find ich schad, dass Sunshine diesen intressanten Thread hat löschen lassen.
Ich stell ihn einfach kurzerhand hier wieder rein ..... zur weiteren Diskussion :-)
.....Titel sagt eh genug aus, denke ich
Gruß
Ingrid
find ich schad, dass Sunshine diesen intressanten Thread hat löschen lassen.
Ich stell ihn einfach kurzerhand hier wieder rein ..... zur weiteren Diskussion :-)
.....Titel sagt eh genug aus, denke ich
Gruß
Ingrid
Sabine (28.10.2020 10:52):
immer wieder erstaunlich wie ein kleiner Teil einen anständigen Austausch völlig zunichte machen kann, weil hier persönliche Befindlichkeiten ausgetragen werden. 🤦♀️ Da wundert es mich nicht, dass manch ein "Suchender" nicht fündig wird 😂
That's live. Nach endlos langem warten, dann noch 2 Wochen Quarantäne Einzelhaft, bevor man endlich nach Hause kommt. Also ich kann das nachvollziehen 😜.
Alfred (28.10.2020 07:12)
Sexuelle Unsicherheit hat mit einer "homophoben Einstellung" genau nichts zu tun. Die Zweigeschlechtlichkeit ist die Basis, damit unsere Rasse überhaupt überleben kann. Und abgesehen von negativen gesellschaftlichen Veränderungen entsteht sexuelle Unsicherheit primär durch das Fehlen eines neutralen Gegenpols im Rollenbild, der eben bei einem Mädchen der Vater ist, an dem soziale Funktionen des weiblichen Rollenbildes geübt werden. Genauso wie beim Jungen eben an der Mutter. Und wenn nur eine einseitige Elternschaft vorhanden ist, dann wird eben nur dieses Rollenbild integriert, das andere aber nicht. Und das endet dann eben in der Gegenbewegung der übertriebenen Sexualisierung einerseits, und andererseits eben in Unsicherheiten (die ja zum Teil auch wieder durch die Übertreibung kompensiert werden).
In jedem Fall fehlen aber die Meschanismen, um mit dem anderen Geschlecht vernünftig umgehen zu können.
Kinder sind doch nicht eingesperrt, festgebunden in Fürsorge eher, aber die Mechanismen in Umgang mit anderen lernen sie vorwiegend im Umgang mit ihresgleichen und die Medien sind auch nicht unerheblich dabei.
immer wieder erstaunlich wie ein kleiner Teil einen anständigen Austausch völlig zunichte machen kann, weil hier persönliche Befindlichkeiten ausgetragen werden. 🤦♀️ Da wundert es mich nicht, dass manch ein "Suchender" nicht fündig wird 😂
Ja I am waiting Michael habe auch Semestern in Manderin absolviert in Shanghai...glaubst du du kannst mich dann verstehen?
Ida (27.10.2020 20:15):
Alfred (27.10.2020 19:44):
Anna (27.10.2020 18:20):
Ingrid (27.10.2020 12:04):
Alfred (26.10.2020 18:50):
Sabine (26.10.2020 18:18):
Regina (26.10.2020 18:04):
Malsehen2020 (26.10.2020 18:01):
Regina (26.10.2020 17:37):
seine Schulden zahle ich auf keinen Fall mit auch nicht bei meinem Traummann😅Zu kurz gedacht,trefft ihr euch nur so kanns dir egal sein,was aber wenn ihr gemeinsam ein Haus bauen wollt oder eine Eigentumswohnung kaufen dann bist du plötzlich damit konfrontiert.
Bau in diesem Leben kein Haus mehr...bin auch ohne einer Eigentumswohnung zufrieden...diese Gedanken macht man sich wenn es Sache ist und brauche ich nicht im Vorfeld diskutieren...
Das kommt vermutlich auch sehr darauf an in welcher Phase seines Lebens man sich selbst gerade befindet. Ich für meinen Teil habe noch sehr viele Ziele, Pläne und Wünsche die ich mir erfüllen möchte und wenn ein potenzieller Partner da nicht am selben Strang zieht, hat das für mich keinerlei Mehrwert. Daher finde ich es schon wichtig auch Themen die noch weiter in der Zukunft liegen bereits am Anfang abzuklären, da ich das ansonsten als Zeitverschwendung empfinden würde.
