einem Tsunami entwickeln.

Und Du wirst als etwas dargestellt. Wie Michael es versuchte "Du kannst nicht flirten" Wer will das mit Menschen. Die zu einem nicht passen. Solange das Niveau gehalten wird und nichts persönlich gemacht wird. Gibt es keine Auswirkungen.

So wie es Maria machte. Ist Sahne Stückchen zu schreiben. Wirklich schon Sexistisch. Ich schreibe es was Ich mir Denke und Fühle vom Gegenüber.

Wenn das Jeder Jede tun würde. Wäre das Leben einfacher.

Hat Vorspiegelung falscher Tatsachen Auswirkungen auf Dich. Direkt ins Gesicht gesagt. Nein. Ausser Du nimmst es als Wahrheit gegeben hin.

Hinter deinem Rücken Ja - Wieviele Personen und Unternehmen wurden hinterrücks mit verbalen Denunzierungen nur in deinem Umkreis oder in Österreich hingerichtet.

Ich kenne sehr viele. Als Selbstbetroffener - es ist Naiv Lügen einfach hinzunehmen.

Es hilft die Motivation dahinter zu erkennen und dementsprechend zu agieren. Ich lehnte auch Rechtfertigungen lange ab. Wie Ich noch nach Ego Ich Verstand handelte ohne nach Gefühl zu handeln.

Seitdem Ich nach Gefühl gehe. Liege Ich beim Gegenüber immer richtig. 🙏🌈🤲👏🙌💖🤸‍♂️🎶💋💕

• 24.10.20, 06:06 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 06:58.

Maria (23.10.2020 15:43):

Werner (23.10.2020 15:38):

Maria (23.10.2020 14:32):

Werner (23.10.2020 12:41):

Maria (23.10.2020 09:51):

Wer einmal lügt wird es immer wieder tun, wenn man nicht damit umgehen kann wer, was oder wie man ist, der sollte eher an sich selbst arbeiten, als anderen das Leben schwer zu machen.

Mit einer "Notlüge" fängt es an und mit einem Desaster endet es!

Wenn schon zu Beginn alles verdreht, verschönert, verschoben usw wird wozu Zeit investiert in jemanden der sichtlich ein Problem hat, das eher einer Therapie bedarf, als einer Partnerschaft.

Egal in welchen Bereichen: Beziehung/ Beruf/ Freunde usw wenn jemand nicht fähig ist mit sich selbst klar zu kommen, und alles zu " verschönern" versucht, ist das Vertrauen auch schon Geschichte, und wenn jemand meint jeder hat eine zweite Chance verdient, sorry bei mir nicht in diesem Fall!😉

Liebe Maria. Ich würde Mir überlegen. Wenn Ich mit Menschen zusammen komme. Die Mich belügen. Warum  - wo war ich nicht ganz authentisch - und dann würde Ich mich bedanken. 🙏 Für das Aufmerksam machen.

Wer noch nie gelogen hat oder Not Lügen machte. Der werfe den ersten Stein. Hast ja getan in diesem Threat. 😂

Übrigens - hat nichts mit Mir zu tun - auch Schweigen auf Fragen nicht zu antworten. Sind Not Lügen. Und werden Dir wieder entgegen kommen. Bei Beziehung, Arbeit oder Zufalls Begegnungen.

Ich frage mich immer nur. Wie wer behaupten kann. Nicht zu lügen. Jeder Jede Lügt aus verschiedenen Motiven und Erfahrungen. 😂

Jeder sieht Lügen anscheinend anders und wenn du meinst jeder lügt ist das deine Sichtweise nicht meine!

Und auf Fragen nicht zu antworten sei bereits eine Lüge, dann kann ich dir nur Antworten: es kommt immer auf die Formulierung der Frage, und Interesse am gegenüber an, ob jemand antwortet oder lieber nicht.

Und von mir gibt es sicher keinen Dank wenn mich jemand belügt, dazu bin ich zu authentisch und erwachsen!

Wer einmal lügt wird es immer wieder tun, wenn man nicht damit umgehen kann wer, was oder wie man ist, der sollte eher an sich selbst arbeiten, als anderen das Leben schwer zu machen.

Wenn schon zu Beginn alles verdreht, verschönert, verschoben usw wird wozu Zeit investiert in jemanden der sichtlich ein Problem hat, das eher einer Therapie bedarf, als einer Partnerschaft.

Egal in welchen Bereichen: Beziehung/ Beruf/ Freunde usw wenn jemand nicht fähig ist mit sich selbst klar zu kommen, und alles zu " verschönern" versucht, ist das Vertrauen auch schon Geschichte, und wenn jemand meint jeder hat eine zweite Chance verdient, sorry bei mir nicht in diesem Fall!😉

Liebe Maria - keine Antwort auf Fragen zu geben. Ist weder authentisch noch erwachsen. Sondern Kindisch und ein Trauma in der Kindheit oder Beziehung.

Es hat nichts mit Dank zu tun. Sondern ob Ich mich auf das Niveau des Lügner begebe. Indem Ich Ihr ihm Respektlos begegne.

Meine Meinung über Lügner. Sollen Sie nur. Sie betrügen ja sich. Und trotzdem verurteile oder bewerte Ich den Menschen nicht. Weil Ich seine Motivation nicht kenne und auch wenn Ich Sie kenne.

Behandle das Gegenüber. Wie Du Selber behandelt werden willst. Ausgrenzen bewirkt nur weniger Eigenliebe und Unmut. Ausser bei Empathielosen Menschen. Die Finden immer etwas was Sie stört.

Ist derzeit eine Modeerscheinung. Anstatt bei Sich Selber etwas zu suchen. Dem Anderen die Schuld zu geben. Darum gibt's auch viele Singles und Beziehungen die wegen Kleinigkeiten keinen Bestand haben.

Als sich wieder der eigenen Schwächen zu besinnen und Verzicht und Verständnis zu haben.

Es kommt auf die Formulierung der Frage an. 😂😂 Eher aufs Verständnis für das Gegenüber. 💖🤲💕

Glaubst Ich habe Interesse. Weil Ich Dir entgegne schreibe. Oder eher weil Ich Mitgefühl habe. Wie Du geworden bist? 🙌🤲💪🌈💃💋🕺💖🎶🤸‍♂️💕

Bitte erspart mir dein Mitgefühl und schreib mir keine PN mehr, denn wenn eine Nachricht mit, ich zitiere: ..so ein Sahne Stückchen wie du...beginnt, schweige ich gerne, Dankeschön

Werner (23.10.2020 15:38):

Maria (23.10.2020 14:32):

Werner (23.10.2020 12:41):

Liebe Maria. Ich würde Mir überlegen. Wenn Ich mit Menschen zusammen komme. Die Mich belügen. Warum  - wo war ich nicht ganz authentisch - und dann würde Ich mich bedanken. 🙏 Für das Aufmerksam machen.

Wer noch nie gelogen hat oder Not Lügen machte. Der werfe den ersten Stein. Hast ja getan in diesem Threat. 😂

Übrigens - hat nichts mit Mir zu tun - auch Schweigen auf Fragen nicht zu antworten. Sind Not Lügen. Und werden Dir wieder entgegen kommen. Bei Beziehung, Arbeit oder Zufalls Begegnungen.

Ich frage mich immer nur. Wie wer behaupten kann. Nicht zu lügen. Jeder Jede Lügt aus verschiedenen Motiven und Erfahrungen. 😂

Jeder sieht Lügen anscheinend anders und wenn du meinst jeder lügt ist das deine Sichtweise nicht meine!

Und auf Fragen nicht zu antworten sei bereits eine Lüge, dann kann ich dir nur Antworten: es kommt immer auf die Formulierung der Frage, und Interesse am gegenüber an, ob jemand antwortet oder lieber nicht.

Und von mir gibt es sicher keinen Dank wenn mich jemand belügt, dazu bin ich zu authentisch und erwachsen!

Liebe Maria - keine Antwort auf Fragen zu geben. Ist weder authentisch noch erwachsen. Sondern Kindisch und ein Trauma in der Kindheit oder Beziehung.

Es hat nichts mit Dank zu tun. Sondern ob Ich mich auf das Niveau des Lügner begebe. Indem Ich Ihr ihm Respektlos begegne.

Meine Meinung über Lügner. Sollen Sie nur. Sie betrügen ja sich. Und trotzdem verurteile oder bewerte Ich den Menschen nicht. Weil Ich seine Motivation nicht kenne und auch wenn Ich Sie kenne.

Behandle das Gegenüber. Wie Du Selber behandelt werden willst. Ausgrenzen bewirkt nur weniger Eigenliebe und Unmut. Ausser bei Empathielosen Menschen. Die Finden immer etwas was Sie stört.

Ist derzeit eine Modeerscheinung. Anstatt bei Sich Selber etwas zu suchen. Dem Anderen die Schuld zu geben. Darum gibt's auch viele Singles und Beziehungen die wegen Kleinigkeiten keinen Bestand haben.

Als sich wieder der eigenen Schwächen zu besinnen und Verzicht und Verständnis zu haben.

Es kommt auf die Formulierung der Frage an. 😂😂 Eher aufs Verständnis für das Gegenüber. 💖🤲💕

Glaubst Ich habe Interesse. Weil Ich Dir entgegne schreibe. Oder eher weil Ich Mitgefühl habe. Wie Du geworden bist? 🙌🤲💪🌈💃💋🕺💖🎶🤸‍♂️💕

Liebe Maria - Lob annehmen zu können  Öffnet viele Wunden. 🙌🙏💖

Das Wir zwei Nie uns einigen können. Ist jeden klar der Dich und Mich liest und ein bisserl Menschenkenntnis hat.

Alles Liebe und Mitgefühl für Deinen Weg. Es tut mir Leid. Was Dir Alles passiert ist. Jedoch nur Du kannst es an Dir verändern. 😘🌈🤲💪💖🙌❣️

• 24.10.20, 05:59 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 06:59.

Michael (23.10.2020 16:51):

@Werner: Ich geb dir gern mal Nachhilfe wie man charmant flirtet 😅

Nein - Danke 😂 Ich flirte ja nicht um des Gefallen Willens. Um etwas zu Bekommen wie Bei Schlaf, Zustimmung usw. - Sondern um des Akzeptierens Aller Facetten des Lebens. Ich weiss. Das Ich sehr Direkt bin. 

Eine Frau/Mann die meine Wahrheit/Meinung nicht erträgt. Ist nur kontraproduktiv und gefährdet früher oder später meine Weiterbildung und Weiterentwicklung. 

Meiner Meinung kannst Du nicht flirten  Du kannst das Besser. 😂 Ist kein Anhaltspunkt um Sich kennenzulernen und Vertrauen zu geben. 👔🕶️💖

• 23.10.20, 21:25

Kann man Tatsachen vorspiegeln ?

Sind im Spiegel Tatsachen oder nur Bilder davon ? 🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.