Zumindest die Ziele und Wunschvorstellungen zeitnahe abzuklären ist ungeheuer wichtig, weil es ja zumindest in einer Partnerschaft eine gemeinsame Sache ist, sich bei den wechselseitigen Zielen zu unterstützen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Genau das ist ja auch der Stolperstein ... wie Regina es ja recht gut demonstriert ... zum Einen, dass diese Dinge eben nicht besprochen werden, zum Anderen, dass egozentrische Motive dominieren, und das Eingehen auf den Partner und der Konsens in der Partnerschaft weitgehend fehlt.
Nicht umsonst spielt sich Beziehung heute mehr in in distanzierten Verhältnissen ab (meistens irgendwelche Wochenendverhältnisse), um die Diskrepanzen aus der Beziehung herauszuhalten. Der Begriff "Partnerschaft" als Synonym für das Mitenander wird ja kaum mehr verwendet.
....viel einfacher wäre ein matrilineares Gesellschaftssystem, wo die Mütter mit ihren Kindern in Verbänden leben und die Liebe zu einem Mann Privatsache ist, die nichts mit irgendwelchen Abhängigkeiten zu tun hat :-) :-) ?!?!?Ingrid
Kann sein, dass die Nachkommen dann zu sehr an die Mutter gebunden sind.
Die Ideale Lebensform ist für mich ein Team und wenn es Frau und Mann ist, so richtig hormonell, dann ist das Potenzial am größten.
Sehr richtig. Man sieht es jetzt in unserer Gesellschaft schon, dass es den Kinds durch die vielen Alleinerziehenden am männlichen Vorbild fehlt, und sie selber dadurch in negativer Form verweiblichen, sexuelle Unsicherheiten aufweisen. Die gesunde Familie ist nun einmal die Basis für gesunde Kinder.
🤔 ... Kinder verweiblichen?!
Schätzungen zufolge ist jede fünfte Frau in Österreich einmal in ihrem Leben von Gewalt durch einen nahen männlichen Angehörigen betroffen.
Angesichts solcher Zahlen kann es wohl nicht schaden, wenn unsere jungen Männer auch alternative Strategien zum Umgang mit Emotionen, Aggression, Abweisung, Verlassen werden, Eifersucht, Toleranz etc. erlernen. Diese Fähigkeiten sind i.d.R. schon ausgeprägte weibliche Kompetenzen. Mich schreckt so eine Gegenbewegung zur stereotypischen Härte und Gestähltheit des Mannes nicht ab.
🤔 ... sexuelle Unsicherheit?!
Die ganz große Unsicherheit entsteht doch eigentlich erst durch eine homophobe Einstellung der Gesellschaft. Natürlich sind junge Menschen am Experimentieren, Suchen und Finden. Aber erst durch die Stigmatisierung durch die Religion(en) und konservativer Strömungen entsteht echte Unsicherheit ... keine Sicherheit, Angst vor Konsequenzen, Diskriminierung und Gewalt.
hmmmmm.......Kinder verweiblichen ?????? - so sehr ich Michael in seinen Aussagen schätze. Das hier ist eine Katastrophe !!!
Die heutigen Kinder haben viel zu wenig MUTTERLIEBE - zu viel Mutterliebe gibt es nicht (schlag nach in psychologischen Büchern, lieber Michael).
Meines Erachtens würde es viele Probleme nicht geben, wenn die heutige Welt nicht Muttermord betreiben würde !!!!
Gruß
Ingrid
(Danke Ida, für Deinen Beitrag - großartig!)
Du allein bist der Frustrierte, English wie deutsch ist meine Muttersprache
Kannst Micheal, nur weiß ich nicht welche du hast? Bring it on , I am not afraid, do it
Martina (28.10.2020 09:47):
Über deinen Job wurde doch schon mal geschrieben bei einer anderen Diskussion.... welche Hormone Pilchen schluckst du..... bring it on
Na bin ich froh dass du niemanden persönlich beleidigst, soll ich hier auch persönliche Daten von dir veröffentlichen ?
Hast recht Andreas, es ist Ideologisch und da sind sehr viele billige Komentare.
Über deinen Job wurde doch schon mal geschrieben bei einer anderen Diskussion.... welche Hormone Pilchen schluckst du..... bring it on
Martina (28.10.2020 09:30):
Genau das ist dein Problem Michael du kannst nicht älter werden, du alleine hast ein Problem und bist beleidigend auf so vielen Diskussionen, so billig ein über 60 Jähriger Mann der meint mit seiner sexultät nicht fertig wird und Menschen nur versucht herunter zu ziehen. Ein *** dein Freund und Helfer....Lachhaft für mich ...you are a disgrace of a Man!!! You revolt me!!!
Du dürftest auch ein Problem haben wenn du dich ständig diskriminiert fühlst. Ich kenne niemanden der gern alt wird aber ich täusche in meinem Profil keine falschen Tatsachen vor und lasse es mir nicht nehmen hier meine persönliche Meinung zu schreiben ohne das ich jemanden persönlich beleidige. Lösche bitte meinen Job sonst muss ich gegen dich vorgehen, DAS ist unter der Gürtellinie !
Genau das ist dein Problem Michael du kannst nicht älter werden, du alleine hast ein Problem und bist beleidigend auf so vielen Diskussionen, so billig ein über 60 Jähriger Mann der meint mit seiner sexultät nicht fertig wird und Menschen nur versucht herunter zu ziehen. Ein *** dein Freund und Helfer....Lachhaft für mich ...you are a disgrace of a Man!!! You revolt me!!!
Regina (28.10.2020 05:47):
Michael (28.10.2020 01:16):
Beim Badminton in der Gruppe ist das Aussehen und die persönliche Sympathie egal, da gehts nur um die Spielstärke aber wenn ich mit einer Frau privat ewas unternehme, gehts mir zuerst um die Frau und was mir miteinender machen ist für mich nebensächlich. Das hab ich mit meinen letzten Liebesbeziehungen aber stundenlang diskutiert, das versteht offenbar niemand. Das Ergebnis ist das selbe aber auf das Motiv kommt es an 😂Da bin ich ganz bei dir...bei diversen Unternehmungen ist egal ob das tatsächliche Aussehen mit dem hier präsentierten übereinstimmt, aber bei einem Date eben nicht...hab mich schon oft gewundert über die reale Person, denn die hat nicht immer mit dem hier präsentierten übereingestimmt 🤔was erwarten sich solche Menschen...auch der Name stimmt ja nicht immer mit dem hier angegebenen überein😒finde ich ganz einfach nur seltsam und kann mich nur wundern...
Na ja, es präsentiert sich halt nicht jeder im Internet allen Werbefirmen mit allen seinen Daten. Das muss man schon auch einsehen, dass zumindest die Leute die an der Ecke etwas Ahnung haben nicht alle Daten einfach offenlegen, bzw. abgewandelte Daten verwenden um zu erkennen, wer ihrer Mailadressen und Daten verkauft.
Regina (28.10.2020 07:59):
Renate (28.10.2020 07:42):
wouw, da sind ja jetzt superschlaue hobbypsychlogen und welterklärer am Werk, das ist ja schauerlich, was da ans Tageslicht kommt... ab ins 18.jahrhundert
Wie immer artet es auch hier aus und geht gar nicht mehr um die eigentliche Diskussion...schade eigentlich
Ich weiß nicht worüber man da überhaupt diskutieren soll, na warum machen sich manche jünger, schlanker, etc. als sie tatsächlich sind ? Vielleicht weil keiner gern alt und hässlich sein will ? 😂
Renate (28.10.2020 07:42):
wouw, da sind ja jetzt superschlaue hobbypsychlogen und welterklärer am Werk, das ist ja schauerlich, was da ans Tageslicht kommt... ab ins 18.jahrhundert
Hast Du eine psychologische Ausbildung, dass Du das so genau bewerten kannst? Schauerlich ist eigentlich eher, was mit den Kindern passiert ... weniger, wenn man es erklärt. Denn dann gibt's die Chance dass vielleicht doch mal wer denkt und nicht nur Ideologien nachläuft.